Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Lattenkracher64 » 29.01.2018 12:32

Im Übrigen sind (leider) gerade die Pillen ein Indiz dafür, dass nicht alle Anderen schwächeln.
Bis auf die Niederlage gegen Bayern spielt der Plastikclub schon seit Monaten sehr konstant.
Neptun

Beitrag von Neptun » 29.01.2018 12:37

Für diejenigen, die es nicht gesehen haben

https://www.youtube.com/watch?v=Po71azlG240
altborussenfan

Beitrag von altborussenfan » 29.01.2018 12:56

atreiju hat geschrieben:Natürlich gibt es hier vielleicht 10% unsachliche Beiträge (in beide Richtungen übrigens) aber insgesamt halte ich die Diskussionskultur und die Qualität der Beiträge auf beiden Meinungsseiten für erfreulich hoch und sachlich.
Genau das habe ich auch gedacht. Das Niveau der Beiträge ist insgesamt wirklich erfreulich hoch. Ich finde mich durchaus in Beiträgen sowohl von borowka als auch in vielen Passagen von VFLmoney wieder. Ja, das bekomme ich hin. :wink: Ist doch nicht so, als das die Wahrheit in Gänze nur auf einer Seite zu finden wäre.

Sollte ich mit meiner Kritik am Saisonende danebenliegen, wird sich niemand mehr freuen als ich. Momentan aber kann ich nur so schreiben, wie ich es jetzt sehe.

@Neptun: Die Sendung habe ich gesehen. Was Hecking sagte, fand ich gut, kann ich größtenteils teilen. Wahrscheinlich könnte ich mit ihm ein Bier trinken und in besten Einvernehmen über Fußball und auch anderes plaudern. Trotzdem verhindert das nicht, dass ich mit vielem, was ich jetzt auf dem Platz sehe, überhaupt nicht zufrieden bin. Wenn er es erkennbar auch nicht ist, bleibt es doch sein Job, Lösungen zu finden. In Trainerjahren ist er schon jetzt nicht mehr so ganz kurz hier. Von meinem Standpunkt rücke ich gegenwärtig auch nach dieser Sendung (noch) um kein Iota ab.
Zuletzt geändert von altborussenfan am 29.01.2018 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 29.01.2018 13:02

https://sport.sky.de/fussball/artikel/h ... wkz=WXFSL1

Hat so ein Pressefuzzi vorgeschlagen. Kann man das mal an Kalle und Co. weiterleiten? Sie könnten doch jetzt mal wieder die Konkurrenz schwächen und unseren topfähigen Trainer von uns abwerben. :floet: :mrgreen:
altborussenfan

Beitrag von altborussenfan » 29.01.2018 13:03

Konkurrent eher nicht, aber den Angstgegner! :animrgreen2:
pitbull

Beitrag von pitbull » 29.01.2018 13:09

Der Auftritt war wieder ein Indiz dafür das man den Fan nicht verstehen kann/will.
Es geht doch nicht darum jedes Jahr Europa oder CL zu spielen, es geht darum das die Mannschaft........sich den Hintern aufreißt und Kämpft, wenn es keine Spielerischen Lösungen gibt(weil der Gegner nur das Spiel zerstören will).
Wir haben dann keinen Plan B und schieben uns nur die Kugel in der eigene Hälfte hin und her und danach wird noch behauptet ............"hey" wir waren klar die bessere Mannschaft mit was weis ich % an Ballbesitz!!!
Es Pfeift keiner nur weil einer, der Jung , unerfahren oder nervös ist und dann nen Fehlpass spielt.
Mittlerweile scheint es wirklich keinen Dialog mehr mit den Fans zu geben sonst würden nicht solche Aussagen getätigt werden.
michy

Beitrag von michy » 29.01.2018 13:29

Hecking kann sich prima verkaufen und er kommt auch sehr gut rüber, wäre sicherlich der perfekte Pressesprecher. Glück für Aretz, das Hecking zu teuer ist für diesen Job... :mrgreen:
Trotzdem kann ich dem Trainer Hecking nach mehr als einem Jahr hier, nichts abgewinnen, obwohl ich Anfangs diese Personalie als garnicht so schlecht ansah.
BMGX4Ever

Beitrag von BMGX4Ever » 29.01.2018 13:53

dedi hat geschrieben: Soviel zum Thema Sachlichkeit!
Es ist meine Meinung, die ich auch begründet habe.
Boppel

Beitrag von Boppel » 29.01.2018 14:06

Stuttgart braucht einen neuen Trainer.
Alternativlos: DH
Wird wohl nix, Schade, wir müssen weiter mit ihm leben.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 29.01.2018 14:06

michy hat geschrieben: Ich war Simonsen oder Heynckes, habe noch alle Trikots aus der Zeit
Ich war immer der, der auf die Klamotten aufpassen mußte, wenn sich die anderen mit ihren Girlies rumgeknutscht haben. :cry: :animrgreen:

Im ernst, Netzer, Simonsen und Hacki Wimmer verkörperte ich gnadenlos.
Sogar den ruhenden Ball beim Freistoss von Jünter mit Fingerzeig, konnte ich perfekt imi­tie­ren.
Flaute hat geschrieben: Ich konnte mich mit Spielern identifizieren, übernahm ihre Rolle auf dem Bolzplatz. Meistens war ich Reiner Bonhof oder Winnie Hannes und nie Berti Vogts. Mir war
Ach waren das noch schöne Momente.
Dieses Jahr sind es bei mir auch 50 Jahre Borussen Fan. Ähnlich wie bei altborussenfan.
Die Erinnerung kann uns niemand nehmen, den schönen Fußball damals auch nicht. :wink:
michy

Beitrag von michy » 29.01.2018 14:18

Quanah Parker hat geschrieben:Sogar den ruhenden Ball beim Freistoss von Jünter mit Fingerzeig, konnte ich perfekt imi­tie­ren.
Ja die Freistöße, ich habe sie nie so gerne geschossen, weil man immer gleich durchlaufen konnte um den Ball wieder aus den Büschen zu hohlen, Damals hat bei uns der Platzwart nie die Netze in den Toren gelassen, nur am Spielwochenende ... :mrgreen:
Neptun

Beitrag von Neptun » 29.01.2018 14:18

Bitte zurück zum Thema
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 29.01.2018 15:48

Vercoacht, ohne Eier gespielt, schöngeredet.

http://www.seitenwahl.de/index.php/2013 ... oengeredet

Absolut zutreffend!
BorussiaMG4ever

Beitrag von BorussiaMG4ever » 29.01.2018 16:20

habe ich heute morgen auch gelesen und das selbe gedacht.

in allen punkten trifft der artikel zu. vor allem was frankfurt und unsere mannschaft betrifft.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 29.01.2018 16:22

dedi hat geschrieben:
Soviel zum Thema Sachlichkeit!
Und Respekt, Dedi. :winker:

Neben dem Trainer und SpoDi gibt es außer Hofmann z. B. noch Wendt, bei denen man in Hinsicht auf Sachlichkeit und Respekt schon ganz gern mal ´ne Ausnahme macht und verbal/digital herzhaft rein treten darf.

In der Tat, der Ton macht die Musik, und da gibt´s momentan ´ne Menge schräger Töne.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 29.01.2018 16:54

GigantGohouri hat geschrieben:Vercoacht, ohne Eier gespielt, schöngeredet.

http://www.seitenwahl.de/index.php/2013 ... oengeredet

Absolut zutreffend!
Absolut. :wink:
Big Bernie

Beitrag von Big Bernie » 29.01.2018 17:13

Schön auch der Hinweis mit dem Paralleluniversum! :aniwink:
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 29.01.2018 17:16

3Dcad hat geschrieben:
Mit unserem nominell offensiv immer weiter verbesserten Kader ist hier vielen die Erwartung zu Kopf gestiegen das der neue Borussentrainer hier alle drei oben genannten Erwartungen erfüllen muss. Das wir an anderen Stellen (defensiv, Mentalität) im Vergleich zu den Vorjahren schlechter dastehen wird dabei größtenteils ignoriert oder man will es schlicht nicht wahrhaben denn schließlich hat man ja 30 Mio in die Innenverteidigung investiert also muss die automatisch besser sein als Stranzl, Brouwers und Dominguez. Diese Denke ist falsch!
:winker: :shakehands:

Ja, diese Denke ist falsch, sehe ich auch so.
Der Markt hat sich insbesondere in den letzten 3-4 Jahren extrem dynamisch entwickelt, die außergewöhnlichen Schnäppchen werden sehr selten.
Seit wir mal einen 24jährigen Abwehrchef für 2,5 Mio. aus Belgien verpflichten konnten, ist viel Wasser an der Elbe, am Niederrhein und allen andere Gewässern geflossen.
Außerdem sind die Spieler, wie Eberl ja auch kürzlich erwähnte, keine Maschinen mit eingebauter, sofortiger Funktionsgarantie.....egal, wie hoch die Ablöse ist.

Wäre dem so, würden sich die Funktionsgaranten noch stärker in München bündeln, aber selbst da soll es schon Funktionsstörungen gegeben haben.

Nun haben wir im Rahmen der Möglichkeiten teilweise relativ viel ( gemessen an früher ) Geld investiert, allerdings wohl nicht mit der realen Erwartungshaltung seitens Borussia, dass alle Neuverpflichtungen auf Anhieb und sofort " Galopper des Jahres " werden.
Ein Teil sieht´s offenbar anders und hat eben eine andere Erwartungshaltung, die auch oft in unmittelbarem Zusammenhang mit den beiden Hecking-Vorgänger steht.
Wird dann nicht das Erwartete geliefert, gibt´s Theater.
Verbunden mit dem innigen Wunsch nach einer Rückkehr von einem der Vorgänger, weil dann ja alles besser wird.
Falls nicht, dann doch bitte einen von diesen sagenumwobenen Laptop-Erfolgstrainern, die mit ihrer digital-gequarzten Erfolgstaktik an jedem Wochenende rauschende Erfolge feiern.

