hab es im Thread "Nationale Fussball News" auch schon gepostet - wegen dem Bezug zu Bayern und der Tragweite in Bezug auf die Bundesliga. Poste es hier in direktem Bezug auch nochmal, die Mods können ja schauen, wo es eher passt. Thx!
http://www.11freunde.de/artikel/bayern- ... r-dortmund
Bayern-Vorstand wittert Dubai-Deal für Dortmund
»BVB buhlt um die Gunst der Scheichs«
Wie ein Bayern-Vorstandsmitglied verriet, buhlt der BVB um einen Deal mit einem Dubai-Konsortium. Dortmunder Führungskräfte sollen mehrfach zu Gesprächen in das Emirat gereist sein. Der Klub bestätigte dies indirekt.
Was für ein Paukenschlag vor dem Topspiel! Offenbar bahnt sich ein finanzielles Wettrüsten zwischen dem BVB und Bayern München an.
Nachdem der FC Bayern München zuletzt verkündete, er könne Ablösesummen von 100 Millionen Euro stemmen, wurde nun bekannt, dass auch der Erzrivale aus Dortmund offensiv um solvente Finanzpartnern buhlt. Dass der BVB dabei ausgerechnet im Emirat Dubai auf die Suche geht, dürfte im Umfeld des derzeit kriselnden Revierklubs Fragen aufwerfen.
Besonders pikant: Bekannt wurde diese Information wenige Tage vor dem Bundesliga-Topspiel beider Klubs auf einer Podiumsdiskussion des »Schwabinger Kuriers«, bei der Bayerns Vize-Finanzvorstand Lars-Eric Hackmann zu Gast war...
Zuletzt habe sich gar eine Delegation des BVB in das Emirat begeben, um der Al Habtoor Group, einem Business-Konsortium, ein Aktienpaket von 49 Prozent der BVB-Papiere in Aussicht zu stellen. Dafür verlange der Klub eine mittlere dreistellige Millionensumme. In der Folge haben sich Vertreter aus Dubai beim FC Bayern über die Gläubwürdigkeit der Dortmunder informiert.
...
Führt eigentlich ihre ganzen Kampagnen und Imagemassnahmen der letzten Jahre ad absurdum. ECHTE (kohle)... Nix Pöhler. Als Fan würde ich mich enorm XXX fühlen. Aber wenn sie die Kohle kriegen von den Scheichs, ists den achso echten Dortmundern wahrscheinlich auch egal. Siehe vor 12,13 Jahren.
Germany's next Plastikclub.
Natürlich ist es Realität, dass man solche Massnahmen zumindest andenken muss, um im Konzert der Megagrossen wie Real, Barca, Manchester, Chelsea, Bayern mitspielen will. Dennoch ist es meines Erachtens für einen Club wie den BVB eigentlich hochgradig unglaubwürdig, zumindest bei deren Aussendarstellung.