Marc-André ter Stegen
Re: Marc-André ter Stegen [1]
Es kommt halt auch immer auf den Menschen an. MAtS ist eben ein anderer Typ als bspw. Bernd Leno.
Stimmt schon, aber wir reden über Größenordnungen die absurd sind. Wenn er mit 2 Mio Gehalt im Jahr nicht zufrieden ist, bitte sehr, aber mit dem Geld das er bei uns verdienen könnte, sollten alle normalsterblichen, finanziellen Wünsche gedeckt sein.Liebelein hat geschrieben:@AllanBMG:
Ich glaube Dir ist nicht klar viel mehr bei Microsoft (Barca) gezahlt wird.![]()
Und das auch noch bei niedrigeren Steuern.
Und das aller schönste: Ihr zahlt mit euren Steuern über diverse Rettungsschirme diesen Transfer direkt mit....wenn er denn kommen sollte
Sportliche Gründe kann ich da schon etwas besser nachvollziehen.
Wie auch immer, es ist seine Entscheidung und die sollte man dann auch respektieren. Was bleibt uns auch anderes übrig ?

@Leipner:
sportliche Gründe? Ist hier ausführlich diskutiert worden => Bei Borussia wird gerade was richtig gutes aufgebaut.
Da war mir die Ehrlichkeit eines Kevin Kurany deutlich lieber: Ich gehe nach Moskau da ich dort mehr verdiene (O-Ton)
sportliche Gründe? Ist hier ausführlich diskutiert worden => Bei Borussia wird gerade was richtig gutes aufgebaut.
Da war mir die Ehrlichkeit eines Kevin Kurany deutlich lieber: Ich gehe nach Moskau da ich dort mehr verdiene (O-Ton)
Ich glaube, dass Eberl ihm schon ein unmoralisches Angebot gemacht hat und er hier zum absoluten Topverdiener aufsteigen würde ähnlich wie es bei dem jungen blonden Mann der mal hier gespielt hat gewesen ist. Am Ende entscheidet das Gesamtpaket über den Verbleib oder den Wechsel. Ich lehn mich mal weit aus dem fenster und behaupte auf 500.000 Euro mehr oder weniger im Jahr kommt es dem MAtS nicht an.
Wir bauen etwas gutes auf, ja. Aber Barcelona ist noch immer ganz, ganz, ganz, ganz weit entfernt. Allein aus sportlicher Hinsicht ist dieser Transfer nur mehr als logisch. Auch wenn es für uns extrem bitter ist.Liebelein hat geschrieben:@Leipner:
- Bockelmann
Wenn ich die Raute im Herzen trage und auch hier
so viel Geld verdienen kann, dass es auch noch für
meine UrUrUr-Enkel reicht, dann genau dann bleibe ich
bei der
BORUSSIA aus Mönchengladbach
Karriereplan hin oder her. Steht dort Wechsel mit 21
Das geht auch mit 25 wenn BMG nicht in die CL
kommt.
Wenn er sich tatsächlich vor Weihnachten entscheidet
bzw. diese mitteilt, dann kann es nur Pro
Gladbach sein.
Er wird doch wohl nicht die Gefühlswelt vieler Borussen,
besonders der Kinder, zum Fest ins Wanken bringen
bei der
kommt.
Gladbach sein.
genau so ist es ...HerbertLaumen hat geschrieben:[Eben. Und genau deshalb kann man von keinem Fußballer der Welt erwarten oder gar verlangen, ein Angebot vom FC Barcelona auszuschlagen. Dort zu spielen beamt den Spieler in allen Belangen direkt in ganz andere Sphären.
@bockelmann
du bist aber nicht angestellter des vereins, sondern ein glühender fan, das kannst du nie vergleichen ... mats will karriere machen, der hat unglaublich große ambitionen, will alles erreichen, was man erreichen kann und dieses angebot ist ein teil dessen, was er immer erreichen wollte
Komplett unrealistische Romantik. Kein Spieler der Welt denkt so.Bockelmann hat geschrieben:Wenn ich die Raute im Herzen trage und auch hier
bei der
kommt.
Gladbach sein.
Wenn man die Posts hier so liest dann könnte man meinen das Borussia ohne ter Stegen nicht mehr spielen kann.Es gibt genug Torhüter die ihn ersetzen können.Und ich behaupte sogar 1-1.In 3 bis 4 Jahren wenn er richtig erfahren ist und reichlich internationale Spiele absolviert hat,dann sieht das schon anders aus.
