Cheftrainer Gerardo Seoane
Re: Cheftrainer Gerardo Seoane
Vlt war man gar nicht überrascht
... und wer konnte schon ahnen , dass die Feierabendfußballer kompromisslos in die Zweikämpfe gehen 

- Quincy 2.0
Genau das war das Problem, wir haben den Gegner unterschätzt. Da kann man vorher reden was man will, gestern in den Zweikämpfen hat man das klar und deutlich gesehen.
- Simonsen Fan
Jetzt heißt es Mund abwischen und am Sonntag ein anderes Gesicht zeigen. Wir haben einen dreckigen Sieg mit einer schwachen Leistung und vor allem einer immer noch wackeligen und fehlerbehafteten Abwehr gegen einen 5. Ligisten errungen. (klingt ganz schön scheiße
)
Allerdings haben andere Clubs auch ihre Schwierigkeiten gegen unterklassige Clubs gehabt. Von daher würde ich das Spiel nicht so hoch hängen.
Mit so einer Leistung dürfte es jedenfalls am Sonntag gegen euphorische Hamburger extrem schwer werden.

Allerdings haben andere Clubs auch ihre Schwierigkeiten gegen unterklassige Clubs gehabt. Von daher würde ich das Spiel nicht so hoch hängen.
Mit so einer Leistung dürfte es jedenfalls am Sonntag gegen euphorische Hamburger extrem schwer werden.
On der HSV auf Grund der Vorbereitung + Pokalspiel hier euphorisiert auftritt bezweifele ich doch sehr 

- borussenmario
Das war auch meine Analyse. Sollte nicht passieren, passiert aber immer wieder, nicht nur uns übrigens. War ein Pokalspiel, da zählt das Weiterkommen, wir sind weiter gekommen, Punkt.Quincy 2.0 hat geschrieben: ↑18.08.2025 10:04 Genau das war das Problem, wir haben den Gegner unterschätzt. Da kann man vorher reden was man will, gestern in den Zweikämpfen hat man das klar und deutlich gesehen.
Für epische Analysen ist dieses Spiel ganz sicher noch nicht geeignet, da warte ich dann lieber den Saisonstart ab.
Mich hat schon beim 1:0 genervt, dass der Jubel mit so einer lächelnden Nonchalance „zelebriert“ wurde. Nachdem Delmenhorst uns bis dahin schon vor eine ziemliche Aufgabe gestellt hatte, war das dem Spiel in keiner Weise angemessen. Ich weiß, dass das so ziemlich jeder Profi gegen unterklassige Gegner so macht und ich erwarte da auch keinen einstudierten Torjubel, auf den Knien rutschen oder sonstige Albernheiten, aber so ein bissiges „jetzt aber“, war da nicht zu erkennen.
Fand ich sinnbildlich für vieles, was ansonsten so auf dem Platz passiert ist.
Der Enthusiasmus fehlt weiterhin der Mannschaft und leider auch dem Trainer beide ergänzen sich sehr gut damit. Ja es gibt Phasen Ansätze im Spiel wo dieser erkennen zu ist aber nicht über einen längeren Zeitraum.
Wo der Ball nach vorne getragen werden sollte wird stattdessen der Ball nach hinten getragen wo der Gegner sich sortieren kann,dann wird es natürlich schwer eine Lösung dann zu finden.
Wo der Ball nach vorne getragen werden sollte wird stattdessen der Ball nach hinten getragen wo der Gegner sich sortieren kann,dann wird es natürlich schwer eine Lösung dann zu finden.
- fussballfreund2
Wehret den Anfängen.borussenmario hat geschrieben: ↑18.08.2025 11:52 Für epische Analysen ist dieses Spiel ganz sicher noch nicht geeignet, da warte ich dann lieber den Saisonstart ab.
Ist mir so nicht besonders aufgefallen. Ich hab eher gesehen, dass Reitz immer wieder wieder probiert hat, mit Direktpässen im Mittelfeld das Spiel schnell zu machen. Leider kam es dadurch zu vielen Ballverlusten, was immer wieder zu brenzligen Situationen führte.
Passt ja auch ganz gut ins Bild, dass mit Tabakovic ein reiner Zielspieler vorne drin steht und mit Stöger einer, der den Ball haben muss, um damit was anzufangen. Beide wirken mit den teilweise eigentlich guten öffnenden Pässen von Reitz an die Grenzen gebracht, weil sie keinen guten 1. Kontakt haben und nicht beim Müller'schen Raumdeuterseminar waren. Es klingt ein bisschen wahnsinnig, aber ein gewisser 16-Jähriger kann das schon...
So etwas kann aber auch Konzept sein.mikael hat geschrieben: ↑18.08.2025 13:25 Der Enthusiasmus fehlt weiterhin der Mannschaft und leider auch dem Trainer beide ergänzen sich sehr gut damit. Ja es gibt Phasen Ansätze im Spiel wo dieser erkennen zu ist aber nicht über einen längeren Zeitraum.
Wenn dein Aufbau nach vorne nicht funktioniert (aus welchen Gründen auch immer), dann versuchst Du es mit der Beruhigung ("hintenrum"), oder Du verlierst absichtlich den Ball (ja, auch das ist an der Tagesordnung). So ist der Gegner zur Aktivität gezwungen.
Ich bin echt gespannt, das Spiel gegen den HSV zeigt hoffentlich was Neues. Eine Runde weiter, und wenn wir uns nächstes Jahr in Berlin sehen, fragt da kein Mensch mehr nach.

