Marc-André ter Stegen

Gesperrt
Zaman
Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Zaman » 19.12.2013 08:09

:daumenhoch: jepp, sehe ich auch so, genau so ist es, wenn er geht, hoffe ich, dass die ablöse stimmen wird ... wir haben keine not zu verkaufen, also kann maxi ordentlich wat verlangen
Rainer 17

Beitrag von Rainer 17 » 19.12.2013 08:12

Wenn er geht, dann handhabe ich es wie bei Reuss und Co, dieser Name wird mir im Stadion nicht mehr über die Lippen gehen. Auspfeifen oder Beschimpfen werde ich den Spieler allerdings nicht. Dafür hat er zuviel für Borussia geleistet.
raute56

Beitrag von raute56 » 19.12.2013 08:14

Da bin ich glatt bei Euch!

Und soll mir bitte kein User kommen mit, Mats sei dennoch ein Borusse durch und durch, wenn er wechselt. Bliebe er noch ein paar Jahre, dann ja.
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 19.12.2013 08:16

Der erste Absatz sagt alles, wenn er bleiben würde, gäbe es keinen sinnvollen Grund mit der Verkündung bis Weihnachten zu warten. Alles andere als ein Abgang wäre eine große Überraschung für mich. Ich denke die Verantwortlichen bei Borussia wissen es längst.
1borussenmalle

Beitrag von 1borussenmalle » 19.12.2013 08:30

Marc, es sind nur noch 5 tage. und dann kommt die Überraschung oder ? :ja:
Holgerfohlen

Beitrag von Holgerfohlen » 19.12.2013 09:05

Es ist genau das, was ich schon vor ein bis zwei Wochen hier gesagt habe. Man hätte längst seine Vertragsverlängerung verkündet,wenn er bleiben würde und ich sagte auch, dass man einen Wechsel überbewertet. Man wird einen neuen Torhüter holen und alles ist gut.
Ich kann dem Verfasser nur zustimmen!
Holgerfohlen

Beitrag von Holgerfohlen » 19.12.2013 09:06

Zaman hat geschrieben::daumenhoch: jepp, sehe ich auch so, genau so ist es, wenn er geht, hoffe ich, dass die ablöse stimmen wird ... wir haben keine not zu verkaufen, also kann maxi ordentlich wat verlangen
Ich denke, dass im Hintergrund längst die Verhandlungen laufen. Ich tippe auf 12-15 Mio.€, die wir für ihn bekommen.
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 19.12.2013 09:16

Dieser Artikel von Seitenwahl trifft den Nagel so richtig schön unaufgeregt auf den Kopf.

Insbesondere diese Passage hat es mir angetan:
Seutenwahl hat geschrieben:Im Verein wird sich vermutlich auch niemand jemals ernsthaft ausgemalt haben, ter Stegen könnte sich aus Dankbarkeit, Verbundenheit, Lokalpatriotismus oder anderen nicht-sportlichen oder nicht-pekuniären Gründen für einen Verbleib am Niederrhein entscheiden. Andersherum hat Borussia schließlich auch nie gezögert, Profis auszumustern, denen man tatsächlich ein Borussenherz unterstellen konnte oder die für den Verein jahrelang die Knochen hingehalten haben. Man frage nach bei Tobias Levels, oder beachte, wie die Gespräche mit dem dienstältesten Borussen und langjährigen Kapitän Filip Daems in der Winterpause verlaufen. Fußball ist nun mal für diejenigen, die „drinnen“ sind, ein Geschäft und nichts als ein Geschäft. Sentimentalität ist etwas für uns Fans und wir sollten uns hüten, unsere (im Grunde ohnehin irrationale) Vereinsliebe auf das kickende Personal auszuweiten.
Ergänzen möchte ich hier, dass auch beispielsweise Mike Hanke liebend gerne weiter Borusse geblieben wäre ...............

Wir gönnen uns selbst unsere kleinen und großen Sentimentalitäten, wir können uns das ja auch leisten, einen Spieler als UNSER Eigengewächs zu bezeichnen und ihm die Raute im übertragenen Sinn auf die Brust zu tätowieren.

Die Entscheidung trifft MAtS! Sonst niemand. Er wird beraten, nicht nur von dem Herrn vom Bruch sondern auch von seinem Trainer und von ME, von seiner Familie, von wirklich guten Freunden. So wird dann eine Linie gezogen, das Für und Wider eines solchen Wechsels gegenüber gestellt und letztlich wird dann entschieden. ME kann dann nur noch reagieren. Und diese Reaktion kann natürlich, wie in dem o.g. Artikel beschrieben, ein Zeichen setzen. Die Qualität dieses von Borussia ausgebildeten Spielers rechtfertigt eine Ablösesumme, die sich in Regionen bewegt, wie sie für M. Neuer gezahlt wurde. Ist da aber niemand, der bereit ist, das zu zahlen darf ME sich auf die Gültigkeit eines Vertrages berufen.

