Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante'

Gesperrt
KommodoreBorussia

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von KommodoreBorussia » 04.03.2012 14:12

Bingo! (Bongo ;-))

Genau darum gehts. Dante soll sich einfach voll aufs Fußballspielen konzentrieren.

Gehen wir mal davon aus, dass er Ende der Saison weg ist. Sehr sympathisch ist er mir nicht mehr. Egal.
Hauptsache er macht noch 12 super Spiele für Borussia.
Dann wird er ehrenvoll verabschiedet und gut is.
Ist doch geil, wir kassieren 25 Mio. für den Abgang von Reus, Roman und Dante.
Das ist nicht wenig.
Also: Abhaken und weiter siegen.
jojo66

Beitrag von jojo66 » 04.03.2012 14:23

in der winterpause hat er noch lauthals verkündet, dass er nicht mehr wechseln will. mensch das hat ja lange angedauert. soll er doch zu den bayern gehen. sollte es wirklich stimmen das wir 8 mio für dante erhalten, dann nur weg mit ihm. ewig dieses ich bleibe ich gehe. spieler mit einem solch zweifelhaften charakter kann man halt nicht halten. da gilt es soviel kohle wie möglich rauszuholen.

wenn es dann in der nächsten saison nicht so von alleine läuft, ist er doch der erste der weg läuft. also lieber stranzl und brouwers. die spielen auf dem gleichem niveau und stehen zu ihrem wort.
Simi

Beitrag von Simi » 04.03.2012 14:28

Dafür, dass er einen solch "schlechten Charakter" haben soll, hat er sich die letzten Jahre aber ganz schön den Ar... aufgerissen und uns die Treue gehalten. :roll:
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 04.03.2012 14:35

Verstehe hier die Rumjammerei nicht und vor allem: Welches Rumgeeiere?

Wird doch nur von einzelnen Medien so kolportiert...

Fakt ist: Dante macht sich derzeit sehr wohl Gedanken um die Teilnahme an der WM2014 und da ist er sich nicht ganz sicher.

Fakten:

1. Hier bei Borussia ist er Stammspieler, aber Borussia hat aufgrund der letzten Jahre nicht gerade weltweit für Furore gesorgt, so dass der aktuelle Selecao-Trainer auf ihn aufmerksam geworden wäre.

2. Bei Bayern wäre das was anderes, denn die spielen bekanntlich seit Jahren ohne größeren Unterbrechungen in der CL, und dass meistens über die Gruppenphase hinaus.

3. Auf seiner Position bei Bayern spielt jedoch Badstuber, der ebenfalls auf dieser Position in der N11 gesetzt ist - d.h. er müsste sich mit ihm um diese eine Position streiten.

4. Wird er in Bayern kein Stammspieler, sondern nur Bankdrücker, und käme trotzdem zu seinen Einsatzzeiten in der CL, wäre es trotzdem sportlich für ihn wertvoller, da er trotz geringerer Einsatzzeiten mehr in den Fokus von Mano Menenez rücken würde als bei Borussia.

Das er diese Chance ergreifen will, ist nur verständlich. Um dies abzuwägen, ist nunmal gar nicht so leicht.
jünter65

Beitrag von jünter65 » 04.03.2012 14:35

Da wir es eh nicht ändern können, einfach abwarten und sehen was passiert.
Ich glaube nicht, dass die Entscheidung bereits gefallen ist.
Er will unbedingt 2014 bei der Heim WM von ihm spielen.
Sollten wir tatsächlich einen CL Platz am Ende der Saison inne haben, hat er meiner Meinung nach in Gladbach die besseren Chancen die gewünschte Aufmerksamkeit des brasilianischen Nationaltrainers zu bekommen.
Also mal schauen was passiert.
Berlinborusse

