Alexander Voigt

Gesperrt
m1

Beitrag von m1 » 25.06.2007 08:29

Kölner Stadtanzeiger hat geschrieben: BUNDESLIGA- KOMMENTAR

Die freie Auswahl

Früher auf der Wiese war es so: Wer beim Wählen der Mannschaften den letzten Zugriff hatte, der hatte häufig ein Problem. Denn die andere Mannschaft konnte in aller Ruhe ihre gefühlte Überzahl ausspielen. Denn wenn der zuletzt Gewählte - in der Regel ein eher unsportlicher Mensch, von der Mama zum Spielen nach draußen geschickt - an den Ball kam, dann galt bei den anderen die Parole: "Lass den ruhig, der kann nix." Da konnte man nichts tun, da war man gezwungen, das Spiel um den gerne ja auch schlecht gelaunten Störenfried herumzuorganisieren.
Schlechte Laune kann man einem Spieler wie Alexander Voigt nicht vorwerfen. Eigentlich kann man einem Spieler wie Alexander Voigt gar nichts vorwerfen: dass er zu langsam ist; dass er keinen Ball stoppen kann; dass er nicht dribbeln kann; dass er keinen Pass über zehn Meter spielen kann; dass er nicht flanken kann; dass er eigentlich nichts von dem kann, was ein Fußballprofi können müsste - nichts von all dem kann man einem Spieler wie Alexander Voigt vorwerfen. Früher auf der Wiese hätte man ihn einfach nicht angespielt.
Nun spielt aber ja der 1. FC Köln nicht auf einer Wiese, sondern in einem der schönsten Fußballstadien Deutschlands. Und ein Spieler wie Alexander Voigt spielt mit. Wenn man davon ausgeht, dass ein Spieler wie Voigt nicht über geheime Dokumente verfügt, mit denen er sich seinen Platz in der Mannschaft erpressen kann, dann gibt es zumindest zwei Menschen im Klub, die es einem Spieler wie Alexander Voigt nicht bei Androhung von Strafe verbieten, in Fußballschuhen zum Spiel zu erscheinen. Diese Menschen sind Manager Andreas Rettig und Trainer Marcel Koller.
Das Problem des 1. FC Köln ist nicht, dass es Spieler wie Alexander Voigt gibt. Das Problem des 1. FC Köln ist, dass Trainer Koller trotz der 12 Neueinkäufe des Managers Rettig nach dem Schalke-Desaster erklärt, "die Neuen" auf der Bank seien "noch nicht" weit genug, um dem Klub zu helfen.
Hier gibt es jetzt zwei Möglichkeiten: Entweder hat Koller Recht, dann stellt sich die Frage, warum und wo um Gottes Willen man Spieler einkaufen kann, die nicht aus dem Stand, zur Not auch barfuß und mit Augenklappe besser sind als ein Spieler wie Alexander Voigt. In diesem Fall hätte der Manager versagt.
Oder Koller hat Unrecht. Und es gibt keinen Grund, die Zukunft des FC ausgerechnet in seiner gescheiterten Vergangenheit und bei Spielern wie Voigt, Schröder, Cichon, Cullmann, Scherz und letztlich ja auch Lottner zu suchen. Dann aber hätte der Trainer versagt.
Schön eigentlich, wenn man die freie Auswahl hat.
Was ein Schmierblatt...
Gippo

Beitrag von Gippo » 25.06.2007 08:33

Edit: m1 war schneller ;)
mojo99

Beitrag von mojo99 » 25.06.2007 10:22

wirklich ein erbärmlicher Kommentar. Wäre ich dort Chefredakteur gewesen, wäre der Verfasser dieses Kommentars seinen Job los.
Simi
Beitrag von Simi » 25.06.2007 10:28

