Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
yes1969

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von yes1969 » 21.11.2010 18:16

ich kann das net mehr hören
wir müssen den weg zusammen gehen
machen wir doch
nur geht der weg von eberl und frontzeck in liga 2
und das zielstrebig
schwarzweisseseele

Beitrag von schwarzweisseseele » 21.11.2010 18:16

4 Spiele=22 Punkte......hab ich was verpasst???
Neptun

Beitrag von Neptun » 21.11.2010 18:16

Ja - wir haben nämlich schon 10
schwarzweisseseele

Beitrag von schwarzweisseseele » 21.11.2010 18:17

Ach so.....jetzt habe ich verstanden,dann ist ja der Klassenerhalt fast gesichert.... :mrgreen:
Neptun

Beitrag von Neptun » 21.11.2010 18:22

Warum geht ihr nicht einfach in euer Bettchen und weint ins Kissen? Wenn wir am 30. Spieltag mit 9 Pkt. Rückstand auf Platz 15 auf Platz 17 stehen, dann könnt ihr in Panik verfallen. Es ist immer noch alles möglich und noch gar nichts entschieden. Also hört auf rumzuheulen und lasst die Jungs ihre Arbeit machen.
yes1969

Beitrag von yes1969 » 21.11.2010 18:23

wenn sie wenigstens ihre arbeit machen würden
aber das bekommen die net auf die reihe
und deswegen weinen wir
sind halt net so gute fans wie manche hier
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 21.11.2010 18:34

Hm, jetzt muss ich doch nochmal etwas zu Herrn Frontzeck schreiben. Mir ist da grad so ein Gedanke gekommen :oops: Ich weiß ja nicht, ob diese Überlegung schon einmal kundgetan wurde, aber eine nähere Betrachtung, denke ich, macht Sinn. Also:

Könnte es sein, dass Michael Frontzeck nur deshalb noch Trainer in Gladbach ist, weil:

1. Gladbach MF's Heimat- und absoluter Wunschverein als Trainer ist und er sich deshalb so schwer damit tut, sich einzugestehen, dass es nicht funktioniert?
2. MF ein Trainer mit extremem Stallgeruch ist und ME und die gesamte Führungscrew auf Stallgeruch stehen und sich daher so schwer damit tun, einen "echten Gladbacher" vor die Tür zu setzen?
3. viele Fans deshalb von MF überzeugt sind, weil MF im Herzen die Raute trägt und dementsprechend auch weiterhin zu ihm und seiner Arbeit stehen? Zweifelsohne spielen wir teilweise guten Offensivfußball, der hin und wieder mal über die grottigen Vorstellungen hinwegtäuscht. Aber: Ein Dick Advocaat wäre mit Pauken und Trompeten vom Hof gejagt worden nach z.B. Niederlagen wie gegen Frankfurt und Stuttgart in Folge!
4. in Anbetracht der Tatsache, dass momentan kein Alternativtrainer in Sicht ist, am Trainer festgehalten werden muss, weil man quasi die Wahl hätte zwischen Pest und Cholera?

All diese Punkte sind, so glaube ich, in der Summe dafür verantwortlich, dass die Führung solange an diesem Trainer festhält. Kontinuität ist gut, aber scheinbar wäre es ratsamer gewesen, das Wort Kontinuität mit einem anderen Trainer in den Mund zu nehmen. Nun kommt man aus dieser Nummer scheinbar nicht mer heraus und muss -auf Teufel komm heraus- an MF festhalten.

Naja, Ihr könnt ja mal darüber nachdenken...
Tom70

Beitrag von Tom70 » 21.11.2010 18:45

Tja ich denke auch M.F., führt uns zielstrebig in Liga 2, ich wollte es nicht wahr haben, aber es ist so.

