Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Re: Sportdirektor Roland Virkus
Hat mir gar nicht gefallen die PK. Virkus sehr barsch und kurz ab,... das hinterläßt kein gutes Gefühl bei mir.
Vielleicht hilft da wirklich nur beten für Samstag.
Vielleicht hilft da wirklich nur beten für Samstag.
- Raute im Herzen
Nur der liebe Gott kann helfen. Kramer ist ja (laut Virkus) mit seinen 31 Jahren ein Junge und damit unreif. Alles nur emotionales Gewäsch!
Wie kann man das als Rückschlag benennen? Das war kollektives total Versagen auf allen Ebenen. Wellentäler.....der weis aber schon, was so die letzten 14 Spiele war.......|Borussia| hat geschrieben: ↑10.03.2022 13:16 "In Bielefeld holen wir ein 1:1. Wir hatten dein ein 0:6 in Dortmund und dann kommen wir nach einem 0:2 hier im eigenen Stadion wieder und holen ein 2:2. Und wir haben dann wieder den Rückschlag gehabt gegen Stuttgart. Und ich bin fest überzeugt, dass wir wieder kommen. Die Mannschaft hat viele Wellentäler gehabt, sind aber immer wieder rausgekommen."
Aha. Wir sind nie aus dem Strudel rausgekommen, aber gut. So sieht es die Führung.
- Raute im Herzen
Hat er mal die Tabelle der letzten 13 Spiele gesehen? Wo sind wir bitte wieder rausgekommen?|Borussia| hat geschrieben: ↑10.03.2022 13:16 "In Bielefeld holen wir ein 1:1. Wir hatten dein ein 0:6 in Dortmund und dann kommen wir nach einem 0:2 hier im eigenen Stadion wieder und holen ein 2:2. Und wir haben dann wieder den Rückschlag gehabt gegen Stuttgart. Und ich bin fest überzeugt, dass wir wieder kommen. Die Mannschaft hat viele Wellentäler gehabt, sind aber immer wieder rausgekommen."
Aha. Wir sind nie aus dem Strudel rausgekommen, aber gut. So sieht es die Führung.
Die sind gefühlt mittlerweile weit jenseits der Realität. Ich möchte nicht wissen, wie oft ein erfahrener Spieler wie Kramer so etwas intern anspricht, bevor er damit an die Öffentlichkeit geht. Es ist nur noch gruselig...
Mir hat die Pk auch nicht gefallen. Das wirkt alles sehr im Vorfeld abgesprochen und war in der Außenwirkung sehr labil. Virkus für mich mit null Führungspersönlichkeit. „Ich kann dich beruhigen Karsten“ war für mich auch eher unangebracht.
Ich fand, dass auch Aretz manchmal nicht ganz glücklich war. Die Reaktion einiger Journalisten wirkte manchmal schon sehr wie „wollen Sie mich auf den Arm nehmen?“. Speziell die Nachfrage nach Plan B.
Wenn er auf die Mannschaft die gleiche Wirkung hat wie auf mich, würde nicht wundern, wenn die ihm alle auf der Nase rumtanzen.
Peintinger wirkte sehr nach Hütter 2.0, was natürlich auch sein Job ist. Den nehme ich mal raus, weil was soll er sagen außer Phrasen mit denen er sich nicht angreifbar macht. Aber Virkus war schon bedenklich meiner Meinung nach. Hoffe, er zerbricht nicht an der Tragweite der Aufgabe. Wirkt manchmal so, als würde er mit allen lieber ein Bier oder eine Fanta trinken, als große Vereinspolitik zu machen.
Ich fand, dass auch Aretz manchmal nicht ganz glücklich war. Die Reaktion einiger Journalisten wirkte manchmal schon sehr wie „wollen Sie mich auf den Arm nehmen?“. Speziell die Nachfrage nach Plan B.
Wenn er auf die Mannschaft die gleiche Wirkung hat wie auf mich, würde nicht wundern, wenn die ihm alle auf der Nase rumtanzen.
