Marc-André ter Stegen

Gesperrt
HB-Männchen

Re: AW: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von HB-Männchen » 19.12.2013 12:28

mitja hat geschrieben:[Alle anderen Torhüter, ob Borussen oder externe ist dabei egal, sind off topic! ]

Mitja, vor dem Hintergrund der gesamten Wechselgerüchte und den durchaus auch seltsamen Vereinbarungen über die Bekanntgabe einer eventuellen Entscheidung des Herrn ter Stegen ist es aber schon eher normal, dass auch andere Torhüternamen hier auftauchen. In meinen Augen alles andere als off topic.

Aber ok ok, ich habe hier nix zu sagen. :lol:
HerbertLaumen

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von HerbertLaumen » 19.12.2013 12:44

Es war schon immer so und wird auch in Zukunft so bleiben, dass Namen evtl. Nachfolger nicht in den Spieler- oder Funktionärsthreads diskutiert werden, erst Recht nicht, wenn noch gar nicht feststeht, dass die betreffende Person den Verein überhaupt verlässt. Das hat auch etwas mit Anstand und Respekt zu tun, auch wenn das heutzutage vllt. schwer vermittelbar ist.
andreas1900mg

Beitrag von andreas1900mg » 19.12.2013 13:46

Hab zufällig im borussen.net forum gelesen, dass dort einige Marc als arrogant darstellen vorallem zu Fans...

Jemand solche Erfahrungen gemacht? Hab den Jungen oft genug dort angetroffen,stets freundlich.

Finde es schade, wenns nach einer Trennung aussieht, dass solche Dinge kommuniziert werden.
powerSWG

Beitrag von powerSWG » 19.12.2013 13:53

Ob MATS wechselt oder nicht, hat nichts mit seinem "Borussenherz" zu tun.
Er ist in MG aufgewachsen und spielt seit Jahren für uns. Denke schon, dass er auch "Gladbachfan" ist.

Dennnoch, Herzblut und Job sollte man trennen.
Beruflich gesehen, kann ein Wechsel nach Barca sinnvoll sein und ihn weiter nach vorne bringen. Allerdings ist es ein Ritt auf der Rasierklinge und er könnte auch ins Nirvana abtauchen.

Ist zwar nur ein Empfinden, aber seine Gestik nach dem letzten Heimspiel deute ich mal als unterschriebenen Wechsel an.
Dazu noch das abgebrochene Interview nach dem Mainzspiel.
powerSWG

Beitrag von powerSWG » 19.12.2013 13:55

andreas1900mg hat geschrieben: Jemand solche Erfahrungen gemacht? Hab den Jungen oft genug dort angetroffen,stets freundlich.
Sind einige Fans,die das berichten.
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 19.12.2013 14:03

Ok Herbert, ich akzeptiere selbstverständlich, wenn die Mods und Admins eine andere Meinung haben.

Allerdings empfinde ich es schlicht und ergreifend als Unverschämtheit, mir wegen einer anderen Meinung fehlenden Respekt und fehlenden Anstand vorzuwerfen.

Soviel Zeit muss sein! :winker:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 19.12.2013 14:15

Nochmal ganz offiziell: das mit dem Anstand und Respekt ist ganz allgemein zu verstehen und nicht auf dich bezogen. Es tut mir Leid, dass das falsch bei dir angekommen ist.
andreas1900mg

Beitrag von andreas1900mg » 19.12.2013 14:20

Finde dieses Gelaber er sei arrogant abartig...Jeder hat mal einen schlechten Tag und vielleicht keine Zeit oder sonst was.
Oder sind die Fans, die das sagen 24 Stunden 365 Tage im Jahr dauer freundlich?