Ich überlege schon lange was es für alternativen gibt

Das kannst du gerne tun, aber Nachfolgerdiskussionen werden wir hier nicht führen. Hier geht es um den Trainer, nicht um potentielle Nachfolger. Zisel
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 21.11.2010 19:06

Seit Jahren dasselbe dejavu im Trainerthread, egal wie er heißt. Hauptsache weg mit ihm, Abfindung zahlen, den Nächsten holen, rausschmeißen, Abfindung zahlen...Leute, so einfach ist das nun mal nicht...ich sehe noch keinen Grund, in Panik zu verfallen und Frontzeck und die Mannschaft abzuschreiben. Ich frage euch noch mal nach einem Wunschtrainer, der nicht nur ein Feuerwehrmann ist.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 21.11.2010 19:10

Hölle Nord hat geschrieben:Könnte es sein, dass Michael Frontzeck nur deshalb noch Trainer in Gladbach ist, weil:..
5. weil MF der richtige Trainer ist. Und wenn er es nicht schafft, dann schafft es keiner.

ich glaube, es ist 5.
yes1969

Beitrag von yes1969 » 21.11.2010 19:15

ich glaube es ist punkt 1 bis 4
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 21.11.2010 19:24

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:...5. weil MF der richtige Trainer ist. Und wenn er es nicht schafft, dann schafft es keiner.

ich glaube, es ist 5.
Na, dann können wir den Laden ja dicht machen. Denn dann ist dieser Verein wohl untrainierbar :shock: MF für den absolut richtigen Trainer zu halten, noch dazu für denjenigen, der als einziger unsere Borussia wieder langfristig erfolgreich gestalten kann, alle Achtung, das nenne ich Optimismus :anbet:
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 21.11.2010 19:29

Moderationsmaßnahme: Inhalt gelöscht
@Simonsen Fan
Heute habe ich schon einige Posts von Dir gelöscht, die nichts anderes als plumpe Anmachen oder Sticheleien enthielten. Dies ist Aufforderung diese Provokationen zu unterlassen. Entweder diskutierst Du sachlich oder verkneif es Dir ganz. Im Wiederholungsfall mußt Du mit einer Sperre rechnen.
Zuletzt geändert von Bruno am 21.11.2010 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Moderationsmaßnahme und Ermahnung
Inselfohlen

Beitrag von Inselfohlen » 21.11.2010 19:52

Neptun hat geschrieben:Ja - wir haben nämlich schon 10
Echt, achso schon 10 nach 13. Spieltagen. Dann ist ja alles im Lot im Konzept der Kontinuität !
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 21.11.2010 19:58

Kalle46 hat geschrieben: Komisch nur das Kicker, Sport 1 von klarem Elfer mit roter Karte schreiben.
Hast du da ne Quelle zu? Kann da nix finden....
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 21.11.2010 20:00

Inselfohlen hat geschrieben: Echt, achso schon 10 nach 13. Spieltagen. Dann ist ja alles im Lot im Konzept der Kontinuität !
Jupp, ganze 0,77 Punkte im Schnitt pro Spiel! Hammerquote :!: Sehr viel höher kommst Du auch nicht, wenn Du, saisonübergreifend, die Punkte aller Spiele unter MF's Regie zusammenzählst und daraus dann den Schnitt ermittelst. Müsste jetzt bei 1,04 liegen, obwohl immer noch über 1, soooooooo schlecht ist das ja dann noch nicht 8)
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 21.11.2010 20:33

schwarzweisseseele hat geschrieben:@meistermatze

Wow...noch so ein Superargument PRO-Frontzeck....dieses Niveau(nein, das ist keine Babycreme) ist einfach sensationell...einfach Frontzeck sozusagen
Was du vorallem auf seite 461 dieses Threads abgeliefert hast lässt eher vermuten, dass du den Unterschied von Niveau und Nivea nicht kennst. Unqualifizierter, polemischer und provokanter, alles auf einmal, geht gar nicht. Ich weiß nicht, aber irgendwie äußerst merkwürdig, dass dir auf diesem Board nur widersprochen wird. Wenn nicht inhaltlich, dann zumindest stilistisch. Wenn man das, was du da realisierst, überhaupt als "Stil" bezeichnen kann. :anbet:
Ohligser

