BVB Dortmund

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
FireROK

Re: BVB Dortmund

Beitrag von FireROK » 15.04.2015 22:11

Watzke hat zu Kloppo gemeint, dass ihm der ewige Dank aller Borussen sicher ist. :nein: Es gibt nur eine wahre Borussia...

Die Begründung ist sehr oberflächlich. Alles ist gut, mit Mannschaft mit Führung, es braucht einfach eine Veränderung. Mehr für den Verein als für ihn selbst. Und auch er möchte keine "Pause" einlegen sondern auch danach hoffentlich "trainieren". Wo sei aber heute offen. Er sei zu 0,0% müde.

Das heisst, er will eigentlich gar nicht weg, aber geht trotzdem weil es eine Veränderung braucht. Und diese braucht es weil...?

Da ist doch was im Busch...

Und der Zorc: und jetzt noch schnell nach Europa, gell Kloppo - welcher schmunzelnd zuhört und nichts dazu sagt.

Ich denke es gab spezifischere Gründe für den Kloppo, allerdings kann und wird er diese nie laut ausprechen. Von daher abhaken und leider die vielen Medienspekulationen welche zu den Fragen wer wird Nachfolger? Was macht Kloppo danach? usw. ertragen.

P.S. ich habe das Gefühl, weil bei uns alles im Augenblick so reibungslos funktioniert, schau ich ein bisschen zuviel auf was sonst so bei Bulli-Mannschaften passiert obwohl mich diese Vereine gar nicht interessieren... :o
glaba666

Beitrag von glaba666 » 15.04.2015 22:57

Durch die Situation in dieser Saison ist einfach zutage getreten, dass sich das "Team" Klopp - BVB abgenutzt hat.

Hat alles gewonnen, konnte keine neuen Impulse setzen und Abstiegskampf schon garnicht.

Dazu noch eine "Schönwetter"-Truppe, die den Biss verloren hat und mMn. auch nicht glücklich verstärkt wurde.

Ist eigentlich auch nicht schlimm. Das ging auch schon anderen Trainern so. Er hätte nur den richtigen Absprung (nach dem 2. Meistertitel?) schaffen müssen. Vielleicht wären wir dann mit ihm Weltmeister geworden? :shock:

Allerdings konnte man diesen Einbruch (in dieser Heftigkeit) nicht voraussehen. Nicht ganz so überheblich betrachtet allerdings, dass ein Einbruch/ die Abnutzung kommen musste, schon!
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 16.04.2015 00:36

Hat der Babbel nicht noch Platz für ein Tatoo?
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 16.04.2015 00:40

Bestimmt noch was frei bei ihm ! :lol:
Diplom-Borusse

Beitrag von Diplom-Borusse » 16.04.2015 00:52

Sollte sich die Personalie Tuchel bestätigen, dann bin ich mal auf die Transfers beim BVB gespannt ... Geis könnte da z.B. schnell ein Kandidat sein ...
rwo power

Beitrag von rwo power » 16.04.2015 01:10

"The Telegraph" aus englischen Landen hatte heute live über die Dortmunder PK berichtet. Dieser Bericht ist ein absolutes Must-read für alle, die Englisch können. :lol:

http://www.telegraph.co.uk/sport/footba ... -live.html
tuppes

Beitrag von tuppes » 16.04.2015 02:28

Klopp will zukünftig einfach nur noch Fan von Inter Mailand sein :

Bild
uli1234

Beitrag von uli1234 » 16.04.2015 08:02

Klopp hat sich in seiner für mich extrem nervigen Art als einziger und bester Fußballversteher überhaupt, wichtiger und größer gemacht als die Mannschaft.

Dazu noch das ständige Geheule von Watzke ( böse böse Bayern ), den mit null Ahnung behafteten Zorc ( mir kann doch keiner erzählen, dass Kloppo diese Spieler haben wollte, die da zur jetzigen Saison geholt wurden ) und wenn letzterer Eier hat, dann schmeißt er auch hin.

Mal interessieren würde mich, wie lange Reus noch an seinem Treueschwur festhält......
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 16.04.2015 08:27

rwo power hat geschrieben:"The Telegraph" aus englischen Landen hatte heute live über die Dortmunder PK berichtet. Dieser Bericht ist ein absolutes Must-read für alle, die Englisch können. :lol:

http://www.telegraph.co.uk/sport/footba ... -live.html
Fantastis :daumenhoch:
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 16.04.2015 08:46

