Cheftrainer Michael Frontzeck #1

Gesperrt
Nik

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Nik » 03.06.2009 16:18

SuperDuper hat geschrieben
frontzeck über marin: ""Es wäre wichtig, mit Marko mal unter vier Augen zu sprechen - in Ruhe und Abgeschiedenheit. Ich steige jetzt nicht ins Flugzeug und fliege nach Schweden. Er soll da erstmal seinen Job machen."
wieso steigt MF nicht sofort ins flugzeug??
Weisste, wie Hrubesch den empfangen wuerde?
Bowlen

Beitrag von Bowlen » 03.06.2009 16:19

Nik hat geschrieben:
Richtig, und das hat sich auch die ersten 3 Jahre nicht wesentlich geaendert, nach 5 Jahren waren sie dann Meister.
Stimmt, viermal einstelliger Tabellenplatz, davon zwei UEFA-Cup. und eine UI-Cup-Teilnahme... Echt grau.
Nik

Beitrag von Nik » 03.06.2009 16:20

Hoffentlich gibt irgendwer Effe mal ´nen Job, damit das Theater aufhört. Sucht denn keiner inner 3. Liga ´nen neuen Trainer ?
Da musste schon ein paar Klassen tiefer suchen.
borussemario

Beitrag von borussemario » 03.06.2009 16:20

also wenn Effe gekomm wäre hätten die meisten nen Sekt geöffnet. Aber man sollte die Kirche im Dorf lassen.
Wir sollten jetzt alle zusammenhalten auch zum Trainer und wenn es sonst wer wäre...Vielleicht passt es ja genau wie die Faust aufs Auge!
Warten wir mal ab was noch alles in der Pause geschieht. mit nen vernünftigen Kader kann MF bestimmt auch besser arbeiten und andere ergebnisse erziehlen.
weizen86

Beitrag von weizen86 » 03.06.2009 16:20

haltet doch mal den ball flach und lasst ihn arbeiten!!!!! :x
Sonic

Beitrag von Sonic » 03.06.2009 16:21

luckie hat geschrieben:video-michael-frontzeck-bei-seiner-vorstellung Video
Fohlen-Hautnah - Borussia hautnah erleben! Blogarchiv Video - Michael Frontzeck bei seiner Vorstellung

Vielen Dank für diesen Beitrag !!!!

Hab mir das mal angescheut. Das letzt Kommentar finde ich interessant. "Es werden wohl noch ein parr Tage Urlaub drinn sein".
Ok!!
Dachte es geht jetzt an die Kaderplanung und Marin zu halten usw.

Na wenn er meint.
weizen86

Beitrag von weizen86 » 03.06.2009 16:22

borussemario hat geschrieben:also wenn Effe gekomm wäre hätten die meisten nen Sekt geöffnet. Aber man sollte die Kirche im Dorf lassen.
Wir sollten jetzt alle zusammenhalten auch zum Trainer und wenn es sonst wer wäre...Vielleicht passt es ja genau wie die Faust aufs Auge!
Warten wir mal ab was noch alles in der Pause geschieht. mit nen vernünftigen Kader kann MF bestimmt auch besser arbeiten und andere ergebnisse erziehlen.
wenn effe gekommen wäre hätt ich nen schnaps geöffnet aber keinen sekt...das wäre keine gute lösung gewesen. frontzek war auch nicht mein traumtrainer aber ich geb ihm eine chance und die sollte ihn auch jeder von euch hier geben
borussemario

Beitrag von borussemario » 03.06.2009 16:22

ja es werden sicherlich die Planungen vorangetrieben, man kann auch jedes Wort auf die Goldwaage legen.
Ich mein ja nur weil einige Effe gefordert haben, der mal null erfahrung hat als Trainer.
Zuletzt geändert von borussemario am 03.06.2009 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
PaulX

Beitrag von PaulX » 03.06.2009 16:23

MrMr2001 hat geschrieben:Ich möchte mir garnicht ausmalen welche "Verstärkungen" denn da noch kommen mögen ...
Macragge hat geschrieben:da habe ich die viel größere angst vor :?
absolut meine Meinung. Ich habe auch nichts gegen MF wie die meisten hier (auch wenn man es Ihnen unterstellt) Hätte ME sich
vorher anders geäußert, wäre es vielleicht OK aber man hatte doch die letzten Tage eine Euphorie, dass nach Jos ein erfahrener
Trainer kommt, der sich durchaus ans Mittelfeld der Liga nähern kann - weil er es schon bewiesen hat. MF hat leider diesbezüglich nichts
vorzuzeigen. Netter Kerl, aber nicht der Trainer, den ich mit ME Vorrede erwartet habe. Ich denke so geht es vielen derer hier, die enttäuscht sind.

