Cheftrainer Gerardo Seoane
-
Re: Cheftrainer Gerardo Seoane
Du hattest etwas von dominant geschrieben, das ist jedoch nicht die einhellige Meinung zu dem Spiel.
Es war kein Feuerwerk, auch keine unterirdische Leistung, aber unterm Strich auch nicht zwingend genug, um drei Punkte zu holen. Der eine ist zufrieden mit einem Punkt, andere hingegen enttäuscht, dass man es nicht schafft, ein solches Spiel zu gewinnen. Das ist doch vollkommen legitim, dass nicht alle die gleiche Meinung haben.
Wss ich aus den letzten Monaten in Erinnerung habe: die Leute wünschen sich Mut. Das scheint Seoane nicht zu wollen, dabei erinnere ich an das Pokalspiel in Frankfurt. Die Gastgeber führen und Nicholas möchte in der Nachspielzeit nach vorne und wird gebremst. Was soll da bitte schief gehen?
Es war kein Feuerwerk, auch keine unterirdische Leistung, aber unterm Strich auch nicht zwingend genug, um drei Punkte zu holen. Der eine ist zufrieden mit einem Punkt, andere hingegen enttäuscht, dass man es nicht schafft, ein solches Spiel zu gewinnen. Das ist doch vollkommen legitim, dass nicht alle die gleiche Meinung haben.
Wss ich aus den letzten Monaten in Erinnerung habe: die Leute wünschen sich Mut. Das scheint Seoane nicht zu wollen, dabei erinnere ich an das Pokalspiel in Frankfurt. Die Gastgeber führen und Nicholas möchte in der Nachspielzeit nach vorne und wird gebremst. Was soll da bitte schief gehen?
- Quanah Parker
Trotz der etwas ideenlosen Partie wäre ein Sieg für unsere Borussia verdient gewesen.
Die Analysen und Auswertungen sprechen eine deutliche Sprache.
Ich hoffe sehr, dass die Welt des ergeizigen Borussenfans nicht auseinanderbricht, wenn wir in Stuttgart nur 1:1 spielen sollten.
Manchmal braucht es zu beginn der Saison einige Spiele um den Rhythmus zu finden.
Natürlich war das Gestern kein Spitzenspiel von uns, aber auch kein Fehlstart schlimmster Kajüte.
Wir haben noch, wenn ich mich nicht verrechne, 33 Spiele vor der Brust.
Das bekommen wir schon hin eine vernünftige Saison zu spielen. Die Qualität haben wir dafür.
Wenn man hier so ein paar Beiträge sacken lässt nachdem ersten Spieltag denkt man, wir sind mit 5 Niederlagen in Folge gestartet. Gruß an Herrn Favre.
Einige sehr sehr übertrieben kritische Beobachter lassen ihren Unmut freien Lauf. In der Mitte liegt die Wahrheit.
Wir waren weder Spitze noch waren wir extrem schlecht. Wir können uns steigern.
Die Analysen und Auswertungen sprechen eine deutliche Sprache.
Ich hoffe sehr, dass die Welt des ergeizigen Borussenfans nicht auseinanderbricht, wenn wir in Stuttgart nur 1:1 spielen sollten.
Manchmal braucht es zu beginn der Saison einige Spiele um den Rhythmus zu finden.
Natürlich war das Gestern kein Spitzenspiel von uns, aber auch kein Fehlstart schlimmster Kajüte.
Wir haben noch, wenn ich mich nicht verrechne, 33 Spiele vor der Brust.
Das bekommen wir schon hin eine vernünftige Saison zu spielen. Die Qualität haben wir dafür.
Wenn man hier so ein paar Beiträge sacken lässt nachdem ersten Spieltag denkt man, wir sind mit 5 Niederlagen in Folge gestartet. Gruß an Herrn Favre.

Einige sehr sehr übertrieben kritische Beobachter lassen ihren Unmut freien Lauf. In der Mitte liegt die Wahrheit.
Wir waren weder Spitze noch waren wir extrem schlecht. Wir können uns steigern.

Bis auf den letzten Satz kann man das so stehen lassen.
Dieser sollte heißen : Wir MÜSSEN uns steigern
Dieser sollte heißen : Wir MÜSSEN uns steigern

- Quanah Parker
Hättest Du ihm nach dem Spiel zugehört, würdest Du das nicht schreiben.StolzesFohlen hat geschrieben: ↑25.08.2025 14:51 die Leute wünschen sich Mut. Das scheint Seoane nicht zu wollen....
- Borusse 61
StolzesFohlen hat geschrieben: ↑25.08.2025 14:51 die Leute wünschen sich Mut. Das scheint Seoane nicht zu wollen,

