Schalke 04
Re: Schalke 04
Naja, zwischen ohne Lappen fahren und nen Lambo schrotten oder sich als zu wichtig empfinden als dass man den Lappen wegen Geschwindigtkeitsdelikten abgeben muss, ist aber noch ein Unterschied
Zuletzt geändert von lutzilein am 20.01.2016 12:02, insgesamt 2-mal geändert.
- PfalzBorusse79
Marco Reus ist zu unserer Zeit, meine ich, immer von Tony Jantschke mitgenommen worden. Quelle finde ich momentan nicht.
Nur zu Beginn. Irgendwann kam er dann mit nem Auto und es wurde angenommen, dass er nen Fühhrerschein hat. Vor seinem Dortmund Wechsel gab es dann ja auch noch das erste Dortmund Gerücht, weil er plötzlich mit Dortmunder Kennzeichen ankam, was aber damit zu tun hatte, dass das Auto über die Mutter versichert war, die noch in Dortmund lebte. Da hette sich dann ja der Express vergallopiert.
http://www.bildblog.de/28698/indizien-express/
http://www.bildblog.de/28698/indizien-express/
Sein neuer Audi Q 5, mit dem er am Dienstag zum Gladbacher Training erschien, hat bereits ein Dortmunder Kennzeichen…
Wenn ich ehrlich bin: für mich ist ersteres schon schlimmer. Weil, wenn was passiert wäre, der komplette Versicherungsschutz weg gewesen wäre. Für Reus und auch für die Mitfahrer.lutzilein hat geschrieben:Naja, zwischen ohne Lappen fahren und nen Lambo schrotten oder sich als zu wichtig empfinden als dass man den Lappen wegen Geschwindigtkeitsdelikten abgeben muss, ist aber noch ein Unterschied
Was dagegen bei der Meyerschen Lamborghini-Sache der genaue Hintergrund war, weiß ich nicht und halte mich deshalb mit Kommentaren zurück.
Da stimme ich dir eingeschränkt zu! Allerdings das Gefühl so quasi andere Regeln für sich zu beanspruchen ist schon sehr abgehoben! OK, bei der Lambo-Nummer gebe ich dir Recht
- Volker Danner
Holt der FC Schalke 04 Carlos Zambrano von Eintracht Frankfurt?
Ein Muskelfaser- und Sehnenriss wird Benedikt Höwedes voraussichtlich drei Monate außer Gefecht setzen. Für den FC Schalke bedeutet der plötzliche Ausfall des Kapitäns, die eigentlich abgeschlossenen Transferbemühungen noch einmal aufzunehmen. Mit Carlos Zambrano (2009/10:16 Bundesliga-Einsätze für Schalke) könnte ein alter Bekannter zurück nach Gelsenkirchen kommen.
http://www.sportal.de/holt-der-fc-schal ... 8087300000
Ein Muskelfaser- und Sehnenriss wird Benedikt Höwedes voraussichtlich drei Monate außer Gefecht setzen. Für den FC Schalke bedeutet der plötzliche Ausfall des Kapitäns, die eigentlich abgeschlossenen Transferbemühungen noch einmal aufzunehmen. Mit Carlos Zambrano (2009/10:16 Bundesliga-Einsätze für Schalke) könnte ein alter Bekannter zurück nach Gelsenkirchen kommen.
http://www.sportal.de/holt-der-fc-schal ... 8087300000
- midnightsun71
Als Versicherungskaufmann muss ich dir wiedersprechen, die Versicherung hätte die Haftpflichtschäden zahlen müssen , also auch die Verletzungen der anderen Mitfahrer . Danach können sie natürlich die Mutter in Regress nehmen aber auch nur bis 5000 Euro !Hotte62 hat geschrieben: Wenn ich ehrlich bin: für mich ist ersteres schon schlimmer. Weil, wenn was passiert wäre, der komplette Versicherungsschutz weg gewesen wäre. Für Reus und auch für die Mitfahrer.
Was dagegen bei der Meyerschen Lamborghini-Sache der genaue Hintergrund war, weiß ich nicht und halte mich deshalb mit Kommentaren zurück.
Gruß Karsten
- raute56
Hotte62 hat geschrieben:Reus ist zu seiner Zeit bei uns ohne Führerschein gefahren. Und jetzt?
Das sind doch letztlich alles Leute, die viel zu jung zuviel Geld verdienen. Die wenigen Jungs, die auf Grund ihrer Erziehung und ihres Intellekts da nicht die Bodenhaftung verlieren, musst Du mühsam suchen. Reife kann man in dem Alter logischerweise noch nicht voraussetzen.
Hotte, ob Reus bei uns ohne Führerschein gefahren ist, weiß ich nicht. Wenn, fände ich es auch nicht in Ordnung.
Was ist denn mit dem Umfeld von diesen Spielern? Lassen wir mal Eltern, denen Erziehung und Intellekt fehlt, außen vor. Was ist mit Beratern? Was Vereinen?
