Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
allgäukiwi

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von allgäukiwi » 08.05.2011 23:23

ME hat ja die Mannschaft nicht so schlecht zusammen gestellt. Nur bei einer Personalie lag er voll daneben...mit der Verpflichtung von M. Frontzeck und dass er einfach viel zu lange an ihm festgehalten hat.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 08.05.2011 23:33

allgäukiwi hat geschrieben:ME hat ja die Mannschaft nicht so schlecht zusammen gestellt. Nur bei einer Personalie lag er voll daneben...mit der Verpflichtung von M. Frontzeck und dass er einfach viel zu lange an ihm festgehalten hat.
das ist wahrlich sein kardinalsfehler.. aus heutiger sicht..
aber wer weiß schon was morgen ist?

meine Großmutter sang schon: "die liebe ist ein seltsames Spiel".. :bmgsmily:
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 08.05.2011 23:52

Volker Danner hat geschrieben:das ist wahrlich sein kardinalsfehler.. aus heutiger sicht..
aber wer weiß schon was morgen ist?

Hinterher kann man immer Klugscheißen :roll:
Ich halte ja sehr viel von LF.... Aber er hat ne völlig andere Mannschaft beisammen wie MF in der Hinrunde. Das ist Fakt.
Andere völlig unfähige Manager/Sportdirektoren haben uns schlimmere Trainer beschert....Wenn ich da an Maurermeister Gelsdorf denke...Welcher Graupen Manager hat den noch mal so lange wirken lassen ????(Rüssmann auf Vorschlag von Grashoff) Welcher unfähige Präsident nicht reagiert ???? (Dr. Helmut Beyer)

Fehler hat hier jeder gemacht. Die schlauen lernen draus.....Die dann noch übrigbleiben haben hier nix zu suchen......

Max kann noch lernen !!! :schildmeinung:
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 08.05.2011 23:56

ewigerfan hat geschrieben:Nach wie vor bleibt es für mich dabei, dass Eberl auf der JHV einiges zu erklären hat.
was soll er zu erklären haben?
warum er gottverdammt der geilste Sportdirektor der Liga ist?
:laola:

ne, mal ernsthaft. was?
Festhalten an MF ist zum Einen geklärt, zum Anderen muss selbst ein Kritiker MF das mindestens dadurch ausgeglichen sehen, dass LF kam.
Sonst fallen mir nur die Konditionen der Bradley-Ausleihe ein, aber das ist nur ne Nebensächlichkeit. Zumal es Geheimnisklauseln in Verträgen gibt. Aber die Story, warum Bradley weg wollte, wär interessant.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 09.05.2011 00:12

Für mich ist eben vieles noch nicht "geklärt". Z.B.,

- warum Spieler im Einkaufswert von über 8 Mio in der Winterpause verliehen wurden
- was es mit dem "Charaktertest" auf sich hat
- warum an MF festgehalten wurde, obwohl klar zu sehen war, dass das nichts mehr wird
- das absurde "Ultimatum" mit drei Niederlagen nicht höher als 0:3 als Jobgarantie für MF
- und noch einiges andere wie das Gerede von der Kontinuität und das absolute Fehlen jeglicher Selbstkritik Eberls

Ich war im Park am Samstag auch außer Rand und Band. Aber dass wir erst am 34. Spieltag aus eigener Kraft den Klassenerhalt schaffen können - und das trotz einer Europacup reifen Serie Favres - sollte all jenen zu denken geben, die Eberl hier als Heilsbringer verklären, obwohl dieser lediglich die gröbsten Fehler nachträglich korrigiert hat.
don pedro

Beitrag von don pedro » 09.05.2011 00:14

ewigerfan hat geschrieben: Ich war im Park am Samstag auch außer Rand und Band. Aber dass wir erst am 34. Spieltag aus eigener Kraft den Klassenerhalt schaffen können - und das trotz einer Europacup reifen Serie Favres - sollte all jenen zu denken geben, die Eberl hier als Heilsbringer verklären, obwohl dieser lediglich die gröbsten Fehler nachträglich korrigiert hat.
nunja eberl gegen einen nichtskönner in dem beruf austauschen edit dürfte der grössere unfug sein.
Zuletzt geändert von borussenmario am 09.05.2011 00:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Der Mann heisst Effenberg oder Effe, und das bleibt trotz allem auch so, lass diese Namensverhunzungen
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 09.05.2011 00:23

