die wissen das wohl, aber wen bitte soll er denn bedienen, wenn alle stürmer mit nach hinten arbeiten, was auch ein entscheidender teil in der spieltaktik des trainers ist?stöh hat geschrieben:Seine Mitspieler müssen wissen das er ein Spieler ist der ein Spiel mit einer klasse Aktion allein entscheiden kann und deshalb würde ich Arango von Defensivaufgaben befreien
Juan Arango
- Rex Krämer
Re: Juan Arango [18]
Meines Erachtens muss Juan einfach noch etwas an seiner Fitness arbeiten.So ab der 60-70 Minute wird Er zusehends schwächer.
Ansonsten,trotz nicht ganz so guter Leistung,eminent wichtig für die Borussia.
Ansonsten,trotz nicht ganz so guter Leistung,eminent wichtig für die Borussia.
ich denke auch, dass er viel Klasse hat etc aber nach hinten zu arbeiten hat doch damit nichts zu tun.
Wenn er bei 100% Fitness ist und einfach keine Lust hat in der Defensive zu helfen, dann ist das ein Einstellungsproblem was man nicht durch sein Talent entschuldigen sollte. Würde ich ihn deshalb auf die Bank setzen ? Sicher nicht, aber ich hoffe das MF ihm deshalb auf die Füße tritt.
Wenn er bei 100% Fitness ist und einfach keine Lust hat in der Defensive zu helfen, dann ist das ein Einstellungsproblem was man nicht durch sein Talent entschuldigen sollte. Würde ich ihn deshalb auf die Bank setzen ? Sicher nicht, aber ich hoffe das MF ihm deshalb auf die Füße tritt.
Natürlich muß Arango seinen Part in der Rückwärtsbewegung spielen - keine Frage. Die Zeit der Baslers und Effenbergs, die ihre "Sklaven" für die auch taktische Defensivarbeit zur Verfügung gestellt bekamen - die ist vorbei.
Heute muß man von jedem kreativen Mittelfeldspieler auch erwarten können, daß sie zumindestens verstanden haben, daß die Defensivarbeit einer funktionierenden Mannschaft vorne beginnt. Das taktische Verschieben, das Zustellen von Räumen etc. - das muß auch ein Spieler vom Typ Arango beherzigen. Ein Diego z. B. hat das vorbildlich gemacht. Dazu braucht es allerdings absolute Fitneß und ein funktionierendes System. An beidem muß Arango und auch die Mannschaft als solche noch arbeiten.
Für die reine Defensivarbeit haben wir sechs defensive Spieler auf´m Feld. Die sind auch meiner Meinung nach dafür zuständig, Spielern wie Arango den Rücken frei zu halten. Denn mir ist ein Arango, der vorne noch so viel Kraft hat, um durch einen feinen Paß, eine Einzelaktion oder eine Standardsituation ein Spiel für uns zu entscheiden, viel lieber als ein x-beliebiger Renner und Grätscher im Mittelfeld.
Einen Spieler wie Arango hatten wir hier lange nicht. Lassen wir ihn tanzen.
Heute muß man von jedem kreativen Mittelfeldspieler auch erwarten können, daß sie zumindestens verstanden haben, daß die Defensivarbeit einer funktionierenden Mannschaft vorne beginnt. Das taktische Verschieben, das Zustellen von Räumen etc. - das muß auch ein Spieler vom Typ Arango beherzigen. Ein Diego z. B. hat das vorbildlich gemacht. Dazu braucht es allerdings absolute Fitneß und ein funktionierendes System. An beidem muß Arango und auch die Mannschaft als solche noch arbeiten.
Für die reine Defensivarbeit haben wir sechs defensive Spieler auf´m Feld. Die sind auch meiner Meinung nach dafür zuständig, Spielern wie Arango den Rücken frei zu halten. Denn mir ist ein Arango, der vorne noch so viel Kraft hat, um durch einen feinen Paß, eine Einzelaktion oder eine Standardsituation ein Spiel für uns zu entscheiden, viel lieber als ein x-beliebiger Renner und Grätscher im Mittelfeld.
Einen Spieler wie Arango hatten wir hier lange nicht. Lassen wir ihn tanzen.
Freistösse Jungs! Wann haben wir denn das letzte Mal jemanden auf dem Platz gehabt, der einigermaßen gefährliche Freistösse schiessen konnte? Sämtliche Standarts sind in den verganmgenen Spielzeiten meißtens jämmerlich verpufft! Das der Mann sich erst noch etwas auf die Bundesliga und deren Spielweise ein.- und umstellen muß geht nicht von heute auf morgen! Da sollte man ihm sicherlich erst mal etwas mehr Zeit lassen. Immerhin macht er bis jetzt einen wesentlich gefährlicheren Eindruck, als manch ein besagter, angeblicher Spielmacher aus den vergangenen Jahren! Auch wenn er sich noch gewisse Auszeiten nimmt und körperlich einiges aufzuholen hat. Wenn der sehr schön geschossene Freistoss am Freitagabend ( Hätte er ja fast) gesessen hätte, würde kein Mensch über seine Defensivschwächen schreiben! Sollten wir ihm die Zeit geben, die hier einigen Möchtegernstars aus der Verghangenheit immer zugesprochen wurde! Trotz seiner Schwächen ist er sehr vielversprechend und könnte sich zu einem wichtigen Spieler für uns entwickeln!
Kastenmaier, Asanin und ab und an ist Oli mal einer rausgeflutscht. Das aber mit abnehmender Tendenz. Von daher sind wir mit Arango (und auch Boba) einen guten Schritt weiter gekommen.Lobe hat geschrieben:Freistösse Jungs! Wann haben wir denn das letzte Mal jemanden auf dem Platz gehabt, der einigermaßen gefährliche Freistösse schiessen konnte?