Im übrigen finde ich es alles andere als schwach das wir derzeit 7. sind und nur 3 Punkte hinter Platz 2 stehen.
Eben.
Gäbe es den Verlauf früherer Jahre, würden ggf. zum jetzigen Zeitpunkt 1-2 Clubs mit 40 + X Punkten hinter den Bayern rangieren. Und wir hätten max. die Chance auf Platz 5-6.
In dieser Saison zeigt sich nun, dass es im Grunde keine(n) etablierte(n) Bayern-Verfolger gibt, das Niveau dahinter ist nahezu ausgeglichen.
hd_fohlen65

Beitrag von hd_fohlen65 » 29.01.2018 17:32

@VFLmoney

:daumenhoch: :daumenhoch:
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 29.01.2018 18:11

BorussiaMG4ever hat geschrieben:
in allen punkten trifft der artikel zu. vor allem was frankfurt und unsere mannschaft betrifft.
Nee, sehe ich etwas anders.
Ausgerechnet in diesem Spiel auf eine Dreierkette umzustellen und einem Spieler wie Patrick Herrmann die rechte Außenbahn anzuvertrauen, der bekanntermaßen körperlich unterlegen ist, sich von robusten Gegenspielern gerne mal den Schneid abkaufen lässt und der als reiner Offensivspieler insgesamt einfach nicht über die Qualitäten eines Rechtsverteidigers verfügt, ist eine vorsichtig ausgedrückt extrem mutige Entscheidung des Trainers.
Die typische Hinterher-bin-ich-immer-schlauer-als-vorher-Variante.

In den 263 Partien von Herrmann und 182 von Chandler sind die beiden übrigens schon häufiger Gegenspieler gewesen, u. a. beim 1:3 Ende 2014 an gleicher Stelle.
Seitdem ist weder Herrmann noch Chandler breiter oder schneller geworden, nur gab´s bis dato nicht diese Szene. Ein Fehler, mal ´ne Sekunde zu spät, und schon passiert´s.....
Solange Borussia Mönchengladbach nicht auf beiden Seiten über Außenspieler verfügt, die – in einer Person wohlgemerkt – sowohl defensiv als auch offensiv gehobenes Bundesliganiveau repräsentieren, sollte man derartige Experimente einfach bleiben lassen.
Patrick Herrmann ist 2facher Nationalspieler, genauso Nationalspieler wie Wendt, Vestergaard, Ginter und Elvedi.
Und sah in einer entscheidenden Szene schlecht aus. Soll anderen Spielern auch schon mal passiert sein.
Wenn Nationalspieler nicht mehr zum gehobenen BuLi-Niveau zählen, sollte uns das zu denken geben.
Wie schon in zahllosen Spielen zuvor gegen aggressiv auftretende Gegner war es erneut auffällig, dass die Mannschaft ins solchen Fällen hilflos ist, eher verschreckt wirkt, keine eigene Aggressivität entwickelt und sich damit auch keinen Respekt beim Gegner verschafft.
Diese Tretertruppe – anders mag man es nicht bezeichnen – ist in gewisser Hinsicht eine Kopie des Spielers Nico Kovac, der auf dem Platz auch keine Gefangenen machte.
Und wie hätte man sich wohl nach Ansicht des Autors Respekt verschaffen sollen ?
In dem Vestergaard dem Prinzen mal ganz humorlos Eins drüberzieht ?

Noch linker als Boateng, noch übler als Rebic, noch mieser als das, was Kovac offenbar nicht nur toleriert, sondern von seiner Mannschaft erwartet ?
Wer das ganze Spiel gesehen hat, weiß sehr wohl, dass die Mannschaft in der 2. HZ gekämpft hat.
Allerdings nicht mit den Kovac-Methoden.........die passen auch nicht zur Borussia, sondern nur zu einer miesen, linken Tretertruppe.
Noch mehr Schwierigkeiten bereiten dem Beobachter die Statements nach dem Spiel:
Ansichtssache..........ok, wer entsprechend dem Zeitgeist stark durch Big Brother, Twitter, Facebook, Dschungelcamp und ähnlich hochwertige " Kost " geprägt ist, erwartet da natürlich auch die öffentliche, schonungslose Analyse, in der möglichst vor laufender Kamera die ganze Palette des Entertainments geboten wird.
In dem Kontext hätte sich natürlich auch die erwähnte " Wohlfühloase " umgehend erledigt, wenn die Beteiligten öffentlich mal so richtig abledern würden, könnten die Medienhyänen doch den Rest erledigen.

Bombenstimmung, Randale, Ääääääääktschöööööön....da muss doch einfach mehr drin sein, so kann man doch keine Reizpunkte setzen.
Gesperrt