Granit Xhaka - FC Basel
- HB-Männchen
Re: Granit Xhaka - FC Basel
Fakt ist, LF will diesen Spieler!
Ich hoffe, dass er bei derartigen Verhandlungsmethoden, wie der FC Basel sie an den Tag legt und den Spieler von Woche zu Woche immer teurer macht, vernünftig bleibt und von einer Verpflichtung absieht. Sollte er den aber dennoch mit aller Macht verpflichten wollen, sehe ich graue Wolken aufziehen im Verhältnis zu ME. Der wird nämlich "keine verrückten Sachen machen"!
Man kann gespannt sein!
Ich hoffe, dass er bei derartigen Verhandlungsmethoden, wie der FC Basel sie an den Tag legt und den Spieler von Woche zu Woche immer teurer macht, vernünftig bleibt und von einer Verpflichtung absieht. Sollte er den aber dennoch mit aller Macht verpflichten wollen, sehe ich graue Wolken aufziehen im Verhältnis zu ME. Der wird nämlich "keine verrückten Sachen machen"!
Man kann gespannt sein!
- HerbertLaumen
Auf der website der Basler Zeitung findet sich kein solcher Artikel.
Xhaka bei der Borussia, das würde mich sehr freuen. Ich denke er würde hervorragens ins Team passen. Er würde sich für`s Team zerreissen und er will ja auch. Ich hoffe beide Vereine können sich auf einen guten Deal einigen. 7 Mio Euro sowie einen Anteil aus dem weiterverkauf in vier Jahren sollte doch drinnliegen.
Und ja die Schweizer Liga ist mit der Ausnahme des FC Basels eine Hobbyliga. Aber Basel schätze ich auf Augenhöhe mit der Borussia, was diese Saison betrifft.
Und ja die Schweizer Liga ist mit der Ausnahme des FC Basels eine Hobbyliga. Aber Basel schätze ich auf Augenhöhe mit der Borussia, was diese Saison betrifft.
-
Xhaka ist so geil auf die Borussia, dass er die Differenz zwischen den beiden Vereinen aus eigener Tasche zahlt und somit für lau bei uns spielt 

48 Seiten ...für den 19-jährigen "Heilsbringer" aus der Schwiiz?
Sag mal, habt ihr sie noch alle?

- Ruhrgebietler
http://www.joggeli.ch/presseschau.cfm?c ... l&id=23046
Für Sie sind vor allem die Stammspieler interessant. Von denen hört Benjamin Huggel auf und geht Xherdan Shaqiri zu den Bayern. Granit Xhaka und David Abraham haben klar zum Ausdruck gebracht, dass sie den Club wechseln möchten - der eine gegen Ablöse (Xhaka), der andere ohne. Natürlich gibt es ein paar Spieler, bei denen man nie weiss - aber ich sehe das gelassen. Letzten Sommer verloren wir Captain Costanzo und Verteidiger Safari. Man kann in jedem Jahr zwei, drei Stammspieler aufzählen, die uns verlassen haben.
Für Sie sind vor allem die Stammspieler interessant. Von denen hört Benjamin Huggel auf und geht Xherdan Shaqiri zu den Bayern. Granit Xhaka und David Abraham haben klar zum Ausdruck gebracht, dass sie den Club wechseln möchten - der eine gegen Ablöse (Xhaka), der andere ohne. Natürlich gibt es ein paar Spieler, bei denen man nie weiss - aber ich sehe das gelassen. Letzten Sommer verloren wir Captain Costanzo und Verteidiger Safari. Man kann in jedem Jahr zwei, drei Stammspieler aufzählen, die uns verlassen haben.
-
Na ja, das Neue Testament handelt auch von einem Heilsbringer und hat noch viel mehr Seiten...nordkurve86 hat geschrieben:48 Seiten ...für den 19-jährigen "Heilsbringer" aus der Schwiiz?
- HB-Männchen
Aber ob unsere geistreichen Zeilen auch noch in 2000 Jahren gelesen werden!?!?!?!bökelratte hat geschrieben:Na ja, das Neue Testament handelt auch von einem Heilsbringer und hat noch viel mehr Seiten...