Ja, das alles ist eben "nur" ein Geschäft! Mit Regeln, mit Verträgen, mit Verhandlungen.
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 19.12.2013 09:28

Gut...sehen wir es doch mal realistisch.
Wenn man ganz ehrlich ist, dann muss man eine solche Chance als Sportler eigentlich fast zwangsläufig ergreifen.

Die Zeit als Profisportler ist recht kurz und so eine Chance bekommt man vermutlich nie wieder.
Barca ist in An- und Abführung immer noch der wohl größte Club der Welt und wer da Nr1. werden kann, der wird vermutlich von so ziemlich jedem anderen Club der Welt dorthin wechseln.

Und so sehr es mich ankot.zt wenn wir MAtS verlieren würden, so sehr könnte ich diesen Schritt voll und ganz verstehen.
Sogar noch wesentlich mehr als bei Reus damals. "Sportliche Perspektive Neustädter" und Dante sind da schon was anderes...

Selbst ich als glühender Gladbachfan würde als Spieler dem Ruf von Barca wohl folgen, wenn sich die Chance für mich ergeben würde. Und jeder andere von euch hier auch.
Da braucht man sich nichts vormachen.

Verlängern mir AK schön und gut, aber der Platz bei Barca wird zur nächsten Saison besetzt werden. Mit oder ohne MAtS und ganz ehrlich:
Die Chance zu Barca zu gehen wird nicht wieder kommen und eigentlich muss man klipp und klar sagen: Wer in dieser Konstellation, in der MAtS gerade ist, diese Chance verstreichen lässt, der ist schlichtweg dämlich.

Wie gesagt:
Als Fan von BMG würde ich mir nichts mehr wünschen, als einen Rentenvertrag für MAtS, aber objektiv gesehen kann es zum Wechsel keine Alternative geben (wenn denn alles was so gesagt wird in den Medien auch so stimmt).
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 19.12.2013 09:54

TheOnly1 hat geschrieben:Wie gesagt:
Als Fan von BMG würde ich mir nichts mehr wünschen, als einen Rentenvertrag für MAtS, aber objektiv gesehen kann es zum Wechsel keine Alternative geben (wenn denn alles was so gesagt wird in den Medien auch so stimmt).

Nun, das ist aber dennoch nur eine Meinung! Ich bin der Meinung, dass MAtS ein verdammt junger Bengel ist. Er ist aus rein sportlicher Sicht verdammt weit und macht grundsätzlich einen ruhigen Eindruck ohne Verlust der Bodenhaftung. Das alles sind aber auch Dinge, die unsereins nur so an der Oberfläche erkennen kann. Wir sehen ihm nicht hinter die Stirn, wissen überhaupt nicht, ob und wie nervös er innerlich wirklich ist. Ich erinnere an einen sehr jungen, damals auch sehr ambitionierten Torhüter, der uns Richtung Spanien verließ. Dieser war dem Druck definitiv nicht gewachsen, seine sportlichen Ziele konnte er in Spanien nicht erreichen. Letztlich kam er zurück in die Bundesliga - als ein Torhüter von vielen - um hier dann sportlich noch mal durch zu starten.

MAtS halte ich vom Reifestatus her für noch nicht so weit, dem ihn zu erwartenden Druck sicher zu widerstehen. Ich denke, seine Zielstrebigkeit und sein Ehrgeiz lassen ihn hin und wieder stark übermotiviert wirken, nur so sind für meine Begriffe seine "unglücklichen" Auftritte in der Nationalmannschaft zu erklären. Und diese Auftritte waren eben so wie sie waren nicht nur der Tatsache geschuldet, dass die jeweilige Abwehr ihn wie den dümmsten Ar_sch aussehen ließ. So cool er damals gegen Köln war, als er ins kalte Wasser geworfen wurde, so uncool trat er bisher beim Löw auf. Und das ist nun einmal Fakt!

MAtS zeigt unter entsprechendem Druck - den er sich zum Teil selbst macht - ganz klar und deutlich Nerven. Für meine Begriffe ist er noch lange nicht fertig ausgebildet und sollte noch drei Jahre Ausbildungszeit bei seinem Ausbildungsclub genießen. Günstigstenfalls ist der VfL Borussia bis dahin so erfolgreich MIT ihm, dass ein zur jetzigen Zeit möglicher Wechsel gar eine Verschlechterung für ihn wäre .........
Goldfinger

Beitrag von Goldfinger » 19.12.2013 10:14

Warten wir mal ab, welche Strafe jetzt auf Barca zukommt (Steuernachzahlng).
Ich persönlich finde diese Hihaltetaktick einfach nur zum Ko.tzen.
Soll doch sagen was er will und gut ist.
Soll er doch gegen Levante, Granada, Osasuna, Malaga, Almeria und Elche spielen.
Zaman

