Block1900
-
also ich bin zwar nicht oben aber unten haben wir auch teilweisse das selbe problem mit den fahnen doch die gehören einfach dazu, und wenn man sich eine dk kauft die im zentrum der nk liegt muss man damit rechnen das es so kommt. wenn man damit nicht klar kommt sollte man sich einfach karten die den aussen bereich der kurve befindet oder zu hause fussball schauenbeika hat geschrieben:Kannst Du ohne eine Fahne nicht singen?
- Nordpark Pirat
- Wohnort: Da wo ich Miete zahle! PFYC:A72 Beiträge: Es werden immer mehr!
Du sprichst mir aus der Seele, sicher hat sich die Fankultur in den letzten 10-15 Jahren gewandelt (Positiv und negativ) doch was sich die Ullas rausnehmen ist manchmal schon die härte!Herner hat geschrieben:
Seit wann sind Ultravereinigungen das Sprachrohr aller Fans?
Diese elitäre denken sorgt dafür ,dass der Keil immer tiefer geht, in MG und bei anderen Vereinen.
Ultras gibt es nun mal, ob das gut oder schlecht ist, ist eine andere Sache.
Aber Ultragruppierungen sind für mich nicht:
"Die Herren der Fankurve". und "Das Sprachrohr der Fans".
Was ich auch nicht verstehen kann ist die Tatsache dass das FP sich mehr für die Ultras einsetzt als für die belange der "normalen" Fans, dieses von Fans für Fans ist wohl schon seit einiger Zeit überholt, Traurig aber wahr!
Schau Dich ganz einfach um in Deutschland. Die Ultras stehen im Fokus und sind der Zeitgeist der jungen Fans. Sozusagen die Kutten der Neuzeit. Eine Fankurve ist immer durch die Jugend angeführt worden. Was aber nun nicht heißen soll, dass die Fanszene nicht bunt gespiekt mit anderen sein kann. Aber die Hauptaktionen kommen von den Ultras, so ist das nun mal. 