Beitrag von Berlinborusse » 04.03.2012 14:40

jojo66 hat geschrieben:
wenn es dann in der nächsten saison nicht so von alleine läuft, ist er doch der erste der weg läuft. also lieber stranzl und brouwers. die spielen auf dem gleichem niveau und stehen zu ihrem wort.
Meiner Meinung nach würde das Duo Stranzl/Brouwers auf Dauer nicht funktionieren,weil beide zu schwach in der Spieleröffnung sind.Mal 1,2 Spiele ja,aber nicht eine komplette Saison.Daher wäre Santana sehr interressant,weil der stark im Aufbau ist :schildmeinung:
Marco@Borussia

Beitrag von Marco@Borussia » 04.03.2012 14:43

Das war es dann wohl. Ich wuerde sagen, so viel Interpretation Max auch immer in seinen Aussagen laesst, so muss man wohl sagen, dass dieses Interview recht eindeutig ist.

Finde es sehr gut, dass es vorbei ist mit dem Hick Hack.

Jetzt muessen wir nur jemanden suchen, der einen Vierjahresvertrag unterschreibt ohne AK und uns endlich mal von Wechselgeruechten verschont laesst.

http://www.express.de/moenchengladbach/ ... 58408.html

Danke Dante fuer alles und viel Glueck bei Bayern, versuch einfach noch die letzten Spiele alles zu geben und dann sind wir auch froh, dass wir keine Spieler mehr haben, die sich hier so sehr unterfordert fuehlen in unserer mutmasslichen Gurkentruppe :lol: .

Her mit Santana!
thommes

Beitrag von thommes » 04.03.2012 14:46

Jagger1 hat geschrieben:[...]und vor allem: Welches Rumgeeiere?
Deine Analyse ist in weiten Teilen sicher richtig, aber wie man im Ergebnis dazu kommen kann, dass Dantes Verhalten kein "Rumgeeiere" ist, erschließt sich mir nicht.

Die Wahrheit ist doch: er will warten bis NACH dem Bayern-Pokalspiel und es dann ohne den Verdacht der Wettbewerbsverzerrung verkünden. Spätestens dann wird aber seine Aussage, er wolle sich erst NACH DER SAISON Gedanken übers einen Vertrag machen, ad absurdum geführt.

Also, Senhor: Jetzt endlich Klartext. Dann alles geben für den Rautenclub und der saubere Abschied ist perfekt.

Gruß vom thommes

P.S.: Und Santana spielt nächstes Jahr hier und wird im Herbst für die Selecao nominiert. :mrgreen:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 04.03.2012 14:46

Rudsi hat geschrieben:Es tut mir leid, dass ich wieder so viel geschrieben habe, aber Dante, Reus, Neustädter, usw. sie verbessern sich wahrscheinlich, aber unseren Club stürzen sie durch ihr unsoziales Verhalten eventuell in eine Krise und nebenbei auch viele Gladbachfans. Daher sind diese Wechsel einfach nicht akzeptabel!!!
wir fans wollen immer etwas langfristiges, aber bitteschön nur ab dem zeitpunkt wo der spieler bei uns topleistung abliefert. wunschkonzert allez. :roll: christian ziege hat man kritisiert das man immer gleich 4 jahresverträge abschließt. nun macht es eberl meistens über 2-3 jahresverträge. passt vielen hier aber auch nicht. ich bin dankbar für die letzten 3 jahre wo dante einer der leistungsträger schlechthin war. er ging immer vorne weg und hat die anderen gepusht von spiel zu spiel. :bmgja:

wenn er für sich noch eine bessere chance sieht dann ist das deiner meinung nach unsozial? ein spieler wie z.B. stranzl (der hier sehr geschätzt wird) sagte im 90,1 interview das er nur von saison zu saison denkt. die vorstellung von spielern zu den fans sind total unterschiedlich.