Beitrag von Zaman » 19.12.2013 10:24

es geht uns einfach nichts an, was er will, das kann dich ankotzen wie es will, es interessiert borussia und mats nicht, obs dich ärgert oder nicht ... :roll:
wieso hier wie oder was nicht verkündet wird, ist deren sache und wir werden es erfahren, wenn borussia es eben will ...
diese pauschalisierungen sind total daneben ...
woher willst du denn wissen, ob mats irgendwen hinhält, oder ob max eben noch mit barca um die ablöse verhandelt??? :roll:
JabbatheHut

Beitrag von JabbatheHut » 19.12.2013 10:25

Glaubt doch wohl keiner, dass man Mats nicht annähernd gleichwertig ersetzen kann.
Wenn er gehen will, soll er gehen, egal wie gut er zur Zeit hält. Mir imponieren eher so Spieler wie Xhaka und Wendt, die trotz der schwierigen Zeiten, die sie hier erlebt haben,sich durchgebissen haben und voller Freude zur Borussia stehen.
Wobei ich Mats ein wenig verstehen kann, Barcelona ist ja nun nicht die schlechteste Adresse für einen Wechsel.
antarex

Beitrag von antarex » 19.12.2013 11:03

Ich sag es mal so:
Wäre ich an Marcs Stelle und würde hin und wieder mal schauen was die Fans so denken, dann hätte ich mittlerweile keine moralischen Bedenken mehr den Verein zu wechseln!
So wie er hier dargestellt wird, angeheizt durch was auch immer, ist echt nicht mehr schön.
Keiner hier weiß was wirklich vorgeht. Und trotzdem wird er hier auf Grund von Spekulationen fast schon weggewünscht.

Bleibt er tatsächlich, dann wären hier wohl einige Entschuldigungen fällig.
gibmireinM

Beitrag von gibmireinM » 19.12.2013 11:32

Mir kommen die Tränen...
ter Stegen ist Profi und hat erfahrene "Berater" an seiner Seite!
Er wird Kritik an seiner Person schon vertragen können und er wird auch bemerkt haben, dass Dante und Reus, völlig unterschiedlich von den Fans behandelt werden und das liegt nur an deren Verhalten im Vertragspoker!
Und bei "aller Sorge" um das Wohl von MATS...wie sollen sich eigentlich Blaswich und Heime fühlen...denn die finden in der öffentlichen Meinung gar nicht statt, sondern die Herren Baumann, Trapp, Zieler oder Sommer!
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 19.12.2013 11:36

antarex hat geschrieben:Bleibt er tatsächlich, dann wären hier wohl einige Entschuldigungen fällig.

So ein Stuss!

Nur weil hier nicht jeder in Panik verfällt angesichts der "Gefahr", dass ein Spieler unsere Borussia verlässt?

Ne Du, und wenn uns mal wieder das Rückgrad wegbricht (bzw. weggekauft wird) dann wird das eben so sein und es beginnt sofort ein Neuaufbau mit einer neuen Übergangssaison. Ich denke die Mehrzahl der Fans haben begriffen, dass Vereinstreue eine Sache ist, die die Fans sich erlauben, die Spieler hingegen den Verein zunächst einmal als Arbeitgeber empfinden. Ergo wird das Wappenknutschen und sonst. Sympathiekundgebungen für einen Verein seitens der Spieler auch als verlogen und albern erkannt.
Zaman

Beitrag von Zaman » 19.12.2013 11:42

gibmireinM hat geschrieben: Und bei "aller Sorge" um das Wohl von MATS...wie sollen sich eigentlich Blaswich und Heime fühlen...denn die finden in der öffentlichen Meinung gar nicht statt, sondern die Herren Baumann, Trapp, Zieler oder Sommer!
ich habe von beginn an gesagt, dass wir keinen kaufen müssen, weil wir blaswich und bolten haben, von heime war ich noch nie ganz überzeugt, er hat sich vorbildlich verhalten, aber in meinen augen ist er nicht gut genug, ist aber nur meine meinung
Holgerfohlen

Beitrag von Holgerfohlen » 19.12.2013 11:52

Ich kann weder Blaswich noch Bolten einordnen. Habe die beiden noch nie spielen sehen. Aber wer weiß.....
Dennoch sollte man Heime nicht abgeben, da er ein routinierter Torhüter ist, der den jungen Nachwuchskeepern auch helfen kann.
mitja

Re: AW: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von mitja » 19.12.2013 11:53

:offtopic2:
[In diesem Thread soll es nur um Marc-André ter Stegen gehen. Alle anderen Torhüter, ob Borussen oder externe ist dabei egal, sind off topic! ]
antarex

Beitrag von antarex » 19.12.2013 11:55

HB-Männchen hat geschrieben: So ein Stuss!
Du sagst es!
Gesperrt