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben: Sonst fallen mir nur die Konditionen der Bradley-Ausleihe ein, aber das ist nur ne Nebensächlichkeit.
aha..
wenn das so eine >Nebensächlichkeit< ist, dann teil sie uns das doch einmal mit, wenn du involviert bist.. :bmgja:
Zuletzt geändert von Volker Danner am 09.05.2011 00:25, insgesamt 1-mal geändert.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 09.05.2011 00:25

ewigerfan hat geschrieben:Für mich ist eben vieles noch nicht "geklärt". Z.B.,

- warum Spieler im Einkaufswert von über 8 Mio in der Winterpause verliehen wurden
- was es mit dem "Charaktertest" auf sich hat
- warum an MF festgehalten wurde, obwohl klar zu sehen war, dass das nichts mehr wird
- das absurde "Ultimatum" mit drei Niederlagen nicht höher als 0:3 als Jobgarantie für MF
- und noch einiges andere wie das Gerede von der Kontinuität und das absolute Fehlen jeglicher Selbstkritik Eberls

Ich war im Park am Samstag auch außer Rand und Band. Aber dass wir erst am 34. Spieltag aus eigener Kraft den Klassenerhalt schaffen können - und das trotz einer Europacup reifen Serie Favres - sollte all jenen zu denken geben, die Eberl hier als Heilsbringer verklären, obwohl dieser lediglich die gröbsten Fehler nachträglich korrigiert hat.
Du wirst in meinen Beiträgen auch über eine längeren Zeitraum eine stringente Meinung zu Eberl finden. Ich bin sehr sehr froh drüber, dass wir den richtigen Mann auf der richtigen Stelle haben und damit jahrelang erstmal Ruhe (ähnlich zu Favre als Trainer)

WIe gesagt
- die Beweggründe Bradleys sind durchaus interessant.
- die Charakter der Spieler sieht man auf den Platz. Auch unter Frontzeck gabs kein Spiel, wo sie sich aufgegeben haben... halt nur die Angst die mitspielte, guckt man sich Mitkonkurrenten an, stimmt der Wille bei unseren Jungs.
- selbst Experten fanden das Festhalten völlig ok, weil MFs Anteil an der Hinrunde gegenüber anderen Ereignisen (Verletzungen) kleiner war. Das wurde nun hier doch dutzendfach diskutiert und du weißt, welche Antwort es geben wird.
- war ein Kommunikationsfehler. Man wollte halt ein MF festhalten, hat sich aber Gedanken über den Worst Case gemacht. So sollte man das aber öffentlich nicht kommunizieren. Man sollte nicht immer ehrlich sein.
- das redest du dir selber ein.

Eberl + Favre, Dreamteam :daumenhoch:
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 09.05.2011 00:28

Volker Danner hat geschrieben:aha..
wenn das so eine >Nebensächlichkeit< ist, dann teil sie uns das doch einmal mit, wenn du involviert bist.. :bmgja:
DAS habe ich nicht geschrieben.
ich habe geschrieben, dass die Bradley-Ausleihe eine Nebensächlichkeit ist.
Wer uns im Abstiegskampf unbedingt verlassen will, hat schon emotional einiges bei mir wieder gut zu machen, und leistungstechnisch sähe ich ihn nur als Ersatzspieler zu Nordtveit und Neustädter. Außerdem glaube ich nicht, dass er wiederkommt.
Daher ist das Thema für mich abgehakt erstmal.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 09.05.2011 00:48

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben: Sonst fallen mir nur die Konditionen der Bradley-Ausleihe ein, aber das ist nur ne Nebensächlichkeit. Zumal es Geheimnisklauseln in Verträgen gibt. Aber die Story, warum Bradley weg wollte, wär interessant.
dann sei bitte demnächst nicht so absolut und so selbstsicher..
bzw. suggeriere nichts..

Maxerl wird schon seinen grund gehabt haben weshalb er nicht das ihm offerierte angebot
ausschlagen konnte..
würde nur allzugerne wissen, warum?
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 09.05.2011 07:43

Wie gesagt, die Konditionen wirst du nie erfahren.
Man kann nur hoffen, die Umstände erklärt zu bekommen.
bisher hat er nur erzählt, dass Bradley schon länger wechselgedanken hatte und es im Winter nochmal stärker wurde.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 09.05.2011 09:11

Volker Danner hat geschrieben:[...]
Deine Großmutter ist Connie Francis?

Bild
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 09.05.2011 10:46

Nothern_Alex hat geschrieben: Nehmen wir einmal an, Marx, Brouwers und Bobadilla hätten die ganze Saison schon so gespielt wie Nordtveit, Stranzl und Hanke im Moment. ... Für mich entkräftet das das Argument, dass die Zusammenstellung des Kaders schuld an der derzeitigen Situation ist.
Nochmal: es gab keine mannschaftsinterne Konkurrenz für Marx und Brouwers, beide waren für die Startelf gesetzt und automatisch aufgestellt. Entsprechend ging die Leistung in den Keller. Man sieht anhand der Stärke von Stranzl, was es ausgemacht hätte, ein Kaliber seiner Güte gleich im Team gehabt zu haben. Denn jetzt, wo die Konkurrenz da ist, sitzen beide auf der Bank.