Also wenn man das Spiel mal ganz isoliert betrachtet (auch wenn manche hier schon wieder Verschwörungen und Weltuntergangsphantasien unterstellen wollen):
Es war schlecht. Es war sogar mit Abstand das schlechteste Spiel des Spieltages. Das jetzt mit Ballbesitz und "Dominanz" (was das ist, konnte man Freitagabend sehen) auszuschmücken, ist schlichtweg lächerlich. Niemand, der Fußball liebt und auch ein wenig davon versteht, würde diese Jammerpartie mit solchen Attributen schmücken.
Dominanz bedeutet bei Borussia: Ball von Elvedi zu Chiarodia zu Scally zu Nicolas zu Elvedi zu Ullrich zu Chiarodia zu Elvedi zu Reitz zu Elvedi zu....usw.
Ballgeschiebe in der Viererkette ist unnützer Ballbesitz. Wie lange schauen wir uns das jetzt schon an und wie lange will man dies noch entschuldigen.
Dominanz. Grundgütiger.
Es war schlecht. Es war sogar mit Abstand das schlechteste Spiel des Spieltages. Das jetzt mit Ballbesitz und "Dominanz" (was das ist, konnte man Freitagabend sehen) auszuschmücken, ist schlichtweg lächerlich. Niemand, der Fußball liebt und auch ein wenig davon versteht, würde diese Jammerpartie mit solchen Attributen schmücken.
Dominanz bedeutet bei Borussia: Ball von Elvedi zu Chiarodia zu Scally zu Nicolas zu Elvedi zu Ullrich zu Chiarodia zu Elvedi zu Reitz zu Elvedi zu....usw.
Ballgeschiebe in der Viererkette ist unnützer Ballbesitz. Wie lange schauen wir uns das jetzt schon an und wie lange will man dies noch entschuldigen.
Dominanz. Grundgütiger.
- Quanah Parker
Rehagel sagte mal:" Solange wir den Ball haben, können die anderen keine Tore gegen uns schießen" 

- borussenmario
https://www.whoscored.com/matches/19106 ... mburger-sv
Einfach Link klicken und auf Heatmaps, dann siehst Du, dass Du mit deinem Ballgeschiebe in der Viererkette ein anderes Spiel geschaut hast, aber Grundgütiger, was sind schon Fakten

