Rasenballsport Leipzig

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
3Dcad

Rasenballsport Leipzig

Beitrag von 3Dcad » 21.09.2022 11:12

@midnightsun71
Lebenslüge habe ich geschrieben. "Ich bin kein schlechter Mensch, weil ich RB trinke."
Was ist das bitte für ein Schmarrn? Habe ich nirgendwo geschrieben. Ob Du RB trinkst oder Dich vor den RB Karren spannen lässt und dafür Kohle bekommst ist ein Riesenunterschied.

Die Sportler die sie engagieren wie eine Lindsey Vonn und jetzt Eberl die im Auftrag des Konzerns handeln bekommen dafür Geld. Die Freizeit Sportler entscheiden selbst wie viel Risiko sie gehen bei den ersten Sprüngen bis zu dem Punkt wo sie ein Angebot von RB bekommen und annehmen. Dann gehören sie zu Eberl und Co. dazu und es endet wieder in der Lebenslüge. Soll man doch Eberl mal die Frage stellen für die vielen Toten, warum reagiert der Konzern null darauf obwohl sie im Auftrag von RB gestorben sind. Es ist so ekelhaft diese Reaktionen des Konzerns zu lesen. Wieso verdrängt man das? Wieso werden die Interviews bei kritischen Fragen abgebrochen?

Jeder der sich für diesen Konzern vor den Karren spannen lässt unterliegt einer Lebenslüge, nämlich zu glauben bei RB geht alles mit rechten Dingen zu. Der Konzern ist einfach nur zum Kotzen. Er missbraucht den Sport für seine Zwecke. Ob Menschen sterben ist dem Konzern herzlich egal.
midnightsun71

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von midnightsun71 » 21.09.2022 11:12

aber trozzdem haben es die Menschen doch freiwillig gemacht oder wurden sie gezwungen...sie haben auch nur die Dollar zeichen in den augen gehabt

und bevor hier missverständnisse auftreten...ich mag das konstrukt absolut nicht aber man sollte trotzdem objektiv bleiben und ihnen vorzuwerfen menschen zum tode geführt zu haben geht entschieden zu weit da jeder das recht hat nein zu sagen
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 21.09.2022 11:17

aber sicherlich ist es sehr verwerflich das man events anbietet wo menschen sterben können...sollte man generell verbieten...aber sind wir nicht auch schuld alle...wir wollen immer mehr weiter radikaler...nen normal sendung reicht doch den meisten nicht mehr..die menschen wollen doch das drama
Eichmän

Beitrag von Eichmän » 21.09.2022 11:21

Wenn erwachsene Menschen freiwillig ne Klippe runterhüpfen oder sonstige abstruse Dinge tun, dann geschieht das in eigener Verantwortung. RB hin oder her, aber die setzen wohl niemand gegen seinen Willen in ein Flugzeug, ein Formel1-Auto, auf ein Bike, eine Mondkapsel oder was auch immer. Das entgleitet jetzt ein bisschen. Heute schon eine Cola getrunken? Prost auf Katar!
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 21.09.2022 11:26

Der Konzern äusserst sich nicht zu seinen toten Angestellten vermarktet aber deren Tod via Film!!!
Ich kenne keine vergleichbaren Firmen.
midnightsun71

Rasenballsport Leipzig

Beitrag von midnightsun71 » 21.09.2022 11:59

warum wurde hier gelöscht...wir haben uns alle sehr respektvoll unterhalten...keineanfeindungen nicht...verstehe ich gerade nicht
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 21.09.2022 12:01

Beiträge wegen :offtopic2: in die Ablage verschoben !
midnightsun71

Rasenballsport Leipzig

Beitrag von midnightsun71 » 21.09.2022 12:02

na dann...hoffe das dass dann alle berücksichtigen wenn über rb grsprochen wird
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 21.09.2022 12:24

Die Löschungen verstehe ich jetzt nicht, hab hier was dazu geschrieben mit der Bitte um Antwort wo fängt bei diesem Verein off topic an. Danke.
viewtopic.php?f=8&p=4754970#p4754970

Es geht hier primär um den Fußball, nicht um Konzerne und deren Firmenpolitik. Ich habe die Beiträge zurück geschoben, aber es ist hier überwiegend off topic, also denkt bitte daran.
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 21.09.2022 12:27

ich wurde auch wieder gelöscht...das ist echt nicht nachvollziebar aber vermutlich ist kritik nur im kritik thread möglich...es ging hier nur um rb und umstände...niemand war abwertend oder beleidigend man kann auch mal 9 gerade sein lassen b61
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 21.09.2022 14:26

Badrique hat geschrieben: 20.09.2022 13:18 Im besten Fall haben unsere Finanzfüchse um Schippers & Königs eine "Verbotsklausel" ausgehandelt, so dass er, vielleicht auch befristet auf einen bestimmten Zeitraum, nicht bei uns wildern kann.
Ich gehe davon aus, dass Mintzlaff/RB im finalen Gespräch eine Lehrvorführung in Sachen Verhandlungsführung und Zielerreichung erhalten haben.
In der Ausgangslage war Mintzlaff in der eindeutig schlechteren Position, weil er ein " Erfolgserlebnis " vorweisen musste.
Nicht zuletzt durch die permanenten Indiskretionen aus dem eigenen Umfeld inkl. dem medialen Theater war der Druck immens, jetzt auch abzuliefern.
Borussia hätte durchaus mitteilen können, in dieser Personalie keinen akuten Handlungsbedarf zu sehen und etwaige Gespräche auf die WM-Pause schieben können.
Mintzlaff hatte nicht mehr das Zeitfenster, der musste jetzt liefern, der Kessel war kurz vor´m Platzen.

