Marco Reus

Gesperrt
nicklos

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von nicklos » 05.04.2012 17:28

HerbertLaumen hat geschrieben:Ich habe Reus auch kritisiert, weil mir sein Einsatz nicht gefallen hat, zB. gegen Nürnberg, den HSV und mit Abstrichen auch gegen Freiburg, aber das hat sich imho wieder geändert.
Ganz genau. Dann hat er in Leverkusen getroffen und gegen Hoffenheim. Übermorgen wird er uns auch zum Sieg schießen. Dann ist er wieder gut genug für einige "Fans".
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 05.04.2012 18:28

nicklos hat geschrieben:[...] Übermorgen wird er uns auch zum Sieg schießen. Dann ist er wieder gut genug für einige "Fans".
Dann ziehe ich mir den Schuh mal an!
Wenn Reus endlich wieder anfängt vollen Einsatz zu zeigen, wie zum Beispiel Neustädter und Dante, dann ist er auch wieder "gut genug" für mich als "Fan".
Klinke

Beitrag von Klinke » 05.04.2012 19:08

danke Butsche - dito
qujote

Beitrag von qujote » 05.04.2012 20:56

Ich habe was aufgeschnappt wo ich doch Schmunzel musste...
"Wir haben uns diese Position, in der sowas als Krise gilt, selbst erarbeitet, wir haben uns selber nach oben gespielt. Jetzt müssen wir mit sowas auch umgehen können.
Marco Reus in der Rheinischen Post über Borussias Situation
Recht hat Marco, es ist selbst erarbeitet :daumenhoch: ...dass es nun als Krise gilt. :lol:

Und Respekt für die Aussage mit dem umgehen können.

Umgehen am Besten mit Toren und Vorlagen und ner mannschaftlichen Power- und 110 Prozentleistung in den restlichen Spielen der Saison :kopfball:

:bmg:
froggy34

Beitrag von froggy34 » 05.04.2012 21:13

Butsche hat geschrieben:Wenn Reus endlich wieder anfängt vollen Einsatz zu zeigen, wie zum Beispiel Neustädter und Dante
Autsch.......das tut ja weh :gaga:

Also gerade Neustädter und Dante finde ich jetzt nicht die richtigen Referenzen

RN macht einen wahnsinnig mit seinen Fehlpässen, da hilft auch kein Kampfeswillen, sorry

Und Dante hat sich in den letzten spielen auch nicht gerade sicher und souverän gezeigt .....im Gegenteil
qujote

Beitrag von qujote » 05.04.2012 21:26

froggy34 hat geschrieben: Autsch.......das tut ja weh :gaga:

Also gerade Neustädter und Dante finde ich jetzt nicht die richtigen Referenzen

RN macht einen wahnsinnig mit seinen Fehlpässen, da hilft auch kein Kampfeswillen, sorry

Und Dante hat sich in den letzten spielen auch nicht gerade sicher und souverän gezeigt .....im Gegenteil
:offtopic:

http://www.youtube.com/watch?v=StVLeLBQM6E :lol:

:bmg:
Butsche

Beitrag von Butsche » 05.04.2012 21:55

froggy34 hat geschrieben: Autsch.......das tut ja weh :gaga:
Schmerzen? :roll: Ratiopharm! :daumenhoch:

Es geht nicht um die momentane Form von Neustädter und Dante, sondern, wie sie sich im Spiel präsentieren. Und dort zeigen Roman und Dante einen vorbildlichen Einsatz.
Was man (ich) von Marco Reus nicht behaupten kann.
froggy34

Beitrag von froggy34 » 05.04.2012 23:33

Butsche hat geschrieben: Schmerzen? :roll: Ratiopharm! :daumenhoch:

Es geht nicht um die momentane Form von Neustädter und Dante, sondern, wie sie sich im Spiel präsentieren. Und dort zeigen Roman und Dante einen vorbildlichen Einsatz.
Was man (ich) von Marco Reus nicht behaupten kann.
Ich weiß schon was du , meinst , aber was nutzt dir das auftreten, wenn die Aktionen nicht gerade überzeugend sind ?

