Schalke 04

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Seb

Re: Schalke 04

Beitrag von Seb » 02.11.2015 13:59

Es it nun mal Fakt, dass junge Spieler auf Schalke (Sane, Avdijaj, Goretzka) und Dortmund (Reus, Aubameyamg) auffallend oft wegen Ihrer Autos und Vergehen in den Schlagzeilen sind. Wenn sie dann noch so uneinsichtig sind und die Vergehen bis hin zu illegalen Rennen reichen, dann ist das in der Tat ein gesellschaftliches Problem über das es sich lohnt zu schreiben. Über Ihre Rolle als Vorbilder mal ganz zu schweigen. Zu dem lieber Holger, handelt es sich bei dem Artikel um einen Kommentar und damit einen Meinungsbeitrag. So belesen und hochtrabend wie Du schreibst muss ich Dir sicher nicht erklären, was das bedeutet.
ich*holger

Beitrag von ich*holger » 02.11.2015 14:37

Dass es sich um einen öffentlich verbreiteten Meinungsbeitrag handelt, macht den Nonsens nicht minder populistisch.

Dass in Dortmund und Gelsenkirchen zufällig in den letzten Monaten mehr Fußballer beim sündigen im Straßenverkehr erwischt wurden als anderswo ist doch nur eine statistische Momentaufnahme. Ebenso könnte ich jetzt statistisch belegen, dass die Gewalt gegen Trainern nahe stehende Personen in Gladbach besonders extrem ist, weil in den letzten Jahren nirgendwo anders mehr Menschen schwer verletzt wurden, die eine private Freundschaft mit einem amtierenden Bundesligatrainer pflegten.

Dieses scheinheilige Getue, bei jeder Gelegenheit mit dem ausgestreckten medialen Finger auf die Leute zu zeigen, die ein wenig in der Öffentlichkeit stehen, ist eine Unsitte geworden, die immer mehr um sich greift. Anstatt immer nur Skandale zu fabrizieren, die nun wirklich keine sind, sollten Medien mal zu ihren Wurzeln zurückkehren und über Dinge aufklären, die für die Gesellschaft wirklich wichtig und von Bedeutung sind.

Ein Fußballer der zu schnell auf der Autobahn fährt? Das ist der berühmte Sack Reis in China.
Holgerfohlen

Beitrag von Holgerfohlen » 02.11.2015 16:06

ich*holger hat geschrieben: Ein Fußballer der zu schnell auf der Autobahn fährt? Das ist der berühmte Sack Reis in China.
Darum ging es auch nicht. Zu schnelles Fahren ist in Deutschland Mode, unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sozialer Stellung etc.. Dies wirft niemand dem Spieler vor.
Es ging hier darum, dass ein Profi allen Ernstes zwei Anwälte beschäftigt, um seinen Führerschein zurück zu bekommen, weil es ihm als öffentliche Person nicht zuzumuten ist, mit der S-Bahn zu fahren. Das ist für mich schon abgehoben.
Und darum ging es auch in der Diskussion!
Verkehrsdelikte sind so interessant wie der von Dir beschriebene Sack Reis in China. Da gebe ich Dir Recht.
Das liegt daran, weil diese Delikte in Deutschland nach wie vor nicht als Straftat angesehen werden, sondern als Ordnungswidrigkeit. In anderen Länder, z.B. in Finnland wäre der Spieler einen Monatslohn los.
Saxonia Reloaded

Beitrag von Saxonia Reloaded » 02.11.2015 16:28

Holgerfohlen hat geschrieben:
Darum ging es auch nicht. Zu schnelles Fahren ist in Deutschland Mode, unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sozialer Stellung etc.. Dies wirft niemand dem Spieler vor.
Es ging hier darum, dass ein Profi allen Ernstes zwei Anwälte beschäftigt, um seinen Führerschein zurück zu bekommen, weil es ihm als öffentliche Person nicht zuzumuten ist, mit der S-Bahn zu fahren. Das ist für mich schon abgehoben.
Und darum ging es auch in der Diskussion!
Verkehrsdelikte sind so interessant wie der von Dir beschriebene Sack Reis in China. Da gebe ich Dir Recht.
Das liegt daran, weil diese Delikte in Deutschland nach wie vor nicht als Straftat angesehen werden, sondern als Ordnungswidrigkeit. In anderen Länder, z.B. in Finnland wäre der Spieler einen Monatslohn los.
Selbst das kann man eventuell noch verstehen. Das aber jemand mit 2 Mio Jahresgehalt es nicht schafft 4 Wochen auf das Auto zu verzichten und einen Fahrer
beschäftigt oder Taxi fährt ist für mich der unglaubliche Fakt.
Selbst wenn er in diesem Monat 5000€ zusätzliche Kosten gehabt hätte (glaub ich nicht) sind das Peanuts für ihn. Nun bezahlt er die wohl seinem Anwalt.
Sorry das ist geistesgestört.
ich*holger

