Nico Schulz [14]

Gesperrt
Tomka

Re: Nico Schulz [14]

Beitrag von Tomka » 08.07.2017 17:14

Schade, aber der Wechsel ist verständlich!
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 08.07.2017 17:45

BorMG hat geschrieben:Besonders hat mich bei seinen Einsätzen sein Selbsvertrauen überrascht. Er hat ganz schön Dampf gemacht. Ich denke SAP hat einen guten Deal gemacht.
Ich hätte auch lieber gesehen, wenn er mit Oscar weiter um die Position gekämpft hätte. Mittelfristig hätte er sich wohl durchgesetzt. Aber er wollte das wohl nicht mehr und man muss das akzeptieren.
wir reden von 3-4 Spielen gegen eher bescheidene Gegner. Zuvor spielte er fast gar keine Rolle und wusste bei seinen wenigen Einsätzen nicht zu überzeugen.
Vielleicht setzen wir ja doch noch auf Kolo.
Alles Gute Nico!
Dick

Beitrag von Dick » 08.07.2017 17:50

Kolo wird wahrscheinlich auch Wechseln
Günter

Beitrag von Günter » 08.07.2017 18:04

Hallo Freunde ,

ich bin wirklich schockiert, dass uns so ein toller Spieler mit wirklich Potential verlässt. Ich habe Ihn live in Mainz gesehen und war beeindruckt , ganz besonders von seiner Schnelligkeit und Torgefahr , die er ausstrahlte.

Aber wir haben ja noch den Kolo für ~ schlappe 7,5 Mio Euro im Kader. Bei Sevilla konnte er sich wohl nicht durchsetzen und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Verantwortlichen ob des Angebots von Borussia sehr angenehm überrascht waren : Ein Spieler auf der Gehaltsliste weniger und ca. 7,5 Mio Euro auf dem Konto mehr.

Bei dieser Ablöse sollte eigentlich klar sein , dass das passt.
Nicht so bei Borussia !! Unsere Experten überlegen sich gegenwärtig , ob das eigentlich hinhaut ,mit dem Kolo !!! Es scheint irgendwie wohl doch nicht zu gehen.

Was unsere Spezies schon an Geld rausgeschmissen haben um zu erkennen , dass es von vorne und hinten nicht passt, geht auf keine Kuhhaut !!!!

Drmic , De Jong , Kolo u.s.w.. Hiiilfe !!!!

Eine Bitte : Nicht für schlappe > 20 Mio von Leverkusen irgendwann mal den Volland holen , nur weil der die Erwartungen bei Bayer nicht erfüllt hat.

Bye bye

Günter
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 08.07.2017 18:09

Ich hätte ihn nicht gehen lassen - aber mich fragt ja keiner :aniwink:

Im Ernst: Finde es bedauerlich, dass Nico uns in Richtung Hoffenheim verlässt. Ich sah ihn in den letzten Wochen der alten Saison auf einem sehr guten Weg.

Vertrauen wir den handelnden Personen, dass sie wissen, was sie tun.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 08.07.2017 18:11

In seinem Fall habe ich da "Zweifel" dran :?:
BurningSoul

Beitrag von BurningSoul » 08.07.2017 18:34

Günter hat geschrieben: Was unsere Spezies schon an Geld rausgeschmissen haben um zu erkennen , dass es von vorne und hinten nicht passt, geht auf keine Kuhhaut !!!!

Drmic , De Jong , Kolo u.s.w.. Hiiilfe !!!!
Auf der anderen Seite stehen Xhaka, Elvedi, Stranzl, Reus, Arango, Raffael, Kruse, Stindl, Sommer, Hazard, Dante, usw.

Kolo hat bisher halt nicht funktioniert. de Jong hat als Stümertyp nicht zum System Favre gepasst, Drmic hat erst nicht funktioniert und dann die Verletzungsseuche gepachtet.

Sind wir doch mal ehrlich, Günter. Wenn man nach jeder schlechten Entscheidung, den Kopf von jemanden fordern würde, wäre keiner von uns länger als ein paar Monate beim gleichen Unternehmen angestellt. Weder Du, noch ich, noch sonst jemand. Jeder von uns verschätzt sich über die Jahre, macht Fehler. Aber die guten Entscheidungen von Max Eberl gleichen das mühelos aus. Wie viele "Flops" sind in der Transferbilanz von Max Eberl zu finden? Fast 9 Jahre Eberl als Sportdirektor und die richtigen Flops sind vielleicht an einer Hand abzuzählen, während man für die erfolgreichen Transfers mindestens drei Hände braucht.

Und so überrascht ich heute morgen über den Transfer von Nico Schulz war, insgesamt macht es halt Sinn. Lange verletzt, nur wenige Spiele von Beginn an, meistens nicht einmal auf der Bank. Und trotzdem 4 Mio Ablöse. Eigentlich eine richtig gute Leistung von Max. Der Verlust von Nico Schulz ist schade, weil er für mich der LV für die nächsten Jahre war, aber Nico ist halt schon 25. Irgendwann will er auch selbst spielen und er kann halt nicht warten bis Wendt uns irgendwann verlässt.
Ruhrgebietler

Beitrag von Ruhrgebietler » 08.07.2017 18:40

Ich persönlich hätte ihn nicht abgegeben.
Echt schade das er geht.
rifi

Beitrag von rifi » 08.07.2017 18:57

Ich finde den Transfer ok. Auch wenn er seine Stärken hat, kommt er für mich an Wendt in Form nicht vorbei, auch weil dessen Spielweise für mich noch besser passt - auch wenn Schulz hier fraglos seine Stärken hat. Und noch 1-2 Jahre warten wäre hier auch nicht die Lösung gewesen. Schulz schien mir schon vergangene Saison unzufrieden. Wenn Wendt sich nicht verletzt, kann er für mich alle Spiele in der kommenden Saison machen. Das passt für Schulz dann eben nicht.

