Schalke 04

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Volker Danner

Re: Schalke 04

Beitrag von Volker Danner » 25.01.2016 21:24

3Dcad hat geschrieben:Heldt und Breitenreiter könnten fast Brüder sein. Viel fehlt da nicht. :wink:
im Geiste oder mittels DNA?
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 25.01.2016 21:44

Eher mittels DNA. Kann mich auch täuschen geschätzter Volker Danner.
Hab was gelesen das Tönnies Trainer Lewandowski wollte Heldt eher Breitenreiter bevorzugte, vielleicht weil Breitenreiter und er Brüder im Geiste sind? :wink:
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 25.01.2016 21:48

Positiv für uns bleibt festzuhalten, dass auch Breitenreiter es nicht schafft, das Feuer in der Mannschaft zu entfachen.
don pedro

Beitrag von don pedro » 25.01.2016 21:52

doch er schaft doch wohl diverse brandherde. :mrgreen:
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 25.01.2016 21:53

Reicht ja schon das es um die Mannschaft herum anfängt zu brennen.... :animrgreen2:
raute56

Beitrag von raute56 » 25.01.2016 21:56

Das ist in der Tat gut. Ich war vor der Saison Meinung, dass Breitenreiter die in den Griff bekommt. Tut er nicht.
nicklos

Beitrag von nicklos » 25.01.2016 22:03

Es war jetzt ein Spiel. Schalke hat gut gespielt, aber die Tore nicht gemacht.

Was mich eher wundert. Schalke hat eigentlich ein ganz gutes Team, bekommt die PS aber nicht auf die Straße. Außerdem frage ich mich, wieso Schalke so schlechte Transfers macht. Draxler weg aus finanziellen Nöten? Und eher Mittelmaß gekauft, dazu treffen die Stürmer nicht mehr.

Mit Heidel wird es wahrscheinlich besser, leider.
Bam Bam

Beitrag von Bam Bam » 26.01.2016 00:33

Gestern wo das Licht in der Arena ausging ,und das Steiger Lied gespielt wurde war echt total klasse :daumenhoch: Gänsehaut pur...
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 26.01.2016 01:25

Dass die sich für ihre kack Steiger Hymne so schämen, dass sie schon das Licht ausmachen, ist echt hart, hätte ich als Gast auch Gänsehaut bekommen... :mrgreen:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 26.01.2016 07:56

absolut! unsäglich, dieses pseudo-folklore-machwerk!
nicklos

Beitrag von nicklos » 26.01.2016 08:17

Vor allem wenn man dann so wenig Kontinuität im Verein hat, sollte man die Tradition nicht so hervorheben.

Was mich am meisten stört. Die Spieler in Schalke dürfen immer zum Manager oder Tönnies laufen und über den Trainer jammern. Absolut unprofessionelles Management...
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 26.01.2016 12:09

http://www.eurosport.de/fussball/bundes ... tory.shtml

Könnte genauso gut in den RB-Thread, aber da möchte ich nichts rein schreiben ;)

Die sind ja richtig bekloppt. Die stellen sich auf einer Stufe mit Man. City, Barcelona und den GANZ GROßEN in Europa nur weil sie Geld haben!? Die sollten weniger Red Bull trinken und vor allem auf die Inhaltsstoffe achten. Das führt offenbar zu starkem Realitätsverlust.
Ich bin davon überzeugt, dass Sané aufgrund seines Talents und Potenzials nicht dorthin wechselt. Das wäre ein deutlicher Rückschritt.
Allerdings ist es alarmierend, dass die Leipziger auf junge Talente schauen. Im Fall von Selke ist zu beobachten, dass sie Erfolg haben und den Spieler mit Geld zuschütten. ich würde sogar sagen, kaputt machen. Talente dieser Größenordnung - und mit Bundesligaaufstieg auch etwas größerer Kaliber - werden von denen einfach nur versaut und mit Geld bis obenhin zugepumpt, um nach außen hin als attraktiver Verein zu wirken.

Der Fußball geht mehr und mehr zu Grunde.
antarex

Beitrag von antarex » 26.01.2016 12:17

Dirk große Schlarmann

Hallo,
vielen Dank für deine Nachricht.
Glaube mir - ich würde deutlich lieber über Siege, Pokalerfolge oder Titel auf schalke berichten... Solche Themen sind schwierig, weil sie keiner gerne hören möchte. Sie sind auch schwierig, weil man als Reporter dann auch ins Kreuzfeuer gerät, was sicherlich auch nicht schön ist...aber diese Themen müssen auch auf den Tisch! Ich denke mir so etwas doch nicht aus! Hört sich zumindest ganz oft so an, als glaube das tatsächlich jemand, dass ich mir aus Langeweile irgendwelche Dinge aus den Fingern ziehe.
Ich bin sehr nah, vielleicht auch manchmal zu nah, dran am Verein. Ich bekomme sehr viel mit, was hinter den Kulissen passiert. Dinge, die für Außenstehende nicht deutlich sind, die sie nicht mitbekommen.
Und gerade bei heiklen Themen sorge ich natürlich dafür, dass ich mich über mehrere Quellen absichere, eben damit ich keine Scheiße erzähle.
Leider gibt es aber genau zu diesem Thema deutlich mehr als eine sichere Quelle AUS dem Verein - und diese haben mir das unabhängig von einander berichtet und das schon über einen längeren Zeitraum. Und irgendwann muss das Thema dann halt auch verarbeitet werden, denn genau das ist mein Job als Journalist. Ich mache ja kein Vereins-TV, sondern ich muss alle Situationen auch kritisch beobachten...wie gesagt: leider sind es bei schalke tatsächlich viel zu oft eher negative Dinge, die zum Vorschein kommen.
Aber als Schalke-Fan kann ich deine Reaktion gut verstehen...aber noch einmal: diese Infos kommen nicht von mir, sondern von Leuten, die es wesentlich besser bewerten können, da sie mittendrin sind.

