borussenmario hat geschrieben: ↑20.09.2024 23:09
Oder aber unsere Fachleute im Verein, ich hoffe, wir sind uns einig, dass Virkus wie auch Seoane plus weitere aus dem Staff dies sind, sind zu einem anderen Ergebnis gekommen bzw. haben offenbar eine andere Ursache für die Gegentorflut ausgemacht als Du, könnte ja sein.
Natürlich sind bei uns Fachleute am Werk, wie auch bei den anderen 45 Vereinen in den ersten drei Profiligen. Dennoch sollte klar sein, dass auch Profis Fehler machen und Fehleinschätzungen treffen (dürfen). Das gehört halt dazu, wenn man Entscheidungen treffen muss, alles okay. Man sieht inzwischen seit Jahren, dass wir es den Gegnern viel zu einfach machen, Torchancen zu kreieren. Wir lassen mit Kiel, Bochum und Hoffenheim schon wieder die meisten Schüsse auf das eigene Team zu. Wie man -insbesondere nach der desolaten Rückrunde- auf den Rückschluss kommen kann, das liegt gar nicht an unserer Viererkette und der Sechs ist mir schleierhaft, aber klar, das könnte scheinbar tatsächlich ein Fazit aus der Saisonanalyse gewesen sein.
borussenmario hat geschrieben: ↑20.09.2024 23:09Und wieso zwei Innenverteidiger? Zählst Du Tony Jantschke dazu, der in den letzten 4 Jahren nichtmal 7 Spiele zusammen bekommt, letzte Saison 24 Minuten, davor die 99 Minuten? Kann man natürlich machen, aber dann doch eher zur Steigerung der Dramaturgie.
Die Feststellung, dass wir nominell erst mal mit zwei Inntenverteidiger weniger in die Saison gegangen sind, ist doch offensichtlich richtig. Genauso, wie die wenige Spielzeit von Jantschke, dafür haben wir mit Wöber sogar einen Stamm-IV verloren, der nicht ersetzt wurde.
borussenmario hat geschrieben: ↑20.09.2024 23:09Fakt ist, es wurde entschieden, wie entschieden wurde, ob das richtig oder falsch war, weiß ich nicht und Du auch nicht. Diese Glaskugelei, was uns was kosten wird, geht mir jedenfalls auf die Nerven. Vllt. hast Du irgendwann Recht gehabt, oder halt auch nicht. Wir werden es erleben....
Das ist keine "Glaskugelei" sondern einfach meine Meinung, in welchen Tabellenregionen wir mit dieser Defensive landen werden. Mich nervt dann eher die Tatsache, dass wir uns vorne wirklich gut verstärkt haben aber Virkus eine solch offensichtliche Baustelle im Kader nicht löst. Da können wir noch so gut nach vorne spielen und ansehnlich mit dem neuen Pressingansatz agieren, das reißen wir uns mit individuellen/taktischen Fehlern direkt wieder ein. Aber gut, es ist jetzt wie es ist.