Marc-André ter Stegen
Re: Marc-André ter Stegen [1]
ich schreibe auf meinem Wunschzettel, dass ich naechste Saison einen Toptorhueter fuer uns moechte...wer das nun ist? Mir egal...er sollte nur Top sein.
Wir haben bei Reus alle gekreischt...was ist passiert: er war weg, Kohle dafuer bekommen...hat uns erlaubt uns zu verstaerken. Wir stehen besser da als noch mit Reus. Ich sehe das komplett entspannt. Bin ein Fan des Vereins, nicht eines Spielers.
Wir haben bei Reus alle gekreischt...was ist passiert: er war weg, Kohle dafuer bekommen...hat uns erlaubt uns zu verstaerken. Wir stehen besser da als noch mit Reus. Ich sehe das komplett entspannt. Bin ein Fan des Vereins, nicht eines Spielers.
jetzt hilft nur noch eine Lichterkette vom Hamburg über Mönchengladbach bis Mittenwald 

- TMVelpke
hast du geschafft.Kampfgeist hat geschrieben:Und nutze diesen Beitrag [...] um euch allen mal kräftig vor den Koffer zu scheissen.
Wenn er geht, kommt ein anderer. Ja. Klar. Natürlich kommt dann ein anderer. Aber Leute, UNSER Mats ist dann weg!
Wollt ihr das? Könnt ihr das wollen? Welches Fanherz kann darüber wegsehen?

Als Fan kann man doch nichts dran ändern.
Und ob hier nun jeder schreiben würde, dass er bleiben soll oder jeder schreiben würde, dass er schnell weg soll.
Als ob das jemand von den Funktionären lesen bzw. irgendwie umstimmen könnte.
Fußball ist ein knallhartes Geschäft wo es darum geht, in den wenigen Arbeitsjahren die man hat, möglichst viel Profit zu machen.
Sorry, das ich dir deinen Wunschzettel an den Weihnachtsmann versaue.

- Kampfgeist
Du versaust mir nix.
Gott sei Dank lebe ich in der Realität, und in dieser ist mir schonmal völlig bewußt, dass niemand von uns Einfluß nehmen kann auf jene Entscheidung. Darum ging und geht es mir auch überhaupt nicht.
Mir fehlt hier einfach die Wertschätzung!
Hier wird nur noch spekuliert. Hier wird sich verabschiedet. Manchen ist es egal, ob Mats bleibt sofern denn ein adäquater Ersatz kommt.
Hallo? Er ist noch da. Und er gehört zur Mannschaft. Und wir alle sind Fans dieser Mannschaft. Wir haben da ein tolles Team, und Marc André spielt dort nicht die kleinste Geige.
Kann man nicht einfach Mal die Backen halten, wenn irgendwer den nächsten Rotz von sich gibt, der so oder so nicht bestätigt ist geschweige denn wird? Ist es nicht möglich GEMEINSAM gegen so einen Dreck zu sein? Könnte man stattdessen nicht einfach mal den Thread so benutzen, wie es gedacht ist? Es geht hier um den Spieler an sich, um seine Leistung und um das, was er persönlich ins Team einbringt.
Ja, es gibt für alles und jeden Ersatz, wenn man nur genug Geld auf den Tisch legt. Und ja, von mir aus... Fußball ist ein knallhartes Geschäft. Und TROTZDEM hab ich den Wunsch, dass Marc André bleibt. Den sollte jeder haben.
*ganz unbeeindruckt weiter Wunschzettel und Stifte verteil*
Gott sei Dank lebe ich in der Realität, und in dieser ist mir schonmal völlig bewußt, dass niemand von uns Einfluß nehmen kann auf jene Entscheidung. Darum ging und geht es mir auch überhaupt nicht.
Mir fehlt hier einfach die Wertschätzung!
Hier wird nur noch spekuliert. Hier wird sich verabschiedet. Manchen ist es egal, ob Mats bleibt sofern denn ein adäquater Ersatz kommt.
Hallo? Er ist noch da. Und er gehört zur Mannschaft. Und wir alle sind Fans dieser Mannschaft. Wir haben da ein tolles Team, und Marc André spielt dort nicht die kleinste Geige.
Kann man nicht einfach Mal die Backen halten, wenn irgendwer den nächsten Rotz von sich gibt, der so oder so nicht bestätigt ist geschweige denn wird? Ist es nicht möglich GEMEINSAM gegen so einen Dreck zu sein? Könnte man stattdessen nicht einfach mal den Thread so benutzen, wie es gedacht ist? Es geht hier um den Spieler an sich, um seine Leistung und um das, was er persönlich ins Team einbringt.
Ja, es gibt für alles und jeden Ersatz, wenn man nur genug Geld auf den Tisch legt. Und ja, von mir aus... Fußball ist ein knallhartes Geschäft. Und TROTZDEM hab ich den Wunsch, dass Marc André bleibt. Den sollte jeder haben.
*ganz unbeeindruckt weiter Wunschzettel und Stifte verteil*
-
...und hinzu kommt: Ich mag mich ja täuschen, aber nach dem Eindruck den ich von ihm habe ist MAtS eben keiner wie Grosskreutz, der mit heißem Herzen an "seinem" BVB hängt und sich wohl nicht vorstellen kann jemals woanders zu spielen.TMVelpke hat geschrieben: Fußball ist ein knallhartes Geschäft wo es darum geht, in den wenigen Arbeitsjahren die man hat, möglichst viel Profit zu machen.
Anders ausgedrückt: Ich glaube dass es mit ter Stegens Heimat- und Vereinsverbundenheit nicht (mehr) sehr weit her ist, jedenfalls nicht mehr seitdem er weiss dass zumindest ein internationaler Top-Verein Interesse an ihm hat.
Falls er nach Barcelona will werden wir ihn spätestens in anderthalb Jahren nicht daran hindern können.
Selbst ein Großkreutz hat sich schon geäußert das er sich vorstellen könnte in der Premier League zu spielen. Der Vergleich hinkt also.
-
Die Äußerung Großkreutz/PL kannte ich nicht, aber ich denke es ist trotzdem hinreichend deutlich was ich meinte.
Re: AW: Marc-André ter Stegen [1]
Im Gegensatz zu KG hat MAtS bisher nur für Borussia gespielt. 

