Cheftrainer Hans Meyer

Gesperrt
3Dcad

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von 3Dcad » 28.10.2008 23:18

fohlenecco hat geschrieben:Ich bin sprachlos. Was sollte den das mit Heime?
Wir machen uns hier Baustellen auf, ohne Not.

Sieht alles sehr wenig durchdacht aus.
Ich hoffe Hans Meyer hat sich jetzt genug reinquatschen lassen. Jetzt ist der 14 Tage da und jetzt kann er sich hoffentlich selbst ein Bild machen.

Vielleicht war es doch nicht so toll, dass Christian auf den Co Trainerposten gerutscht ist. Wie Serpico schon sagte: Sieht alles noch so aus wie bei Jos.
hans meinte @dsf: ziege hat den wechsel vorgenommen.
find ich scheisse wenns wirklich ziege entschieden hat. :roll:
hans muss sein eigenes ding machen. er kann ja die meinungen der anderen einholen, aber er darf sich nicht davon leiten lassen. er kommt von außen und muss selbst die entscheidungen treffen.
ziege kann da zwar mitquatschen aber ich würde an hans seiner stelle mal ne generelle aussage machen. das bis auf paauwe, deams, friend, marin, keiner gesetzt ist in den kommenden 4 wochen. um auch den tribünen und banksitzern ne chance zu geben wie BJ, Colautti, Touma, etc. jeder kann sich durch leistung empfehlen.
das wird zwar ziege nicht schmecken, ist aber wurscht denn es geht um die existenz in liga1 von borussia.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 28.10.2008 23:19

Sir Andy hat geschrieben:Wenn man das Interview von Meyer nach dem Spiel richtig interpretiert, scheint er in der Truppe nicht allzuviel Potential zu erkennen. :?
Mal sehen, ob das KdW dann im Winter wieder geöffnet wird...
Sir Andy

Beitrag von Sir Andy » 28.10.2008 23:22

HerbertLaumen hat geschrieben: Mal sehen, ob das KdW dann im Winter wieder geöffnet wird...

Du willst es doch auch! :wink:
Zumindest auf 1, 2 Positionen.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 28.10.2008 23:25

Sir Andy hat geschrieben:Zumindest auf 1, 2 Positionen.
Wenn das mal reicht :?
Sir Andy

Beitrag von Sir Andy » 28.10.2008 23:28

So schlecht kann der Kader gar nicht sein. Es wird immer kurioser, warum Hoffenheim uns auf einmal Lichtjahre voraus ist, obwohl insgesamt bei beiden Mannschaften nicht viel geändert wurde.
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 28.10.2008 23:29

3Dcad hat geschrieben: hans meinte @dsf: ziege hat den wechsel vorgenommen.
find ich scheisse wenns wirklich ziege entschieden hat. :roll:
hans muss sein eigenes ding machen. er kann ja die meinungen der anderen einholen, aber er darf sich nicht davon leiten lassen. er kommt von außen und muss selbst die entscheidungen treffen.
ziege kann da zwar mitquatschen aber ich würde an hans seiner stelle mal ne generelle aussage machen. das bis auf paauwe, deams, friend, marin, keiner gesetzt ist in den kommenden 4 wochen. um auch den tribünen und banksitzern ne chance zu geben wie BJ, Colautti, Touma, etc. jeder kann sich durch leistung empfehlen.
das wird zwar ziege nicht schmecken, ist aber wurscht denn es geht um die existenz in liga1 von borussia.

Genau das muss passieren, völlig richtig.
Tom70

Beitrag von Tom70 » 28.10.2008 23:30

Na, ob Ziege Eberl oder Korell der Hans ist alt genug um zu sehen was los ist darum hat man Ihn geholt.
Was mir nicht gefällt ist die Defensivespielweise. Ein Spiel kann man nur gewinnen wenn man Tore schießt und das geht mit dieser Art Fußball zu spielen nicht.
Wir machen immer das gleiche seit Saisonbeginn. Hinten Abfangen lang nach vorne auf Friend, der steht immer mit dem Rücken zum Gegnerichentor und will den Ball ablegen, aber auf wenn da fehlt jemand der mit dem Ball was anfangen kann und da haben wir nur einen zusätzlichen Angreifer der das 1gegen1 kann und der heißt Oliver Neuville.
Ihr müsst mal darauf achten was passiert wenn wir einen Ball mit dem Kopf abfangen und dieser dann per Kopfball weiter geleitet wird zu 98% zum Gegner da kommt so gut wie kein Ball in den eigenen Reihen an noch nicht mal wenn man unbedrängt ist, auch solche dinge müssen die Verantwortlichen sehen und wenn nicht die dann spätestens die, die das Video zur Spielanalyse zusammen schneiden.
Die Entscheidung pro Frederic Löhe war für mich logisch und sollte auch bestehen bleiben,er ist der erste junge Torwart nach Uwe Kamps der eine Chance bekommen hat und das ist richtig so,darum hoffe ich das er weiter spielt.Mich stört eine Sache bei unseren Torhütern wohl gewaltig und das kann Frederic noch schnell abstellen,sie haben alle Angst bei Flanken raus zu kommen,nicht gegen Uwe Kamps blos nicht aber vielleicht sollte man auch seine Position mal überdenken, denn das kann er ihnen nicht bei bringen, das konnte er selber nie oder nur einen zusätzlichen TW Trainer hinzu holen.
Die vierer Abwehrkette geht gar nicht darum sollte man vielleicht umstellen auf eine dreier mit zwei sechsern davor, das hat shon gegen Bremen besser geklappt zumal Daems automatisch nach links rücken würde und dann auch offensiver seine stärken zeigen könnte und das würde unserem Spiel nach vorne einen zusätzlichen Schub geben.
Ich denke es wäre besser so zu spielen,vielleicht täusche ich, aber ich bin gerne bereit mal eure Meinung dazu zu hören.