:schildironie:

ME :anbet:
House M.D.

Beitrag von House M.D. » 03.06.2009 16:23

Sonic hat geschrieben:[
Vielen Dank für diesen Beitrag !!!!

Hab mir das mal angescheut. Das letzt Kommentar finde ich interessant. "Es werden wohl noch ein parr Tage Urlaub drinn sein".
Ok!!
Dachte es geht jetzt an die Kaderplanung und Marin zu halten usw.

Na wenn er meint.
Mit den Neuzugängen wird es ganz schnell gehen, jetzt wo der neue Trainer da ist. Mit Marin will er erst nach der U21 EM reden, also Ende Juni/Anfang Juli.
Nik

Beitrag von Nik » 03.06.2009 16:23

Stimmt, viermal einstelliger Tabellenplatz, davon zwei UEFA-Cup. und eine UI-Cup-Teilnahme... Echt grau.
Die Tabellenplaetze waren in den Jahren davor genauso. Ein UEFA-Cup ueber den Pokal.
Aber darum geht es ja gar nicht. Man kann Schaaf/Frontzeck und Bremen/Gladbach nicht vergleichen.
Oder meinst du, Aachen und Bielefeld waeren mit Schaaf nicht abgestigen. Und was waere aus Bremen mit Frontzeck geworden?
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 03.06.2009 16:24

Sean McLaughlin hat geschrieben:Wie oft war Klopp mit Mainz kurz vor Saisonende noch am Aufstieg gescheitert ? Drei- oder viermal ?? Ist Klopp diese Saison wieder gescheitert, als er die Euroliga-Teilnahme bei uns verpasst hat ?
Klopp hat Mainz 05 auf dem letzte Platz stehend in einem Februar übernommen und den ewigen Abstiegskandidaten der 2. Liga innerhalb von zwei Jahren an die Aufstiegsplätze geführt. Dort sind sie zweimal knapp gescheitert. Dann aber den Verein, dem jeder den direkten Wiederabstieg prognostiziert hat drei Jahre in der 1. Liga gehalten. Dann hat er Dortmund trotz des Weggangs von Petric von Platz 13 letzte Saison in dieser auf Platz 6 geführt, mit der Chance auf internationalen Wettbewerb. Also sooo schlecht ist das nicht...
weizen86

Beitrag von weizen86 » 03.06.2009 16:26

borussemario hat geschrieben:ja es werden sicherlich die Planungen vorangetrieben, man kann auch jedes Wort auf die Goldwaage legen.
Ich mein ja nur weil einige Effe gefordert haben, der mal null erfahrung hat als Trainer.

wie einige effe fordern konnten versteh ich eh nicht...null erfahrung als trainer, aber hauptsache ne familienshow im fernsehn bei der er sich lächerlich macht. und nur weil er gladbacher ist wollen den hier einige....ist mir unbegreiflich
Nik

Beitrag von Nik » 03.06.2009 16:26

Mit Marin will er erst nach der U21 EM reden, also Ende Juni/Anfang Juli.
Wenn Marin Wort gehalten haette, haette man sich schon frueher mit ihm unterhalten koennen.
Wer jetzt mit Marin reden will, muss an Hrubesch vorbei.
Jovo

Beitrag von Jovo » 03.06.2009 16:28

torfabrik.de hat geschrieben:Frontzeck ist die richtige Wahl
Marc Basten

(...)Nimmt man diese Aufgeregtheiten zum Maßstab, so würde der stets unaufgeregte Michael Frontzeck tatsächlich nicht nach Gladbach passen. Doch gerade in der Wahl von Frontzeck ist ein Signal, dass man sich dem wilden, unsachlichen Geschrei der Öffentlichkeit – egal ob medial befeuert oder nicht – nicht mehr beugen will.

Für den angestrebten Neuaufbau hat man mit Michael Frontzeck an der Seite von Sportdirektor Max Eberl eine ausgezeichnete Lösung gefunden. Frontzeck ist kein Dampfplauderer und wird wohl kaum vor der Nordkurve den ‚Tanzpeter‘ geben. Er ist stattdessen ein Fußballfachmann, der eine Bärenruhe ausstrahlt und sich vom Zirkus, der in der Bundesliga herrscht, nicht verrückt machen lässt.

Genau einen solchen Mann braucht es, wenn man die Konzeption umsetzen will, die Max Eberl in der letzten Wochen erläuterte.