Und wenn ich an letzte Saison denke dann habe ich eine durchschnittliche Saison von Marc in Erinnerung.
Also ich sehe das Ganze ziemlich gelassen.
Und wenn ich an letzte Saison denke dann habe ich eine durchschnittliche Saison von Marc in Erinnerung.
Sehe das ganze auch relativ gelassen. MATS hat ohne Frage ein Riesenpotential, aber er ist nicht unersetzbar! Er hat auch seine Schwächen (Abstösse, mitunter Bruder Leichtfuß) und seine letzten Länderspiele haben gezeigt dass er international doch noch etwas grün hinter den Ohren ist und er noch reifen muss. Die grosse Frage ist ob er das bei Barca wirklich in Ruhe tun könnte und man ihm die Zeit gibt. Bei uns sieht man über den ein oder anderen Patzer hinweg, aber bei Barca wird er deutlich stärker im Rampenlicht stehen und kritisch beäugt. Ich habe daher auch meine Zweifel ob er sich da wirklich schon im nächsten Jahr als Stammkraft etablieren könnte. Wünschen würde ich es ihm natürlich, aber ich denke er wäre besser beraten sich noch 1-2 Jahre bei uns weiter zu entwickeln.
Wie auch immer, für 10 mio plus würde ich ihn ziehen lassen. Dann könnte man für 6-8 mio einen halbwegs adäquaten Ersatz holen und hätte noch etwas übrig für andere Baustellen.
Wie auch immer, für 10 mio plus würde ich ihn ziehen lassen. Dann könnte man für 6-8 mio einen halbwegs adäquaten Ersatz holen und hätte noch etwas übrig für andere Baustellen.
Man sollte ihm einfach den aufstieg in einer anderen klasse gönnen.
Wenn er denn noch 1,2 jahre hier bleiben würde und dann zu einem der unbeliebten vereine national wechseln würde fänd ich das tragischer...
Wenn er denn noch 1,2 jahre hier bleiben würde und dann zu einem der unbeliebten vereine national wechseln würde fänd ich das tragischer...
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Ich auch!quincy hat geschrieben:Wenn man die Posts hier so liest dann könnte man meinen das Borussia ohne ter Stegen nicht mehr spielen kann.Es gibt genug Torhüter die ihn ersetzen können.Und ich behaupte sogar 1-1.In 3 bis 4 Jahren wenn er richtig erfahren ist und reichlich internationale Spiele absolviert hat,dann sieht das schon anders aus.

Auch wenns sehr schade ist sehe ich es auch eher gelassen, abgänge wie dante, reus usw konnte man auch ersetzen
Lateralus hat geschrieben: unrealistische Romantik. Kein Spieler der Welt denkt so.
Ich sehe es genauso wie Bockelmann. Und was heisst hier immer wieder unrealistische Fussballromantik? Nur weil sich der Fussball in den letzten Jahren zu einer emotionslosen Geldmaschine entwickelt hat, muss es nicht bedeuten, dass die Entwicklung so weitergeht.
Es wird dringend Zeit, dass wieder ein Umdenken stattfindet und das dieser Sport wieder zu seinen Wurzeln zurückkehrt. Und deshalb wird es Zeit, dass sowohl Spieler als auch Fans mit ihrem Verhalten ein Zeichen setzen und beweisen, dass es im Sport noch andere Werte gibt, als nur das pure Geld. Es ist eigentlich traurig, dass wir als zahlende und ewigtreue Fans diesen Wahnsinn mit uns machen lassen und immer nur sagen, so ist es halt....
Wir sollten lieber aus den Stadien eine Weile fern bleiben und zeigen, dass wir diese Entwicklung nicht wollen. Wir brauchen Spieler, mit denen man sich identifizieren und auf die man stolz sein kann. Zudem wäre es auch rein sportlich nur fair, wenn Mannschaften wie Gladbach oder Freiburg nach einer erfolgreichen Saison nicht sofort wieder leergekauft werden. Ich habe es satt immer nur über Barca, Bayern, Real und wie sie heißen, zu sprechen.