Beitrag von ich*holger » 02.11.2015 16:48

Die meisten Menschen, die in dieser Gehaltsklasse liegen, würden wohl dasselbe tun. Allerdings ändert das nichts daran... Es ist immer noch so interessant wie der Sack Reis. Wenn Willy Wurst aus Wutzlhofen hier prozessieren würde, würde kein Schwein darüber schreiben wollen. Bei einem jungen Fußballer allerdings fühlt der Journalist geradezu eine Informationspflicht. Da liegt der Hund begraben.
Seb

Beitrag von Seb » 02.11.2015 17:13

1) Willy Wurst aus Wutzlhofen ist der Öffentlichkeit aber unbekannt und von untergeordnetem Interesse. Das gilt sowohl für seine Straftaten als auch seinen Twitter Account, den Du Dir (Holger) wahrscheinlich auch nicht anschaust. 2) Du unterstellst, dass ein derartiges Verhalten mit steigendem Gehalt Normalität wird. Hast Du da ebenso tief recherchiert wie der Jorunalist, den Du attackierst? 3) Dafür, dass nur um einen Sack Reis geht, verbringst Du ganz schön viel Zeit damit, wie er umgefallen ist :mrgreen: :mrgreen:
Saxonia Reloaded

Beitrag von Saxonia Reloaded » 02.11.2015 17:42

ich*holger hat geschrieben:Die meisten Menschen, die in dieser Gehaltsklasse liegen, würden wohl dasselbe tun.
was würden die tun bei 2 Mio Jahresgehalt?
Lieber Prozessieren, als ein Taxi zu nehmen-wegen 4 Wochen?
Im Leben nicht. Jeder normale Mensch würde wohl sagen S.hit happend und Taxi fahren.
ich*holger

Beitrag von ich*holger » 02.11.2015 19:11

Seb hat geschrieben:1) Willy Wurst aus Wutzlhofen ist der Öffentlichkeit aber unbekannt und von untergeordnetem Interesse. Das gilt sowohl für seine Straftaten als auch seinen Twitter Account, den Du Dir (Holger) wahrscheinlich auch nicht anschaust. 2) Du unterstellst, dass ein derartiges Verhalten mit steigendem Gehalt Normalität wird. Hast Du da ebenso tief recherchiert wie der Jorunalist, den Du attackierst? 3) Dafür, dass nur um einen Sack Reis geht, verbringst Du ganz schön viel Zeit damit, wie er umgefallen ist :mrgreen: :mrgreen:
1) genau das sage ich ja die ganze Zeit. Es geht hier gar nicht darum, was jemand getan hat, sondern lediglich darum, wer der jemand ist.
2) ebendrum interessiert mich generell kein Twitter-Account.
3) wenn ich hier nicht mit dem I-Pad schreiben würde, sondern einen PC zur Hand hätte, würde ich tatsächlich einige Sekunden pro Post sparen können. Auf der anderen Seite gibt es durchaus Säcke Reis, die es wert sind, ausdiskutiert zu werden. Gerade wenn es Journalisten trifft, die es wieder mal schaffen, das Ansehen ihres Berufsstands durch solch dünne Beiträge weiter abzuwerten.
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 02.11.2015 20:18

ich verstehe das nicht.
hat der junge mann keinen kontakt mehr zu seinen eltern oder wie ist so etwas zu erklären ?
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 02.11.2015 20:28

@ich*Holger: es geht nicht um das Verkehrs Relikt, sondern um Goretzkas Allüren.
raute56

Beitrag von raute56 » 02.11.2015 21:41

ich*holger hat geschrieben:Die meisten Menschen, die in dieser Gehaltsklasse liegen, würden wohl dasselbe tun. Allerdings ändert das nichts daran... Es ist immer noch so interessant wie der Sack Reis. Wenn Willy Wurst aus Wutzlhofen hier prozessieren würde, würde kein Schwein darüber schreiben wollen. Bei einem jungen Fußballer allerdings fühlt der Journalist geradezu eine Informationspflicht. Da liegt der Hund begraben.
Ich sehe das anders: Diese jungen Fußballer stehen in der Öffentlichkeit. Sie werden gelobt ob ihrer Tore, ihrer genialen Pässe uswusw. Das ist aber nur die eine Seite der Medaille. Die andere ist: Wer in der Öffentlichkeit steht, muss damit rechnen, dass nicht nur seine Schokoladenseite gezeigt wird.