Peintinger wirkte sehr nach Hütter 2.0, was natürlich auch sein Job ist. Den nehme ich mal raus, weil was soll er sagen außer Phrasen mit denen er sich nicht angreifbar macht. Aber Virkus war schon bedenklich meiner Meinung nach. Hoffe, er zerbricht nicht an der Tragweite der Aufgabe. Wirkt manchmal so, als würde er mit allen lieber ein Bier oder eine Fanta trinken, als große Vereinspolitik zu machen.
Rein subjektiv betrachtet war diese PK nicht so das ich das Gefühl hatte, dass ihm bewusst ist, dass wir im Abstiegskampf sind.
Aber Emotionen fehlen mir im Club bei allen Beteiligten.
Wenn wir absteigen tun wir es wenigstens mit Spielern die viel zu gut für den Abstieg sind und eine Führung die wenigstens am Wort "Kontinuität" festhält.
Aber Emotionen fehlen mir im Club bei allen Beteiligten.
Wenn wir absteigen tun wir es wenigstens mit Spielern die viel zu gut für den Abstieg sind und eine Führung die wenigstens am Wort "Kontinuität" festhält.
Virkus verweist auf unsere stabile Phase zwischen dem Heimsieg gegen Bielefeld und der Auswärtsniederlage in Leipzig. Das dazwischen der Höhepunkt unserer Dauerkrise lag (1:4 in Köln und 0:6 gegen Freiburg), übersieht er dabei total. Da ist selbst mein Gedächtnis noch besser ...
Hmmm.......ich finde es eher bedenklich, wenn nahezu alles, was von den .......Qualitätsschreiberlingen kommt, als ultimative Wahrheit aufgesogen wird.
Jedes wirre Gerücht, jede Grütze in digitaler oder verbaler Form wird dankbar aufgegriffen und füttert die Hysterie.
Warum ist das so.........weil´s funktioniert.....ich halte es nicht für lustig.
Ok, für das Prinzip Hoffnung zu werben ist also Dein Ansatz.
Nee.
Ich unterstelle Virkus einfach etwas..........und zwar Gespräche zu führen.
Mit den Personen, die es unmittelbar betrifft und die Änderungen / Verbesserungen bewirken können.
Dazu zähle ich allerdings nicht die Vertreter der Journaille........pure Zeitverschwendung.
Auch nicht in 1. Linie die Berater von Thuram oder Plea.
Neben Hütter und Peintinger sollten eher Geideck, Heime, Neuville, Polanski usw. die Gesprächspartner sein.
Ebenso wie Stindl, Kramer und Sommer.
Würden alle in der Kette konzentriert und engagiert ihren Job machen, gäbe es nicht solch desolate Darbietungen auf dem Platz.
Gespräche mit Hornung und Krümpelmann sind da nicht zielführend, auch die Haltungsnote in der PK bringt uns nicht weiter und keinen einzigen Punkt.
Die aktuelle PK war in der Tat ein abschreckendes Beispiel.......aber nicht durch Virkus.
Nochmal zur PK......
Die Frage nach öffentlicher Ansprache der .....Schuldigen bzw. Geldstrafen bedient ganz andere Bereiche......Stumpf ist Trumpf.
Und auch das Verdrehen der Aussagen von Virkus, um ihn in ein möglichst negatives Licht zu stellen, ist mM nach eine ganz perfide Nummer.
Wer solche .....Fans hat, braucht wirklich keine Feinde.
Es bestätigen sich wirklich ALLE Befürchtungen was diese Personalie angeht...
Junge Junge...
Junge Junge...
Macht keinen guten Eindruck die ersten Wochen, glaube das ist ein großes Missverständnis ihm ...
Also vflmoney, wer verdreht denn hier etwas? Hast du die Pk gesehen? Ich bis zum Statement Stabilität und verletzte, dann hab ich ausgestellt, weil es mich wütend macht. Wer da in der pk etwas verdreht oder noch besser verdrängt, ist virkus selbst.
