Ich geh jetzt mal davon aus das du das Spiel gegen FSV nicht gesehen hast.TMVelpke hat geschrieben:Eig. seh ich für ON keinen Platz mehr im Kader.
Wenn doch ........

Ich geh jetzt mal davon aus das du das Spiel gegen FSV nicht gesehen hast.TMVelpke hat geschrieben:Eig. seh ich für ON keinen Platz mehr im Kader.
Da Du mich ja wohl auch meinst, melde ich mich mal ungefragt zu Wort.Klinke hat geschrieben:nur immer mit dem Mund - ob von Oli oder seinen Jüngern - bringt nichts E Basta !!!
Ist Friend bei mir auch, alleine wegen der letzten Saison.RPott hat geschrieben:Warum aber in Deiner Diktion Friend (wenn er dann fit ist) vor Oli gesetzt ist, musst Du mal erklären.
Wenns nach Vergangenheit geht, muss auch ein Neuville einen Stammplatz haben.HerbertLaumen hat geschrieben:Ist Friend bei mir auch, alleine wegen der letzten Saison.
RPott hat geschrieben:Und in der jetzigen Situation weiß ich nicht, warum ein lange verletzter Friend ohne aktuellen Leistungs- bzw. Trainingsnachweis als Ersatz vor einem Neuville gesetzt sein sollte.
Weil er ein anderer Spielertyp ist, den wir nicht noch einmal in der Mannschaft haben. Wenn wir gegen Ende eines Spiels die Brechstange rausholen müssen, ist Friend wohl prädestinierter als Olli. Die Rede ist übrigens von einem fitten Friend.RPott hat geschrieben:...warum ein lange verletzter Friend ohne aktuellen Leistungs- bzw. Trainingsnachweis als Ersatz für Bobadilla/Colautti vor einem Neuville gesetzt sein sollte.
Ja, lasst uns Netzer reaktivierenGigantGohouri hat geschrieben:Wenns nach Vergangenheit geht, muss auch ein Neuville einen Stammplatz haben.![]()
Davon ist nicht die Rede, für mich hat Friend aber vor Olli die Nase vorn, sobald er wieder spielfit ist.Auch Rob hat sich erstmal hinten anzustellen solang das Duo Bobby/Cola funktioniert, genau wie ein Neuville um beim Topic zu bleiben.
Du meinst, so wie z.B. gegen Schalke ?HerbertLaumen hat geschrieben:Weil er ein anderer Spielertyp ist, den wir nicht noch einmal in der Mannschaft haben. Wenn wir gegen Ende eines Spiels die Brechstange rausholen müssen, ist Friend wohl prädestinierter als Olli.
Ja, siehste: Genau darauf will ich hinaus.HerbertLaumen hat geschrieben:Ja, lasst uns Netzer reaktivieren
Ein Friend hat sich genauso ranzukämpfen wie jeder andere auch, im Training, in Tests und über Jokereinsätze, ein Bailly und ein Daems sind für mich da Ausnahmen.Davon ist nicht die Rede, für mich hat Friend aber vor Olli die Nase vorn, sobald er wieder spielfit ist.
In diesr Konstellation wird Frind natürlich immer vor Olli sein, da haste natürlich recht! Bei einer Führung und erforderlich schnellem Konterspiel sieht das allerdings anders aus.HerbertLaumen hat geschrieben:Weil er ein anderer Spielertyp ist, den wir nicht noch einmal in der Mannschaft haben. Wenn wir gegen Ende eines Spiels die Brechstange rausholen müssen, ist Friend wohl prädestinierter als Olli. Die Rede ist übrigens von einem fitten Friend.
Damit erschöpfte es sich dann auch bald schon.RPott hat geschrieben:Du meinst, so wie z.B. gegen Schalke ?
Dich vllt. nicht. Sein Ausfall wurde schmerzhaft vermisst, daran konnte auch Olli nichts ändern.Auch wenn er in der letzten Saison die meisten Tore geschossen hat, hat er nicht überzeugt.
Guter Gag, zehrt Olli doch nur noch von seinen Erfolgen in der Vergangenheit.GigantGohouri hat geschrieben:Wir können nicht die aufstellen, die uns in der Vergangenheit geholfen haben, sondern die, die uns jetzt und hier helfen.
"Jetzt und hier" ist Friend noch immer verletzt.Aber warum sollte er jetzt und hier auf einmal vor Oli sein...
Das Wörtchen "spielfit" übersehen?Ein Friend hat sich genauso ranzukämpfen wie jeder andere auch...
Wir haben aber einige Spieler, die das sein könnten, nicht nur Olli.FritzTheCat hat geschrieben:Bei einer Führung und erforderlich schnellem Konterspiel sieht das allerdings anders aus.
Volle Zustimmung!PowerPaauwe07 hat geschrieben:Und da habe ich meine Bedenken. Olli hat letzte Saison zwei sehr gute Szenen gehabt, das Tor gegen Hannover und sein Paß auf Colautti gegen Schalke. Wenn das aber schon reicht einen Friend in Normalform zu ersetzen, dann ist es um unsere Mannschaft doch schlecht bestellt.
Nein, ich habe nichts gegen Olli, nur halte ich ihn nicht mehr anähernd für stark genug seine ehemals vorhandenen Stärken so einzubringen, als das er stärker ist als Rob Friend.
Ich sehe in ihm nur noch den klassischen Joker, und wenn er das diese Saison noch ein paarmal so macht wie letzte Saison gegen Hannover oder Schalke, bin ich mit ihm zufrieden.
Nö, tut er nicht wenn du das Spiel in Frankfurt gesehn hast, und selbst wenns nur der FSV war:HerbertLaumen hat geschrieben:Guter Gag, zehrt Olli doch nur noch von seinen Erfolgen in der Vergangenheit.
Nö, aber selbst wenn er fit ist: Warum sollte er dann urplötzlich vor Oli ran dürfen?Das Wörtchen "spielfit" übersehen?
Jep. Aber es ging um das Thema "Brechstange". Ich finde, der Klassenerhalt war Anlass genug.HerbertLaumen hat geschrieben:Damit erschöpfte es sich dann auch bald schon.
Nein. Mich nicht. Denn er war in einem Nicht-vorhandenen Sturm nur der Beste, aber deshalb nicht gut. Oli hatte kaum Einsatzzeiten (was durchaus Gründe gehabt haben wird) und hat im alles entscheidenden Moment den alles entscheidenden Pass gegeben.Dich vllt. nicht. Sein Ausfall wurde schmerzhaft vermisst, daran konnte auch Olli nichts ändern.
Was war denn da so tolles? Er hat nett mit Arango zusammen gespielt, aber sonst?GigantGohouri hat geschrieben:Nö, tut er nicht wenn du das Spiel in Frankfurt gesehn hast, und selbst wenns nur der FSV war:
Colautti war in beiden Spielen "besser", also spielt er wohl zurecht....es sei denn die anderen spielen noch besser, was nur gut für uns sein könnte.
Eben.Hast es glaub ich schon geschrieben mit Brechstange etc., da wäre ein Friend schon besser als ein Neuville...
Auch da sehe ich Friend vorne....gehts um ein Vorsprung zu verwalten...
Da hätte Neuville ggü. Friend die Nase vorne, aber wir haben viele junge Spieler, die das auch können: Reus, Bäcker, Lamidi. Sollte man die nicht auch mal ranführen?...und ggf. um zu kontern...