Was Bobadilla angeht, freue ich mich schon darauf, ihn unter Favre spielen zu sehen. Auch da wird es den einen oder anderen Aha-Effekt geben, da bin ich mir ganz sicher.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 09.05.2011 10:54

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben: - selbst Experten fanden das Festhalten völlig ok, weil MFs Anteil an der Hinrunde gegenüber anderen Ereignisen (Verletzungen) kleiner war. Das wurde nun hier doch dutzendfach diskutiert und du weißt, welche Antwort es geben wird.
Hier wurde in epischer Breite nachgewiesen, dass die Gegentorquote unter Frontzeck sogar höher war, als alle an Bord waren. (0:4, 0:7 etc.pp.). Insofern wird eine Legende durch ständiges Wiederholen nicht wahrer.
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 09.05.2011 11:04

Mein Gott, es nutzt doch nichts immer wieder diese 2-3 Spiele hervor zu kramen, wo die Mannschaft im kompletten versagt hatte.

Auch mit Stranzl hätten wir die Klatschen bekommen. Damals war halt eine andere Zeit, wo die komplette Mannschaft total verunsichert war.
Zudem hatten wir seinerzeit ohne Torwart gespielt, was jetzt aber auch nur meine Meinung widerspiegelt, was die Unsicherheit damals noch bestärkt hatte.

Wer schon mal Fußball gespielt hat, der weiß wie so was gehen kann. Im einen Spiel bekommt man eine Klatsche gegen den Tabellenletzten und drei Wochen später spielte man den Tabellenersten aus dem Stadion. Aber wie gesagt, nur wer selbst mal Fußball gespielt hat, der weiß wie sensibel nur ein Mannschaftskonstrukt sein kann.

Ab wann könnt ihr denn mal die Vergangenheit ruhen lassen und euch mal wieder in die Gegenwart bewegen. Oder noch besser, euch mal um die Zukunft kümmern. :bmg: :bmg:
jehens77

Beitrag von jehens77 » 09.05.2011 11:07

Nothern_Alex hat geschrieben:
Nehmen wir einmal an, Marx, Brouwers und Bobadilla hätten die ganze Saison schon so gespielt wie Nordtveit, Stranzl und Hanke im Moment.
Für mich entkräftet das das Argument, dass die Zusammenstellung des Kaders schuld an der derzeitigen Situation ist.
.
Nehmen wir mal an, Idrissou hätte die ganze Saison gespielt wie Gomez.
Oder nehmen wir mal an, Heimeroth hätte die ganze Saison gehalten wie ter Stegen.

:roll:

Eben nicht. Ein Marx ist kein Nordtveit. Ein Brouwers ist kein Stranzl. Und genau das ist es doch. Man kann doch nicht eine solche Annahme nehmen um herzuleiten, dass der Kader immer gestimmt hat. Da war etwas faul, das ist Fakt.
Für Nordtveit und Stranzl muss man Eberl ganz klar loben. Das ist korrekt. Aber obige Herleitung kann man dafür nicht nehmen.
Da war der Wurm drin in der Mannschaft, lag nicht nur an der Kaderauswahl, sondern sicher auch am Trainer.
Uns hat Dante in den zwei wichtigsten Spielen gefehlt, wir haben trotzdem zu null gespielt. de Camargo hat auch gefehlt, trotzdem haben wir getroffen.
Es wird viel mehr füreinander gelaufen und füreinander gekömpft. Das verbesserte taktische Gefüge und die daraus resultierende Raumaufteilung macht es den Spielen leichter und wird genauer trainiert. Für diese beiden Dinge haben wir Favre zu danken und den Spielern, die aufgewacht sind.
Aber am Anfang der Saison hatte der Kader durchaus Lücken. Bzw. Spieler, die sich nicht so entwickelt haben, dass sie die Lücken füllen konnten, wie vorgesehen.
Borussenschlumpf

Beitrag von Borussenschlumpf » 09.05.2011 11:26

Sehe ich genau so.
Wir sind hier wieder bei der guten alten weißheit et hätt noch immer gut gegangen .
Man muss sich einfach mal die frage stellen ob wirklich vor der saison so gearbeitet wurden ist wie es hätte sein müssen.

