Granit Xhaka

Gesperrt
nicklos

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von nicklos » 19.04.2014 17:49

Goldenboy hat geschrieben:kannst du mal kurz ein paar Aktionen - neben bereits oben erwähnter - nennen , die es rechtfertigen, Xhaka ein "Bombenspiel" zu attestieren ?
Das Spiel habe ich auf Sky gesehen. Und Granit hat einfach wahnsinnig gut gespielt. Das kann man auf der Position nicht immer mit Highlights wiedergeben.

Man erinnere nur an die genialen Spielaufbauszenen, die Tempowechsel, die Sahnepässe und auch seine Abschlüsse aus der Distanz waren heute echt top! Hat echt Spaß gemacht, Granit. Bis dann eben alles gegen uns lief...
micado

Beitrag von micado » 19.04.2014 17:49

12 gelbe Karte (und die Saison ist noch nicht ein mal um) bei nur vielleicht 10 guten Pässen nach vorne sind auf dieser Position zu wenig Qualität für die Bundesliga. Das ist nun mal die Wahrheit.

Schußstark (zielgerichtet) ist er auch nicht. Eigentlich hat er jetzt kein einziges herausragendes, positives Talent.
Lupos

Beitrag von Lupos » 19.04.2014 17:50

Wenn man LF gerade zu GX gehört hat, bzw. seine Fassungslosigkeit gesehen hat, dass sagt dann schon sehr viel.
Kellerfan

Beitrag von Kellerfan » 19.04.2014 17:51

Immerhin gut 90% seiner Pässe sind angekommen.
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 19.04.2014 17:51

Eastwood hat geschrieben:Auch Kramer und Nordtveit können solche Pässe wie vor dem 1:0 spielen.
Nein. Nicht mal in ihren Träumen.
Kramer und Nordtveit haben ihre Stärken, aber Spieleröffnung und Kreativität gehören mit Sicherheit nicht dazu.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 19.04.2014 17:51

nicklos hat geschrieben:Granit Xhaka hat wochenlang nicht gespielt. Warum? Das erschließt sich mir bis heute nicht wirklich. Gut, manche sagen. Er sei nicht defensiv stark genug und daher hätte Nordtveit gespielt. Lass ich durchgehen. Das ist also die Ausgangssituation.

Heute macht Xhaka ein Bombenspiel und bereitet das 1:0 weltklasse vor mit dem Pass auf Arango über 40m.

Dann fliegt er mit viel Pech vom Platz, weil der Schiedsrichter brutal hart entscheidet, wenn auch vertretbar. Die Linie des Schiedsrichters war im Großen und Ganzen im Ordnung, wenn auch nicht immer total konsequent. Brouwers hätte einmal auch gelb sehen müssen bei einem groben Foul.

Zurück zu Granit. Junger Kerl, armes Schw.. heute. Super gespielt und dann sowas. Als Dank gibt es noch die Häme der Fans oben drauf, wo er sowieso nicht überall beliebt ist. Manche freuen sich bestimmt, ihm jetzt wieder einen mitgeben zu dürfen. Granit polarisiert und er ist einer, der gerne den Mund aufmacht. Das ist seine große Stärke, aber auch eine große Schwäche, besonders wenn er nicht spielt oder wenn das Team nicht gewinnt, dann bekommt er richtig Prügel.

Mir ist so ein Spieler, aber deutlich lieber als diese ganzen stromlinienförmigen Spieler, die jede Woche das gleiche langweilige Zeugs von sich geben und die auch absoluter Durchschnitt sind und bei Borussia auch nur Durchschnitt abliefern...

Mir tat Granit richtig leid heute. Der stand nach seiner roten Karte richtig traurig am Platz. Da wünscht man sich mal, dass er jetzt den Zuspruch von den Mitspielern und auch vom Lucien und Max Eberl bekommt.

Denn an dir Granit lag es heute nicht, dass wir nicht gewonnen haben. Das lag in erster Linie an dem sonst überragenden Spieler Raffael und an unserem Kapitän.
Klasse Beitrag, der fast zu 100% meine Meinung trifft.

Einzig alleine nach der ersten gelben Karte hat man gesehen, dass Gagelmann ihn heute auf dem Kieker hat. Da ist Gagelmann von seiner Linie abgewichen. Dieser lässt sich dann die Gelegenheit zur gelb-roten Karte nicht entgehen, auch wenn die zweite gelbe Karte natürlich berechtigt war.

Der Wechsel Kramer für Xhaka hätte viel eher kommen müssen, gerade auf der Sechs kann so eine Aktion immer wieder passieren.
ignis

Beitrag von ignis » 19.04.2014 17:51

nicklos hat geschrieben:
Das Spiel habe ich auf Sky gesehen. Und Granit hat einfach wahnsinnig gut gespielt. Das kann man auf der Position nicht immer mit Highlights wiedergeben.

Man erinnere nur an die genialen Spielaufbauszenen, die Tempowechsel, die Sahnepässe und auch seine Abschlüsse aus der Distanz waren heute echt top! Hat echt Spaß gemacht, Granit. Bis dann eben alles gegen uns lief...

Welche Top-Abschlüsse aus der Distanz hast du gesehen ?? :winker2:
boba-fan

Beitrag von boba-fan » 19.04.2014 17:53

Xhaka ist meiner Meinung nach besser als Nordtveit und Kramer. Er hat ein super Aufbauspiel und ist defensiv solide, auch wenn er sich heute zu sehr reingesteigert hat.