Immer kommt sowas hoch, wenns um nen Wechsel geht. MATS ist Borusse durch und durch und er wird das auch immer sein.
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 19.12.2013 14:41

@ Herbert: Alles ist gut. :-)

andreas1900mg hat geschrieben:MATS ist Borusse durch und durch und er wird das auch immer sein.
Einigen wir uns auf die Formulierung:

"Er wird aller Wahrscheinlichkeit nach immer Fan von Borussia sein."

Hört sich ähnlich an, ist aber dennoch etwas völlig Unterschiedliches.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 19.12.2013 14:47

HerbertLaumen hat geschrieben:Es war schon immer so und wird auch in Zukunft so bleiben, dass Namen evtl. Nachfolger nicht in den Spieler- oder Funktionärsthreads diskutiert werden, erst Recht nicht, wenn noch gar nicht feststeht, dass die betreffende Person den Verein überhaupt verlässt. Das hat auch etwas mit Anstand und Respekt zu tun, auch wenn das heutzutage vllt. schwer vermittelbar ist.
Nun ja, dafür gibt's ja auch den Thread "Transfervorschläge Saison 2014/15", aber es ist nunmal auch dieser Thread des aktuellen Stammtorhüters und wenn es auch nur Spekulationen sind, dann ist es nicht überraschend, wenn eventuelle Nachfolger in diesem Thread diskutiert werden.

Es sollte jedoch im sachlichen Rahmen bleiben und nicht zu emotional werden, da es doch auch verständlich ist, wenn MAtS zu einem anderen Verein wechselt, wo er a) deutlich mehr verdient und b) deutlich mehr im Fokus der Oeffentlichkeit stehen wird und somit c) bessere Chancen für die Nationalmannschaft erhalten könnte.

Genauso bspw ein Oliver Baumann, der dann wiederum seinen bisherigen Verein verlassen könnte, um wiederum auf einer grösseren Bühne vorzuspielen und mehr zu verdienen - die Grossen fressen die Kleinen und die Kleinen fressen die noch kleineren - so wars immer und so wirds auch immer sein - ob einem das gefällt oder nicht.
Leipner

Beitrag von Leipner » 19.12.2013 14:58

powerSWG hat geschrieben:Ob MATS wechselt oder nicht, hat nichts mit seinem "Borussenherz" zu tun.
Er ist in MG aufgewachsen und spielt seit Jahren für uns. Denke schon, dass er auch "Gladbachfan" ist.

Dennnoch, Herzblut und Job sollte man trennen.
Beruflich gesehen, kann ein Wechsel nach Barca sinnvoll sein und ihn weiter nach vorne bringen. Allerdings ist es ein Ritt auf der Rasierklinge und er könnte auch ins Nirvana abtauchen.
Verstehe ich nicht. Wenn er Borussia liebt und absoluter Fan ist, warum würde er dann wechseln ? Und warum sollte man Herzblut und Job trennen, wenn man seinen Job bei seinem Herzensverein ausüben kann und sicherlich mehr als genug verdient ?

Versteht mich nicht falsch, wenn er wechseln will ist das sein gutes Recht und ich bin ihm auch nicht böse, aber ein Borusse ist er dann nicht mehr, sondern ein Barceloner (falls er dorthin wechselt)
Zaman

Beitrag von Zaman » 19.12.2013 15:06

doch, man kann das absolut trennen ...
wenn du jahrelang bei einer firma bist und dieser job dir super spaß macht, die leute sind tolle kollegen, aber dann kommt eine größere firma und bietet dir denselben job für das dreifache an geld an, dazu noch karrieremöglichkeiten, die du in deiner jetzigen firma nicht hast, dann wirst auch du wechseln, egal, wie sehr dir die firma am herzen liegt .... und trotzdem kann ich die alte firma immer noch lieben, im herzen tragen und immer fan davon bleiben ... man muss nur mal ein bisschen weniger als reiner fan denken ...
Andi79

Beitrag von Andi79 » 19.12.2013 15:09

Das kann ja jeder sehen wie er will. Sollte er wechseln ist er nicht mehr Spieler von Borussia, für mich bleibt er allerdings trotzdem Borusse - für Andere eben nicht.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 19.12.2013 15:16

Wenn die Ablöse stimmt (15 Mio mindestens, besser 20 Mio), dann wäre ein Wechsel zum FCBarca okay.

