Schiedsrichter/Regelwerk
- Nothern_Alex
Re: Schiedsrichter/Regelwerk
@desud
Naja, der VAR hat entschieden, nicht einzugreifen. Das kann man auch als Auslegung sehen, er hat halt keinen Anlass gesehen, der Auslegung des Schiedsrichters zu widersprechen.
@Quincy
Desud hat ja ansatzweise aufgezählt, in welchen Szenen der Spieler viel mehr daraus gemacht hat als es eigentlich war. Ich kann sehr gut damit leben, dass es kein Elfmeter gab. Aber dann bitte auch in jeder vergleichbaren Szene.
Wenn man jemanden Schauspielerei unterstellt, ist das Geschehene straffrei?
Gibt es dafür eine offizielle Regel oder obliegt das der persönlichen Interpretation des Schiedsrichters/VAR?
Naja, der VAR hat entschieden, nicht einzugreifen. Das kann man auch als Auslegung sehen, er hat halt keinen Anlass gesehen, der Auslegung des Schiedsrichters zu widersprechen.
@Quincy
Desud hat ja ansatzweise aufgezählt, in welchen Szenen der Spieler viel mehr daraus gemacht hat als es eigentlich war. Ich kann sehr gut damit leben, dass es kein Elfmeter gab. Aber dann bitte auch in jeder vergleichbaren Szene.
Wenn man jemanden Schauspielerei unterstellt, ist das Geschehene straffrei?
Gibt es dafür eine offizielle Regel oder obliegt das der persönlichen Interpretation des Schiedsrichters/VAR?
Aber hieß es nicht mal, dass dem Schiedsrichter auf dem Feld die Entscheidungen nicht abgenommen werden sollen? Dass er immer noch DER Schiedsrichter ist?Nothern_Alex hat geschrieben: ↑08.03.2025 12:00 @desud
Und wenn etwas in seinem Rücken passiert, soll der VAR ihm die Szene doch bitte zeigen. Denn dass da etwas war, ist ja ein Fakt.
- Nothern_Alex
Ich weiß jetzt nicht, ob der VAR oder der Linienrichter sich zu Wort gemeldet haben.
Ich bin auch der Meinung, dass der Schiedsrichter die Szene unmöglich gesehen haben kann, aber irgendwas hat ihn ja dazu bewogen, auf „Kein Elfmeter“ zu entscheiden. Und ja, die letzte Entscheidung sollte beim Schiedsrichter liegen. Ich habe da aber so meine Zweifel bzw. wird dem Schiedsrichter eine entsprechende Entscheidung nahegelegt.
Und wie gesagt, ich bin der Meinung, dass ich die Spiele an einer Hand abzählen kann, bis eine identische Szene gegen uns entschieden wird.
Ich bin auch der Meinung, dass der Schiedsrichter die Szene unmöglich gesehen haben kann, aber irgendwas hat ihn ja dazu bewogen, auf „Kein Elfmeter“ zu entscheiden. Und ja, die letzte Entscheidung sollte beim Schiedsrichter liegen. Ich habe da aber so meine Zweifel bzw. wird dem Schiedsrichter eine entsprechende Entscheidung nahegelegt.
Und wie gesagt, ich bin der Meinung, dass ich die Spiele an einer Hand abzählen kann, bis eine identische Szene gegen uns entschieden wird.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Ich habe auch das Gefühl, dass wir diese Saison nicht gerade bevorteilt werden von den Schiris und dem "Kölner Keller".
Allerdings hatten wir letzte Woche auch einmal Glück, als Ko im 16er den Heidenheimer am Fuß traf und nichts passierte. Würden wir immer benachteiligt, dann hätte es hier auch Elfmeter gegen uns geben müssen.
Vielleicht müssen wir aber auch öfter Mal den Mund aufmachen und auf seltsame Entscheidungen gegen uns hinweisen.
Allerdings hatten wir letzte Woche auch einmal Glück, als Ko im 16er den Heidenheimer am Fuß traf und nichts passierte. Würden wir immer benachteiligt, dann hätte es hier auch Elfmeter gegen uns geben müssen.
