Beitrag
von borussenmario » 18.09.2009 13:01
Unter dem Strich zählt doch, wieviele Punkte verloren wurden durch klare Torwart Fehler, alles andere ist doch letztendlich nicht wirklich relevant. Wenn ein Torwart nen Bock schiesst, das Team den aber durch Tore wieder wett macht, ist der Fehler ausgebügelt, fertig aus, ist halt immer noch ein Mannschaftssport.
Wenn ein Team gewinnt, regt sich ja anschliessend auch keiner über vergebene hundertprozentige Torchancen auf, weil sie eben keinen Einfluß mehr auf die Punktevergabe hatten.
Mir geht es tierisch auf die Nerven, dass bei uns die Torwartleistung immer so extremst seperat bewertet wird, denn diese Art der Bewertung findet man ansonsten bei keiner Position.
Klar kommt jetzt wieder das Argument, er sei der letzte Mann und damit Fehler entscheidend, das kann so sein, muß aber nicht unbedingt, trotzdem wird auch jede nicht entscheidende Handlung, jede Kleinigkeit, jeder Abwurf und sogar der psychische Eindruck, den er auf den einzelnen macht, bei uns auseinanderklamüsert bis ins kleinste Detail, der Sinn und Zweck wird sich mir wohl nie erschliessen.
Ich hoffe, dieser Quatsch hört nun auf und bleibt damit wenigstens Logan erspart......