- devilinside
http://www.sport.de/medien/fussball/bun ... icker.html
11:36 Uhr: Der sicher geglaubte Transfer von Granit Xhaka vom FC Basel zu Borussia Mönchengladbach droht zu scheitern. Laut 'Baseler Zeitung' können sich die Clubs in Sachen Ablöse nicht einigen. Basel verlangt 12,5 Millionen, Gladbach bietet 7.
dann lassen wir das halt...sollen sie in basel dochg an ihrer habgier ersticken....
12,5 mio werden die nie!!!!! von uns bekommen....
11:36 Uhr: Der sicher geglaubte Transfer von Granit Xhaka vom FC Basel zu Borussia Mönchengladbach droht zu scheitern. Laut 'Baseler Zeitung' können sich die Clubs in Sachen Ablöse nicht einigen. Basel verlangt 12,5 Millionen, Gladbach bietet 7.
dann lassen wir das halt...sollen sie in basel dochg an ihrer habgier ersticken....
12,5 mio werden die nie!!!!! von uns bekommen....
-
das glaubst du doch wohl selbst nicht was du da so schreibst,oder?Becko hat geschrieben: Hatte mich mit dem Busfahrer ein bisschen unterhalten. Auf meine Frage ob denn der Max in Basel sei meinte er nur das Tschacka zu teuer wäre und nebenbei auch das Gehaltsgefüge sprengen würde.
Also Schwamm drüber....
Gehaltsgefüge sprengen,ich glaub das Piep irgendwo

12,5 sind ein Witz, nichts weiter. Schöne Botschaft, die Basel da an ihre Nachwuchsspieler sendet.devilinside hat geschrieben:http://www.sport.de/medien/fussball/bun ... icker.html
Nun macht euch doch mal nicht ins Hemd hier. Wie lange geht die Transferperiode noch? Richtig - über 3 (in Worten drei) Monate. Da kann noch so viel passieren - in die eine oder andere Richtung. Und wenn der hier erst am 15. Juli aufschlägt reicht es immer noch. Und selbst bis dahin sind es noch 8 Wochen. Also ruhig Blut - gut Ding will Weile haben.
Ja ich glaube auch dass wärend der Verhandlung die Zahlen per sofort Veröffentlicht werden. Ist doch äusserst dumm. Glaubt doch nicht alles was publiziert wird.
Bei Verhandlungen wird immer gepokert.
Der Verkäufer verlangt zuviel, der Käufer will zuwenig bezahlen.
Die Wahrheit wird dazwischen liegen.
Ich glaube nicht dass Basel über 8 Mio Euro verlangt.
Werden wir es jeh erfahren.....die Wahrheit
Bei Verhandlungen wird immer gepokert.
Der Verkäufer verlangt zuviel, der Käufer will zuwenig bezahlen.
Die Wahrheit wird dazwischen liegen.
Ich glaube nicht dass Basel über 8 Mio Euro verlangt.
Werden wir es jeh erfahren.....die Wahrheit

- Becko
- Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!
wie schon eschrieben, das kam nicht von mir mit dem Gehaltsgefüge....BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: das glaubst du doch wohl selbst nicht was du da so schreibst,oder?
Gehaltsgefüge sprengen,ich glaub das Piep irgendwo
Ja, besonders die von "underworlder". Die gehen nicht als Maja Prophezeiung zum Weltuntergang 2012 in die Geschichte ein, sondern als Fohlen Prophezeiung für das 8. WeltwunderHB-Männchen hat geschrieben: Aber ob unsere geistreichen Zeilen auch noch in 2000 Jahren gelesen werden!?!?!?!

