Tim Kleindienst [11]
Re: Tim Kleindienst [11]
Weigl kriegt doch ständig einen drüber?
Und Kleindienst regelmäßig so scharf angegangen?
Halte ich für unwahr.
Für mich hat er noch viel zu oft gar keine Kritik kassiert.
Er gehört zu dem Problem, wie ein Weigl auch.
Und Kleindienst regelmäßig so scharf angegangen?
Halte ich für unwahr.
Für mich hat er noch viel zu oft gar keine Kritik kassiert.
Er gehört zu dem Problem, wie ein Weigl auch.
Zuletzt geändert von desud am 03.05.2025 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
@Burning Soul
Der tolle Rocco plus Weigl schaffen es hinten alle Räume zu öffnen für die Gegner.

Der tolle Rocco plus Weigl schaffen es hinten alle Räume zu öffnen für die Gegner.
BurningSoul hat geschrieben: ↑03.05.2025 18:05 Etwas erschreckend, dass ein ambitionierter Spieler wie Kleindienst regelmäßig so scharf angegangen wird, während ein Weigl und andere vermeintliche Führungsspieler, die deutlich weniger ambitionierte Interviews geben, leistungsmäßig aber noch mehr abfallen, eher verschont werden.
Kleindienst hat sicherlich die schwächste Phase jetzt bei uns, aber wenn man nur etwas sagen darf, wenn man Leistung bringt, dann hätten wir als Verein mächtige Probleme. Wer soll sich denn dann noch bei Interviews äußern dürfen, dessen Worte innerhalb einer Mannschaft Gewicht haben könnten? Kleindienst ist Teil des Mannschaftsrats und es ist nur richtig, dass er als Leader voran geht und Dinge einfordert und die mangelhafte Ambitionen innerhalb des Vereins kritisiert. Selbst wenn er nicht im Wochentakt die Kohle aus dem Feuer holt. Man kann sich doch nicht nur blind auf die individuelle Klasse von zwei oder drei Spielern verlassen, sondern dann müssen halt andere Spieler voran gehen.

Auch wenn die letzten Wochen nicht seine waren. Aber für mich eigentlich so ziemlich der einzige Spieler dem man anmerkt das ihn Gegentore auch wirklich mitnehmen.
Der rest steht sonst eher so da:

Der rest steht sonst eher so da:

- borussenmario
In welcher Welt ist das denn so? Hier ganz sicher nicht. Und Flaute und 3D geben für sowas noch einen Daumen, haben sie sich verlesen?BurningSoul hat geschrieben: ↑03.05.2025 18:05 Etwas erschreckend, dass ein ambitionierter Spieler wie Kleindienst regelmäßig so scharf angegangen wird, während ein Weigl und andere vermeintliche Führungsspieler, die deutlich weniger ambitionierte Interviews geben, leistungsmäßig aber noch mehr abfallen, eher verschont werden.

BurningSoul hat geschrieben: ↑03.05.2025 18:05 Etwas erschreckend, dass ein ambitionierter Spieler wie Kleindienst regelmäßig so scharf angegangen wird, während ein Weigl und andere vermeintliche Führungsspieler, die deutlich weniger ambitionierte Interviews geben, leistungsmäßig aber noch mehr abfallen, eher verschont werden.
.... Kleindienst ist Teil des Mannschaftsrats und es ist nur richtig, dass er als Leader voran geht und Dinge einfordert und die mangelhafte Ambitionen innerhalb des Vereins kritisiert. Selbst wenn er nicht im Wochentakt die Kohle aus dem Feuer holt. Man kann sich doch nicht nur blind auf die individuelle Klasse von zwei oder drei Spielern verlassen, sondern dann müssen halt andere Spieler voran gehen.