Auch wenn ich/wir nicht dabei waren ........den Ablauf kann ich mir bei der Vita von Königs sehr gut vorstellen, alles Andere wäre geradezu widernatürlich.
Königs & Schippers sind perfekt vorbereitet ins Gespräch gegangen und haben zuvor alle Varianten gecheckt.......und den Ablauf durchgespielt.
Jeden Schwachpunkt von Mintzlaff verinnerlicht, auf jedes Zucken und Zögern die passende Lösung erarbeitet.
Und sind mit ganz klaren Zielen und Forderungen ins Gespräch gegangen........und haben es auch damit abgeschlossen.
Von ihrer Seite gab es nicht den geringsten Anlass, RB i-welche Rabatte oder Vergünstigungen zu gewähren bzw. Abstriche bei den Forderungen zu machen.
Mintzlaff musste die " Trophäe " liefern...........Borussia nicht.

Nach dem üblichen Geplänkel kommt im Verlauf dann der Punkt, an dem Königs & Schippers ihre Vorstellungen auf den Tisch legen.
Und dann ist Sendepause...........quasi Dingens-Mikado, wer zuerst zuckt und nervös wird, hat verloren.
30 Sekunden vergehen........45 Sekunden........60 Sekunden......ohne ein Wort.
Königs und Schippers fixieren Mintzlaff.........inkl. freundlichem Lächeln.......sagen aber nix.
Bis Mintzlaff zuckt.......die Augenlider flattern........die Hände nicht ruhig halten kann......die Atmung verändert.......hektisch in seinen Unterlagen blättert....und am Ende kapituliert.
Denn er braucht das " Erfolgserlebnis "............er weiß das und Königs und Schippers wissen das auch.......und schieben die max. Forderungen für Borussia durch.
Die Mintzlaff unterschreibt.........einen Abbruch konnte er sich einfach nicht leisten.

Königs ist vom Werdegang ein Kaufmann der alten Schule, der beherrscht die Verhandlungsführung garantiert in allen Facetten.
Dem dürfte ein Mintzlaff schlicht nicht gewachsen sein.......daher um eine Erfahrung reicher und RB um das Maximum ärmer.
;-)

Beitrag von ;-) » 21.09.2022 14:54

Und nach Abschluss kommt Knippi mit Sekt rein und wispert zärtlich Mintzlaff ins Ohr: "Sie dürfen die Braut jetzt küssen" ;-)
bökelratte

Beitrag von bökelratte » 21.09.2022 15:04

Iiiiiiiiiih :shock: :lol:
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 21.09.2022 15:33

Ba wie fies.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 21.09.2022 16:09

;-) hat geschrieben: 21.09.2022 14:54 Und nach Abschluss kommt Knippi mit Sekt rein und wispert zärtlich Mintzlaff ins Ohr: "Sie dürfen die Braut jetzt küssen" ;-)
Das unumstrittene finale Highlight einer solchen Runde.
Wenn die Beute glücklich lächelnd von dannen zieht, weil sie die Reibungswärme, mit der sie über den Tisch gezogen wurde, als kuschelig und liebreizend empfunden hat, war´s richtig gut.
Da haste dann, so rein vom Feeling her, ein richtig gutes Gefühl. :cool:
Andi79

Beitrag von Andi79 » 21.09.2022 16:25

RedBull Chef wird man nicht wenn man nicht 3 Mal chemisch gereinigt ist. Der wird Königs in nichts nachstehen.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 21.09.2022 18:19

Ach money.. Schön das Du uns wieder ein Lachen schenkst! :daumenhoch:

Das war dareinst schon mal so >Die Initiative< schreib ich da nur..

Danke!

*Dank auch an Dich :-) Snoopy! :winker:

Das ;.. zeigt das Forum nicht an..
Zuletzt geändert von Volker Danner am 21.09.2022 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 21.09.2022 18:24

Da liegen Welten dazwischen.......Königs war bereits seit 1978 als CEO seines Unternehmens im Amt, da ist Mintzlaff vermutlich noch mit Pampers rumgelaufen.
Und außer einigen Jahren Tätigkeit bei Puma kennt Mintzlaff nur die betriebssportliche Marketing-Abteilung seines Chefs.
Einer seiner Vorgänger war übrigens Beiersdorfer, der das Amt auch nicht ausfüllen konnte.
Mateschitz könnte man in die identische Kategorie einordnen, aber der saß wohl nicht am Verhandlungstisch.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 21.09.2022 20:22

Volker Danner hat geschrieben: 21.09.2022 18:19

Danke!
:winker: :shakehands: :animrgreen2:

Boroffini war ein absolutes Highlight in den Jahren, was haben wir gelacht..... :lol:

Hat damals mit den Jungs, dem @Saarlouiser und dem @StolzenBorussen sehr viel Spaß gemacht......unvergesslich.

Da war die Blechbüchsenkompanie und deren Dosenhalter noch ganz weit weg.
Saarlouiser

Beitrag von Saarlouiser » 21.09.2022 20:48

@VFLmoney das kann ich nur zurückgeben . Das war eine anstrengende aber auch verdammt lustige Zeit. Ich denke da noch sehr gerne dran.
Da war alles worüber wir heute reden aber auch noch weit weg. Die guten wie die schlechten Dinge, die uns heutzutage beschäftigen.
Irgendwann müssen wir mal nochmal so etwas starten.
Ich denke @Stolzer-Borusse wäre auch direkt dabei.
Zuletzt geändert von Neptun am 22.09.2022 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Antworten