Vielleicht müssen wir aber auch öfter Mal den Mund aufmachen und auf seltsame Entscheidungen gegen uns hinweisen.
-
Yepp!Lattenkracher64 hat geschrieben: ↑08.03.2025 12:39 Vielleicht müssen wir aber auch öfter Mal den Mund aufmachen und auf seltsame Entscheidungen gegen uns hinweisen.

- Lattenkracher64
Und das auch mit Vehemenz !
Daniel Schlager
VAR des Jahres
Ich würde ihn von Borussia wegen Bandendenmässigen Betruges anzeigen
VAR des Jahres
Ich würde ihn von Borussia wegen Bandendenmässigen Betruges anzeigen
Was erwartest du von dem. Der verpfeift uns auch auf dem Platz fast jedes Mal. Der VAR hat mal wieder bewiesen wie unsinnig, ungerecht und manipulierbar der ist. In der zweiten Liga war es heute genauso. Die sind komplett überfordert und wenn man die kritisiert, darf man zahlen.
Dank des VARs schau ich viel weniger Fußball. Danke.
Dank des VARs schau ich viel weniger Fußball. Danke.
- borussenmario
An Überforderung glaube ich bei der Menge an haarsträubend falschen Entscheidungen gegen uns nicht mehr. Hätte uns auch heute wieder das Spiel kosten können. Einfach nur noch unfassbar, was da Woche für Woche an den Haaren herbei gezogen wird.
- Borusse79
Mal eine eventuell blöde Frage... Ich hab auf Social Media von einem Bremen Fan gelesen, dass wir falsch gewechselt hätten.
Anstelle von 3 Wechselfenstern haben wir 4 Wechselfenster genutzt. Ich hab die Wechsel im Spielbericht nachvollzogen und zeitlich gesehen, waren es tatsächlich 4.
Die Regeln, soweit ich sie verstanden habe, gestehen tatsächlich insgesamt 5 Wechsel auf 3 Wechselfenster (Halbzeit Wechsel gehören nicht zu den Fenstern) zu. Bei Kopfverletzungen einmal extra.
Müssen wir uns Sorgen machen? Außer bei dem einen Fan finde ich aber keine Diskussion dazu.
Anstelle von 3 Wechselfenstern haben wir 4 Wechselfenster genutzt. Ich hab die Wechsel im Spielbericht nachvollzogen und zeitlich gesehen, waren es tatsächlich 4.
Die Regeln, soweit ich sie verstanden habe, gestehen tatsächlich insgesamt 5 Wechsel auf 3 Wechselfenster (Halbzeit Wechsel gehören nicht zu den Fenstern) zu. Bei Kopfverletzungen einmal extra.
Müssen wir uns Sorgen machen? Außer bei dem einen Fan finde ich aber keine Diskussion dazu.
- Lattenkracher64
Ich habe im Spielfred dazu geschrieben und aus Regel 3 zitiert.
Die Wechsel mit Cardoso waren in einem Zeitfenster demnach.
Auf Seite 43 ganz unten.
Auf Seite 43 ganz unten.
- Raute im Herzen
Da ist der Bremer falsch informiert. Omlins Auswechslung gilt nicht als eigene Wechselperiode, da das Spiel nach den Einwechslungen von Cvancara und Netz noch nicht angepfiffen wurde. Heißt, er wurde in der gleichen Wechselperiode, also der zweiten, ausgetauscht.
- fussballfreund2
Stimmt. Aber spricht das mal einer unserer Veratwortlichen an? Nö. Alles wird schön geschluckt. Find's ja gut, dass man zuerst auf die eigenen Fehler schaut. Aber dieser Betrug, den wir diese Saison erfahren, ist einzigartig. So noch nie dagewesen. Da bin ich sicher. Da darf auch ruhig mal jemand auf den Tisch hauen und sich lautstark beschweren!borussenmario hat geschrieben: ↑15.03.2025 21:20 An Überforderung glaube ich bei der Menge an haarsträubend falschen Entscheidungen gegen uns nicht mehr. Hätte uns auch heute wieder das Spiel kosten können. Einfach nur noch unfassbar, was da Woche für Woche an den Haaren herbei gezogen wird.
