Schiedsrichter/Regelwerk
Re: Schiedsrichter/Regelwerk
Ich denke, dass die Entscheidung des Teams letztendlich die richtige war und das ist erstmal das Wichtigste. Ich kann nachvollziehen, dass man erstmal nicht daran denkt, dass ein Spieler so eine F-Jugend Aktion macht. Sie sollen jetzt halt den Beurteilungszeitraum eben nicht nur auf die reine Angriffsphase sondern auch die dieser Phase eventuell vorgegangene Spielfortsetzung erweitern, dann passiert sowas nicht mehr. Oder den VAR komplett reduzieren auf Spielerverwechslung und Abseits. Alle anderen Situationen über Challenges lösen , die sich der Schiedsrichter dann anschaut. Spart auch Geld, weil du weniger Leute im VAR Center brauchst.
- Nothern_Alex
Dass die Entscheidung richtig ist, ist wie desud schon sagte offensichtlich. Naiv wie ich bin, hätte ich gedacht, dass der VAR sich jedes Tor von der Entstehung bis zum Abschluss noch einmal ansieht.
Ich kann den VAR auch irgendwie verstehen. Normalerweise fallen in einem Spiel 3 Tore, diesmal waren es sieben. Das artet ja in Stress aus, da muss man sich schon mal eine Auszeit nehmen.
Wo kommen wir denn da hin, wenn jedes Tor sofort überprüft wird. Da kommt man ja nicht mal in Ruhe zum Kaffee trinken (oder was immer die auch trinken).
Ich kann den VAR auch irgendwie verstehen. Normalerweise fallen in einem Spiel 3 Tore, diesmal waren es sieben. Das artet ja in Stress aus, da muss man sich schon mal eine Auszeit nehmen.
Wo kommen wir denn da hin, wenn jedes Tor sofort überprüft wird. Da kommt man ja nicht mal in Ruhe zum Kaffee trinken (oder was immer die auch trinken).
Da meckerst du aber den falschen an. Der VAR hat das ja gesehen, hätte es aber eigentlich nicht weitergeben dürfen, hat es aber trotz Kaffeepause doch getan. 

Ich kann nur hoffen, dass der VAR sich bei unseren Spielen, was eine solche Situation angeht heraushält und endlich seinen Job macht, so wie es vorgesehen ist. Dieses Verhalten im ersten Spiel zeigt mir wieder nur eines, dass er sich wieder in jegliche Situationen einmischen wird.
Klar war die Entscheidung richtig, aber bei aller Liebe, das hätte der SR, oder einer seiner Assistenten sehen und reagieren müssen.
So war es im Nachhinein wieder ein Geschmäckle und ich bin nach wie vor dafür diese K.acke endlich abzuschaffen.
Klar war die Entscheidung richtig, aber bei aller Liebe, das hätte der SR, oder einer seiner Assistenten sehen und reagieren müssen.
So war es im Nachhinein wieder ein Geschmäckle und ich bin nach wie vor dafür diese K.acke endlich abzuschaffen.
Das möchte ich sehen, wie du reagierst, wenn so ein Tor gegen uns ein Spiel entscheiden würde.
Abgesehen davon hab ich mir die Szene nochmal in Echtzeit angesehen und zwischen dem "Freistoß und dem Treffer sind wenige Sekunden vergangen, es war durchgehender Ballbesitz RB und der Treffer steht somit unmittelbar in direktem Zusammenhang mit dem Regelverstoß.
Hätte der Treffer gezählt, wäre es in die Top10 der Liste der krassesten Kuriositäten in über 60 Jahren Bundesliga eingegangen.
Ich verstehe die Diskussion nicht.
- Nothern_Alex
Natürlich hat der VAR es gesehen. Aber wann? Es ist so offensichtlich, dass der VAR es sofort nach dem Tor hätte sehen müssen.
Das auch der Schiedsrichter, der Linienrichter und der 4. Offizielle nichts mitbekommen haben, kommt erschwerend dazu, die hätten es eigentlich als Erste mitbekommen müssen.
Aber es hat ja wohl Tradition, dass man im Eröffnungsspiel zeigt, wie schlecht unser Schiedsrichterwesen zurzeit ist. Ich erinnere mich an unser Spiel gegen die Pillen.