Christofer Heimeroth [33]
Re: Christofer Heimeroth [1]
Wie gesagt, wenn kein gutes Angebot kommt, dann finde ich es auch nicht so schrecklich, Nummer 2 bei der Borussia zu sein.
- Schlappschuss
Und in 2, 3 Jahren, wenn ter Stegen so weit ist, hat der Mohr seine Schuldigkeit getan und soll uns nicht länger auf der Tasche liegen. Traurig, wie Spieler ihre Karriere hier dem Wunschdenken der Fans unterordnen sollen.MeineBorussia hat geschrieben:Dann sag mir mal, wo er hin gehen sollte??? Und durchsetzen wird er sich in der 1ten Liga bestimmt nicht!
Sind ja nicht alle Clubs mit so tollen Fans gesegnet wie hier - soll auch Clubs geben, wo die Fans mal dankbar dafür sind, dass einer einfach seinen Job macht.
Hier hat er wenigstens noch n sicheren Job, bei dem er mehr verdient als in jedem 2 Liga Verein.
Mit nem neuen Backup-Vertrag, ohne echte Chance auf Spiel- / Sieg-Prämien? Glaub ich nicht. Bleibt er, muss er hier auch deutlich kleinere Brötchen backen.
Man sieht ja wie schwer es ist, was ordentliches zu finden, erst recht, wen man kein Toptorhüter ist, da es so viele GUTE und viele dann auf die Jugend setzen, da da auch bärenstarke Leute dabei sind!
Siehe in letzter Zeit Wessels, Butt, Jentzsch, Kirschstein,...
Gibt aber auch genug andere Clubs, die mit uralten oder schlechteren Keepern geschlagen sind - aber die passen halt nicht in die Argumentation.

Möglicherweise ist Bailly dann auch weg und Heime bleibt unsere erfahrene Nummer 2 oder setzt sich gar gegen Ter Stegen noch einmal durch.
- Neuköllnfohle
Eben. Könnte durchaus passieren. Im übrigen ist es wohl nicht gerade relevant, was so in Fanforen geschrieben wird. Heime wird schon das machen, was er für sich als das beste erachtet. Ich persönlich halte ihn für einen guten zweiten Torwart bei Borussia. Bin ganz froh, daß wir ihn haben und er Bailly gut vertreten hat in seiner (also Baillys) Verletzungszeit. Aber: eben nur vertreten.
Wie sehr bzw. wie schnell Ter Stegen im Laufe der nächsten Jahre dann tatsächlich zu einem ernstzunehmenden Kandidaten für die Nr. 2 (später Nr. 1) werden wird, kann man jetzt auch noch nicht sagen. Vielleicht wird Heime im sportlichen Wettkampf mit Ter Stegen ja auch noch etwas stärker. Wäre ihm zu wünschen...
Wie sehr bzw. wie schnell Ter Stegen im Laufe der nächsten Jahre dann tatsächlich zu einem ernstzunehmenden Kandidaten für die Nr. 2 (später Nr. 1) werden wird, kann man jetzt auch noch nicht sagen. Vielleicht wird Heime im sportlichen Wettkampf mit Ter Stegen ja auch noch etwas stärker. Wäre ihm zu wünschen...
-
Soll ich mit ihm Mitleid haben? Mit einem der es genießen durfte für Gladbach zu spielen, aufzusteigen und der wohl jetzt schon mehr Geld verdient hat, als ich in meinem kompletten Leben jemals werde und das mit dem, was viele Millionen hobbymäßig umsonst machen!Schlappschuss hat geschrieben: Und in 2, 3 Jahren, wenn ter Stegen so weit ist, hat der Mohr seine Schuldigkeit getan und soll uns nicht länger auf der Tasche liegen. Traurig, wie Spieler ihre Karriere hier dem Wunschdenken der Fans unterordnen sollen.