entweder man verabschiedet sich von diesen romantischen vorstellungen und unterstützt bmg als verein, oder man klammert sich an jeden spieler und jammert rum wenn ein spieler ein viel höher dotiertes angebot von einem anderen verein bekommt. für dante ist es auch eine art wertschätzung seiner leistung. das mit dem unmoralisch musst du mir noch einmal erklären das kapier ich nämlich überhaupt nicht...
Zuletzt geändert von 3Dcad am 04.03.2012 14:48, insgesamt 2-mal geändert.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 04.03.2012 14:47

jünter65 hat geschrieben:Da wir es eh nicht ändern können, einfach abwarten und sehen was passiert.
Ich glaube nicht, dass die Entscheidung bereits gefallen ist.
Er will unbedingt 2014 bei der Heim WM von ihm spielen.
Sollten wir tatsächlich einen CL Platz am Ende der Saison inne haben, hat er meiner Meinung nach in Gladbach die besseren Chancen die gewünschte Aufmerksamkeit des brasilianischen Nationaltrainers zu bekommen.
Also mal schauen was passiert.
Nicht unbedingt, denn de facto ist Borussia wie die Namenscousine auch in dieser Saison gezeigt hat, nicht gerade CL-erfahren - somit wäre wohl nach der Gruppenphase Schluss.

Bei Bayern hat er eher die Chance, weiter als in der Gruppenphase zu spielen - so realistisch muss man sein.

Und da Dante ja im Oktober bekanntlich 29 wird, kann man das auch als Torschlusspanik bezeichnen, denn wann wird er in den Genuss kommen, in der CL UND in der Selecao zu spielen...
Arangofreistoß

Beitrag von Arangofreistoß » 04.03.2012 14:57

Fakt ist: Er will international spielen----kann er warschenlich mit uns!!!
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 04.03.2012 14:57

@thommes
ja richtig nach des fans meinung hat er heute, morgen oder allerspätestens hier klartext zu sprechen... ist klaaarr. :roll:
aber wenn der gemeine fan (damit schliesse ich mich mit ein) es jetzt will dann muss er es auch bekommen... dante macht es so, wie er es für richtig hält.

von außen wird seitens der presse und auch der fans immer etwas hineininterprätiert das die mannschaft jetzt auseinanderfällt und sich nicht mehr konzentrieren kann auf das spiel. warum nur sagen und zeigt die mannschaft auf dem platz etwas anderes? ist das auch nur eine behauptung von favre, ME und den spielern?
X-BMG1900-x

Beitrag von X-BMG1900-x » 04.03.2012 15:23

Borussenschlumpf hat geschrieben: Sag mir warum ...warum soll er auf die bank ..warum schafft er es bei bayern nicht ????
Ihn auf die bank zu setzen ist so wie ...Nein ich spiel nicht mehr mit dir weil du mich ja nicht zu deinem kindergeburstag eingeladen hast ..unglaublich
warum spielt stranzl heute anstelle von brouwers? :winker:
wer, wie, was, wieso, weshalb, warum... :lol:
kühles Blondes

Beitrag von kühles Blondes » 04.03.2012 15:25

In 5 Minuten geht's los :kopfball:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 04.03.2012 16:39

Jagger1 hat geschrieben: Wird doch nur von einzelnen Medien so kolportiert...
Und genau das bekommst Du diesem Panikorchester hier einfach nicht vermittelt, warum auch immer....
Tomka

Beitrag von Tomka » 04.03.2012 17:28

Der beste Borusse heute. Herausragendes Stellungsspiel, war immer anspielbar und zweikampfstark sowieso. :daumenhoch:
nicklos

Beitrag von nicklos » 04.03.2012 17:28

War heute wieder gut. Beim 1:0 weiß ich noch nicht, wer den Fehler gemacht hat. Der Konter hätte so nie passieren dürfen.
Simi

Beitrag von Simi » 04.03.2012 17:31

Arango verliert den Ball gegen Wollscheid. Und Stranzl verliert das Laufduell gegen Esswein, wobei dieser auch verdammt schnell ist.
X-BMG1900-x

Beitrag von X-BMG1900-x » 04.03.2012 17:33

und reus wurde vorher gefoult und hat den freistoß nicht bekommen!
quincy

Beitrag von quincy » 04.03.2012 17:46

Wenn man die Aussagen von Hans Meyer in der Pause richtig deutet dann steht der Transfer.Hat sich da leicht versprochen.
Gesperrt