Borussias Finanzen

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Scrat1900

Re: Borussias Finanzen

Beitrag von Scrat1900 » 21.11.2008 18:13

Ich hoffe auch das diese regel bleibt. Ich will keine englischen Verhältnisse.
Ich will keine Karten für 35 Euro aufwärts, nur Sitzplätze mit Aufstehverbot, Stimmung vom Band, kein Bier im Stadion,
auch will ich weiter rauchen dürfen im Stadion. Ich will nicht erst um 15 Uhr die Kneipe verlassen und mich dann hinsetzen,
ich will mich vorher einsingen.
Gegen die englische Stimmung hat der Borussia Park gegen Frankfurt gebebt.
Lieber international abstinken als sowas.
Neptun

Beitrag von Neptun » 21.11.2008 19:59

:offtopic:

Für die 50+1 Regel gibt es einen eigenen Thread

http://forum.borussia.de/phpbb/viewtopi ... =5&t=31885
borusse1994

Beitrag von borusse1994 » 01.12.2008 20:01

ich bin ganz klar dafür,was in hoffenheim abgeht geht nit ganz ok,tsg hat keine tradtition hätte hopp sich preußen münster oder suttgarter kickers genommen fände ich das auch gut

auf kurz oder lang werden wir eine fahrstuhlmannschaft bleiben wenn isch nicht was drastisch im vorstand und an der finanziellen situation ändert...wenn ein scheich käme und 51 % hätte dafür aber ahnung von fussball wäre das das richtige für die borussia einen der das geld bringt und welche die die spieler ausuchen

AUF JEDEN FALL FÜR INVESTOREN
Macragge

Beitrag von Macragge » 01.12.2008 20:58

borusse1994 hat geschrieben:
AUF JEDEN FALL FÜR INVESTOREN
zum kotzen das man SOWAS in einem forum für mönchengladbachfans lesen muss ..
VLC007

Beitrag von VLC007 » 02.12.2008 23:54

Borussias Jahresbilanz 2007:

https://www.unternehmensregister.de/ure ... id=2444931

In das Suchfeld Borussia Mönchengladbach eingeben und Jahresbilanz 2008 auswählen.
Zuletzt geändert von VLC007 am 03.12.2008 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 03.12.2008 00:45

Auch ich were für einen Investor.....nur dieser müßte dann auch mit Adler Augen darauf achten das die Finanzen auch da landen wo sie drigend benötigt werden und zwar bei der Mannschaft.

Grade bei der Borussia muß man genauer hin schauen wo die ganze Kohle eigendlich bleibt.
Ich weiss noch auf der letzten Mitgliederversammlung wo ich anwesend war hat man verprochen das demnächst Gelder aus den einnahmen in den Sportlichen bereich sprich in die Mannschaft fließen werden.
Bis heute frage ich mich wo dieses Geld hin ist?
Vor alledingen frage ich mich wo die versprochende verstärkung ist oder haben wir kurz danach einen unsichtbaren Fussballspieler verpflichtet? :roll:
nicklos

Beitrag von nicklos » 03.12.2008 01:06

Ein Investor bringt uns gar nichts.
Wo und wie erfolgreich das Geld bei uns verwendet wird, kann man am Tabellenstand ablesen. Da können wir auch 30 Mio reinpumpen und wir bleiben unten drin.
Man sollte erstmal die Basis überdenken. Ob man richtig scoutet und und und...
Lobe

Beitrag von Lobe » 03.12.2008 03:48

Kein Investor! Keinen Kohle-King der dann im Hintergrund die Fäden ziehen möchte. Immerhin haben wir noch das Stadion was vermarktet werden kann. Fast jeder Fussballverein hat das mittlerweile hinbekommen. Wir müssen absolut unabhängig bleiben und sollten uns niemals von einem großen Investor abhängig machen. Denn die machen das alles nicht aus Jux und Dollerei. Die wollen irgend wann einen satten Gewinn davon haben. Und das könnte ganz gewaltig ins Auge gehen.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 03.12.2008 10:49

Unser Problem scheint doch nicht fehlendes Geld zu sein, sondern dass wir für unser Geld nicht genug Qualität kaufen. An Transferausgaben hat es in den letzten Jahren ja nun wohl nicht gemangelt.
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 03.12.2008 13:24

Lobe hat geschrieben:Kein Investor! Keinen Kohle-King der dann im Hintergrund die Fäden ziehen möchte. Immerhin haben wir noch das Stadion was vermarktet werden kann. Fast jeder Fussballverein hat das mittlerweile hinbekommen. Wir müssen absolut unabhängig bleiben und sollten uns niemals von einem großen Investor abhängig machen. Denn die machen das alles nicht aus Jux und Dollerei. Die wollen irgend wann einen satten Gewinn davon haben. Und das könnte ganz gewaltig ins Auge gehen.