- BurningSoul
@Borussenmario: Das ist halt meine Meinung, die beiden stimmen der Meinung zu. Wenn man ein wenig quer durch verschiedene Foren und Blogs liest, die sich mit Borussia beschäftigen, dann findet man auch genügend Beispiele dazu.
Auch wenn er schwach war. Am Schluss steht ein Assist und ein Tor auf der Habenseite. Das wird uns noch viel nutzen, denn zumindest hat er finanzkräftigen Interessenten gezeigt worin er seinen Mehrwert hat.
-
Mir wär’s aber lieber wenn er bleibt
Von der Persönlichkeit auf jeden Fall. Allerdings macht mir die Abhängigkeit von ihm große Sorgen. Die Krise der Mannschaft ist gleichzeitig auch eine Krise von Tim. Seit dem er abgebaut hat, spielt die ganze Mannschaft schlecht. Und unser Spiel wird auf Dauer auch eindimensional und damit ausrechenbar. Die 30 Mio für ihn auf mehrere Schultern verteilen wäre meines Erachtens besser
- borussenmario
Meinetwegen, aber es entspricht halt null der Realität, und zwar für jeden nachlesbar. Dann will ich das eben nicht einfach so stehen lassen, weil damit am Ende ja auch ein völlig verzerrtes Bild erzeugt wird. Weigl z.B. ist neben Cvancara der mit weitem Abstand meistkritisierte Spieler im Kader, einschließlich seiner Interviews. Völlig konträr zu Kleindienst. Und ich frage mich, wie man dann zu so etwas offensichtlichem eine andere "Meinung" haben kann. Ich kann ja auch der Meinung sein, dass es morgens dunkel und abends hell wird, aber es macht halt relativ wenig Sinn.BurningSoul hat geschrieben: ↑03.05.2025 19:08 @Borussenmario: Das ist halt meine Meinung, die beiden stimmen der Meinung zu.
-
Ich denke auch dass Weigl, Cvanne und vielleicht Jonas Omlin die meist kritisierten Spieler sind. Wie hier schon richtig geschrieben wurde ist Fußball ein Mannschaftssport. Da finde ich es auch schwierig einzelne herauszupicken, die bei Misserfolg angeblich viel schlechter waren als andere.
Es ist hier, wie auch in meinem direkten Umfeld.
Passiert Cvancara ein schlechter Abschluss, wird direkt gemeckert, was das Zeug hält.
Aber Kleindienst ist seit Wochen außer Form (außer vor dem Mikro, da sagt er, was ja auch stimmt) und bei ihm wird viel weniger Kritik geübt.
Mag ja sein, dass er noch "einen gut hat", weil er vor seiner Formkrise so oft geknipst hat. Nur fällt er die letzten Wochen vor allem durch unnötige Fouls auf.
Auch heute wieder in den ersten 20 Sekunden zweimal einfach in den Mann gelaufen. Als er dann nur "stabil" geblieben ist und nicht in den Mann gelaufen ist, hat er damit das 3:2 eingeleitet.
Passiert Cvancara ein schlechter Abschluss, wird direkt gemeckert, was das Zeug hält.
Aber Kleindienst ist seit Wochen außer Form (außer vor dem Mikro, da sagt er, was ja auch stimmt) und bei ihm wird viel weniger Kritik geübt.
Mag ja sein, dass er noch "einen gut hat", weil er vor seiner Formkrise so oft geknipst hat. Nur fällt er die letzten Wochen vor allem durch unnötige Fouls auf.
Auch heute wieder in den ersten 20 Sekunden zweimal einfach in den Mann gelaufen. Als er dann nur "stabil" geblieben ist und nicht in den Mann gelaufen ist, hat er damit das 3:2 eingeleitet.
Vor allen Dingen, wenn er doch so einen Einfluss auf die Kabine hat, wie es immer heisst, warum passiert dann seit Wochen nichts innerhalb des Teams?
- Borusse79
Ich glaube, dass es auch schwierig für ihn ist momentan... Ganz Fußballdeutschland hat doch nur noch über ihn gesprochen (das ist vielleicht ein wenig übertrieben, aber ein Stück weit war es doch so). Das ist das erste mal in seiner Karriere, dass er so dermaßen im Fokus steht.
Es wird Interesse von den Bayern kolportiert, das Ausland ist interessiert und im Prinzip fragt sich jeder nur noch, wann er seine Zelte in Gladbach wieder abbricht. Das das nicht zwingend gänzlich an einem vorbei geht, finde ich persönlich nur all zu verständlich.
Dann kommt auch noch ein Tief der Mannschaft hinzu und schon "nimmt die Katastrophe seinen Lauf".
