Lukas Rupp
Re: Lukas Rupp [8]
Er sehr durchwachsenes Spiel von Lukas. Hopp und Topp innerhalb weniger Aktionen. Da gewinnt er durch Einsatz und Kampf den Ball und anschließend "verschlammt" er ihn wieder...wie ich schon gesagt habe, er hat unbändigen Willen, Kampf und Leidenschaft, aber lässt sich zu oft abkochen...ein wenig brotlose Kunst...aber, kann noch kommen.
-
Bei dem Jungen stimmt in jedem Fall die Einstellung. Die Faehigkeiten kommen mit Erfahrung automatisch.
Der Junge wird sich sicher noch entwickeln.
Zweikampfverhalten finde ich schon nicht schlecht, solange er nicht den Ball hat. Da ist die Ballbehauptung schon noch verbesserungswuerdig.
Der Junge wird sich sicher noch entwickeln.
Zweikampfverhalten finde ich schon nicht schlecht, solange er nicht den Ball hat. Da ist die Ballbehauptung schon noch verbesserungswuerdig.
Ich weiß nicht ob einige die Spiele überhaupt live sehen!
Er bringt unserem Spiel keine Impulse, kann Bälle schlecht annehmen, hat ein schlechtes Zweikampf verhalten und ist zu dem Null torgefährlich...
und das schlimmste er darf Woche für Woche weitermachen!
Für mich ist Ring besser
Er bringt unserem Spiel keine Impulse, kann Bälle schlecht annehmen, hat ein schlechtes Zweikampf verhalten und ist zu dem Null torgefährlich...
und das schlimmste er darf Woche für Woche weitermachen!
Für mich ist Ring besser

- BILDverbrennungsAnlage
spätestens wenn man es so sieht, würd ich mich ja fragen, ob die eigene Meinung so auch stimmen kann - da Favre es ja anscheinend anders sieht... Hrgota, Ring, Younes, selbst Xhaka wären Alternativen für die Position und trotzdem denkt Favre, dass Rupp momentan am meisten hilft...ForEverMG hat geschrieben:und das schlimmste er darf Woche für Woche weitermachen!
irgendeine positive Seite wird er daher haben...
du hast nur negative aufgezählt. Also scheinst du irgendwas zu übersehen...
d.h. nicht, dass du jemanden anderen fordern darfst statt Rupp. aber solange du nicht die Gründe aufzählen kannst, wieso Rupp spielt, kannst du nicht begründen, warum es andere besser machen sollten.
Rupp hat gegen Wolfsburg offensiv seine beste Saisonleistung gezeigt. Gegen Schalke war es hauptsächlich angesagt, mit Christian Fuchs einen der offensivstärksten Linksverteidiger der Liga in Schach zu halten. Das ist mMn gut gelungen.
Rupp hat im Moment völlig zu Recht die Nase vor Ring, wobei das Spiel in Istanbul eine gute Möglichkeit ist, Ring Spielpraxis und Rupp eine kleine Verschnaufpause zu gönnen. Ist ja schließlich auch seine erste Saison als Stammspieler auf diesem Niveau.
Rupp hat im Moment völlig zu Recht die Nase vor Ring, wobei das Spiel in Istanbul eine gute Möglichkeit ist, Ring Spielpraxis und Rupp eine kleine Verschnaufpause zu gönnen. Ist ja schließlich auch seine erste Saison als Stammspieler auf diesem Niveau.
Rupp liegt mir natürlich besonders am herzen :
Punkt 1 :
der junge rennt und läuft wie ein beklopter , dafür hat er schon mal meinen absoluten respekt - er will
Punkt 2 : er ist kaderweit der mit abstand beste Flankengeber und jetzt beginnen schon die probelme - wen er mal zum flanken kommt
Punkt 3 : ist mir vom KSC her als perfekter tecniker bekannt , schafft es aktuell aber nur ganz ganz selten dies zu zeigen warum auch immer
Punkt 4 : er ist offensiv für mich nicht vorhanden, setzte keien impulse , für mich wäre bei dieser taktik ein Brouwers in der IV , ein Stranzl als re V und Jantschek davor effektiver , da
Punkt 5 :
Rupp ein absolut untaugliches zweikampfverhalten hat , er will , er tut , aber er wirkt irgenwie von der härte her absolut überfordert , hat kein duchsetzungvermögen
ich habe meien stareken zweifel ob Rupp die Lösung sein kann - für mich aktuell keines falls , ein Ring für mich offensiv viel gefährlicher
Rupp kommt natürlich massiv seinen Intelligenz zu gute , er versteht die Laufwege die Favre von ihm fordert ........ und hat daher trotzd der für mich amngelnden Klase im Kolektiv irgendwie seien berechtigung ( aktuell )
Punkt 1 :
der junge rennt und läuft wie ein beklopter , dafür hat er schon mal meinen absoluten respekt - er will
Punkt 2 : er ist kaderweit der mit abstand beste Flankengeber und jetzt beginnen schon die probelme - wen er mal zum flanken kommt
Punkt 3 : ist mir vom KSC her als perfekter tecniker bekannt , schafft es aktuell aber nur ganz ganz selten dies zu zeigen warum auch immer
Punkt 4 : er ist offensiv für mich nicht vorhanden, setzte keien impulse , für mich wäre bei dieser taktik ein Brouwers in der IV , ein Stranzl als re V und Jantschek davor effektiver , da
Punkt 5 :
Rupp ein absolut untaugliches zweikampfverhalten hat , er will , er tut , aber er wirkt irgenwie von der härte her absolut überfordert , hat kein duchsetzungvermögen
ich habe meien stareken zweifel ob Rupp die Lösung sein kann - für mich aktuell keines falls , ein Ring für mich offensiv viel gefährlicher
Rupp kommt natürlich massiv seinen Intelligenz zu gute , er versteht die Laufwege die Favre von ihm fordert ........ und hat daher trotzd der für mich amngelnden Klase im Kolektiv irgendwie seien berechtigung ( aktuell )
Marco@Borussia hat geschrieben:Zweikampfverhalten finde ich schon nicht schlecht, solange er nicht den Ball hat. Da ist die Ballbehauptung schon noch verbesserungswuerdig.