Oh ja den Stadion Namen vermarkten wir ja schon seit 2004 oder so......den kriegen wir endlich vermarktet wenn wir eine neue Chefetage bekommen vorher nicht, :roll:
Sportfreund

Beitrag von Sportfreund » 03.12.2008 14:03

"Mit der Vermarktung des Stadionnamens wurde die Marketingagentur SPORTFIVE GmbH & Co. KG, Hamburg, beauftragt. Sollte es der Marketingagentur nicht gelingen bis zum 31. Dezember 2008 einen geeigneten Namensgeber zu finden, erhält Borussia eine Entschädigungszahlung."

Mich würde ja mal interessieren, wie hoch die ist...
Müsste doch sicheres Geld sein, dass in der Winterpause für neue Spieler bereitstehen könnte. Aber vermutlich ist das eh schon lange irgendwo verplant.
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 03.12.2008 17:36

Sportfreund hat geschrieben:"Mit der Vermarktung des Stadionnamens wurde die Marketingagentur SPORTFIVE GmbH & Co. KG, Hamburg, beauftragt. Sollte es der Marketingagentur nicht gelingen bis zum 31. Dezember 2008 einen geeigneten Namensgeber zu finden, erhält Borussia eine Entschädigungszahlung."

Mich würde ja mal interessieren, wie hoch die ist...
Müsste doch sicheres Geld sein, dass in der Winterpause für neue Spieler bereitstehen könnte. Aber vermutlich ist das eh schon lange irgendwo verplant.

SPORTFIVE GmbH & Co. KG, Hamburg

Ich frage mich was diese GmbH für die vermeidliche Suche des eines geeigneten Sponsors bereits bekommen hat.

Schnelles arbeiten scheint bei dieser Firma trotzdem ein Fremdwort zu sein.
Günter Thiele

Beitrag von Günter Thiele » 04.12.2008 09:48

Sportfreund hat geschrieben:"Mit der Vermarktung des Stadionnamens wurde die Marketingagentur SPORTFIVE GmbH & Co. KG, Hamburg, beauftragt. Sollte es der Marketingagentur nicht gelingen bis zum 31. Dezember 2008 einen geeigneten Namensgeber zu finden, erhält Borussia eine Entschädigungszahlung."
Vermarktung des Stadionnames...auch so ein Thema für sich! Hier in Gladbach, das müsste man so langsam merken, ist alles nur zweitklassig, halbherzig, provinziell. Die Spieler seit Jahren zweitklassig, das sportliche Management ebenso, die ewig internen Trainerlösungen provinziell, die Besetzung des K-Teams ebenso verfilzt, der Verzicht auf sportpsychologische Unterstützung stümperhaft, der Verkauf/das Verschenken von Jungtalenten an die Konkurrenz, die Wahl der Sitzschalenfarbe, die Vermarktung des Stadionnamens (fast alle kriegens hin, nur nicht in Mönchengladbach!), die Stadionregie vor den Spielen, die Fanchoreografien, die Stimmung, der bundesweit langweiligste Weihnachtsmarkt Deutschlands (geprüft und besiegelt), die Stadtplanung, die hohe Kriminalitätsstatistik, mit das schlechteste Abschneiden im bundesweiten Armuts- und Bildungsvergleich, die Diskussion das Theater zu schließen, die verkommene Altstadt die seit ca. 20 Jahren saniert werden soll, eine niveaulose Einkaufsstrasse mit unzähligen 1-Euro-Shops, eine Stadt die den Entwicklungen ständig hinterherrennt und oft zu spät kommt (Stichwort: Einkaufsmall und Musicalbühne) usw. usw usw...