- Borusse79
Ok, da bin ich ja beruhigt.
Der Eingriff des VARs bei der Ullrich-Szene ist einfach unfassbar und muss Konsequenzen für den VAR haben.
*Kleiner Scherz, es wird natürlich nichts weiter geschehen*
*Kleiner Scherz, es wird natürlich nichts weiter geschehen*
Was haben wir alles schon diese Saison erlebt?
Herausstechen tun da für mich:
Der Elfmeter für Levarkusen, als sogar der Schiri-Chef Kircher erschrocken war über den Eingriff des VAR.
Der sogenannten "Unfall".
Die Kopie des Cucurella-Elfmeters, nachdem die UEFA einen Fehler eingestanden hat, solch einen Elfmeter nicht zu geben.
Diverse Cheap-Penalties gegen uns, bspw. Elfmeter für Bayern.
VAR-Foul-Verschiebung in den Strafraum, obwohl das Foul außerhalb stattfindet.
Überaus harte Linie gegen Cvancara, während andere Spieler regelmäßig gleichermaßen über die Stränge schlagen und munter weitermachen dürfen.
Schöne Liste und das sind nur die GROẞEN Fehler für mich.
Herausstechen tun da für mich:
Der Elfmeter für Levarkusen, als sogar der Schiri-Chef Kircher erschrocken war über den Eingriff des VAR.
Der sogenannten "Unfall".
Die Kopie des Cucurella-Elfmeters, nachdem die UEFA einen Fehler eingestanden hat, solch einen Elfmeter nicht zu geben.
Diverse Cheap-Penalties gegen uns, bspw. Elfmeter für Bayern.
VAR-Foul-Verschiebung in den Strafraum, obwohl das Foul außerhalb stattfindet.
Überaus harte Linie gegen Cvancara, während andere Spieler regelmäßig gleichermaßen über die Stränge schlagen und munter weitermachen dürfen.
Schöne Liste und das sind nur die GROẞEN Fehler für mich.
- Nothern_Alex
Für mich ist noch der nicht gegebene Elfmeter gegen Union mit dabei.
Dass es ein Foul ist, wenn ein Spieler nach dem Ballkontakt umgesenst wird, gehört mMn zu den Grundregeln. Und dass Schiedsrichter UND VAR diese Regel zufällig vergessen, daran kann ich nicht glauben.
Dass es ein Foul ist, wenn ein Spieler nach dem Ballkontakt umgesenst wird, gehört mMn zu den Grundregeln. Und dass Schiedsrichter UND VAR diese Regel zufällig vergessen, daran kann ich nicht glauben.
- midnightsun71
Soweit ich weiss haben Auswechslungen wegen Verletzungen darauf kein Einfluss . Von daher sowieso alles GrünLattenkracher64 hat geschrieben: ↑15.03.2025 22:37 Ich habe im Spielfred dazu geschrieben und aus Regel 3 zitiert.
Auf Seite 43 ganz unten.
Die Sache ist mittlerweile glasklar: Der Keller gibt sich noch nicht mal mehr die Mühe, den Betrug uns gegenüber verdeckt zu betreiben.
Ob irreführende Kamerawinkel im Review gezeigt werden, keine Hinweise bei Fouls erfolgen (Neuhaus!) oder gleich ein offensichtlich irregulärer Elfer wie in Bremen gemeldet wird — der Beschiss hat eindeutig Methode.
Ich wünsche mir, dass die Vereinsführung da mal klar Stellung bezieht, denn hier hilft nur noch der Angriff nach vorne.
Ob irreführende Kamerawinkel im Review gezeigt werden, keine Hinweise bei Fouls erfolgen (Neuhaus!) oder gleich ein offensichtlich irregulärer Elfer wie in Bremen gemeldet wird — der Beschiss hat eindeutig Methode.
Ich wünsche mir, dass die Vereinsführung da mal klar Stellung bezieht, denn hier hilft nur noch der Angriff nach vorne.
- HerbertLaumen