Spieler wie Goretzka sollten Vorbild sein, positiv, nicht negativ. Der könnte locker jeden Tag mit dem Taxi und zurück zum Training fahren oder sonstwohin, das täte ihm finanziell nicht weh. So präsentiert er sich als arroganter Schnösel.

Ich bin auch ganz bei Herbert Laumen (Die Vereine werden sich irgendwas einfallen lassen müssen, um die jungen Spieler wenigstens einigermaßen auf dem Boden der Tatsachen zu halten. Wenn ein Kurt Urlaubsfotos von einer fetten Yacht postet, ein Reus wie selbstverständlich ohne Führerschein fährt, ein Junior Malanda durch einen Kamikazefreund ums Leben kommt oder sich jetzt ein Goretzka anmaßt, so dermaßen über den Dingen zu schweben, dann ist das auch ein großes Problem für die Vereine), ergänze diese Aussage um die Worte Eltern und Berater.
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 03.11.2015 12:08

heldt verlässt schalke erst im sommer.
don pedro

Beitrag von don pedro » 03.11.2015 12:44

prima da kann er ja noch für weiter schaden sorgen und bei der spielersuche stümpern. :mrgreen:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 03.11.2015 12:54

nun ja.. hätte H.H. diese posse von sich aus beendet würde er auf sein bestimmt fürstliches salär verzichten..

nun wird er als lame Duck die bereits angekündigten Wintertransfers tätigen, es sei den der Schlachter aus Wiedenbrück gebietet dem einhalt..
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 03.11.2015 13:27

Endlich mal gute Nachrichten Hotte wurschtelt weiter.... :lol: :daumenhoch:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 03.11.2015 13:53

Egal, wer es wird: Heldt will seine eigenen Ideen umsetzen und nicht seinem Nachfolger dessen Weg bereiten. "Ich werde nichts abstimmen mit Leuten, die danach kommen. Einen Teufel werde ich tun! Das habe ich dem Aufsichtsrat aber auch klar so mitgeteilt."
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... rtrag.html
Bitte noch ein paar Sams und Boatengs im Winter verpflichten Horst. :daumenhoch:
Mattin

Beitrag von Mattin » 03.11.2015 14:00

Gerade eine Flasche Champus auf diese Nachricht geöffnet. :wink:
Seb

Beitrag von Seb » 03.11.2015 14:02

Ich glaube, dass Heldt dort gar keine so schlechte Arbeit macht. Die Erwartungshaltung ist eben überproportional hoch und eigentlich immer irgendwie an die Meisterschaft gekoppelt. So kann man nur verlieren und jede Saison wieder enttäuscht sein.

In Schalke wird einem keine Zeit gegeben langfristig etwas aufzubauen und den jetzt eingeschlagenen Weg sukzessive weiterzugehen. So kann man durchaus verstehen, dass dort viele einen wie Boateng vermissen, an dem sich die jüngeren aufrichten können und der Erfolg sich auch kurzfristig einstellt. Heldt hat aber aus seinen Fehlern gelernt und fängt gerade an sich zu emanzipieren. Das würde ich nicht unterschätzen und mit einem neuen Manager, der wieder nach Tönnies`Pfeife tanzt kaputt machen.
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 03.11.2015 14:13

Volker Danner hat geschrieben:nun wird er als lame Duck die bereits angekündigten Wintertransfers tätigen, es sei den der Schlachter aus Wiedenbrück gebietet dem einhalt..
genau da liegt doch das problem.
lame duck bedeutet fast immer stillstand
kann mir doch keiner erzählen, dass heldt da jetzt noch groß einkaufen oder spielergehälter verhandeln darf..........obwohl, es ist halt schalke :noidea:
charly6033

Beitrag von charly6033 » 03.11.2015 15:58

Was ich nicht verstehe ist, das der Breitenreiter über den kleinen Kader schimpft, und heute diesen Spruch auf der PK lässt.

Breitenreiter bestätigt: "Haben Kader bewusst klein gelassen, um der Mannschaft die Chance zu geben, sich zu entwickeln."

gelesen in Ticker von Sport1.

Gruß
Antworten