Erwähnenswert ist noch dieser Artikel von Seitenwahl, der in die gleiche Kerbe schlägt und genau auch meine Sichtweise in diesem Fall widerspiegelt:

http://www.seitenwahl.de/index.php/2013 ... nterm-baum

Eine ordentliche Ablöse sollte es also sein - gerade bei einem finanzkräftigen Verein wie Barca - wenn man bedenkt, was die Bayern bei Manuel Neuer bereit waren zu zahlen...
Borussen_Houbi

Beitrag von Borussen_Houbi » 19.12.2013 15:41

Hallo zusammen,
denke schon das er wechseln wird, aber irgendwie denke ich nicht nach Barcelona sondern dass er seinem Freund MR zur falschen Borussia folgen wird. Irgendwie hoffe ich das ich falsch liege, doch bin ich mir leider sehr sicher, denkt an meine Worte wenn es bekannt gegeben wird.

Grüße aus Schweinfurt
AllanBMG

Beitrag von AllanBMG » 19.12.2013 15:46

Zaman hat geschrieben:doch, man kann das absolut trennen ...
wenn du jahrelang bei einer firma bist und dieser job dir super spaß macht, die leute sind tolle kollegen, aber dann kommt eine größere firma und bietet dir denselben job für das dreifache an geld an, dazu noch karrieremöglichkeiten, die du in deiner jetzigen firma nicht hast, dann wirst auch du wechseln, egal, wie sehr dir die firma am herzen liegt .... und trotzdem kann ich die alte firma immer noch lieben, im herzen tragen und immer fan davon bleiben ... man muss nur mal ein bisschen weniger als reiner fan denken ...
Das sehe ich komplett anders. Warum zu einer großen Firma wechseln, wenn dein Herz voll bei der Sache ist, du dich pudelwohl fühlst, alles passt und du einen Stellenwert genießt, den du dir irgendwo anders niemals erarbeiten kannst? Nur des großen Namens wegen? Wird man dadurch wichtiger, größer wertvoller? Steigt das Ego, neben dem Verdienst, ins Unermessliche, so dass man Abstriche in bedeutenden, immateriellen Werten unbesorgt in Kauf nehmen kann?
Auch wenn wir hier von anderen Dimensionen und einer anderen Situation sprechen, hatte ich vor einem halben Jahr die Möglichkeit zu einer großen Firma zu wechseln und meinen absoluten Traumjob auszuüben, die Arbeit von der ich stets geträumt habe. Auch ich musste lange überlegen, zu lange, wie sich herausstellte. Am Ende war ich aber nicht traurig, sondern nur erleichtert. Ich hätte viele persönliche Dinge aufgeben müssen, die mir mehr wert sind, als der ganze schnöde Mammon und der vermeintlich größte Traum.
Marc hat die Gelegenheit Teil von etwas Großem zu werden. Borussia ist in einem wunderbaren Aufschwung begriffen, an dem er einen erheblichen Beitrag leistet. Schau dir nur die Zuschauerzahlen oder die ständig steigenden Mitgliederzahlen an. Hier passiert was. Aufbruchstimmung. Das ist das geilste Gefühl der Welt. Durch keine Millionen dieser Erde oder irgendeinen klangvollen Namen zu ersetzen. Bleibt er, wird er - und davon bin ich felsenfest überzeugt - eine Legende, nicht nur auf dem Bökelberg, sondern auch weit darüber hinaus. Als wichtiger Rückhalt einer Mannschaft, die anknüpfte an große Tage, und eine neue Ära in Mönchengladbach geschaffen hat. Die N-Elf kommt dann von ganz allein.
Selbst wenn er daran zweifelt, hat er noch genügend Zeit darauf zu reagieren. Wenn hier die nächsten drei Jahre nicht viel passiert, kann er immer noch wechseln. Dann ist er 24 und Barcelona wird - entgegen anderslautender Kommentare - immer noch Interesse haben... Selbst wenn nicht, dann eben Manu, Real, Bayern oder wie sie alle heißen.
Man kann das alles anders sehen, aber das hat nichts mit Herz und mMn sogar wenig mit Verstand zu tun. Es ist und bleibt nüchternes Kalkül.