- Stolzer-Borusse
Mir auch, da ich von Anfang an große Stücke auf ihn gehalten habe.Klinke hat geschrieben:Rupp liegt mir natürlich besonders am herzen :
Das ist eigentlich Punkt 1-10. Er reißt sich auf ner fremden Position den Allerwertesten auf. Er meckert nicht, wenn er mal nicht spielt. Er spielt mannschaftsdienlich und effizient. Was denn noch bei nem so jungen Spieler ?Klinke hat geschrieben:Punkt 1 :
der junge rennt und läuft wie ein beklopter , dafür hat er schon mal meinen absoluten respekt
Das ist für mich eindeutig Patrick. Aber jeder hat halt seine Meinung.Klinke hat geschrieben: Punkt 2 : er ist kaderweit der mit abstand beste Flankengeber
Fremde Position, andere Liga, andere Gegenspieler. Könnte ne Erklährung sein, oderKlinke hat geschrieben: Punkt 3 : ist mir vom KSC her als perfekter tecniker bekannt , schafft es aktuell aber nur ganz ganz selten dies zu zeigen warum auch immer

Das stimmt so einfach nicht. Jedoch spielt er den RM einfach anders, defensiver wie Patrick. Das ist aber im Moment genau das richtige. Sieht anscheinend Favre auch so.Klinke hat geschrieben:Punkt 4 : er ist offensiv für mich nicht vorhanden, setzte keien impulse ,
Klinke hat geschrieben: Rupp ein absolut untaugliches zweikampfverhalten hat , er will , er tut , aber er wirkt irgenwie von der härte her absolut überfordert , hat kein duchsetzungvermögen