[Moderation: offtopic]
Thema Xhaka - Basel muss den doch nicht verkaufen. Auch die wollen kommende Saison wieder in der Championsleague landen, warum sollen sie also Xhaka ( für die ein Eckpfeiler ) abgeben wollen? Er hat dort Vertrag, und es ist legitim, dass sie diese hohe Ablöse fordern. Und deshalb kann es doch für uns schon als erledigt betrachtet werden. Ich hoffe nur, das Plan B vorhanden ist.
Thema Xhaka - Basel muss den doch nicht verkaufen. Auch die wollen kommende Saison wieder in der Championsleague landen, warum sollen sie also Xhaka ( für die ein Eckpfeiler ) abgeben wollen? Er hat dort Vertrag, und es ist legitim, dass sie diese hohe Ablöse fordern. Und deshalb kann es doch für uns schon als erledigt betrachtet werden. Ich hoffe nur, das Plan B vorhanden ist.
Wie kommst du darauf, dass ich glaube, was in der Zeitung steht? Ich stelle lediglich fest, dass 12,5 Millionen ein Witz sind. Und dass Basel durch offensichtlich zu hohe Forderungen seinen künftigen Nachwuchsspielern nahelegt, auf jeden Fall Ausstiegsklauseln im Vertrag aufzunehmen oder sich anderswo umzusehen.Süden hat geschrieben:Ja ich glaube auch dass wärend der Verhandlung die Zahlen per sofort Veröffentlicht werden. Ist doch äusserst dumm. Glaubt doch nicht alles was publiziert wird.
Je nachdem, wie die Geschichte mit Xhaka ausgeht - und Eberl lässt ziwschend en Zeilen eindeutig durchblicken, dass Basel zu viel fordert, hat das Auswirkungen auf die Nachwuchsarbeit Basels. Denn klauselfreie 5-Jahresverträge wie Xhaka werden Talente bei Basel dann mit Sicherheit nicht mehr abschließen.
Darauf kannst Du dich 100%ig verlassen.uli1234 hat geschrieben: Ich hoffe nur, das Plan B vorhanden ist.
-
Da haste leider vollkommen recht: Die sitzen eindeutig am längeren Hebel. Ich hoffe Eberl erkennt rechtzeitig wenn es keinen Sinn mehr hat und dass man sich anderweitig umsieht.uli1234 hat geschrieben:
Thema Xhaka - Basel muss den doch nicht verkaufen. Auch die wollen kommende Saison wieder in der Championsleague landen, warum sollen sie also Xhaka ( für die ein Eckpfeiler ) abgeben wollen? Er hat dort Vertrag, und es ist legitim, dass sie diese hohe Ablöse fordern.
Ich finde nicht, dass Basels Hebel deutlich länger ist als unserer.
Xhaka hat klar betont wechseln zu wollen. In der Regel ist es weder für die Leistung des Spielers noch für das Mannschaftsklima förderlich, wenn ein Wechselwunsch abgelehnt wird.
Basel hat außerdem den Ruf ein sehr guter Ausbildungsverein zu sein. Dieser liegt auch darin begründet, dass man geförderten Spielern keine allzu großen Steine in den Weg zum nächsten Ziel legt. Wenn man nun aber solch einen Spieler diesen Schritt verwehrt, können junge Talente auf die Idee kommen nicht zu Basel zu wechseln oder sich, wie schon erwähnt, feste Ablösesummen in die Verträge schrieben zu lassen. Basel ist aber auch darauf angewiesen, ihre Talente zu einem guten Preis gehen zu lassen, um die ganze Jugendförderung als auch den Spielbetrieb zu finanzieren. Dummerweise für uns habe sie aber schon genug Transfereinnahmen in diesem Jahr generiert.
Für Basel besteht das Risiko, dass sie weder von uns, noch von einem anderen Verein in den nächsten Jahren, je nach Leistungsverlauf von Xhaka, mehr als die bisher von uns gebotenen 7(?) Millionen Euro erhalten werden.
Im Gegenzug müssen wir nicht zwingend Xhaka verpflichten, da es sicher einen Plan B, C und evtl. D gibt.
Xhaka hat klar betont wechseln zu wollen. In der Regel ist es weder für die Leistung des Spielers noch für das Mannschaftsklima förderlich, wenn ein Wechselwunsch abgelehnt wird.
Basel hat außerdem den Ruf ein sehr guter Ausbildungsverein zu sein. Dieser liegt auch darin begründet, dass man geförderten Spielern keine allzu großen Steine in den Weg zum nächsten Ziel legt. Wenn man nun aber solch einen Spieler diesen Schritt verwehrt, können junge Talente auf die Idee kommen nicht zu Basel zu wechseln oder sich, wie schon erwähnt, feste Ablösesummen in die Verträge schrieben zu lassen. Basel ist aber auch darauf angewiesen, ihre Talente zu einem guten Preis gehen zu lassen, um die ganze Jugendförderung als auch den Spielbetrieb zu finanzieren. Dummerweise für uns habe sie aber schon genug Transfereinnahmen in diesem Jahr generiert.
Für Basel besteht das Risiko, dass sie weder von uns, noch von einem anderen Verein in den nächsten Jahren, je nach Leistungsverlauf von Xhaka, mehr als die bisher von uns gebotenen 7(?) Millionen Euro erhalten werden.
Im Gegenzug müssen wir nicht zwingend Xhaka verpflichten, da es sicher einen Plan B, C und evtl. D gibt.