Mir persönlich ist da ein lässiger Reus lieber der mit 2-3 gelungene aktionen Spiele entscheidet

Aber nichts für ungut :shakehands:
nicklos

Beitrag von nicklos » 06.04.2012 00:35

Butsche hat geschrieben:Dann ziehe ich mir den Schuh mal an!
Wenn Reus endlich wieder anfängt vollen Einsatz zu zeigen, wie zum Beispiel Neustädter und Dante, dann ist er auch wieder "gut genug" für mich als "Fan".
Das du das auf dich beziehst, verwundert mich. Hatte eigentlich im Kopf, dass die Kritik von dir konstruktiv war. Von daher würde ich das nicht mal auf dich beziehen.
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 06.04.2012 11:03

Lieber Cheyenne. Im Regelfall schätze ich deines Posts!
Aber den hier finde ich ein wenig... sagen wir mal abstrus:
Butsche hat geschrieben: Dann ziehe ich mir den Schuh mal an!
Verstehe ich dich richtig? Du hast lieber einen Spieler, der teilweise ineffektiv ist aber wie ein Blöder läuft als einen, der in 11 Spielen 9 Scorerpunkte macht und vielleicht ein bisschen weniger in die Zweikämpfe geht?
Das mit den Kopfbällen halte ich für Mumpitz, da Reus noch nie als Kopfballspieler aufgefallen ist!
Butsche

Beitrag von Butsche » 06.04.2012 12:13

lutzilein hat geschrieben:Lieber Cheyenne. Im Regelfall schätze ich deines Posts!
Aber den hier finde ich ein wenig... sagen wir mal abstrus:

Verstehe ich dich richtig? Du hast lieber einen Spieler, der teilweise ineffektiv ist aber wie ein Blöder läuft als einen, der in 11 Spielen 9 Scorerpunkte macht und vielleicht ein bisschen weniger in die Zweikämpfe geht?
Das mit den Kopfbällen halte ich für Mumpitz, da Reus noch nie als Kopfballspieler aufgefallen ist!
Ausnahmsweise mal ein Fullquote, damit die Zusammenhänge nicht verloren gehen.
Erst einmal vielen Dank, dass du meine Beiträge im Regelfall (immer wäre mir lieber :wink: ) schätzt.
Jetzt zu dem was du abstrus findest. Meine Kritik an Marco Reus beginnt mit der 2. Halbzeit gegen Kaiserslautern. Ab diesem Zeitpunkt ging seine Leistungskurve rapide nach unten. Er hielt sich vornehm aus Zweikämpfen zurück, meckerte über Schiedsrichter und Mitspieler und hinderte seine Gegenspieler nicht an Kopfbälle. Denn dies kann man auch tun, wenn man selbst kein "Kopfballungeheuer ist.
Wie gesagt, meine Kritik bezieht sich ab dem K'lautern Spiel und ab diesem Zeitpunkt sieht die Anzahl seiner Scorerpunkte eher mau aus. Einzig im Leverkusen Spiel hatte er einen Mitanteil am Sieg; obwohl er auch dort von der 15. bis zur 75. Minute eine eher grottige Leistung bot.
Dass Marco Reus in einer Formkrise steckt, ist nicht zu übersehen. Dies mache ich ihn auch nicht zum Vorwurf. Im Gegenteil, er braucht in dieser Phase, wie im Übrigen die gesamte Mannschaft, die besondere Unterstützung der Fans.
Aber wenn es schon in der technischen Umsetzung nicht klappt, dann hat er gefälligst zu kämpfen.
Damit meine ich, auch in Zweikämpfe zu gehen, wenn es mal wehtut. Einen Ball nachsetzen und, ja, auch zu einem Kopfball hochspringen.
Dies erwarte ich einfach von Marco Reus - jedenfall solange wie er das Borussentrikot trägt.
Wenn ich jetzt Reus mit Neustädter vergleiche, dann ziehe ich den Hut vor Roman. Er zeigt Spieltag für Spieltag bedingungslosen Einsatz und rackert bis zum Umfallen.
Und jetzt zu deiner Eingangsfrage: Ja, ich habe lieber einen Spieler, dem vielleicht nicht alles gelingt, der aber alles versucht, als einen Spieler, der sich scheinbar auf seine angehäuften Scorerpunkte ausruht!
Blaine