Das passt teilweise gar nicht zu dem Rest den du geschrieben hast. Oder ich hab dich (mal wieder) gar nicht verstanden.Klinke hat geschrieben: Rupp kommt natürlich massiv seinen Intelligenz zu gute , er versteht die Laufwege die Favre von ihm fordert ........ und hat daher trotzd der für mich amngelnden Klase im Kolektiv irgendwie seien berechtigung ( aktuell )
Wie dem auch sei... Lukas hat was, was andere Spieler nicht haben. Er kann ein außergewöhnlicher Spieler werden. Sicherlich nicht als RM. Aber als 6er hat er ne große Zukunft !
-
Rupp ist in die Mannschaft gekommen als es defensiv überhaupt nicht funktionierte,und gerade Jantschke einige Unsicherheiten zeigte.
Ring,obwohl eigentlich als 6-er gedacht,hatte nach vorne ein paar gute Ansätze,aber seine Defensivarbeit liess zu wünschen übrig.
Rupp hat seine Sache,nämlich die Defensive zu stärken,von Anfang an recht gut gemacht,und da die Mannschaft immer noch nicht wirklich gefestigt ,und Favres Taktik "hinten dicht und vorne hilft Arango,oder der liebe Gott" zu sein scheint,sollte Rupp spielen.
Zudem scheint er enorm konditionsstark zu sein.
Unterm Strich sehe ich ihn auch vor Ring
Ring,obwohl eigentlich als 6-er gedacht,hatte nach vorne ein paar gute Ansätze,aber seine Defensivarbeit liess zu wünschen übrig.
Rupp hat seine Sache,nämlich die Defensive zu stärken,von Anfang an recht gut gemacht,und da die Mannschaft immer noch nicht wirklich gefestigt ,und Favres Taktik "hinten dicht und vorne hilft Arango,oder der liebe Gott" zu sein scheint,sollte Rupp spielen.
Zudem scheint er enorm konditionsstark zu sein.
Unterm Strich sehe ich ihn auch vor Ring
Also gegen Wolfsburg oder auch in Marseille hat er auch offensiv angedeutet was er drauf hat, und nicht gerade wenig. Er braucht Spielpraxis, und damit verbunden auch die Erfahrung was die Balance zwischen Offensivaktionen und Defensivspiel angeht. Aber das kommt mit der Zeit. Das ein junger Spieler in seinen ersten 10 Spielen erst einmal darauf bedacht ist überflüssige Fehler zu vermeiden, und riskantere Aktionen zu meiden ist für mich auch völlig logisch.
Ein Gegenbeispiel dazu ist vill. Xhaka. Er hat sich genau damit, was Rupp vill momentan noch meidet, bei uns aus der ersten 11 gespielt.
Er hat das Zeug dazu auch offensiv gute bis sehr gute Sachen zu machen, und das wird er auch zeigen, so er denn seine Spielpraxis erhält.
Er hat Potenzial, und wenn man seine Entwicklung bei uns betrachtet, ist das schon beeindruckend, und wird auch noch nicht zu Ende sein.
Ich bin mit seinen Spielen bis jetzt zufrieden! Es bleibt abzuwarten wie sich Rupp und der Kader entwickelt. Sollte ein neuer schneller 9 1/2er kommen, so wird denke ich mal Patrick wieder auf die RM rücken. Aber Rupp wird ihm ordentlich Konkurrenz machen, und die belebt ja bekanntlich das Geschäft
Sollte Herrmann vorne bleiben für den Rest der Saison, so bin ich extrem gespannt auf die Entwicklung inkl. der Spielpraxis von Rupp.
Ein Gegenbeispiel dazu ist vill. Xhaka. Er hat sich genau damit, was Rupp vill momentan noch meidet, bei uns aus der ersten 11 gespielt.
Er hat das Zeug dazu auch offensiv gute bis sehr gute Sachen zu machen, und das wird er auch zeigen, so er denn seine Spielpraxis erhält.
Er hat Potenzial, und wenn man seine Entwicklung bei uns betrachtet, ist das schon beeindruckend, und wird auch noch nicht zu Ende sein.
Ich bin mit seinen Spielen bis jetzt zufrieden! Es bleibt abzuwarten wie sich Rupp und der Kader entwickelt. Sollte ein neuer schneller 9 1/2er kommen, so wird denke ich mal Patrick wieder auf die RM rücken. Aber Rupp wird ihm ordentlich Konkurrenz machen, und die belebt ja bekanntlich das Geschäft

-
solide Leistung heute, dennoch hätte ich Ring gerne gesehen ... beide haben Potential !
fand ihn heute ofensiv wieder nicht vorhanden
in zig zweikämpfen abgekocht worden
der muss erst maal 5 KG Muskelmasse drauf bekommen und ei dann auch einsetzen , dazu muss er am antritt arbeiten
in zig zweikämpfen abgekocht worden
der muss erst maal 5 KG Muskelmasse drauf bekommen und ei dann auch einsetzen , dazu muss er am antritt arbeiten
Sorry
er hat mir heute nicht gefallen
er hat mir heute nicht gefallen
Er kämpft sehr gut...nur wie ich schon öfters sagte, er macht das spiel nach vorne langsam und weiß nicht wohin mit dem Ball...da muß dran gearbeitet werden...aber er wird es schaffen!
Er muss sich einfach mal trauen, den Abschluss zu suchen...
ganz klar, auch heute war es nach vorne wieder keine wirklich entschlossene leistung von ihm. ABER: das 1:0 geht zu einem Großteil auch auf ihn. das hat er ganz stark auf außen gemacht.
-
Er arbeitet defensiv sehr gut mit, offensiv muss da aber mehr kommen.
- Isolde.Maduschen
10 Spiele in der Startelf.
In diesen 10 Spielen haben wir 18 unserer 24 Punkte geholt.
In den anderen 6 Spielen ohne Rupp waren es nur 6 Punkte.
Zufall?
In diesen 10 Spielen haben wir 18 unserer 24 Punkte geholt.
In den anderen 6 Spielen ohne Rupp waren es nur 6 Punkte.
Zufall?
Ich fand Ihn nicht gut, abe rer macht Wege, läuft, ackert, das zählt auch.
Mir gefiel er gar nicht so schlecht. Schaltete schnell von defensiv auf offensiv. O.k., er blieb dabei auch mal hängen, aber er machte es auch teilweise richtig gut. Die Ballbehauptung trotz Bedrängnis klappt mMn immer besser.