Stolzer-Borusse hat geschrieben:
Zum Großteil richtet sich die Kritik gegen den unbelehrbaren Schal.
...
Bevor ich es vergesse... Glückwunsch an die Jungs ! Auf nach Brasilien !

Ich unterstütze Deine Aussagen zum DFB und Löw zu 100%, Stolzer Borusse.
Ich habe mich auch dumm und dämlich geärgert, weil wir mit einer Angsthasen Auf-und Einstellung bei der EM gegen Italien verloren haben und derjenige, dem wir das Ganze zu verdanken hatten, nicht die Verantwortung dafür übernahm und stattdessen seine Hände in Unschuld wusch. Schaut man sich die Spiele gegen Spanien an, ist das Ganze eben nicht ein einmaliger Ausrutscher. Bleibt zu hoffen, dass Löw endlich mal aus seinen Fehlern lernt und dass er in Wirklichkeit nicht so dermaßen lernresistent ist wie er sich zeigt.
Ich sehe derzeit aber auch keine Alternative zu Löw.
Einerseits versteht er es, aus der Summe der (hervorragenden) Einzelspieler eine Mannschaft zu formen. Sicherlich eine, die eklatante Schwächen in der Abwehr zeigt, aber das eine Mannschaft nicht automatisch die Summe der Einzelspieler ist, kann man jede Woche in der Bundesliga beobachten. Schon viele haben mit viel Geld versucht, sich eine gute Mannschaft zusammenzustellen, die automatisch Erfolg verspricht. Eine Erfolgsgarantie habe ich jedenfalls nie gesehen.
Und mir graust schon jetzt vor der Exklusivserie in der Bild im August nächsten Jahres, „So hätte ich die WM gewonnen“ v L. Matthäus und/oder S. Effenberg. Ich möchte einen dieser Hampelmänner nicht als Bundestrainer sehen, dann doch lieber Löw.