Genau das meine ich ja. Jetzt muß man den Standarts nicht mehr emotionslos entgegensehen, weil eh so gut wie nie etwas darauß gemacht wurde! Jetzt kann man schon mal hoffen, das es öfters gefährlich für die Gegner wird! 

Nett war auch der sky-Kommentator als der Freistoß gegeben wurde: "Jetzt werden die Fans in der Nordkurve ganz hibbelig!"
Sind die Tore in Spanien vielleicht je 5 cm breiter und höher? :hilfe: Das muss man dem Arango mal sagen damit der nachjustieren kann
Sind die Tore in Spanien vielleicht je 5 cm breiter und höher? :hilfe: Das muss man dem Arango mal sagen damit der nachjustieren kann

er hat sich doch schon lange selbst davon befreit , mitr Meeuwis Marx und Matmour haben wir ja drei laufstarke , was eigtentlich reichen müsstestöh hat geschrieben:Seine Mitspieler müssen wissen das er ein Spieler ist der ein Spiel mit einer klasse Aktion allein entscheiden kann und deshalb würde ich Arango von Defensivaufgaben befreien
@ Ziesel :
deine liste vergleichbarere Freistossschützen ist doch nicht ernst gemeint ....
vergleichbar sind Diego, Marcelinho , Gunkel etc............
deine liste vergleichbarere Freistossschützen ist doch nicht ernst gemeint ....

- nordborusse1993
Wow die haben alle bei uns gespieltKlinke hat geschrieben:@ Ziesel :
deine liste vergleichbarere Freistossschützen ist doch nicht ernst gemeint ....![]()

- BorussiaForever1977
Zauberfreistösse. Net so hart wie Kaste, aber immer schön anzuschauen. Juan, der nächste senkt sich rein

Das überlege ich die ganze Zeit auch schon. Der Gute hat ja schon fast ne Hand voll Alu-Treffer.lutzilein hat geschrieben:Sind die Tore in Spanien vielleicht je 5 cm breiter und höher? :hilfe: Das muss man dem Arango mal sagen damit der nachjustieren kann

Vielleicht sollten die im Freistoßtraining auf Tore schießen, die einen halben Meter tiefer und schmaler sind...

Der nächste sitzt!
-
Das überlege ich die ganze Zeit auch schon. Der Gute hat ja schon fast ne Hand voll Alu-Treffer.
Vielleicht sollten die im Freistoßtraining auf Tore schießen, die einen halben Meter tiefer und schmaler sind...
Der nächste sitzt![/quote]
Oder flattern die Bälle evtl. in der Buli anders als in Spanien?????

Der nächste sitzt![/quote]
Oder flattern die Bälle evtl. in der Buli anders als in Spanien?????
- FritzTheCat
Eine 3,5 im Kicker, Marin hätte dafür sicher eine 5 bekommen, und das zurecht!
War nicht sein Spiel, hat aber m.E. auch zuwenig Initiative gezeigt. Und nach hinten......naja, Katastrophe. Wir werden wohl nie mit nur einem Sechser spielen können.
War nicht sein Spiel, hat aber m.E. auch zuwenig Initiative gezeigt. Und nach hinten......naja, Katastrophe. Wir werden wohl nie mit nur einem Sechser spielen können.
Sicherlich nicht sein Spiel, aber du willst ihm doch nicht ernsthaft ne "5" geben?FritzTheCat hat geschrieben:Eine 3,5 im Kicker, Marin hätte dafür sicher eine 5 bekommen, und das zurecht!
Wichtig ist, dass er oft anspielbar war und dass er immer mit seinen Schüssen gefährlich ist, auch wenns gegen Mainz öfter mal sehr harmlos war.
- FritzTheCat
Also besser als 4,5 war er für mich nicht! Nicht in diesem Spiel, offensiv sehr wenige Aktionen und nach hinten Totalausfall. Er hat von mir eine 2, eine 2,5, eine 5 und jetzt nochmal ne 5 bekommen. Finde ich eigentlich halbwegs passend.
Also im Ernst, eine 3,5 für diese Leistung ist in Relation zu den anderen gesehen eine Ohrfeige für den Rest der Mannschaft..
Also im Ernst, eine 3,5 für diese Leistung ist in Relation zu den anderen gesehen eine Ohrfeige für den Rest der Mannschaft..
Ich hätte ihm ne "4" gegeben, wäre 0,5 schwächer als bei Kicker und Sportal. In bremen z.B. war er GAR nicht im Spiel, viel schlechter als gegen Mainz.FritzTheCat hat geschrieben:Also besser als 4,5 war er für mich nicht! Nicht in diesem Spiel, offensiv sehr wenige Aktionen und nach hinten Totalausfall. Er hat von mir eine 2, eine 2,5, eine 5 und jetzt nochmal ne 5 bekommen. Finde ich eigentlich halbwegs passend.
Ich hätte gegeben: Bochum 2, Hertha 2, Bremen 5,5 und 4 Mainz.
- FritzTheCat
Und das waren meine: Bochum 2, Hertha 2,5, Bremen 5 und 5 Mainz...knochen79 hat geschrieben:Ich hätte gegeben: Bochum 2, Hertha 2, Bremen 5,5 und 4 Mainz.
Nicht so weit auseinander!

- MeisterMatze
Okay, was machste dann, wenn du mehrere Führungsspieler hast? Sowas soll es ja geben.Marin@Nordkurve hat geschrieben:und ich denke , dass ein Führungsspieler auch die Binde am Arm tragen sollte...