Tomas Galasek
Re: Tomas Galasek [8]
naja sicherlich hatte TG heute nicht seinen besten Tag aber man merkt das durch ihn unsere Abwehr wesentlich stabniler steht.....Ich denke bis jetzt hat er es den Leuten gezeigt die über seine Verpflichtung gelacht haben.Ich denke immernoch das er ein guter Transfer war und er wird uns in den letzten spielen noch viel wertvoller sein!!!
Ich glaube er macht sich richtig bezahlt. So einer hat uns wohl doch gefehlt.
- Echorausch
Er brachte in den 2 Saisonspielen schon ansatzweise dass was ich mir von ihm erwartet habe - nämlich eine gut organisierte Defensive und starkes Stellungsspiel. Dazu kommt noch die überragende Übersicht und die Tatsache, dass 80-90% seiner Pässe ankommen. Wenn wir sehen, was wir für ihn hingelegt haben und was er auf dem Platz zeigt, kann man mit ihm nur zufrieden sein! Ein wichtiger Grundpfeiler in der Mannschaft wie ich finde!!
Weiter so Tomas
Weiter so Tomas

Hörnla hat geschrieben:Als Clubberer habe ich die Diskussion um Tomas Galasek hier mit großem Interesse verfolgt - denn er ist eigentlich der Spieler, um den es mir am meisten leid tut. Viele Argumente kamen damals nach dem Abstieg in Nürnberg ähnlich auf: zu alt, zu langsam, zu teuer, lasst ihn gehen. Ich glaube, dass wir mit ihm im Moment wesentlich besser da stünden und ich bin mir auch sicher, dass er weit mehr als nur einen Teil dazu beiträgt, dass die Borussia in Liga 1 bleibt. Was bei uns in der Diskussion viel zu wenig beachtet worden ist: Galasek hat nicht nur sämtliche Ligaspiele von der ersten bis zu letzten Minute mitgemacht, sondern darüber hinaus noch international gespielt, sowohl für den Club als auch für die tschechische Nationalmannschaft. Nun sind wir in Nürnberg die internationale Doppelbelastung nicht so gewohnt, aber wenn man sich mal anschaut, wie sehr Trainer von höher einzustufenden Vereinen rumjammern, wenn ihre viel jüngeren Spieler mal doppelt und dreifach belastet werden... - lange Rede kurzer Sinn: ich hielt und halte das Fitnessgerede für verfehlt. Genauso der Hinweis auf die Schnelligkeit - denn da bügelt ein erfahrener Mann durch sein Stellungsspiel das aus, was ein Unerfahrener mit seinen Beinen kompensieren muss (Was man nicht im Kopf hat...). Jedenfalls beneide ich die Borussia ein wenig um diesen Mann - denn was ein Galasek dadurch, dass er die Räume zumacht bzw. eine Anspielstation gibt, ehe manches Mal der Gegner überhaupt gemerkt hat, dass da eine Chance bestand(en hatte), das ist schon phänomenal. Dass er daneben seine (naturgemäß meist jüngeren) Nebenleute hervorragend führen kann, dass er darüber hinaus auch durch seinen Charakter und seine untadelige Einstellung als Sportsmann eine Mannschaft stärkt und Vorbild ist, dass er einer der wenigen wahren Strategen ist, die ich bisher (zumindest im Nürnberger Dress) gesehen habe, das kommt alles noch dazu. Es war eine Schande und schofel und dazu die Mannschaft schädigend, wie Tomas Galasek in Nürnberg gegangen wurde, aber ich freue mich für ihn, dass er nun wieder auf hohem Niveau spielen kann. Und ich freue mich ehrlich für die Borussia. Da ich kaum jemanden kenne, der für Gladbach keine, zumindest (Zweit-)Sympathien hegt, wünsche ich der Borussia viel Glück und zeige mich überzeugt, dass ihr an diesem Spieler noch viel Freude haben werdet.

-
http://de.eurosport.yahoo.com/09022009/ ... balla.html

Soviel zum Thema er hätte stark abgebaut.
Er war top gegen Hoffenheim, weiter so!

Soviel zum Thema er hätte stark abgebaut.

Er war top gegen Hoffenheim, weiter so!