- Nordpark Pirat
Das heißt aber nicht das die das sagen haben und das ein "normaler" Fan tun muss was die Ultras wollen, es gibt Leute (wie mich z.B.) die gingen schon zu Borussia, da war der großteil der Ultras noch nicht mal in Planung geschweige denn geboren, und ich glaube nicht das unsere Generation sich was vorschreiben lässt!
- BMG_Supporter
- Nordpark Pirat
Nein das hab ich damit nicht sagen wollen, nur müssten sich alle irgendwie zusammen tun, denn eigentlich wollen alle das Gleiche nur eben in unterschiedlicher weise, das es da hin und wieder zu konflikten kommt bleibt nicht aus, aber einige der Ultras denken das nur sie das sagen haben und das geht nicht!
- Nordpark Pirat
...
So jetzt haben wir wieder die Ultra' - Normalo diskussion.
1. Alle sollen das machen was die Ultras sagen?
- Nö, die anderen können gerne auch mal was anstimmen und zu 99% singen die Ultras bzw. der Block 1900 dann mit.Aber da kommt ja nix.
2. Ultras als Sprachrohr.
-Ich denken nicht das sie sich als DAS Sprachrohr sehen sondern als eines von vielen. Dazu muss man sagen wer macht mehr für die Kurve für den verein und für die Fans als die Ultras.
Würde es gg. Köln eine Choreo geben ohne Ultras?
3. Fahnen
- Es schrieb oben einer das er ehr auf den Englischen "Style" steht , weil er ohne Fahnen ist aber dafür laut. Ist der "Ultra Style" nciht laut? Dann hör dir mal video in dem bekannten Portal an. ( Z.B Rapid Ultras oder Ultra St. Pauli)
4. Das verweigern des mitsingens der Lieder
-Genau das ist doch wieder der falsche Weg, Ihr beschwert euch über neue Lieder und über alte. Denn diese " Meine Liebe ist der V-VFL" ist kein neues. Das wird aber dann genauso wenig mit gesungen wie die neuen. Bzw. teilweise klappt es ja auch mit den neuen Liedern wie bei " Auf gehts Jungs" und " Allez Mänchengladbach Allez Allez". Wieso gehts da?
Zum Schluß muss man sagen , dass ich einfach manche Leute nciht verstehen. Dann sucht euch doch einen neuen Platz wo es keine fahnen keine Ultras und was weiß was gibt. Oder ihr aktzeptiert es und verucht für Borussia, eure negatives denken über Ultras für diese 90 Minuten auszuschalten. Beide Seite müssen aufeinander zu gehen. Meiner Meinung nach versuchen es die ultras, nun muss die " Alte Fraktion" nachziehen.
In dem Sinne : Wir haben die gleiche Liebe , packen wir es zusammen an!
1. Alle sollen das machen was die Ultras sagen?
- Nö, die anderen können gerne auch mal was anstimmen und zu 99% singen die Ultras bzw. der Block 1900 dann mit.Aber da kommt ja nix.
2. Ultras als Sprachrohr.
-Ich denken nicht das sie sich als DAS Sprachrohr sehen sondern als eines von vielen. Dazu muss man sagen wer macht mehr für die Kurve für den verein und für die Fans als die Ultras.
Würde es gg. Köln eine Choreo geben ohne Ultras?
3. Fahnen
- Es schrieb oben einer das er ehr auf den Englischen "Style" steht , weil er ohne Fahnen ist aber dafür laut. Ist der "Ultra Style" nciht laut? Dann hör dir mal video in dem bekannten Portal an. ( Z.B Rapid Ultras oder Ultra St. Pauli)
4. Das verweigern des mitsingens der Lieder
-Genau das ist doch wieder der falsche Weg, Ihr beschwert euch über neue Lieder und über alte. Denn diese " Meine Liebe ist der V-VFL" ist kein neues. Das wird aber dann genauso wenig mit gesungen wie die neuen. Bzw. teilweise klappt es ja auch mit den neuen Liedern wie bei " Auf gehts Jungs" und " Allez Mänchengladbach Allez Allez". Wieso gehts da?
Zum Schluß muss man sagen , dass ich einfach manche Leute nciht verstehen. Dann sucht euch doch einen neuen Platz wo es keine fahnen keine Ultras und was weiß was gibt. Oder ihr aktzeptiert es und verucht für Borussia, eure negatives denken über Ultras für diese 90 Minuten auszuschalten. Beide Seite müssen aufeinander zu gehen. Meiner Meinung nach versuchen es die ultras, nun muss die " Alte Fraktion" nachziehen.
In dem Sinne : Wir haben die gleiche Liebe , packen wir es zusammen an!
- Nordpark Pirat
In einigen Teilen stimme ich dir zu, wenn es neue Lieder gibt dann sollte sich JEDER bemühen diese mitzusingen, einige davon sind ja auch cool, aber eben nicht Alle!
Zwar geb ich dir recht das beide Seiten sich um Kompromisse bemühen müssen, aber es gibt Leute (ich nicht) die sitzen schon seit 2004 im Oberrang Block 16A und denen kann man den Platz nicht einfach wegnehmen oder sagen, da habt ihr nun Pesch gehabt, es war schon Früher so und wird hoffentlich auch weiterhin so sein, wer zuerst kommt malt zuerst!
Ja die gab es auch als die Ultras noch nicht da waren!Würde es gg. Köln eine Choreo geben ohne Ultras?
Hab ich schon anders erlebt!die anderen können gerne auch mal was anstimmen und zu 99% singen die Ultras bzw. der Block 1900 dann mit
Aber eben nicht alle der Ultras!Beide Seite müssen aufeinander zu gehen. Meiner Meinung nach versuchen es die ultras, nun muss die " Alte Fraktion" nachziehen.
Zwar geb ich dir recht das beide Seiten sich um Kompromisse bemühen müssen, aber es gibt Leute (ich nicht) die sitzen schon seit 2004 im Oberrang Block 16A und denen kann man den Platz nicht einfach wegnehmen oder sagen, da habt ihr nun Pesch gehabt, es war schon Früher so und wird hoffentlich auch weiterhin so sein, wer zuerst kommt malt zuerst!
Also ich bin auch kein Ultra, habe aber immer das Gefühl dass eher andere ihnen was vorschreiben wollen.Nordpark Pirat hat geschrieben:..., aber einige der Ultras denken das nur sie das sagen haben und das geht nicht!
Und wie ich geschreiben habe, zumindest im Stadion habe ich das Gefühl, dass die Ultras bei den Liedern versuchen viele Kompromisse zu machen. Sie sind nach der Kritik auf die Leute "zugegangen", nicht anders rum. Von der Gegenseite wird so gut wie gar nichts übernommen.
Jetzt habe ich die Ultras genug verteidigt. Ich hoffe, sie enttäuschen mich nicht. Alle solten an einem Strang ziehen.

Nehmen wir noch ein fiktives Beispiel: Seven Nation Army. Diese Lied hätte sich niemals bei uns durchgesetzt. Niemals. Das wäre wieder Ultra-Quatsch gewesen. Jetzt nach der EM ist es in aller Munde. Ok, bei uns nicht, klar...

Zuletzt geändert von Gallagher am 20.08.2008 14:44, insgesamt 3-mal geändert.
- Nordpark Pirat
Wenn das so ist das die Ultras sich auf andere Lieder einlassen, dann würd ich für mein Leben Gerne am Samstag in Mannheim das Lied von Obel "So gehen die.... " hören, denn ich bin der Meinung was bei der Nati klappt klappt auch in der Liga und zudem kennt das fast jeder und es ist auch noch lustig!
- Nordpark Pirat
das kann doch nicht dein ernst sein ?!Nordpark Pirat hat geschrieben:Wenn das so ist das die Ultras sich auf andere Lieder einlassen, dann würd ich für mein Leben Gerne am Samstag in Mannheim das Lied von Obel "So gehen die.... " hören, denn ich bin der Meinung was bei der Nati klappt klappt auch in der Liga und zudem kennt das fast jeder und es ist auch noch lustig!

Hoffe auch, dass sich das bei uns nicht dursetzen wirdGallagher hat geschrieben: Nehmen wir noch ein fiktives Beispiel: Seven Nation Army. Diese Lied hätte sich niemals bei uns durchgesetzt. Niemals. Das wäre wieder Ultra-Quatsch gewesen. Jetzt nach der EM ist es in aller Munde. Ok, bei uns nicht, klar...