Um es ein wenig anders zu verdeutlichen: Was ist besser: Bei Microsoft ein hoher Angestellter zu sein oder beim Aufbau des Unternehmens als elementare Größe dabei gewesen zu sein.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 19.12.2013 15:55

AllanBMG hat geschrieben:Es ist und bleibt nüchternes Kalkül.
Eben. Und genau deshalb kann man von keinem Fußballer der Welt erwarten oder gar verlangen, ein Angebot vom FC Barcelona auszuschlagen. Dort zu spielen beamt den Spieler in allen Belangen direkt in ganz andere Sphären.
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 19.12.2013 15:55

@AllanBMG:
Ich glaube Dir ist nicht klar viel mehr bei Microsoft (Barca) gezahlt wird. :winker:
Und das auch noch bei niedrigeren Steuern.
Und das aller schönste: Ihr zahlt mit euren Steuern über diverse Rettungsschirme diesen Transfer direkt mit....wenn er denn kommen sollte
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 19.12.2013 15:56

powerSWG hat geschrieben:
Ist zwar nur ein Empfinden, aber seine Gestik nach dem letzten Heimspiel deute ich mal als unterschriebenen Wechsel an.
Naja, es gibt eigentlich nur 2 Varianten, nach den bislang bekannten Tatsachen hat Mats ein gültiges Arbeitspapier bis 2015 ( ohne AK ! ). Ohne Kenntnis und entsprechende Verhandlungen mit Borussia ist es daher nicht möglich, z. B. einen neuen Vertrach mit Barca zum 01.7.2014 zu unterschreiben.
Die Entscheidung, seinen laufenden Vertrach bei der Borussia nicht zu verlängern, kann er natürlich schon getroffen haben. Auch die Entscheidung, künftig für Barca spielen zu wollen, ohne das bisher etwas unterschrieben wurde. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird er diesen Sachstand in Kürze verkünden. Dann beginnt das übliche Procedere, bez. der Ablöse sitzt Borussia am längeren Hebel.
Oder aber es ist bereits alles abgehandelt, um weitere Thermik zu vermeiden, haben beide Seiten eine gemeinsame Sprachregelung vereinbart. Und in wenigen Tagen wird das Endergebnis verkündet.
Was nun Themen wie Wertschätzung, Anstand, Respekt oder Vereinstreue seitens Mats angeht..........sicher, Mats ist schon sehr lange bei Borussia, daraus aber eine besonders ausgeprägte Treue abzuleiten, ist schon sehr optimistisch.
Business as usual, wie man so sacht.
Dinge wie Wertschätzung und Respekt können manche User bzw. Fans auch sehr geschickt verbergen, diverse Beiträge im Juan- oder LdJ-Fred zeigen das recht deutlich.
Da kann´s manchen gar nicht schnell genug gehen, den einen oder anderen Spieler loszuwerden.
Andi79

Beitrag von Andi79 » 19.12.2013 15:57

Leute das kann man doch bitte nicht mit einem Jobwechsel von Firma A zu Firma B vergleichen. Hier geht es um eine Person des öffentlichen Lebens die von einem regional und national sehr beliebten Verein zu einem absoluten Weltclub wechsel darf. Den Fc Barcelona kennt man von Grönland bis zu den Osterionseln und wirklich überall gibt es Fans und Trikots zu kaufen.
Gesperrt