Was soll man dazu noch sagen? Kö**er halt! :lol: :twisted:
Günter Thiele

Beitrag von Günter Thiele » 25.06.2007 10:31

Dieser (ältere) Kommentar ist schon sehr grenzwertig...in meinen Augen geschmacklos und entwürdigend. Und das sage ich ohne ihn bisher für uns spielen gesehen zu haben.
Leider befürchte ich, m1, hast du uns und vor allem AV mit der Einstellung dieses Kommentars einen Bärendienst erwiesen, wird er doch Futter bieten für die idi.otischen Stänkerer und alle anderen Ignoranten, die einen Spieler wie AV vorverurteilen weil er aus Köln kommt. :?
Wetten?
Hierro

Beitrag von Hierro » 25.06.2007 12:47

Hab mir damals schon gedacht, dass sich der Kommentar wie eine persönliche Abrechnung liest. Damals hab ich mich darüber gefreut, dass der Stadtanzünder mal wieder schön Zwietracht beim ÄffZeh sät.
(Was anderes tut der Sportteil eigentlich seit Jahren nicht.)

Inzwischen ist mir diese Rumjammerei des Anzeigers einfach nur noch lästig. Der Anzeiger möchte ja gerne eine "Qualitätszeitung" sein - da denken die Jungs vielleicht, sie müssten immer weiter auf die Sahne hauen.

Naja, AV erscheint mir nicht wie ein Spieler, der sich an solchen Labereien irgendwie stört. Und dass der Schreiber einfach daneben liegt, hat AV in Jena recht deutlich gezeigt.

Insofern - mal sehen, was der Anzeiger schreibt, wenn AV gegen Köln das Spiel seines Lebens macht :wink:
m1

Beitrag von m1 » 25.06.2007 14:55

Hatte auch erst überlegt ob ich es wirklich reinstellen soll.
Aber naja bringt ja nix hier irgend etwas zu verschweigen, mit 2 Klicks bei Googel erreicht nun eh jeder sein Ziel.

Jeder halbwegs intelligente Mensch sollte erkennen, dass es sich bei dem Kommentar um pure Stimmungsmache handelt.

Für mich persönlich kann ich sagen, dass mir der Spieler in den letzten Tagen schon um einiges sympathischer geworden ist, nachdem ich die Interviews gelesen habe und etwas mehr über den Menschen Alexander Voigt erfahren konnte.

Ich kann nur hoffen, dass sich jeder letztlich seine eigene Meinung über den Spieler bildet und sich diese nicht von irgendwelchen "Medien" vorschreiben lässt, das wäre ein Armutszeugnis.
Rex Krämer

Beitrag von Rex Krämer » 25.06.2007 19:13

m1 hat geschrieben:

Ich kann nur hoffen, dass sich jeder letztlich seine eigene Meinung über den Spieler bildet und sich diese nicht von irgendwelchen "Medien" vorschreiben lässt, das wäre ein Armutszeugnis.
:respekt: :schildmeinung: ..und zwar zu 100% :mrgreen:
HGBruns

Beitrag von HGBruns » 25.06.2007 19:17

Meine Meinung zu Voigt:

Ein Arbeiter ist das, ein ehrlicher Arbeiter. Er hat Qualitäten, er rackert, er kämpft, er ist ein absolut mannschaftsdienlicher Spieler. Er hat sicherlich Defizite, technisch, im Spielaufbau, vielleicht auch in der Antizipation gewisser Spielsituationen.

Aber er wird hier alles geben. Ich bin froh, daß wir den geholt haben.

Für mich ne Sauerei, was da zur Zeit gegen den - leider auch hier im Forum - abläuft.
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 25.06.2007 19:22

Für mich wird Voigt immer mehr zur Kultfigur!
Eine Extraportion Support hat er von mir jetzt schon sicher!
(Alleine schon wegen dem Artikel)

Und sein Trikot reizt immer mehr.