Wenn Goretzka gegen sein Fahrverbot von einem Monat gerichtlich vorgeht, weil er Termine hat, zum Training muss, eine Person des öffentlichen Lebens ist usw, dann ist das für ein Punkt, an dem Berater und Verein einschreiten müssten, um den Jungen mal zu erden. Der kann sich locker für den Monat jeden Tag ein Taxi leisten oder einen Chauffeur mieten.
Und ja, es gibt junge Menschen, die in diesem Alter schon reif sind. Aber das sind jungen Menschen, die sich mit wenig Geld eine berufliche Zukunft aufbauen und nicht im Geld schwimmen und die sich um alltägliche Dinge des Lebens kümmern müssen.
- midnightsun71
Schalke 04
Sorry , natürlich ist Reus bei uns ohne Führerschein gefahren !!
Zitat Eberl :
Irgendwann kam er mit dem Auto an und ich nahm an das er seinen Führerschein gemacht hat !
Ich finde a wenn jemand nen Firmenauto fährt sollte man ne Kopie des Führerscheines in die Personalakte abheften
B was war mit den Eltern ....
Zitat Eberl :
Irgendwann kam er mit dem Auto an und ich nahm an das er seinen Führerschein gemacht hat !
Ich finde a wenn jemand nen Firmenauto fährt sollte man ne Kopie des Führerscheines in die Personalakte abheften
B was war mit den Eltern ....
Wir laufen gerade ein wenig off topic. Ich wollte mit meinem anfänglichen Beitrag als Antwort auf raute56 nur klarstellen, dass ein Goretzka bzw. ein Meyer - nur weil es Schalker sind - nicht besonders anzuprangerde Negativbeispiele sind. Und dass Reus bei uns nur mit Glück nicht schon des Fahrens ohne Lappen entlarvt wurde und dann alle auf uns gezeigt hätten.
Meine Meinung: Vereine müssen im Rahmen ihrer Nachwuchsarbeit auch persönlichkeitsbildende Maßnahmen anbieten. Diese müssen verpflichtend auch von den jungen Spielern im Profikader besucht werden. Und natürlich müssen die Vereine die Spieler auch bestrafen, welche eindeutig gegen Grundregeln (die es festzulegen gilt und die Bestandteil der Verträge sein sollten) verstoßen. Geldstrafen bringen meist nichts, weil das für die Großverdiener kaum spürbar ist. Suspendierung geht zudem auch zu Lasten des Vereins. Was also? Irgendwie nicht einfach...
Meine Meinung: Vereine müssen im Rahmen ihrer Nachwuchsarbeit auch persönlichkeitsbildende Maßnahmen anbieten. Diese müssen verpflichtend auch von den jungen Spielern im Profikader besucht werden. Und natürlich müssen die Vereine die Spieler auch bestrafen, welche eindeutig gegen Grundregeln (die es festzulegen gilt und die Bestandteil der Verträge sein sollten) verstoßen. Geldstrafen bringen meist nichts, weil das für die Großverdiener kaum spürbar ist. Suspendierung geht zudem auch zu Lasten des Vereins. Was also? Irgendwie nicht einfach...
das belgische modell ist nicht schlecht.da kommt ein spieler bis zu einem bestimmten alter,nur an einen teil seines hohen gehaltes.damit soll verhindert werden das das geld in falsche hände gerät(falsche freunde) oder eben sinnlos verprasst wird.da kommen dann solche touren wie mit dicken ferraris fahren gar nicht vor.
Ist ein interessanter Ansatz und sollte in der DFL mal drüber nachgedacht werden. Als nachhaltig für den Fußball imagebildende Maßnahme zumindest als Empfehlung an die Vereine geben.
.....und wie willst du erfahren wenn einem Spieler der FS wegen z. B. Trunkenheitsfahrt abgenommen wird?midnightsun71 hat geschrieben:
....
Warum lässt man die FS nicht regelmäßig vorzeigen? Was spricht dagegen?
- midnightsun71
Das sollte im Vertrag stehen das er das angeben muss
- borussenmario
Tolles Spiel 

Yepp
Obwohl es zur Pause schon 3:0 stehen müßte fand ich Bremen richtig stark
Obwohl es zur Pause schon 3:0 stehen müßte fand ich Bremen richtig stark
Schalke unfassbar limitiert irgendwie. Dennoch viele erstklassige Chancen. Huntelaars Zeit ist abgelaufen. Was der immer liegen lässt...
Tja, der Hunter...was soll man sagen...wer den nicht macht :?:schon bitter
Bremen hat dann gut gespielt, fast nichts mehr zugelassen und vorne genetzt...Also,alles beim Alten auf Schalke 

- Borusse 61
Abend Tacki 

Nabend Borusse 61