Und wie hier schon geschrieben wurde, Kohle verdient Marc auch bei uns genug. Und was die Titel angeht, da bin ich auch anderer Meinung. Als ehrgeiziger Sportler würde ich es sogar langweilig und als geringe Herausforderung ansehen, mit einem Team wie Barca oder Bayern den 100sten abonnierten Titel zu gewinnen.
Abgesehen davon, dass diese Titel quasi jeder mit solch einem Klub gewinnt, hinzu kommt auch, dass man als Spieler für solche Vereine meistens auch nur einer von vielen ist, nach denen ein paar Jahre später kein Hahn mehr kräht. Einmal Platz 1-3 mit Borussia zu erreichen ist dagegen eine wahre Herausforderung. Und für solche Heldentaten erlangt man dazu noch ewigen Ruhm. Denn von dieser Generation wird noch lange gesprochen werden.
Ich weiß, dass ist jetzt alles ein wenig weg vom Thema, tut mir leid, aber musste mal raus. Und ja, ich glaube, dass Marc bleiben wird, weil es ihn gerade wegen seines Ehrgeizes reizen wird mit Borussia etwas zu erreichen.
- MG-MZStefan
Ich frag mich was manche für eine Vorstellung/Erinnerung haben von alter Fußballomantik und jetzigem Fußball? Möchte dazu mal die Namen Netzer und Simonsen nennen.
Natürlich kann und wird MAtS kein ernstgemeintes Angebot vom Barca ausschlagen, wenn es denn seinen Vorstellungen entspricht...
Natürlich kann und wird MAtS kein ernstgemeintes Angebot vom Barca ausschlagen, wenn es denn seinen Vorstellungen entspricht...
Was gibt es für einen Fussballer größeres als im Camp Nou in der Champions-League mit Leo Messi aufzulaufen? Das kann für MatS genauso ein "Wert" sein, den du hier forderst. Solche Vorstellungen definiert jeder ganz individuell. Dass wir Fans natürlich sagen, er muss ewig in Mönchengladbach bleiben, ist ganz klar. Denn dies entsprich unseren Wertvorstellungen...Rudsi hat geschrieben:Es wird dringend Zeit, dass wieder ein Umdenken stattfindet und das dieser Sport wieder zu seinen Wurzeln zurückkehrt. Und deshalb wird es Zeit, dass sowohl Spieler als auch Fans mit ihrem Verhalten ein Zeichen setzen und beweisen, dass es im Sport noch andere Werte gibt, als nur das pure Geld. Es ist eigentlich traurig, dass wir als zahlende und ewigtreue Fans diesen Wahnsinn mit uns machen lassen und immer nur sagen, so ist es halt....
-
Ich glaube Mats fällt diese Entscheidung auch nicht leicht. Borussia ist sein Verein, hier ist er groß geworden.
Falls er sich für (Barca?) entscheidet, dann darf man ihm nicht böse sein. Enttäuscht und traurig dürfen wir sein, logisch, aber wiederrum auch stolz. Denn dann spielt "unser" Mats für Barca. Und Barca ist halt Barca und nicht irgendein grauer Mittelmaßverein. Er würde mit Sicherheit die Raute weiter im Herzen tragen und sicher auch das ein oder andere mal im Park zu Gast sein.
Warten wir einfach ab, vielleicht bleibt er ja doch. Jedoch deutet dieses hinauszögern auf etwas anderes hin
Falls er sich für (Barca?) entscheidet, dann darf man ihm nicht böse sein. Enttäuscht und traurig dürfen wir sein, logisch, aber wiederrum auch stolz. Denn dann spielt "unser" Mats für Barca. Und Barca ist halt Barca und nicht irgendein grauer Mittelmaßverein. Er würde mit Sicherheit die Raute weiter im Herzen tragen und sicher auch das ein oder andere mal im Park zu Gast sein.
Warten wir einfach ab, vielleicht bleibt er ja doch. Jedoch deutet dieses hinauszögern auf etwas anderes hin

- purple haze
Barca ist ein Verein der unter normalen umständen schon längst zugemacht hätte werden müssen.Kampfknolle hat geschrieben: Und Barca ist halt Barca und nicht irgendein grauer Mittelmaßverein.
Wir sind wer,Barca ist beschiss.
- Bockelmann
Was ist bloß hinter dem TÜRCHEN 24?
Ich hoffe, es ist groß, blond und trägt oft Handschuhe
Ich hoffe, es ist groß, blond und trägt oft Handschuhe