Löhe

Gohouri Kleine Daems

Alberman Paauwe

Touma (Coulibaly) Marin Matmour

Neuville Friend

Bank: Gospodarek, Colautti, Rösler, Baumjohann, Svärd Brouwers,
so habe ich sogar die Bank so besetzt das ich entsprechend der Positionen reagieren kann
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 28.10.2008 23:31

Sir Andy hat geschrieben:So schlecht kann der Kader gar nicht sein.
Die sind völlig verunsichert. Erst durch das Jos sche Karussell und nun hat der Trainerstab auch nicht gerade zur beruhigung beigetragen.
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 28.10.2008 23:34

bei der Personalie Löhe hab ich das komische gefühl, dass sich da jemand profilieren wollte. Entweder Ziege oder Kamps. So nach dem Motto: der junge ist auf meinem Mist gewachsen. Is nur son gefühl, ich hab auch sehr schlechte Laune :wut:
Sir Andy

Beitrag von Sir Andy » 28.10.2008 23:36

Das sind auf jeden Fall gute Ansätze, Tom70.
Wobei ich befürchte, dass Neuville zurecht nicht in der ersten Elf steht.

Zum Glück sind wir erst am Anfang der Saison. Hans Meyer ist erfahren genug die Verunsicherung aus den Köpfen zu bekommen.
Und wenn man es etwas rosa sieht, dann könnte man sogar sagen, dass aus den letzten 3 Spielen eins verloren, eins gewonnen und eins Remis gespielt wurde. Das ist nicht so schlecht.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 28.10.2008 23:39

Sir Andy hat geschrieben:So schlecht kann der Kader gar nicht sein. Es wird immer kurioser, warum Hoffenheim uns auf einmal Lichtjahre voraus ist, obwohl insgesamt bei beiden Mannschaften nicht viel geändert wurde.
Genau das ist die Frage!! Irgendwas läuft bei uns seit Jahren nicht. Was es ist, weiß ich nicht. Ich halt den Kader für einen Aufsteiger für gut. Langsam hab ich das Gefühl, als ob intern was nicht stimmt bzw. das Umfeld zu viel Einfluss hat.
Sir Andy

Beitrag von Sir Andy » 28.10.2008 23:42

Mir gefällt auch dieses Auswärts-Gequatsche nicht. Den Schuh muss sich übrigens auch Hans Meyer anziehen mit seinen komischen Rechnungen.
Man kann durchaus auch mal das Risiko eingehen und auswärts auf 3 Punkte gehen, aber wenn man der Mannschaft schon vermittelt, dass ein Punkt auswärts sensationell wäre, dann geht das natürlich selten gut.
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 28.10.2008 23:49

Ich fand auch seine Aussage: Wir haben 40 Min. richtig gut Fußball gespielt, dass hätte ich der Mannschaft aber überhaupt nicht zugetraut" für gelinde gesagt fragwürdi.
1. Haben wir nicht sooooo gut gespielt
2. Was traut er denn der Mannschaft zu? Das sie nach ner halben Std. 2:0 hinten liegt????
3. Wenn das richtig gut war, möchte ich ein bisschen schlecht nicht erleben.
4. In welcher miserablen Verfassung ist diese Mannschaft??????Das war nicht der erste Hinweis darauf. Er sagte irgendwann auch : Wir werden noch fit.........
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 28.10.2008 23:52