Ich habe ihn nie persönlich angegriffen und es ist auch keine persönliche Sache, aber für mich ist er kein Erstliga-Bundesligaspieler! Evtl mittleres Zweitliganieveau! Hier wird man dann ja dann direkt angegriffen, als wenn das ne Todessünde wäre! Ist es schlecht nur Zweitligaspielerniveau zu haben??? Ich wüsste keinen Bundesligaverein, bei dem er spielen könne! Sag Du mir doch einen? Und man wird es ja sehen, dass er kein Erstligaangebot in Deutschland bekommen wird! Und Schuld sind nicht die bösen Gladbach Fans, die größtenteils die Gesamtleistung (nicht alle machen das) beurteilen.
Aber wenn der so gut sein soll, dann weiß ich nicht, warum unsere Trainer (Das waren ja dann Jos, Ziege und Meyer) einen neuen Torwart wollten, warum er sich in Schalke nicht durchsetzen konnte, obwohl es dann ein 19-20jähriger Neuer durchsetzen konnte!
Wenn er nicht verlängern will, Pech für ihn. Er wird, wie es ihm zusteht und wie es auch sein sollte, Angebote sondieren und bei uns einen 2 Jahresvertrag unterschreiben. Falls natürlich ein gutes Angebot mit weiterer Perspektive kommen wird, dann steht es ihm zu (und dann sollte er es auch machen) irgendwo anders zu unterschreiben.
- HerbertLaumen
Ist es auch, weil es eine Unverschämtheit und weil es angesichts seiner Leistungen für uns, die ein Fan von Borussia kennen muss, schlichtweg eine Lüge ist. Angesichts solcher Aussagen kann man für ihn nur hoffen, dass er nicht verlängert, nicht auszudenken, was passiert wenn der "mittelmäßige Zweitligatorhüter" spielen muss und - Gott bewahre - mal einen Fehler macht.MeineBorussia hat geschrieben:Evtl mittleres Zweitliganieveau! Hier wird man dann ja dann direkt angegriffen, als wenn das ne Todessünde wäre!
- borussenmario
Er ist ein Spitzensportler, in der höchsten deutschen Liga eine solide Nr.2 und verdient jährlich durchschnittlich das geschätzt mindestens zehnfache von Otto-Normaluser. Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass er unser Mitleid nötig hätte, eher ein wenig Neid in Form von Anerkennung seiner Leistung, denn über mittleres Zweitliganiveau kommt er sicher ganz locker hinaus, das weiß er und das wissen viele andere.MeineBorussia hat geschrieben: Soll ich mit ihm Mitleid haben?
Ich bin also insgesamt sicher, dass eher er Mitleid hätte mit so manch einem, dessen Gedanken er hier und da mal aufschnappt.
Zur Sache, ich würde mich freuen, wenn er mindestens ein Jahr, besser zwei verlängert, ich mag mich nämlich einfach noch nicht auf einen jungen unerfahrenen Torhüter verlassen, falls Bailly mal länger ausfällt...
- FritzTheCat
Yepp, das will ich auch hoffen!borussenmario hat geschrieben:Zur Sache, ich würde mich freuen, wenn er mindestens ein Jahr, besser zwei verlängert, ich mag mich nämlich einfach noch nicht auf einen jungen unerfahrenen Torhüter verlassen, falls Bailly mal länger ausfällt...

Seh ich genauso-zudem tut er der ganzen Mannschaft mit seiner professionellen loyalen positiven Einstellung gut.Ich glaube er hat auch einen guten Draht zu vielen Kollegen,weil er einfach sympathisch ist und so die Truppe unterstützt.Und über mittleres Zweitliganiveau habe ich einfach keine Lust hier Diskussionen zu führen,weil,wenn ich mich höflich ausdrücken möchte,es schon sehr unverschämt finde-wegen ihm sind wir wieder erstklassig.
Gehaltsdiskussionen finde ich übrigens auch überflüssig-er wird halt für seinen Stellenwert im Profifußball leistungsgerecht bezahlt.Vermutlich hätte ich es auch gerne ohne Zahlen zu kennen oder auch nur erahnen zu können.
Gehaltsdiskussionen finde ich übrigens auch überflüssig-er wird halt für seinen Stellenwert im Profifußball leistungsgerecht bezahlt.Vermutlich hätte ich es auch gerne ohne Zahlen zu kennen oder auch nur erahnen zu können.