- TMVelpke
Naja, kommt drauf an wie man top für sich definiert. Für mich war er in Ordnung, kein Super Spiel, aber auch kein schlechtes.
Nur was ganz wichtig ist, ist das er wirklich auch mal wichtige Zweikämpfe gewinnt und auch mal Ruhe reinbringt und den Ball nich hoch zu Friend haut.
Nur was ganz wichtig ist, ist das er wirklich auch mal wichtige Zweikämpfe gewinnt und auch mal Ruhe reinbringt und den Ball nich hoch zu Friend haut.
- joborussia
Echorausch hat geschrieben:Er brachte in den 2 Saisonspielen schon ansatzweise dass was ich mir von ihm erwartet habe - nämlich eine gut organisierte Defensive und starkes Stellungsspiel. Dazu kommt noch die überragende Übersicht und die Tatsache, dass 80-90% seiner Pässe ankommen. Wenn wir sehen, was wir für ihn hingelegt haben und was er auf dem Platz zeigt, kann man mit ihm nur zufrieden sein! Ein wichtiger Grundpfeiler in der Mannschaft wie ich finde!!
Weiter so Tomas
Da kann ich nur zustimmen!! Ich muss gestehen, dass ich bei Bekanntgabe seiner Verpflichtung etwas skeptisch war, aber jetzt bin ich voll von TG überzeugt!!!

Eben! Auch wenn das nicht wirklich super war gegen Hoffenheim, ist alleine seine Präsenz enorm wichtig für unsere gesamte Mannschaft, vor allem die Defensive. Seine Erfahrung von fast 20 Jahren Fußball auf Profiniveau strahlt er eben auch aus, und was Stellungsspiel und Spielintelligenz angeht, kann ihm kein junger Hüpfer was vormachen...
Er ist ein Schlüsselspieler und wenn wir den Klassenerhalt schaffen, dann war er eine der Säulen!
Er ist ein Schlüsselspieler und wenn wir den Klassenerhalt schaffen, dann war er eine der Säulen!
- Sven Vaeth
Glück gehabt hätte Elfer geben können 

Auch wenn er heute ein paar mal so alt ausgesehen hat, wie er ist, bleibe ich dabei, dass er der Schlüssel dazu ist, dass Mauern bei uns auch mal einigermaßen funktioniert. Wichtig, der gute Mann.
auch wen meine Meinung jetzt wieder mal conträr dem rest geht :
mich hat er bisher nicht überzeugt ,
Trotz aller übersicht etc ist in Liga 1 heutzutage das läuferische deizit in dieser fatalen ausprägung nicht kompensierbar .....
Galsa hatte bisher 2 szenen wo man elfer hätte geben können , beide mal weil er zu lnagsam war , daneben hatte er zwei auffällig szenen bei heriengaben bei denen er einfach dem mann nicht folgen konnte und dieser frei zum abschluss kam ......
was spielt er bisher :
Libero
wie waren die spiele
gegen HH und Bremen hatten wir die wohl schelchteste abwehrleistzungen der ganzen saison , einzig ein Bailly verhinerte schlimermers, mit einem Gospo im Tor hätten wir gut und gerne 7 oder 8 Kisten bekommen - wie würde man über Gala schrieben
???
noch viel fataler als die bisher für mich nicht überzeugende leistrung ist das wir das MF PREIS geben.
drei spitzen
hinten mit Libero
dazwischen haben wir im MF 2 spieler die gar nicht wissen wie sie diue löcher stopfen sollen , daher kam Bremen ohen jegliche Probleme eben durch jenes duch , im minutentakt chancen ...
Hier ist nicht Gala schuld hier hat Hans schuld , auf der momentanen Position ist Gala für mich keien verstärkung
mich hat er bisher nicht überzeugt ,
Trotz aller übersicht etc ist in Liga 1 heutzutage das läuferische deizit in dieser fatalen ausprägung nicht kompensierbar .....
Galsa hatte bisher 2 szenen wo man elfer hätte geben können , beide mal weil er zu lnagsam war , daneben hatte er zwei auffällig szenen bei heriengaben bei denen er einfach dem mann nicht folgen konnte und dieser frei zum abschluss kam ......
was spielt er bisher :
Libero
wie waren die spiele

gegen HH und Bremen hatten wir die wohl schelchteste abwehrleistzungen der ganzen saison , einzig ein Bailly verhinerte schlimermers, mit einem Gospo im Tor hätten wir gut und gerne 7 oder 8 Kisten bekommen - wie würde man über Gala schrieben