...da passt sich unser Fussballverein nahtlos an! Wieso soll ausgerechnet da ein potenter Geld- und Namensgeber gefunden werden? Was würde denn mit den 5 Millionen pro Jahr, die dabei evtl. über vier oder fünf Jahre herausspringen, passieren? Die würden auch nur sinnlos verpulvert in der Hoffnung mal ein oder zwei Tranfercoups zu landen...der Rest geht in den Bau eines Museums um die eigene Historie zu beweihräuchern sowie in Hochglanzmarketingkataloge, die sinnentleertes Zeugs zu überteuerten Preisen an Mann, Frau und Kind bringen sollen.

Bin gespannt welcher Sponsor nächsten Jahr unsere Finanzen aufbessern soll? Würde mich nicht wundern wenn es eine zweitklassige Lösung à la "KICK - der Textildiscounter" oder wie seinerzeit "Trigema" werden wird...
Lobe

Beitrag von Lobe » 04.12.2008 10:02

Die Kick-Arena, der Aldi-Park, die Penny-Kampfbahn, die 99 Cent- Kuschelecke :lol: Das Flens-Plop-Stadion :roll:
patte

Beitrag von patte » 04.12.2008 10:25

kleiner feigling arena????? :)
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 04.12.2008 10:43

Günter Thiele hat geschrieben:.....der bundesweit langweiligste Weihnachtsmarkt Deutschlands (geprüft und besiegelt), die Stadtplanung, die hohe Kriminalitätsstatistik, mit das schlechteste Abschneiden im bundesweiten Armuts- und Bildungsvergleich, die Diskussion das Theater zu schließen, die verkommene Altstadt die seit ca. 20 Jahren saniert werden soll, eine niveaulose Einkaufsstrasse mit unzähligen 1-Euro-Shops, eine Stadt die den Entwicklungen ständig hinterherrennt und oft zu spät kommt (Stichwort: Einkaufsmall und Musicalbühne) usw. usw usw...
Das deprimiert einen ja schon beim lesen :mrgreen:
Aber irgendwas muß Dich doch trotzdem in Gladbach halten... :wink:
Günter Thiele

Beitrag von Günter Thiele » 04.12.2008 11:18

Klar, Familie und Freunde...irgendwann war es halt zu spät...Absprung quasi verpasst...hängengelieben.
Wenn ich beispielsweise Freunde in Würzburg oder München besuche, kommen mir immer die Tränen. Wie lebenswert andere Städte sind...
Aber man will ja nich jammern...man muss im kleinen anfangen was zu ändern. Im Stadtteil, in den Vereinen etc etc... :mrgreen:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 04.12.2008 11:35

Günter Thiele hat geschrieben: Wenn ich beispielsweise Freunde in Würzburg oder München besuche, kommen mir immer die Tränen.
Dann besuch halt mal ein paar andere grössenmässig vergleichbare Städte, danach magst Du Gladbach wieder :wink:
Sportfreund

Beitrag von Sportfreund » 04.12.2008 14:37

Ich finde die angegebenen und nicht dementierten 3 Mio. für Neue in der jetzigen Situation einfach nur lächerlich. Da bekommt man in der Winterpause gerade mal einen Spieler für, der uns weiterbringen könnte. Ich glaube selbst eine 2 Spieler Konstellation in der Sommerpause aus Matmour und Kleine wäre teuerer...wenn die Gefahr der aktuellen Tabellensituation, mit allen an einem erneuten Abstieg hängenden Konsequenzen, erkannt wurde und man noch Hoffnug auf eine Abwendung hat, dann muss mindestens die doppelte Summe ausgegeben werden, auch wenn es ein Risiko mit sich bringt. Soll man doch die zukünftigen Einnahmen aus einem Marin Verkauf bereits jetzt ausgeben. Denn wenn wir absteigen ist er auf jeden Fall weg und wenn wir nicht absteigen haben wir die Summe damit dreifach eingespart. Und wenn kaufe nicht geht, dann leiht man sich die nötigen Spieler. Ich erwarte, dass der Abstieg mit allen Mitteln vermieden wird...bzw zumindest der Versuch unternommen wird.
Zisel

Beitrag von Zisel » 04.12.2008 14:39

@MrMr2001:

Fragen nach vermissten Beiträgen werden nicht im Thread sondern hier http://forum.borussia.de/phpbb/viewtopi ... 0&start=20 beantwortet. Jedenfalls wenn sie nicht gleich mit einer Beschimpfung verbunden sind.
Antworten