- raute56
Es wird sich nicht ändern: Heime ist für etliche halt ein rotes Tuch. Die sind in ihrer Abneigung so verblendet, dass sie zu keiner realistischen, sprich objektiven Bewertung seiner durchweg guten Leistungen fähig sind.
Ich wünsche mir, wir haben ja bald Weihnachten, dass Heime als Nummer 2 bei uns bleibt. Im Fall des Falles Logan wie immer sehr gut vertritt. Und dass wir Ter Stegen Zeit geben in seiner Entwicklung.
Denn ich kann mir angesichts einiger Fans durchaus folgendes Szenario vorstellen: Logan verletzt, Ter Stegen muss ihn als Nummer 2 vertreten, patzt, und schon geht das Gemecker los.
Ich wünsche mir, wir haben ja bald Weihnachten, dass Heime als Nummer 2 bei uns bleibt. Im Fall des Falles Logan wie immer sehr gut vertritt. Und dass wir Ter Stegen Zeit geben in seiner Entwicklung.
Denn ich kann mir angesichts einiger Fans durchaus folgendes Szenario vorstellen: Logan verletzt, Ter Stegen muss ihn als Nummer 2 vertreten, patzt, und schon geht das Gemecker los.
Ich frag mich woher ihr alle ter Stegen's Reife einschätzen könnt? Wie oft habt ihr ihn spielen sehen, das er noch 2-3 Jahre brauchen soll?
Heime's Gehalt ist eins welches man sparen kann, schließlich wächst Geld nicht an den Bäumen und unser Kader ist aufgebläht genug. (4 Torhüter mit Profivertrag?!)
Obs bei Heime für die 1 Liga als Stammkeeper reicht bezweifel ich, wenn man seine gezeigten Leistungen in 3 Jahren Gladbach Revue passieren lässt...
Heime's Gehalt ist eins welches man sparen kann, schließlich wächst Geld nicht an den Bäumen und unser Kader ist aufgebläht genug. (4 Torhüter mit Profivertrag?!)
Obs bei Heime für die 1 Liga als Stammkeeper reicht bezweifel ich, wenn man seine gezeigten Leistungen in 3 Jahren Gladbach Revue passieren lässt...
Das ist wohl eher eine Frage des Alters, denn mit 18 Jahren ins kalte Wasser geschmissen zu werden scheint etwas zu früh. Selbst Neuer und Adler haben waren älter.Pinguin hat geschrieben:Ich frag mich woher ihr alle ter Stegen's Reife einschätzen könnt? Wie oft habt ihr ihn spielen sehen, das er noch 2-3 Jahre brauchen soll?
Neuer war knapp 20, soviel fehlt da nicht.
Wenn er das Talent und die Nervenstärke hat, wird er's überleben ins kalte Wasser geworfen zu werden....so wie ein Neuer und Adler auch.

Zwei Jahre sind in dem Alter Welten und die Erfahrung von Heime ist nicht von der Hand zu weisen.
-
Mal ganz ehrlich, was bringt es mit Heimeroth zu verlängern?
Ich denke mal Ter Stegen hat mit 18 jahren schon oft genug im Tor gestanden, um zu wissen wie man Bälle hält. In der Bundesliga ist das Tor auch nicht größer und die Bälle sind auch aus dem gleichen Material!
Bailly wird vlt. 4 Spiele ausfallen nächste Saison. Und ich denke Ter Stegen würde mindestens das gleiche halten wie Heimeroth! Und dafür geschätzt 500.000€ in den Wind schießen?
Zu einem Verein wie Greuter Fürth z.B. würde er viel besser passen und da auch spielen!
Ich denke mal Ter Stegen hat mit 18 jahren schon oft genug im Tor gestanden, um zu wissen wie man Bälle hält. In der Bundesliga ist das Tor auch nicht größer und die Bälle sind auch aus dem gleichen Material!
Bailly wird vlt. 4 Spiele ausfallen nächste Saison. Und ich denke Ter Stegen würde mindestens das gleiche halten wie Heimeroth! Und dafür geschätzt 500.000€ in den Wind schießen?
Zu einem Verein wie Greuter Fürth z.B. würde er viel besser passen und da auch spielen!