Die bis dato positive Aura ist auf jeden Fall so ein Stück weit weg. Irgendwie merkt man das, oder meint zumindest das zu merken.
Es wird Interesse von den Bayern kolportiert, das Ausland ist interessiert und im Prinzip fragt sich jeder nur noch, wann er seine Zelte in Gladbach wieder abbricht. Das das nicht zwingend gänzlich an einem vorbei geht, finde ich persönlich nur all zu verständlich.
Dann kommt auch noch ein Tief der Mannschaft hinzu und schon "nimmt die Katastrophe seinen Lauf".
Die bis dato positive Aura ist auf jeden Fall so ein Stück weit weg. Irgendwie merkt man das, oder meint zumindest das zu merken.
Finde Kleindienst ist ein klasse Typ und ein waschechter Mittelstürmer. Er hat eine Top Saison gespielt und mit jedem Tor was er schießt, erhöht sich sein Preisschild. Wenn er geht, fände ich das sehr schade, aber er wird dafür viel Geld einbringen. Mal sehen was nach der Saison passiert.
Verstehe gar nicht was hier los ist. Er hat heute eine Bude gemacht und einen vorgelegt. Was will man da noch?!
Ja die letzte Wochen hat er nicht mehr viel gescored aber guckt mal an wie die Mannschaft gespielt hat die letzte Zeit, dass war insgesamt einfach nichts. Kleindienst ist echt ein guter und der darf auch mal 5 Spiele nicht so auffällig sein.
Ja die letzte Wochen hat er nicht mehr viel gescored aber guckt mal an wie die Mannschaft gespielt hat die letzte Zeit, dass war insgesamt einfach nichts. Kleindienst ist echt ein guter und der darf auch mal 5 Spiele nicht so auffällig sein.
Was man mehr will?
Leistung! Und nicht nur in diesem Spiel, sondern bestenfalls in allen 34 Spielen. Da ist er keine Ausnahme.
Aber deine Aussage
Leistung! Und nicht nur in diesem Spiel, sondern bestenfalls in allen 34 Spielen. Da ist er keine Ausnahme.
Aber deine Aussage
zeigt eben das Gegenteil von dem, was hier behauptet wurde. Bei Kleindienst ist seitens einiger gar keine Kritik erlaubt.
Wir sind hier aber nicht beim FC Bayern, wo jedes Spiel gewonnen wird.
Wenn jeder bei uns jedes Spiel immer abliefern würde, denn würden wir uns bald auf die Klub WM vorbereiten.
Fahr mal einen Gang runter.
Wenn jeder bei uns jedes Spiel immer abliefern würde, denn würden wir uns bald auf die Klub WM vorbereiten.
Fahr mal einen Gang runter.
- BurningSoul
Beim 1:0 beschäftigt er die 34 und 35 von Hoffenheim und hilft dabei, dass Chiarodia sich freilaufen kann. Letzterer belohnt sich dann auch selbst, mit dem guten Anlauf und Kopfball. Das dritte Tor bereitet er vor. Das vierte Tor macht er selbst. In den letzten Wochen vielleicht nicht so oft direkt an Toren beteiligt, aber eben durch Situationen wie beim 1:0 bindet Kleindienst trotzdem noch seine Gegenspieler und bewegt sich (trotz Formkrise) noch auf Mannschaftsniveau. Was dann eher gegen die Mannschaft spricht.desud hat geschrieben: ↑03.05.2025 20:19 Aber Kleindienst ist seit Wochen außer Form (außer vor dem Mikro, da sagt er, was ja auch stimmt) und bei ihm wird viel weniger Kritik geübt.
Dieses Stichelei von wegen "außer vor dem Mikro". Völlig unnötig und das sind eben Sachen die ich meine. Sollen wir doch froh sein, dass wir so einen Spieler haben, der Borussia als das sieht, was Borussia sein sollte. Keine ambitionslose Wohlfühloase, sondern ein Verein, der aufgrund seiner Vergangenheit, seiner Infrastruktur und seiner Fans den Hunger haben muss, um mehr als nur die Minimalziele zu erreichen. Es wird sich auf Kleinigkeiten fokussiert, weil er halt ein paar mal robuster und körperlicher spielt oder eben in den Mann läuft. Da werden dann die Foulspiele gesehen, aber nicht sein toller Einsatz beim ersten Tor.
Aus dem gleichen Grund, warum mehrere Trainer an dieser Mannschaft gescheitert sind. Aus dem gleichen Grund, warum die Defensive seit 5 Wochen wieder völlig desaströs unterwegs ist. Falsche Vorgaben, falsche Zusammenstellung/zu wenig Breite im Kader und zu wenige hungrige Spieler.