Das hat einfach was Rebellisches! :cool:
Simi
Beitrag von Simi » 25.06.2007 19:31

Eigentlich kann der nur Rennen bis zum umfallen und kicken kann der nicht! Der is einfach nur so Fussballprofi geworden :peace:

Außerdem, "Spielaufbau" "Technisch" das passt irgendwie nicht zu "Borussia Mönchengladbach" :lol:

Wir haben schon ewig keinen "Spielaufbau" mehr, schlimmer kanns Voigt auch nicht machen :peace:
bit1817

Beitrag von bit1817 » 25.06.2007 19:39

Auch wenn wir weiterhin keinen spielaufbau gibt, gibts wenigstens wieder kampf und wasch-arbeit für den zeugwart
Safety

Beitrag von Safety » 25.06.2007 19:56

Und für den Mannschaftsarzt der Gegener ;-)

@Kleffer
Ich finde den auch immer besser. Und meine Sympathie wächst mit jedem Meckerer mehr. Denn genau solche Spacken halten sich für die Borussia? Ich denke ein Borusse steht hinter der Mannschaft und dem Verein und hält sich nicht mit Vorurteilen auf die man wahrscheinllich meistens eh nur vom Hörensagen kennt 8)
Rautenritter

Beitrag von Rautenritter » 25.06.2007 20:02

Ich sag nur: Mach et Alex :!:

Sympathisches Interview auf Seitenwahl.de, offen und ehrlich.
Borusse79
Beitrag von Borusse79 » 25.06.2007 20:09

Klasse Interview !

Natürlich muss er das sagen, aber mir gefällt die Art wie er mit seiner Kölner Vergangenheit umgeht. Ich denke mal er kann wirklich ein Leitwolf bei uns werden und in Jena hat man ja letzte Saison gesehen, dass er auch spielen kann !

Der Artikel aus dem Kölner Stadtanzeiger ist an Armut wirklich nicht zu überbieten... Spricht da der Neid des Verfassers ? Immerhin dürfte dieser ja nur einen Bruchteil von Voigt's Einkommen haben :lol:
Bowlen

Beitrag von Bowlen » 25.06.2007 20:15

Weil es so viel Spaß macht:

:evil: Schei* Kö*ner ! :evil:

Damit es keiner missversteht:

:schildironie:
raubau

Beitrag von raubau » 25.06.2007 21:37

Zum Interview auf SW.de....was war bei der aufstiegsfeier 2000???
zooropa

Beitrag von zooropa » 25.06.2007 21:40

Ich glaube der wird sich ganz schnell in die Herzen der Fans spielen...ähm kämpfen :D !!!!!!
Stefan Kober

Beitrag von Stefan Kober » 25.06.2007 21:41

raubau hat geschrieben:Zum Interview auf SW.de....was war bei der aufstiegsfeier 2000???
da hat er gesagt, das er lieber Gladbach in der 1. Liga gesehen hätte als die blöden Spreewald-Gurken. Seit dem schreibt diese Zeitung schlecht über ihn.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Gippo

Beitrag von Gippo » 25.06.2007 21:43

raubau hat geschrieben:Zum Interview auf SW.de....was war bei der aufstiegsfeier 2000???
Steht doch da ...
Beim Stichwort „Aufstiegsfeier 2000" lacht er auf. „Okay, ich weiß, worauf Du hinaus willst." Er gehört nicht zu denen, die sich in Floskeln flüchten. Und wenn, dann kündigt er sie mit einem Lachen an. „Das war in der Euphorie damals. Natürlich sagst Du in einer solchen Situation auch Sachen, die die Fans hören wollen. Ich hatte damals doch nie daran gedacht, mal zu Gladbach zu wechseln. Eigentlich wollte ich nie wechseln." ...

„Heute würde ich das wahrscheinlich nicht mehr machen, ich war jung und naiv." Dann fügt er mit ernster Stimme hinzu: „Wenn das die Gladbacher Fans bis heute nicht vergessen haben, dann tut mir das Leid."

Ist akzeptiert ... 8)
Gesperrt