Gruß
DgS
Das ist der Mann der Gestern das Gerücht über Breitenreiters Standing in Umlauf brachte.
don pedro

Beitrag von don pedro » 26.01.2016 12:22

Volker Danner hat geschrieben:absolut! unsäglich, dieses pseudo-folklore-machwerk!
zumal spieler seit jahrzehnten unter tage schon nicht mehr gearbeitet haben.die fans schon die spieler in den büros der zechen.
auch das amateur gebrabbel und so nervt.
hab mal ein altes interview mit kuzorra oder szepan gesehen wo es um ehre bla bla für schalke zu spielen ging.antwort des ex spielers"Ach was,hätte ich kein geld fürs spielen gekriegt hätte ich die fussballschuhe nicht angezogen".
Tacki04

Beitrag von Tacki04 » 26.01.2016 18:34

borussenmario hat geschrieben:Dass die sich für ihre kack Steiger Hymne so schämen, dass sie schon das Licht ausmachen, ist echt hart, hätte ich als Gast auch Gänsehaut bekommen... :mrgreen:
Volker Danner hat geschrieben:absolut! unsäglich, dieses pseudo-folklore-machwerk!
Meine Güte :?: , mal ein bisken locker und ein bisserl fair bleiben...Tradition kann man sich nicht kaufen ,die hat man halt....und ich bin Stolz ein Kind des Potts zu sein... ich komme aus OB,wo es auch nur aus allen und Ecken gequalmt hat und die nächste Zeche 10 min entfernt war...".deshalb Kohle unter unseren Füße, Schlote ragen hoch hinauf" u.s.w....

Bam Bam hat es anscheinend gefallen....und Ihr könnt euch ja Mitte März beim Gastspiel auf Schalke die OHREN zu halten! :winker:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 26.01.2016 20:02

Nicht aufregen Tacki, das war doch nur ein bisschen verbale Frotzelei, nicht wirklich ernst oder gar böse gemeint. Die Geschichte hinter dem Lied brauchst Du mir auch nicht erklären. :wink:
Ich singe auch die Scheiße vom Dom, ohne mich dafür zu schämen, obwohl der mich grundsätzlich überhaupt nicht stört... :cool:
mitja

Beitrag von mitja » 26.01.2016 20:11

Das Steigerlied ist ja auch nicht die exclusive Hymne von S04:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Steigerlied
Es wird außerdem bei Sportveranstaltungen, unter anderem bei Heimspielen des FC Schalke 04, von Rot-Weiss Essen und des FC Erzgebirge Aue, gespielt
Tacki04

Beitrag von Tacki04 » 26.01.2016 20:20

borussenmario hat geschrieben:Nicht aufregen Tacki
hab ich mich ja gar nicht richtig.... :animrgreen:
borussenmario hat geschrieben:Die Geschichte hinter dem Lied brauchst Du mir auch nicht erklären.
schon klar!

Also: :shakehands: und Glückauf :wink:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 27.01.2016 17:45

Bericht: Matip mit Liverpool einig

Joel Matip mag zum Jubeln zumute sein angesichts dieser Nachricht. Seinem Klub wird vermutlich anders zumute sein, wenn sich das bestätigt, was das Portal >Der Westen< berichtet.

Nach Informationen des WAZ-Portals soll der Verteidiger bei Verhandlungen mit einem englischen Verein eine Einigung über einen Wechsel im Sommer erzielt haben. Die Sport Bild will in Erfahrung gebracht haben, dass es sich dabei um den FC Liverpool handelt

Matip steht seit geraumer Zeit bei einigen Premier-League-Klubs auf dem Wunschzettel. Neben dem FC Arsenal soll sich auch Jürgen Klopp intensiv um den kopfballstarken Verteidiger bemüht haben - offenbar erfolgreich

Schalke erwartet bis spätestens Ende Februar eine Entscheidung Matips über seine sportliche Zukunft. Einen vorzeitigen Abschied im Winter hatte Manager Horst Heldt zuletzt erneut kategorisch ausgeschlossen.

sport1.de
Badrique

Beitrag von Badrique » 27.01.2016 18:30

Erst das angebliche aufbegehren gegen Breitenreiter, nun Matip angeblich mit Liverpool einig. Dummer Zufall oder bewusst gesteuert?
Antworten