Ich erinnere mich gerade daran was die Kölner damals
alles versuchten um ihren geliebten Prinzen von den Bayern zurück zu holen.
Die haben sogar Pixel von dem gekauft um die Summe
zu stemmen. Hat ja auch geklappt.
Jemand ne Idee was Wir anstellen könnten damit
MATS gar nicht erst wechselt

Vorbeugehaft.
-
tuppes hat geschrieben:Vorbeugehaft.

Ich sehe das ganz entspannt, schön, wenn er bleibt, wenn nicht, wird sich Lucy schon den richtigen Nachfolger ausgucken.
Sehe ich im Prinzip genauso, aber wenn wir zum jetzigen Zeitpunkt so viele Punkte hätten, wie der FCB und damit eine relativ große Wahrscheinlichkeit bestünde in der nächsten Saison CL zu spielen, hätte MAtS längst verlängert.bökelratte hat geschrieben:...Ich glaube dass es mit ter Stegens Heimat- und Vereinsverbundenheit nicht (mehr) sehr weit her ist, jedenfalls nicht mehr seitdem er weiss dass zumindest ein internationaler Top-Verein Interesse an ihm hat.
Falls er nach Barcelona will werden wir ihn spätestens in anderthalb Jahren nicht daran hindern können.
Kampfgeist hat geschrieben: Hier wird nur noch spekuliert. Hier wird sich verabschiedet. Manchen ist es egal, ob Mats bleibt sofern denn ein adäquater Ersatz kommt.