Diese Pressekonferenz macht mich wirklich sprachlos. Einerseits macht Virkus einen ganz schlechten Eindruck was die Kommunikation angeht. Andererseits scheint man auch insgesamt in der Führungsetage den Ernst der Lage absolut nicht begriffen zu haben. Schaut euch mal unser Restprogramm an. Wir stehen mit einem Bein in Liga 2. Da muss ganz schnell was passieren, sonst ist es zu spät.
Der nette Herr im Trainingsanzug war heute der böse Herr im Trainingsanzug. Unprofessionell. Und wirkt leider....unintelligent.
Ich bin wirklich fassungslos. Da bekommt ein verdienter Spieler, der auch noch zu 100% die Wahrheit sagt, einen Maulkorb verpasst. Ich schätze Kramer auch durchaus so ein, dass er solche Sachen intern angesprochen hat bevor er den letzten Hebel öffentliches Interview nutzt.
Diese Aussagen "da setz ich mich zu den Deutschen" oder "Karsten, da kann ich dich beruhigen" sind sowas von unprofessionell und peinlich. Soll das eigentlich amüsant sein? Mir bleibt die Spucke weg.
Also ganz ehrlich, wie soll man das alles ernst nehmen? Wie soll dieser Mann die Fäden für die Zukunft Borussias ziehen?
Diese Aussagen "da setz ich mich zu den Deutschen" oder "Karsten, da kann ich dich beruhigen" sind sowas von unprofessionell und peinlich. Soll das eigentlich amüsant sein? Mir bleibt die Spucke weg.
Also ganz ehrlich, wie soll man das alles ernst nehmen? Wie soll dieser Mann die Fäden für die Zukunft Borussias ziehen?
Zuletzt geändert von |Borussia| am 10.03.2022 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ich war immer der Meinung daß Virkus für den Mist, der in dieser Saison abläuft nichts kann und man frühestens nach der kommenden Transferperiode eine erste Beurteilung seiner Arbeit abgegeben kann. Das sehe ich eigentlich auch nach wie vor so. Und trotzdem hinterlässt er nach der PK ein paar Zweifel bei mir. Blöde Fragen der Journalisten hin oder her, und auch daß er vielleicht nicht so eloquent rüber kommt wie Max - geschenkt. Kann mich aber einfach des Eindrucks nicht erwehren, daß man den Ernst der Lage nicht wirklich richtig einordnet. Und auch das Interview von Kramer nur mit dessen Emotionen unmittelbar nach dem Spiel abzutun, ist mir ein bisschen zu einfach.
- Günter Thiele
In welchem Zusammenhang sagte er das mit den Deutschen und den Spaniern im Urlaub??
So Kopf und Orientierungslos wie sich die Mannschaft am vergangenen Samstag gezeigt hat ist der ganze Verein geworden.
Es wundert mich inzwischen nichts mehr.
Mit dieser aussen Darstellung ist man endgültig bei Schalke und HSV angekommen.
Der Verein geht mit voller Wucht in Liga 2 aber keiner ausser den Fans bemerkt es.......
Am Ende wird die der Preis dafür bezahlt werden müssen.
Es wundert mich inzwischen nichts mehr.
Mit dieser aussen Darstellung ist man endgültig bei Schalke und HSV angekommen.
Der Verein geht mit voller Wucht in Liga 2 aber keiner ausser den Fans bemerkt es.......
Am Ende wird die der Preis dafür bezahlt werden müssen.
Es ging um Gruppen. Es gibt in jeder Mannschaft Gruppen. Entscheidend wäre, dass diese dann nicht gegeneinander arbeiten. Da stimme ich ihm zu.Günter Thiele hat geschrieben: ↑10.03.2022 14:51 In welchem Zusammenhang sagte er das mit den Deutschen und den Spaniern im Urlaub??
Das genannte Beispiel war dann ein etwas ungelenker Versuch, die französische Gemeinschaft im Kader ein wenig zu entstigmatisieren.