noch viel fataler als die bisher für mich nicht überzeugende leistrung ist das wir das MF PREIS geben.
drei spitzen
hinten mit Libero
dazwischen haben wir im MF 2 spieler die gar nicht wissen wie sie diue löcher stopfen sollen , daher kam Bremen ohen jegliche Probleme eben durch jenes duch , im minutentakt chancen ...
Hier ist nicht Gala schuld hier hat Hans schuld , auf der momentanen Position ist Gala für mich keien verstärkung
gegen Hoffenheim hätten wir uns auch net beschwehren können.Daran sollte er dringen arbeiten.Sven Vaeth hat geschrieben:Glück gehabt hätte Elfer geben können
Sven Vaeth hat geschrieben:Glück gehabt hätte Elfer geben können
Ne - ich habe sofort gesagt, der hat den Ball gespielt. Das war absolut offensichtlich.
Gegen Hoffenheim hat er ein wenig Glück gehabt, wobei das meiner Meinung nach kein Elfer war.
Zu oft sollte er aber im Strafraum sowas nicht mehr machen...
Zumindest stellt er sich schlauer an als Levels. Der würde den Gegenspieler komplett abräumen.
Zu oft sollte er aber im Strafraum sowas nicht mehr machen...
Zumindest stellt er sich schlauer an als Levels. Der würde den Gegenspieler komplett abräumen.
Gegen Hoffenheim bekommt der Obasi den 11er wenn er entweder durchläuft und über TG fällt oder über die Grätsche sichtbar springt um ne Verletzung zu vermeiden! Wir haben Glück gehabt, dass Obasi den sterbenden Schwan gegeben hat!
Gegen Bremen foult er zuerst Pizarro und spielt dann den Ball! Da hätte der Schiri auch 11er geben können!
Ich denke, er ist zu langsam für die Position! Aber im def. Mittelfeld kann ich ihn mir vorstellen!
Gegen Bremen foult er zuerst Pizarro und spielt dann den Ball! Da hätte der Schiri auch 11er geben können!
Ich denke, er ist zu langsam für die Position! Aber im def. Mittelfeld kann ich ihn mir vorstellen!
Sehe ich ganz anders. Obasi versucht einen Elfer zu schinden, weil er merkt, daß er den Ball eh nicht mehr bekommt (übrigens dieses WE schon wieder mit so einem Betrugsversuch). Und im Spiel gegen Bremen spielt Gala ganz klar den Ball bevor er Pizza trifft.
Ich gebe zu, mit schlechteren Schiedsrichtern hätten wir evtl. 2 Elfmeter gegen uns gehabt. Was aber nichts an den Tatsachen ändert.
Ich gebe zu, mit schlechteren Schiedsrichtern hätten wir evtl. 2 Elfmeter gegen uns gehabt. Was aber nichts an den Tatsachen ändert.
hat mich heute überhaupt nicht überzeugt , nicht präsent , nur durch fouls aufgefallen
ich halte ehrlioch gesagt nicht viel von dem was ich bisher von ihm sah , die pässe hinten raus grösstenteils wie alle anderen - Kick and Rush , in jedem zewikampf sieht man seien n läuferischen defizite ...
ich halte ehrlioch gesagt nicht viel von dem was ich bisher von ihm sah , die pässe hinten raus grösstenteils wie alle anderen - Kick and Rush , in jedem zewikampf sieht man seien n läuferischen defizite ...
Oh er war heute da auf dem Platz?
dachte wir hatten mit 10 gespielt
dachte wir hatten mit 10 gespielt
- House M.D.
Jop er war nicht zu sehen, also klasse Leistung.ahOI84 hat geschrieben:Oh er war heute da auf dem Platz?
- Kinder Bueno
er stopft löcher.
nur weil er nicht mit weltklassesoli die ganze abwehrreihe des gegners durchtanzt und den ball weltklasse reinschlenzt, heißt das nicht, dass er schlecht spielt.
ein dm spielt immer dann gut, wenn er unauffällig ist. galasek macht seinen job und fertig. dazu war er billig. guter einkauf.
nur weil er nicht mit weltklassesoli die ganze abwehrreihe des gegners durchtanzt und den ball weltklasse reinschlenzt, heißt das nicht, dass er schlecht spielt.
ein dm spielt immer dann gut, wenn er unauffällig ist. galasek macht seinen job und fertig. dazu war er billig. guter einkauf.