- Neuköllnfohle
Au contraire.
Ich glaube echt nicht, daß Ter Stegen aktuell schon so weit ist. So einfach, wie Du das darstellst, ist es beileibe nicht. Heimeroth ist (aktuell) klar besser, einfach schon aufgrund seiner Erfahrung. Würd mir wünschen, wenn er als Zweiter uns noch ne Weile erhalten bliebe.
Ich glaube echt nicht, daß Ter Stegen aktuell schon so weit ist. So einfach, wie Du das darstellst, ist es beileibe nicht. Heimeroth ist (aktuell) klar besser, einfach schon aufgrund seiner Erfahrung. Würd mir wünschen, wenn er als Zweiter uns noch ne Weile erhalten bliebe.
Vor allem: lass doch mal einen 18-jährigen nächste Saison z.B. am drittletzten Spieltag sein Debut in der Bundesliga und im Abstiegskampf geben. Das Risiko wäre mir eindeutig zu hoch. Damsl hatte doch Schalke mal für ein Spiel so einen jungen Türken im Tor der dann nach seinen nervenbedingten Patzern auf Nimmerwiedersehen verschwunden ist.
Ich würde auf alle versuchen Heime zu halten.
Leider hat er bei den "Fans" keinen guten Stand. Warum auch immer.
Ich fand und finde Heime immer gut.
LOYAL vorallem.
Habe noch nie ein schlechtes Wort über unsere Borussia oder über die Angestellten der Borussia von Heime gehört.
Noch zwei Jahre verlängern, dann haben wir einen guten 2. Torwart.

Leider hat er bei den "Fans" keinen guten Stand. Warum auch immer.
Ich fand und finde Heime immer gut.
LOYAL vorallem.
Habe noch nie ein schlechtes Wort über unsere Borussia oder über die Angestellten der Borussia von Heime gehört.
Noch zwei Jahre verlängern, dann haben wir einen guten 2. Torwart.

-
....und wenn Bailly in 2 Jahren(oder so) geht....haben wir einen"guten2.TW "der dann top sein soll....wers glaubt....
Gregor Quasten.....wieviele Jahre hat er hinter "Otto" auf der Bank gesessen?
Uli Sude.....ein Klassemann...er wollte nicht mehr auf der Bank sitzen....Nachwuchsrunde 82...Endspiel...Fingerbruch....Hesselbach...Kamps....danach noch 2 Jahre Stamm....reicht das....will das irgendjemand?
Bailly ist klasse.....Heime ist ein guter Tw...in der 2. Liga wäre er Top.....nur wir spielen nicht in der 2.und wollen es auch gar nicht!
Heime sollte wechseln...nicht weil ich ihn nicht mag...nein,für die Bank ist er zu schade!
Gregor Quasten.....wieviele Jahre hat er hinter "Otto" auf der Bank gesessen?
Uli Sude.....ein Klassemann...er wollte nicht mehr auf der Bank sitzen....Nachwuchsrunde 82...Endspiel...Fingerbruch....Hesselbach...Kamps....danach noch 2 Jahre Stamm....reicht das....will das irgendjemand?
Bailly ist klasse.....Heime ist ein guter Tw...in der 2. Liga wäre er Top.....nur wir spielen nicht in der 2.und wollen es auch gar nicht!
Heime sollte wechseln...nicht weil ich ihn nicht mag...nein,für die Bank ist er zu schade!
- borussenmario
In der 1. Liga haben wir ihn, genau wie Du, exakt gleich oft spielen sehen, deshalb wollen ja viele jemanden wie Heime als Ersatzkeeper behalten, Experimente sind, wenn man in dieser Liga verweilen möchte, gerade auf dieser Position sehr gefährlich und ein Torhüter in ter Stegens Alter wäre nunmal ein unkalkulierbares Risiko, das einem sehr teuer zu stehen kommen könnte, ist doch ein durchaus nachvollziehbares Argument....Pinguin hat geschrieben:Ich frag mich woher ihr alle ter Stegen's Reife einschätzen könnt? Wie oft habt ihr ihn spielen sehen, das er noch 2-3 Jahre brauchen soll?