Beitrag von Blaine » 06.04.2012 12:28

Bruno hat geschrieben: Während Reus und RN im Winter beschlossen trotz ihres Wechsels alles zu geben für Borussia, haben viele unserer Fans beschlossen, Reus die Freundschaft zu kündigen und ihn nieder zu machen.
Und das, obwohl er sich stets absolut einwandfrei verhalten hat.
Das kann einem schon mal die Freude am Verein verhageln.
Also bitte , warst du in der Rückrunde im Stadion? Hast du gesehen und erlebt wie Reus dort empfangen wurde? Davon können sich einige andere Vereine und Fans eine dicke Scheibe von abschneiden.
Schau dir mal an wie in Kaiserslautern , in Köln , oder Frankfurt mit wechselwilligen Spielern umgegangen wird. Jetzt sind also unsere Fans schuld an Reus Formschwankungen.... :shock:
Das hier im Forum drüber diskutiert wird und aus der Entäuschung heraus Sachen gesagt werden die nicht so schön und bei den meisten auch sicherlich nicht so gemeint sind finde ich völlig normal.Schliesslich lebt Fussball auch von der Emotion.Wichtig ist wie sich im Stadion verhalten wird und dort lief alles sehr fair und vorbildlich ab!
Tourette

Beitrag von Tourette » 07.04.2012 12:01

dem gibt es nichts hinzuzufügen. Ich war auch bei jedem Heimspiel dabei und habe keine Anfeindungen gegenüber Reus gehört. Natürlich gibt es vereinzelt Menschen die mal den ein oder anderen Spruch los lassen; Aber auch das sollte man nicht überbewerten. Die Fans haben sich absolut vorbildlich verhalten; Marco bislang auch!
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 07.04.2012 12:37

Wenn man sieht, wie die Ostbergheimer "ihren" Patrick Helmes verabschiedet haben, können wir nur stolz auf unsere Fans sein. Aber wer weiß, wo Bruno im Stadion ist, wenn er in einem Nest von Meckerköppen gefangen ist, kann das schon einen falschen Eindruck machen.
Bruno

Beitrag von Bruno » 07.04.2012 12:49

Blaine hat geschrieben:........Also bitte , warst du in der Rückrunde im Stadion? Hast du gesehen und erlebt wie Reus dort empfangen wurde? .......... Jetzt sind also unsere Fans schuld an Reus Formschwankungen.... :shock:
................Wichtig ist wie sich im Stadion verhalten wird und dort lief alles sehr fair und vorbildlich ab!
Du bist also im gesamten Stadion präsent und kannst genau überblicken was so überall abläuft? Wow. Beeindruckend.
Also ich bin jedes Heimspiel im Stadion. Und ich sprach sicher nicht vom Beginn der Rückrunde, da war ja noch alles in Butter, sondern von den Spielen/Spielphasen wo es nicht lief. Vielleicht warst Du da gerade Bier holen, aber man hätte schon taub sein müssen, um in meinem Block die bösen Rufe bezgl. Neustädter und Reus nicht zu hören. Wobei sich meine Aussage eigentlich auch mehr noch auf das bezog, was man hier so zu lesen bekam. Gerade in diesem Thread.

Wenn es aber etwas gibt, was ich ganz miesen Stil finde in einem Forum, dann ist es Aussagen anderer falsch wieder zu geben. Ich habe nicht behauptet das Fan-Reaktionen die Ursache für Formschwankungen sind. Ich habe lediglich die These aufgestellt, dass es sich negativ auf die Identifikation mit dem Club auswirken kann, wenn man von eigenen Fans angefeindet wird.
nicklos

Beitrag von nicklos » 07.04.2012 12:54

Bruno hat geschrieben:Vielleicht warst Du da gerade Bier holen, aber man hätte schon taub sein müssen, um in meinem Block die bösen Rufe bezgl. Neustädter und Reus nicht zu hören.
Die letzten Spiele kann ich nicht beurteilen. Mein letztes Heimspiel war gegen Hamburg. Weder war ich gegen den SC Freiburg, noch gegen München und auch nicht gegen Hoffenheim.
Habe dort keinen Fan gehört, der sich über Reus oder Neustädter großartig ausgelassen hätte. de Camargo hat da sein Fett weg bekommen, auch wenn Juan Arango am Boden lag. War wohl wegen dem Berlin-Spiel im Pokal....