Beitrag von Ohligser » 21.11.2010 22:25

Warum sind die Kollegen hier alle eigentlich so aggresiv ? ich dachte hier würden nur Borussen Fans schreiben. Tja, jetzt fragen wir uns alle, was nun ! Vorweg, ich bin auch kein Freund von Trainerentlassungen, bin auch ein Freund von MF Art und Auftreten, aber was ist jetzt das richtige. Ich denke leider, das es mehr Fakten gibt den gegen MF sprechen als für Ihn. ABER: Ich bin auch ein Freund von ME, aber die sportliche Leitung gibt in meinen Augen ein unglückliches Bild ab.:
Ja, wir haben viele Verletzte, aber wer von den Verletzten ist denn absoluter Leistungsträger (ich meine nicht Stammspieler, weil das ist Brouwers auch ).Kein Dorda, kein Jantschke, kein Janeczeck etc.Fakt ist, das man mit Spielen wie Levels, Marx, Daems, Brouwers etc. immer gegen den Abstieg spielen wird. Und nein MF; letztes Jahr haben wir auch nicht kompakt gestanden, auch da haben wir 60 Gegentore kassiert. Die Personalpolitik ist mehr als fragwürdig, warum wird ein Daems (war immer ein Fan von ihm) nach 2 Jahren schlechter Leistungen mit einem neuem Vertrag belohnt ? Das ist seit Jahren das Problem im Gladbach, außer Hans Meyer hat keiner den XXX in der Hose, den Leuten die Wahrheit zu sagen, auch wenn sie weh tut. Ein Pauwe war auch ein netter Kerl und für die zweite Liga noch eine Granate, aber für die Bundesliga hats nicht gericht. Ein Rösler würde auch beim HSV spielen und nicht bei Fortuna, wenn er so ein toller Bundesligaspieler wäre.
Also mit Aussagen wie, wir müssen uns im Winter neu aufstellen, werden wir die Klasse sicherlich nicht halten. In meinen Augen brauchen wir eine
komplett neue Defensivabteilung, RV, LV einen IV und einen DM, sonst wirds eng.
Jetzt nochmal zum Trainer: wie man ein Spiel liest, und auf Situationen reagieren muss, konnten man beim Mainzer Trainer sehen: LV verletzt, wird ausgewechselt, Fuchs geht nach hinten, und Trainer wechselt Holtby ein. Allagui wird eingewechselt, und spielt nicht Mittelsstürmer, sondern spielt gegen die Schwachstelle des Gegners (Schachten ). Und im krassen Gegensatz dazu, ein Schachten hätte doch schon zur HZ raus gemusst. Und den Wechsel EINE Minute vor Schluß Matmour für Bradley ist ja wohl der Hohn. Also ehrlich gesagt hätte z.Bsp. Neustädter rein gehört und vorne in den Strafraum, aber das war total für den XXX, in der letzten Minute den Knipser einzuwechseln.
schwarzweisseseele

Beitrag von schwarzweisseseele » 21.11.2010 22:41

@meistermatze
...was für ein nick...aber was solls...
warum greifen denn die Moderatoren nicht ein,wenn es ach so schlimm ist......
Etwas steht für mich fest(und das nicht zu persönlich nehmen)...wenn irgendein Trainer hier ist,wird er von einem Teil bejubelt,von einem anderen Teil nicht....wenn aber der Erfolg gleich Null ist,der Trainer aber trotzdem Trainer bleibt,bröckelt die Front so langsam...einige Aufrechte halten ihm die Stange!
Das ist ehrenwert und sogar sehr schlau,wenn der Erfolg(wider Erwarten) doch noch eintritt....allerdings sind diejenigen die ersten,"die es schon immer gewusst haben....."wenn der Trainer letztendlich doch gehen muss...und der Neue wird dann genauso bejubelt wie der Alte....Fähnchen im Wind!
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 21.11.2010 22:46

Was wir brauchen und was wir uns leisten können, sind 2 unterschiedliche Paar Schuhe. Ist zwar bald Weihnachten, aber auch da werden nicht alle Wünsche erfüllt. Wie auch? Spieler, die wir angeblich nicht mehr brauchen auf die Tribüne und/oder zur Zweiten abschieben, weiterbezahlen, Neue holen, Ablöse und Gehälter bezahlen, Trainer rausschmeißen, Entschädigung zahlen, Neuen holen, bezahlen. Sportdirektor dito. Ist alles nicht so einfach...ja ich weiß, der Abstieg muss verhindert werden...aber trotzdem, was sportlich nötig ist, muss auch bezahlbar sein. Und das ist die Kunst, die zu beherrschen nur Sachlichkeit hilft.
Gesperrt