Michael Frontzeck hat als Cheftrainer in Aachen und in Bielefeld bewiesen, dass er mit grenzwertig dünnem Spielermaterial im Abstiegskampf einen kühlen Kopf bewahren kann. Er trifft Entscheidungen um der Sache willen und nicht, um den Fans oder den Journalisten zu gefallen. Genau diese Tugenden sind in Mönchengladbach gefragter denn je.

Michael Frontzeck wird seinen Weg machen. Die Voraussetzung ist, dass man bei Borussia zu Trainer und Sportdirektor steht und den Weg mitgeht. Mit allen Konsequenzen – und allen medialen Breitseiten und nörgelnden „Fans“ zum Trotz ...
Naja, die Befürchtung ist halt, dass die Bärenruhe auch auf dem Platz herrscht und wie seit zig Jahren mal wieder zwei Jahre lang Beton angerührt wird, der in aller Bärenruhe vor sich hin härtet.

Dass er im Abstiegskampf einen kühlen Kopf behält ist ja toll... Noch toller wäre es aber, wenn man garnicht erst im Abstiegskampf stecken würde. Mann kann doch nicht schon wieder zwei Jahre lang Abstiegskampf einplanen. Wenn das das Ziel ist, ist es ja klar, dass wir uns nicht weiterentwickeln.

Jetzt bin ich nur mal auf die "Eckpfeiler" gespannt. Da ist dann wahrscheinlich auch nicht so wichtig, dass die gut sind, sondern dass die "Stallgeruch" (Zitat vom Kicker) haben...
Sonic

Beitrag von Sonic » 03.06.2009 16:28

borussemario hat geschrieben:ja es werden sicherlich die Planungen vorangetrieben, man kann auch jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Ja kann man. Die richtige Antwort in so einer Situation wäre gewesen. "Dafür habe ich jetzt keine Zeit. Es gibt viel zu tun in den nächsten Tagen ....."

Das hätte ich erwartet.
powerSWG

Beitrag von powerSWG » 03.06.2009 16:28

Jetzt mal keine Hektik aufkommen lassen !!

MF wäre zwar auch nicht meine erste Wahl gewesen, habe aber damit gerechnet.
Ich glaube schon, dass alle Vor- und Nachteile sorgfältig analysiert wurden und er dann übrig blieb. Seine Leistung zur Rückrunde konnte sich mit so einer Truppe wie in Bielefeld auch zeigen lassen.

Meine Loyalität hat er erstmal !!

:bmg:
karimma

Beitrag von karimma » 03.06.2009 16:30

Manoman, ich kann dieses Gejammer nicht mehr hören.
Die Fans der anderen Vereine, die hier das Forum lesen, lachen sich vermutlich kaputt. Wie wir, die angeblich besten Fans der Welt, unseren Trainer schon vor dem ersten Spiel auseinandernehmen.
Seid doch mal vernünftig Leute. Kritik ist okay, aber was hier abgeht, geht teilweise gar nicht. Heute schäme ich mich fast Borussia Fan zu sein, aber nicht wegen der Trainerentscheidung sondern wegen diverser angeblicher Fans hier.
Und das sind dann noch die, die sich über die Presse aufregen, wenn die dann immer gegen den Trainer schiessen. Wo hat die Presse das denn her? Da brauchen die nur hier zu lesen.

Michael Frontzeck ist unser neuer Trainer aus und Ende! Er ist Urborusse und allein das sollte erst mal reichen, ihm den nötigen Respekt entgegen zu bringen. Über seine Leistungen kann man nach den ersten Spielen debattieren und wer weiß vielleicht sieht hier dann alles anders aus. Think positve!
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 03.06.2009 16:30

borussemario hat geschrieben:also wenn Effe gekomm wäre hätten die meisten nen Sekt geöffnet.
Quelle ?
Bowlen

Beitrag von Bowlen » 03.06.2009 16:31

Nik hat geschrieben: Die Tabellenplaetze waren in den Jahren davor genauso. Ein UEFA-Cup ueber den Pokal.
Aber darum geht es ja gar nicht. Man kann Schaaf/Frontzeck und Bremen/Gladbach nicht vergleichen.
Oder meinst du, Aachen und Bielefeld waeren mit Schaaf nicht abgestigen. Und was waere aus Bremen mit Frontzeck geworden?
Ich hab die Namen nicht ins Spiel gebracht.
Mir ging es nur darum, festgestellt zu haben, dass Thomas Schaaf nie irgendwo gescheitert ist - Frontzeck schon zweimal.
Gesperrt