Jürgen Klopp, ist der Meinung, dass es für den Verein und für ihn besser ist, wenn er seinen laufenden Vertrag vorzeitig beendet. Und wenn man den bisherigen Saisonverlauf der Dortmunder verfolgt hat, dann ist die Entscheidung von Klopp durchaus verständlich. Es gibt Trainer, die keinen Erfolg haben und trotzdem an ihrem Stuhl kleben, um sich vom Verein beurlauben zu lassen. Das ist verständlich, denn es geht meistens um sehr viel Geld. Und nicht jeder Trainer findet auch sofort wieder einen neuen Verein.
Bei Klopp ist das anders. Er weiß, dass ihm auch nach der Ära Dortmund alle Türen offen stehen. Er hat sich einen sehr guten Ruf als Trainer aufgebaut, der es ihm erlauben wird nur Angebote von international erfolgreichen Vereinen annehmen zu müssen. Und Angebote wird es genug geben - da bin ich mir sicher. Ich sah in Jürgen Klopp immer einen sympathischen und guten Trainer.
Dass er in letzter Zeit, mangels Erfolg, auch sehr dünnhäutig wurde, ist nur allzu verständlich. Da liegen die Nerven schonmal blank.
Das Klopp von vielen hier so kritisch gesehen wird verstehe ich nicht so ganz.
Denn hätte mich damals jemand gefragt, wen ich lieber als Trainer bei der Borussia hätte, Klopp oder Favre, dem hätte ich klar geanwortet: Jürgen Klopp!
Und wenn ich mich recht entsinne, dann wäre ich damals nicht der Einzige gewesen, der sich so entschieden hätte!
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 16.04.2015 08:58

Am Anfang fand ich Kloppo auch cool, aber gerade in den letzten drei Jahren hat er doch die Grenzen oft überschritten. Seine Überheblichkeit hat auch stark zugenommen.
fridodeluxe

Beitrag von fridodeluxe » 16.04.2015 09:49

Ich find eigentlich alles gut, was sich Bayern widersetzt, bei mir ist der Hauptfeind Rot, daher bin ich jetzt kein Dortmund-Hasser...

Wart mal ab wie dünnhäutig die Bayern jetzt werden, wenn Super-Pep auch nix mehr einfällt...
Rainer 17

Beitrag von Rainer 17 » 16.04.2015 09:56

BvB HSV.jpg
nur mal so zum Vergleich
rwo power
Re: Alle Spiele im Profifußball - alle Spieltage live

Beitrag von rwo power » 16.04.2015 10:09

Klopp zu Bayern? Bild
bökelratte

Beitrag von bökelratte » 16.04.2015 10:22

fridodeluxe hat geschrieben:Ich find eigentlich alles gut, was sich Bayern widersetzt, bei mir ist der Hauptfeind Rot, daher bin ich jetzt kein Dortmund-Hasser...
:daumenhoch: :shakehands:
antarex

Beitrag von antarex » 16.04.2015 11:00

Ich denke es wird eine einvernehmliche Entscheidung im Sinne der Mannschaft gewesen sein.
Beide Seiten hätten liebend gerne weitergemacht, aber Beide haben wohl auch eingesehen, dass der Punkt gekommen ist an dem man eine Abzweigung nehmen muss.

Dadurch ergeben sich gleich 2 spannende Personalsituationen für die nächste Saison. Plus dem was sich im Kader noch ändern wird.

In Teilen haben wir eine ähnliche Situation:
- Ein Trainer der schon lange im Verein ist
- und als unkündbar gilt
- Ein Kader der großenteils auch schon lange zusammen ist.
Was uns unterscheidet:
- Wir haben noch die großen Ziele vor Augen.
- Die Gehaltsstruktur
- Möglicherweise ist unser Trainingsprogramm besser, da wir im Verhältnis sehr wenig Verletzte haben.
- Unser Manager hat bislang jede entstandene Lücke sinnvoll schließen können - Ausnahmen bestätigen die Regel. Bei Do ist es eher andersrum
don pedro

Re: Alle Spiele im Profifußball - alle Spieltage live

Beitrag von don pedro » 16.04.2015 11:05

rwo power hat geschrieben:Klopp zu Bayern? Bild
drei schreihälse in münchen würde nicht gutgehen.hoennes,sammer und wüterich klopp? :shock: :mrgreen:
arcangel71

Beitrag von arcangel71 » 16.04.2015 11:14

BorussiaMG4ever hat geschrieben: Könnte mir vorstellen, dass kloppo in einem jahr, nach seiner auszeit, bei den bayern übernimmt, weil guardiola weiterzieht.
Glaube ich eher nicht, da sind zuviele der (üblichen) Giftpfeile an die Isar geflogen !
arcangel71

Beitrag von arcangel71 » 16.04.2015 11:17

Oldenburger hat geschrieben:klopp wir nicht der einzige sein.
bin gespannt was nun reus und hummels machen.
ein schlechtes jahr und vorbei ist es mit der echten liebe :cool:
Die beiden sind im besten Fußballeralter, die werden im Zweifel kein Jahr warten.

Mal sehen wie die Verträge der beiden aussehen, kann mir kaum vorstellen, dass zumindest Reus ohne Klausel unterschrieben hat.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 16.04.2015 11:39

Tuchel hat dem BVB zugesagt – und lockt Khedira

Den Tränen nahe verkündete Hans-Joachim Watzke am gestrigen Mittwoch das Ende einer Ära. Die Stimmungslage von Jürgen Klopp und Michael Zorc war nicht wesentlich besser. Nach der Saison endet die Erfolgsgeschichte BVB und Klopp. Mit Thomas Tuchel hat der Vizemeister bereits den passenden Nachfolger gefunden. Beim Neustart in schwarz-gelb will sich der Übungsleiter offenbar selbst beschenken.

http://www.fussballtransfers.com/bundes ... dira_53194
Antworten