Fakt war.
3 meisten gegentore in der saison 9/10 die mit abstand meisten Fernschüsse kassiert.
Jetzt frage ich mich die ganze zeit wo Max dort in der Sommerpause einen guten job gemacht hat.
Es wurde für die abwehr 2 backups verpflichtet das war alles um die abwehr zu stabilisieren ? Das gleich gilt für die doppel 6er position wenn man vor hat mit einem MB als spieleröffer in die saison gehen zu wollen dann muss ich neben Ihm einen abräumer nach hinten haben. Auch hier hat die voesaison gezeigt das Marx das nicht genug kann.

Ich finde in der winterpause toller job aber aus meiner sicht in der sommerpause mieser job .Aber ich finde auch das wir dem Max nochmal eine möglichkeit zum weitermachen geben sollten .

Ich denke das LF auch eine wesendlich genauer vorstellung von Spielern hat die er will als MF es je haben würd

so nun mund abwischen und hamburg schlagen :bmg:

mfg der borussenschlumpf
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 09.05.2011 13:17

ewigerfan hat geschrieben: Was Bobadilla angeht, freue ich mich schon darauf, ihn unter Favre spielen zu sehen. Auch da wird es den einen oder anderen Aha-Effekt geben, da bin ich mir ganz sicher.
Das sehe ich genauso! Ich habe wirklich Hoffnung, dass Boba in Verbindung mit Favre in der neuen Saison richtig abgehen wird. Achtet mal drauf, dat wird unser neuer Martin Dahlin 8)
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 09.05.2011 14:59

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben: - die Charakter der Spieler sieht man auf den Platz. Auch unter Frontzeck gabs kein Spiel, wo sie sich aufgegeben haben... halt nur die Angst die mitspielte, guckt man sich Mitkonkurrenten an, stimmt der Wille bei unseren Jungs.
Naja, das stimmt nicht so ganz: In der Hinrunde waren Stuttgart, Freiburg und Lautern ganz üble Desaster! Das Spiel gegen Frankfurt nehme ich aus, da wurden wir massiv verpfiffen! Die Mannschaft kam DREI (!) Mal zurück und wurde von Dr. Drees demoralisiert.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 09.05.2011 16:00

ist nicht wirklich viel, 3 von 34 Spieltagen :wink:

Liegt aber auch an der Kaderqualität die in Relation zum Kapitaleinsatz überdurchschnittlich gut ist.
Borussenschlumpf hat geschrieben:Fakt war.
3 meisten gegentore in der saison 9/10 die mit abstand meisten Fernschüsse kassiert.
Jetzt frage ich mich die ganze zeit wo Max dort in der Sommerpause einen guten job gemacht hat.
Fakt ist,
hätten wir den Gegentorschnitt von letzter Saison gehalten, hätten wir deutlich weniger Gegentore bekommen (30 statt 47).
Tun wir also so, dass die Gegentore nur den Abwehrspielern geschuldet sind, hätten wärn wir ja mit 30 gegentoren gut dran gewesen, 26 haben wir in der Hinrunde selber geschossen...
aber dann kam halt das epische Verletzungspech...
Gegentore für sich betrachtet sagen sehr wenig aus, denn die Defensivleistung wird von allen Spielern auf den Platz so wie der Taktik vorgegeben. Und man muss unterscheiden, ob man gleichmäßig hoch verteilte Gegentore bekommt oder paar Klatschen. Beispiel Hannover diese Saison. Die haben paar böse Spiele gehabt, was dadran liegt, dass sie in der Saison kein einziges Mal nach nem 0:1 Rückstand noch gewinnen konnten. Die öffnen sich, versuchen viel, bekommen i.d.R. aber mehr Gegentore... das zeigt, das macht auch nochmal einen Unterschied...

Und, es geht noch weiter.
WIr haben nur ein begrenztes Transferbudget und hatten ebenfalls Bedarf im Sturm, wo wir viel Geld investiert haben. Nicht immer sind so sensationelle Transfers wie im Winter möglich, wo man ablösefrei Spieler internationaler Klasse bekommt. Mindestens einen Stranzl hätte es aber gebraucht, um die Hinrunde einigermaßen noch abzufedern. Zumal wir mit Bamba den besten 2.Liga Verteidiger geholt haben, der daher auch in der 1.Liga mitspielen können sollte von seinen Fähigkeiten. Wenn nicht seine mangelnde Erfahrung und die katastrophalen Umstände gewesen wären. In ner normalen Saison hätte Bamba einiges besser spielen können.

Du siehst. Ein sehr komplizierter Job ist das.
Und dass Eberl der geilster Sportdirektor der Liga ist :daumenhoch:
Gesperrt