Bin übrigens in Block 15 rechts, relativ weit oben.
Viersener

Beitrag von Viersener » 07.04.2012 12:58

:hilfe: also ... ausser mal Pfiffe.. (gegen die gesamte mannschaft) hab ich nichts gegen reus und co ansich die letzten Spiele gehört... und ich geh während des Spiels kein Bier holen .... mag sein, das welche von einzelen kamen, aber von so vielen das man es "hört"
Zuletzt geändert von Viersener am 07.04.2012 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bruno

Beitrag von Bruno » 07.04.2012 12:59

HerbertLaumen hat geschrieben:Aber wer weiß, wo Bruno im Stadion ist, wenn er in einem Nest von Meckerköppen gefangen ist, kann das schon einen falschen Eindruck machen.
Vielleicht habe ich wirklich das Pech, dass nur in meinem Block solche Meckerköppe sitzen. Aber eigentlich denke ich die verteilen sich doch überall. Da wurde schon gegen jeden geschrien, Heynckes, Köppel, MF jede Menge Spieler usw. Ich weiß auch nicht ob die Spieler solche Rufe mitbekommen. Trotzdem werden sie einen Unterschied merken, vom unumstrittenen Super-Helden zum bald wechselnden Spieler ist doch ein gewaltiger Schritt.

Abgesehen davon denke ich dass die meisten Fans hier in der Nord sind und davon nix mitkriegen, denn in der Nord gab es (zumindest in meiner Zeit am Bökelberg) sowieso nie solche Anfeindungen (2 bestimmte Spieler ausgenommen)
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 07.04.2012 13:06

Bruno hat geschrieben:Trotzdem werden sie einen Unterschied merken, vom unumstrittenen Super-Helden zum bald wechselnden Spieler ist doch ein gewaltiger Schritt.
Ich denke, dessen waren sie sich schon bei Bekanntgabe des Wechsels bewusst. Reus hat noch das Glück, dass er schon viele Tore geschossen hat und auch immer wieder welche macht oder vorbereitet, dadurch kann er sich der meisten unbotmäßigen Kritik etwas entziehen. Die Geduld mit ihm scheint aber auch am Ende zu sein, ein Spiel ohne Tor oder Vorlage und er wird mächtig kritisiert. Ich denke, dass jeder von uns den Wechsel scheiße findet, trotzdem sollte man die Kirche im Dorf lassen und daran denken, dass er trotz allem noch ein junger, unfertiger Spieler ist, der selbstverständlich auch Leistungsschwankungen hat. Er soll und muss sich reinknallen, das hat mir persönlich eine Zeitlang nach dem Schalke-Spiel gefehlt, mittlerweile hat sich das aber imho wieder gebessert und ich denke, dass er sich auch weiter bis zum Ende der Saison reinhängen wird, denn am Ende winkt die EM und die will er sicher nicht verpassen.
Bruno

Beitrag von Bruno » 07.04.2012 13:22

Exakt. Offenbar wird er aber auch in Deiner Wahrnehmung inzwischen anders behandelt, wenn er eine Chance versemmelt, einen Fehlpass spielt oder nicht schnell genug läuft.
Dann bin ich ja mit meiner Wahrnehmung doch nicht alleine. Laut Blaine ist ja alles nur Sonnenschein.
Mir ging es primär um die Aussage von Spawn.
"........schaut euch mal an, wie er früher gejubelt hat. ein beispiel: letzte saison, vorletzter spieltag, hanke auf reus, tor. der junge wusste gar nicht wohin mit seiner freude. rennt wild auf die nordkurve zu, springt hoch, zerreißt sich, schreit alles aus sich heraus und strahlt über das ganze gesicht. schaut euch an, wie er in der rückrunde reagiert. sehr reserviert, vollkommen emotionslos........."
Das kann man doch nicht ernsthaft reklamieren, wenn dem Jungen die gleichen Fans, die ihm letztes Jahr noch zu gejubelt haben, ihn jetzt als Söldner titulieren.
Gesperrt