Er ist ein guter Analytiker, ein Fachmann. Das kann man ihm nicht abstreiten denke auch das er mehr Energie auf dem Spielfeld sehen möchte.Borusse 61 hat geschrieben: ↑25.08.2025 15:02Kurzer Auszug....
https://www.kicker.de/seoane-wir-muesse ... deo#twfeed
Aber die Sache ist wie bringt man das rüber ? Ansprache? Taktik?
Bislang sehe ich das er immer noch mit handgezogener Handbremse wirkt.
Genau das sieht man doch in der Headmap? Ist doch klar, dass unsere Viererkette ein Großteil er Spielzeit an und um die Mittellinie verbracht hat, da der HSV extrem tief stand. Dass wir mit dem Ballbesitz gestern nicht viel anfangen konnten, war ja offensichtlich.borussenmario hat geschrieben: ↑25.08.2025 15:13 https://www.whoscored.com/matches/19106 ... mburger-sv
Einfach Link klicken und auf Heatmaps, dann siehst Du, dass Du mit deinem Ballgeschiebe in der Viererkette ein anderes Spiel geschaut hast, aber Grundgütiger, was sind schon Fakten![]()
Seit Anfang April spielen wir, als ob es um nichts gehen würde. Sorglos, ambitionslos und motivationslos - in Oldenburg und gestern setzt sich dieser Trend fort. Auch wie wir in das Spiel gestern gestartet sind - total diffus und ohne Anfangselan. Ich hoffe inständig, dass Seoane und die Mannschaft so langsam wieder einen Gang hochschalten. Ich kann eine solche Leistung in einem ersten Heimspiel, auch mit Blick auf das Jubiläumswochenende, einfach nicht verstehen.
Oder wie immer alles schön schreiben.borussenmario hat geschrieben: ↑25.08.2025 14:29 Hier mal ein unaufgeregtes Fazit ohne Anti-Seoane Brille:
17:7 Torschüsse, deutlich über 500 gespielte Pässe (HSV bei deutlich unter 400), eine Passquote von 88 Prozent und 61 Prozent Ballbesitz: Angesichts dieser Zahlen hätte es nicht überrascht, wenn Borussia Mönchengladbach am frühen Sonntagabend einen 1:0-Heimsieg gegen den Hamburger SV eingestrichen hätte.
Denn am Ende musste die insgesamt in diesem Spiel dominante Elf vom Niederrhein eine Nullnummer im Duell mit dem Bundesliga-Rückkehrer, der selbst fast noch kurz vor Schluss einen 1:0-Sieg eingefahren hatte, notieren.
https://www.kicker.de/das-ende-einer-un ... 71/artikel
Die schreiben doch glatt auch von einer dominanten Elf vom Niederrhein, uiuiui...
Und nochmal, es war nicht alles gut, das steht doch außer Frage, aber halt auch nicht schlecht für den Auftakt in die Saison. Darauf kann man aufbauen, besonders mit dem Personal, das jetzt noch dazu stößt. Oder halt wie immer hier alles niederprügeln.![]()
Die letzte Saison, das erste Pokalspiel, das erste Ligaspiel.
Ich stelle nicht in Abrede, dass wir besser waren. Aber in der westlichen Statistik im Fußball waren wir eben nicht besser.
Und Leverkusen verliert gegen einen Abstiegsfavoriten, sogar nach Führung.
Mainz, das hochgelobte Mainz, verliert gegen Köln.
Dortmund spielt nur Unentschieden gegen einen Abstiegsfavoriten.
Es ist doch wie immer. Die Liga ist unberechenbar (außer bei Bayern). Man sollte dieses Spiel nicht zu hoch hängen, sondern zur Gesamtbeurteilung nach 5-6 Spielen heranführen.
Mainz, das hochgelobte Mainz, verliert gegen Köln.
Dortmund spielt nur Unentschieden gegen einen Abstiegsfavoriten.
Es ist doch wie immer. Die Liga ist unberechenbar (außer bei Bayern). Man sollte dieses Spiel nicht zu hoch hängen, sondern zur Gesamtbeurteilung nach 5-6 Spielen heranführen.
Stimmt genau, was die Heatmap anzeigt: Zwei Drittel aller Ballkontakte sind von der Viererkette + TW + 6er an und vor der Mittellinie. Ballgeschiebe.borussenmario hat geschrieben: ↑25.08.2025 15:13 https://www.whoscored.com/matches/19106 ... mburger-sv
Einfach Link klicken und auf Heatmaps, dann siehst Du, dass Du mit deinem Ballgeschiebe in der Viererkette ein anderes Spiel geschaut hast, aber Grundgütiger, was sind schon Fakten![]()
Das stimmt schon, dennoch kann ich das letzte Drittel der vergangenen Saison nicht einfach vergessen. Mal zur Erinnerung, das sind unsere Ergebnisse der letzten zehn Pflichtspiele:
(H) Red Bull 1:0, (A) St. Pauli 1:1, (H) Freiburg 1:2, (A) Dortmund 3:2, (A) Kiel 4:3, (H) Hoffenheim 4:4, (A) Bayern 2:0, (H) Wolfsburg 0:1, (A) Oldenburg 2:3, (H) Hamburg 0:0.
Und diese (langfristige) Entwicklung macht mir aktuell so gar keine Hoffnung. Ich stelle mir auch die Frage, welche Rückschlüsse wurden aus der letzten Saison gezogen? Woran wurde in fast zwei Monaten Sommerpause und Vorbereitung gearbeitet? Das war jetzt nach zwei Pflichtspielen echt ernüchternd, ich habe bislang keine Verbesserung gegenüber der letzten Saisonphase gesehen.
Nichtsdestotrotz: die Transfers in der Sommerpause und die Verletzungsrückkehrer um Diks, Machino, Reyna und Kleindienst (ab Herbst) wird die vorhandene Qualität sicherlich erhöhen, keine Frage.
- Quincy 2.0
Dieses Duell hier der Lager Nöler vs Lager Schönredner hat was
im Moment bin ich bei den Nölern da können noch so positive Statistiken hier auf den Tisch gelegt werden. Ich will schönen Fußball sehen von Borussia dann kommt auch der Erfolg, die ersten zwei Spiele waren, naja recht unansehnlich.
Also, ich hoffe ich kann in 5-6 Wochen wieder das Lager wechseln, bis dahin frohes schreiben.

Also, ich hoffe ich kann in 5-6 Wochen wieder das Lager wechseln, bis dahin frohes schreiben.
Rehhagel wusste das also schon vor Pep.Quanah Parker hat geschrieben: ↑25.08.2025 15:11 Rehagel sagte mal:" Solange wir den Ball haben, können die anderen keine Tore gegen uns schießen"![]()
- Quanah Parker
Der ist ja auch älter. 

- Quanah Parker
Sorry , bitte um Entschuldigung.
Die Wahrheit ist :......Der Ausspruch „Wenn wir den Ball haben, kann der Gegner kein Tor schießen“ stammt nicht von Otto Rehhagel,
sondern von Johan Cruyff, der damit die Einfachheit des Spiels erklärte.

Der war auch älter und hatte mehr Pep
Weisweiler soll diese Tatsache auch schon angesprochen haben - lt. einer Aussage von unserem Günther