Wenn das Spiel mal schnell nach vorne geht (und nicht wie so oft zurück zum TW), dann ist Xhaka in dieser Spielkette meistens der Startpunkt!
Leipner

Beitrag von Leipner » 19.04.2014 17:54

nicklos hat geschrieben:

Die Abschlüsse aus der Distanz, ging davon einer tatsächlich aufs Tor ? Die waren nicht weit daneben, aber Topabschlüsse sind das für mich nicht. Man kann halt auch krampfhaft irgendwas schön schreiben. Der Pass auf Arango war astrein, das Spiel in der ersten Halbzeit auch auf jeden Fall gut.

Ich mag Xhaka auch, aus ähnlichen Gründen wie du, aber er hat schon 2 gelbsperren diese Saison, jetzt noch gelb rot, das geht mMn. einfach nicht. Das hat auch nichts mit Schwiegersohn oder sontwas zu tun, das ist einfach unprofessionell.
mcpuss

Beitrag von mcpuss » 19.04.2014 17:54

Solche Spieler wie Granit braucht man auf der 6. Dass er auch noch viel lernen muss ist klar, aber der wird ein ganz Grosser....
Nussecke

Beitrag von Nussecke » 19.04.2014 17:54

Auch wenn Granit heute echt stark gespielt hat, muss er seinen Kopf irgendwie in den Griff bekommen! Spätestens wenn er eine Gelbe bekommt, soll er 3 Gänge zurück schalten..
Seine Pässe waren wie immer wie an der Schnur gezogen, seine Schüsse (der eine sogar mit rechts) waren auch stark .. hat es sich schlussendlich selber kaputt gemacht.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 19.04.2014 17:56

Ach die 12 gelben Karten sind schuld??????

Die vielen gelben Karten sind auch ein Bestandteil seiner Spielweise, seines Temperamentes. Ich habe mir so einen Spieler immer gewünscht, einer, der auch mal dazwischenhaut. Ich bin auch der Meinung, dass speziell Gagelmann einfach mal das Quantum Fingerspitzengefühl rauskitzeln muss und sagt: Junge, noch ein kleines Ding und du gehst duschen.

Aber ist ja einfach, der schuldige ist gefunden. Ubrigens Danke an den BVB und die Hertha....9 Punkte sind noch zu vergeben, wir haben 6 Vorsprung.....drum singe ich jetzt schon mal:

Europapokal.... :flagbmg:

Schei..ß was auf die Niederlage....der Knackpunkt war übrigens der verschossene Elfer...ist immer so.....
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 19.04.2014 17:56

Ich glaube nach der Reaktion von Favre auf die Frage hinsichtlich Xhakas Platzverweis, werden wir Granit in dieser Saison nicht mehr wiedersehen!
yukigoal

Beitrag von yukigoal » 19.04.2014 17:56

mcpuss hat geschrieben:Solche Spieler wie Granit braucht man auf der 6. Dass er auch noch viel lernen muss ist klar, aber der wird ein ganz Grosser....
Also einen spieler der min. alle 6 Spiele fehlt weil er JEDES Spiel ne Gelbe karte hat?
Ausserhalb des Platz immer eine riesiges Ma** aber aufm Platz dann in JEDEM Spiel einen richtig gefährlichen Ballverlust?

Ne sowas braucht man NICHT.

Weg mit dem aber flott. Dieser möchtegernRonaldo
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 19.04.2014 17:56

Sehr starkes Spiel. Überragender Ball auf Juan vorm 1:0. die erste gelbe war ein Witz Ur Suchdienst zweite hätte ich nicht gegeben. Hoffentlich hat unser Trainer gesehen, dass das spielerische Element mit ihm zurück gekehrt ist und er spielt gegen Mainz wieder von Beginn an und lässt nicht wieder diese spielerisch limitierte Doppel sechs ran
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 19.04.2014 17:57

uli1234,

heute sind wir oft einer Meinung! :animrgreen2: :winker: :daumenhoch:
mcpuss

Beitrag von mcpuss » 19.04.2014 17:57

mulfi hat geschrieben:Was soll diese lachhafte Sperrung des Spielzag-Threads?
War aber sowas von notwendig, falls wir uns nicht zur Lachnummer der Nation machen wollen. Danke Mods. Sorry für OT, aber das musste jetzt sein.
Zuletzt geändert von mcpuss am 19.04.2014 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
joborussia

Beitrag von joborussia » 19.04.2014 17:57

Eastwood hat geschrieben:Auch Kramer und Nordtveit können solche Pässe wie vor dem 1:0 spielen.
TheOnly1 hat geschrieben: Nein. Nicht mal in ihren Träumen.
Kramer und Nordtveit haben ihre Stärken, aber Spieleröffnung und Kreativität gehören mit Sicherheit nicht dazu.
Ich erinnere in diesem Zusammenhang an den 40m-Pass von Nordtveit auf Arango den dieser direkt zum 1:0 gegen WOB abschloss. :winker: Ist zwar hier OT, aber was wahr ist muss wahr bleiben!! :ja:
Zuletzt geändert von joborussia am 19.04.2014 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Leipner

Beitrag von Leipner » 19.04.2014 17:58

ja genau uli, der schiri ist schuld, von wegen einfach machen und so
Salva

Beitrag von Salva » 19.04.2014 17:58

Für mich war der Platzverweis der knackpunkt. Und da kann er vorher so toll spielen wie er will, damit bringt er uns dann auf die Verliererstraße. Genau das gleiche wie bei Nordtveidt in Dortmund. Sowas darf einfach nicht passieren. Das 2:1 und 3:1 hatten dann eben auch genau ihren Ursprung 25 meter zentral vor unserem Tor.
Gesperrt