Sir Andy hat geschrieben:Mir gefällt auch dieses Auswärts-Gequatsche nicht. Den Schuh muss sich übrigens auch Hans Meyer anziehen mit seinen komischen Rechnungen.
Man kann durchaus auch mal das Risiko eingehen und auswärts auf 3 Punkte gehen, aber wenn man der Mannschaft schon vermittelt, dass ein Punkt auswärts sensationell wäre, dann geht das natürlich selten gut.
aber wenns doch spielerisch momentan hakt, dann bringts doch auch nix im hurrastil ins offene messer zu laufen. es wird dauern bis wir spielerisch wieder richtig überzeugen können.
Sir Andy

Beitrag von Sir Andy » 28.10.2008 23:53

Du meinst, dass die konditionellen Voraussetzungen evtl. nicht da sind? Komisch ist auf jeden Fall, dass wir in der Vorbereitung immer alle Spiele gewinnen. Vielleicht wird da wirklich zu wenig Wert auf Fitness gelegt.

Aber wenn dem so ist, dann müssen wir jetzt mindestens bis zur Winterpause mit diesem Handicap leben.
Tom70

Beitrag von Tom70 » 28.10.2008 23:56

Genau das ist die Frage!! Irgendwas läuft bei uns seit Jahren nicht. Was es ist, weiß ich nicht. Ich halt den Kader für einen Aufsteiger für gut. Langsam hab ich das Gefühl, als ob intern was nicht stimmt bzw. das Umfeld zu viel Einfluss hat.[/quote]

Das interne scheint aber seit Jahren so zu sein,ich glaube es liegt ganz oben im Verein unser Präsident läst nur ja sager zu, was mich gewundert hat das er Hans Meyer zurück geholt hat da dieser den Mund aufmacht.

Aber ich sag euch mal meine offene Meinung. Seht mal die Bayern und seit mal neutral, die Leute die da das sagen haben, waren alles Weltklassespieler die Ahnung haben von dem was auf dem Rasen abgeht hinzu kommt das waren alles Weltklassespieler die beim FCB groß geworden sind. Was haben wir ein Kompetenzteam aus ehemaligen zugereisten Mittelklassespielern von den aus unser Co Trainer nie den Ball bei einer Nationalmannschaft gesehen hat. Und noch was Hoeneß, Rummenige und Beckenbauer - Großmäuler die auch mal gerne im Rampenlicht stehen. Da kommen die Namen Matthäus ( hat nie schlecht über Borussia gesprochen,egal was da mal war) Effenberg aus der jüngeren Generation Netzer, Stielike es gibt genug davon die genau so gut waren wie die Bayern, solche Leute die sich für unseren Verein gemüht haben,spielen bei der Borussia keine Rolle.Hat irgend wer mal den Netzer gefragt ob er nicht den Posten von Königs auch gemacht hätte,wirtschaftlich bestimmt nicht viel schlechter und Fußballerich 1000mal besser.
manowar

Beitrag von manowar » 28.10.2008 23:57

ach, quatsch,wenn se das mal mit den zwei trainingseinheiten am tag durchziehen würden,käme die kondition bestimmt von alleine,kann ja net sein das man in pausen kondition bekommt,oder?
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 29.10.2008 00:02

Sir Andy hat geschrieben:Du meinst, dass die konditionellen Voraussetzungen evtl. nicht da sind? Komisch ist auf jeden Fall, dass wir in der Vorbereitung immer alle Spiele gewinnen. Vielleicht wird da wirklich zu wenig Wert auf Fitness gelegt.

Aber wenn dem so ist, dann müssen wir jetzt mindestens bis zur Winterpause mit diesem Handicap leben.
Ja das maine ich, unter anderem.

Und ja du hast Recht. Das kriegste jetzt nicht mehr so schnell beigebogen.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 29.10.2008 00:06

och ne leute kommt. jetzt ist HM noch nicht mal 10 tage hier und schon werden wieder die messer gewetzt. :roll:
ich hab verständnis für den frust der niederlage. aber jetzt wieder alles und jeden in frage zu stellen ist doch auch doof.
über den einfluß des K-teams läßt sich streiten, nicht aber über grundsatzdiskussionen königs, ziege etc.
wir sind jetzt so aufgestellt und das sollten wir so akzeptieren und unterstützen. HM muß sich sein eigenes bild von der mannschaft machen und auch den schon abgeschriebenen profis ne chance geben sich zu beweisen.
da vertraue ich hans voll und ganz, denn er hats ja heute mit der hereinname von vdB gezeigt. innerhalb einer woche von U23 in die erste 11. und er hats in der 1.HZ rechtfertigen können.
also alles wird gut, träumt was schönes. :winker:
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 29.10.2008 00:08

3Dcad hat geschrieben:och ne leute kommt. jetzt ist HM noch nicht mal 10 tage hier und schon werden wieder die messer gewetzt. :roll:
Macht doch keiner, oder hab ich was überlesen????
Gesperrt