Zudem finde ich, dass er zu Hoffenheims Spiel noch besser passt. Aggressiver und schneller, dafür auch fehlerbehafteter und tendenziell weniger Ballbesitz.

Zudem wurde er für mich zuletzt einfach gehypt. Viele wollten ihn abgeben, dann kommt er rein, macht 2-3 gute Spiele (mit Höhen aber auch Tiefen) und plötzlich soll er die alleinige Zukunft sein.

Wenn ich dann noch bedenke, dass sich hier über den aufgeblähten Kader/Defensivbereich beschwert wurde, nun ist ein Abgang auch nicht recht. Wer hätte denn gehen sollen, Kolo vielleicht mal ausgenommen?

Nichts gegen Schulz - ich sehe bei ihm viele Stärken, die er in Hoffenheim sicher zeigen kann. Sollte er dort explodieren, hieße das für mich noch lange nicht, dass das hier auch geklappt hatte. Aber das wird dann sicher nicht geäußert, sollte es so kommen.

Zum Abschluss: Ich sehe Spieler mit Potenzial ungern gehen. Mit ihm und Borussia passt es akutell für mich aber eben auch nicht ganz, daher finde ich seinen Transfer ok, auch wenn ich einen Verbleib ebenfalls positiv gesehen hätte. Was hier daraus gemacht wird verstehe ich nicht.

Natürlich wie alles andere hier nur Meinung. Ich möchte keinem zu nahe treten.
stuppartralf

Beitrag von stuppartralf » 08.07.2017 19:22

also bei diesem transfer bin ich jetzt auch total blaff. ein junger spieler, der sein potenzial bereits gezeigt hat, wird an einen konkurrenten verkauft. dieser transfer ärgert mich, weil ich von nico schlulz noch einiges erwartet habe.
Nocturne652

Beitrag von Nocturne652 » 08.07.2017 19:43

Gutes Statement, rifi.

Dem kann ich mich vorbehaltlos anschließen.
BorussiaMG4ever

Beitrag von BorussiaMG4ever » 08.07.2017 19:53

unfassbar, was hier seitenweise für wutreden gepostet werden, weil uns ein spieler verlässt, der in 2 jahren auf ganze 5 spiele kommt und dabei 1 gutes gemacht hat.

man könnte meinen, wir geben hier raffa zu einem spottpreis ab.

auch wenn er durch seine verletzung sicherlich zurückgeworfen wurde, sieht die wahrheit doch so aus, dass er weder unter favre und schubert, noch unter hecking an wendt vorbei kam. und das wird seine gründe haben.

wenn man sich seine aussagen durchliest, so finde ich wird auch klar, dass er wechsel eindeutig von ihm forciert wurde, von daher sehe ich keinen grund, eberl für diesen transfer den schwarzen peter unterzuschieben.
rifi

Beitrag von rifi » 08.07.2017 19:55

Die Erklärung von Hecking auf torfabrik.de - passt für mich sehr gut ins Bild:
»Er kam Anfang der Woche auf mich zu und hat gefragt: ›Trainer, wie sieht meine Situation aus?‹, berichtete Hecking. »Da habe ich ganz offen gesagt: ›Oscar Wendt ist da und du hast sicherlich die letzten Spiele ganz ordentlich gemacht, aber du weißt auch, wenn Fabian Johnson da ist - der diese Position auch spielen kann - warst du ein paar Mal auf der Tribüne‹. Er hat dann gesagt, dass er vielleicht die Möglichkeit habe, sich sportlich zu verändern. So ist es dann gekommen.«
Dick

Beitrag von Dick » 08.07.2017 19:58

Hört sich so an, also ob er keine Möglichkeit auf Einsätze haben würde.
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 08.07.2017 20:12

Max hat doch gesagt dass er keinem Spieler der den Verein wechseln will Steine in den Weg legen wird....Nico hat das genutzt und sich entschieden Gladbach zu verlassen....für mich ist das Nico's Entscheidung Gladbach zu verlassen und nicht die von Max,der Nico's Wunsch erfüllt hat...Thema durch 8) Er hat zwar als Oscar's Vertrter die Spiele gut gestaltet,aber wer weiß denn ob das auch für die nächste Saison auch so laufen könnte....keine Ahnung :noidea: Aber wegen seinem guten Einsatz(4 Spiele) in der letzten RR eine 2stellige Ablöse zu verlangen finde ich schon obskurs und nicht nachvollziehbar :nein:
Nocturne652

Beitrag von Nocturne652 » 08.07.2017 20:16

Nico braucht und möchte mehr Einsätze. Da ihm diese bei uns nicht garantiert werden können, wechselt er halt den Verein. Ein ganz normaler Vorgang.

Es ist ja nun auch nicht so, als wäre Nico in den letzten Monaten so durch die Decke gegangen, dass man seinen Verlust nicht kompensieren könnte. :aniwink:

Bleibt also nur noch ihm für seinen Einsatz zu danken und alles Gute für die Zukunft zu wünschen. :winker:
McMax

Beitrag von McMax » 08.07.2017 20:20

4 Millionen Euro sind aber auch nicht viel.
Ich wette wir hätten das Doppelte bezahlt
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 08.07.2017 20:34

So ist es :daumenhoch:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 08.07.2017 21:05

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... -liga.html

35 km/h ist schon s.auschnell da müßte ich gucken mit dem Fahrrad hinterherzukommen, Respekt!
Dick

Beitrag von Dick » 08.07.2017 21:07

Das stimmt allerdings.

So ein Spieler würde gut in unser System passen. :|
Gesperrt