Kinners, Kinners...
Wir reden hier von einem Fussballprofi. Selbst wenn ein solcher eine noch so extreme Vereins- und Heimatliebe besitzt, was ich unserem Keeper zu 100% abkaufe : Ihr dürft niemals, also nein, unter keinen Umständen eine ähnlich romantische Verträumtheit wie von uns Fans erwarten!
Die Profis werden von kleinauf geeicht, mit dieser Sache höchst sachlich umzugehen. Das hat zum Grossteil damit zu tun, vor allem den Spieler selbst zu schützen, weil man nie weiss, 1. was mit dem eigenen Verein passieren kann und 2. man als Vollprofi, wenn man das Wort nicht nur auf die sportliche Leistungsfähigkeit sondern auch auf die mentale Ebene überträgt, nun mal gaaanz nach oben möchte.
Insofern haben auch die Ruhrpottjungs natürlich jetzt locker reden, die tanzen seit ein paar Jährchen erfolgreich auf drei Wettbewerben und da fällt einem die Heimatverbundenheitszurschaustellung natürlich besonders leicht, aber wie von Vorpostern erwähnt blicken selbst die mal über den Tellerrand.
Im Falle MAtS lehne ich mich mal weit ausm Fenster... Wenn wir schon CL spielen würden wäre der Vertrag bereits verlängert.
Alles und egal was kommt. Einmal Borusse, immer Borusse. Auf jeden Fall schonmal danke bis mindestens hierher an unsere Nummer Eins.
Wir reden hier von einem Fussballprofi. Selbst wenn ein solcher eine noch so extreme Vereins- und Heimatliebe besitzt, was ich unserem Keeper zu 100% abkaufe : Ihr dürft niemals, also nein, unter keinen Umständen eine ähnlich romantische Verträumtheit wie von uns Fans erwarten!
Die Profis werden von kleinauf geeicht, mit dieser Sache höchst sachlich umzugehen. Das hat zum Grossteil damit zu tun, vor allem den Spieler selbst zu schützen, weil man nie weiss, 1. was mit dem eigenen Verein passieren kann und 2. man als Vollprofi, wenn man das Wort nicht nur auf die sportliche Leistungsfähigkeit sondern auch auf die mentale Ebene überträgt, nun mal gaaanz nach oben möchte.
Insofern haben auch die Ruhrpottjungs natürlich jetzt locker reden, die tanzen seit ein paar Jährchen erfolgreich auf drei Wettbewerben und da fällt einem die Heimatverbundenheitszurschaustellung natürlich besonders leicht, aber wie von Vorpostern erwähnt blicken selbst die mal über den Tellerrand.
Im Falle MAtS lehne ich mich mal weit ausm Fenster... Wenn wir schon CL spielen würden wäre der Vertrag bereits verlängert.
Alles und egal was kommt. Einmal Borusse, immer Borusse. Auf jeden Fall schonmal danke bis mindestens hierher an unsere Nummer Eins.
das hat schon geklappt aber zu welchem Preis??? Der Prinz hat den .ölnern mit sicherheit nicht gut getanTom hat geschrieben:Ich erinnere mich gerade daran was die Kölner damals

Ich würde mich aber sehr freuen wenn MATS seinen Vertrag verlängert, event geht es ja nur noch um ein paar Details Laufzeit, Handgeld..................
Andererseits warum dann Weihnachten......................da haben wir alle Zeit uns zu beruhigen bis zum RR-Start, wie bie Marco

- midnightsun71
was dagegen spricht das er weihnachten sein wechsel bekannt gibt ist weihnachten..wär ein unglücklicher zeitpunkt..wenn kurz vor weihnachten was kommt dann eher ne vertragsverlängerung,nen wechsel würd eher nach weihnachten bekanntgegeben denke ich.....
Vielleicht sogar genau deswegen! Um ein Zeichen zu setzen und zu zeigen, dass es bei uns eine Entwicklung gegeben hat und solche wichtigen Spieler eben nicht mehr gehen, sondern bei uns bleiben.markymark hat geschrieben:Andererseits warum dann Weihnachten......................da haben wir alle Zeit uns zu beruhigen bis zum RR-Start, wie bie Marco
>>> Vor 2 Jahren verkündet man, dass MR den Verein im Sommer verlässt. Und jetzt verkündet man, dass Einer der wichtigsten Spieler ein Angebot vom FC Barcelona ablehnt und uns die Treue hält.
Das wäre doch mal eine Schlagzeile...

Aber ich glaub nicht dran!
Bei der Bild wäre es;
Ist dieser Mann noch zurechnungsfähig,
und darf weiterhin für Deutschland spielen?
Ist dieser Mann noch zurechnungsfähig,
und darf weiterhin für Deutschland spielen?

-