Ja klar wir sehen uns in Berlin wieder
Nach der gestrigen Darbietung sollten wir anfangen die Hausaufgaben zu machen ,wie ein Sieg gegen einen Aufsteiger einzufahren ,alles andere erscheint mir reines Wunschdenken.
Wenn du gegen einen fünftligisten nichtmal dein Spiel über 90min aufziehen kannst hast du ganz andere sachen zu bewältigen wie an berlin zu denken.

Nach der gestrigen Darbietung sollten wir anfangen die Hausaufgaben zu machen ,wie ein Sieg gegen einen Aufsteiger einzufahren ,alles andere erscheint mir reines Wunschdenken.
Wenn du gegen einen fünftligisten nichtmal dein Spiel über 90min aufziehen kannst hast du ganz andere sachen zu bewältigen wie an berlin zu denken.
als fan ist träumen immer erlaubt
Träume von einer Meisterschaft und ist sie realistisch ?
Nein,klar ist träumen erlaubt.
Nur der Profi Sport ist bis in das kleinste Detail angekommen das wenn die Rahmenbedingungen nicht stimmen keine Aussicht auf was überraschendes entsteht, bis auf Ausnahmen wie das griechenland Europa Meister wird oder leicester Meisterschaft in England.
Nein,klar ist träumen erlaubt.
Nur der Profi Sport ist bis in das kleinste Detail angekommen das wenn die Rahmenbedingungen nicht stimmen keine Aussicht auf was überraschendes entsteht, bis auf Ausnahmen wie das griechenland Europa Meister wird oder leicester Meisterschaft in England.
Bin ich absolut bei Dir. Ist mir auch aufgefallen. Im Spieltagsfred hatte ich geschrieben, dass Delmenhorst 5:1 beim VfV Hildesheim gewonnen hat. Die sind als Einheit aufgetreten, homogen, kampf und laufstark und spielten eben einen gepflegten Ball. Hildesheim ist in der Oberliga keine Laufkundschaft. Habe das Spiel verfolgt. Trotzdem war Grundtenor, dass man einen souveränen Sieg einfahren werde...6:0, 5:0 usw. Eine, für mich jedenfalls, recht arrogante Grundhaltung. Jedem Gegner gebührt Respekt und eine gewisse Ernsthaftigkeit.Isjagut hat geschrieben: ↑18.08.2025 12:32 Mich hat schon beim 1:0 genervt, dass der Jubel mit so einer lächelnden Nonchalance „zelebriert“ wurde. Nachdem Delmenhorst uns bis dahin schon vor eine ziemliche Aufgabe gestellt hatte, war das dem Spiel in keiner Weise angemessen. Ich weiß, dass das so ziemlich jeder Profi gegen unterklassige Gegner so macht und ich erwarte da auch keinen einstudierten Torjubel, auf den Knien rutschen oder sonstige Albernheiten, aber so ein bissiges „jetzt aber“, war da nicht zu erkennen.
Und da sind wir dann auch bei der Mannschaft. Sicher reicht das Spiel nicht für eine generelle Anylyse und soll auch nicht dafür stehen, dass uns nun ein Armageddon droht. Wie Du oben beschrieben hast, hat noch nicht einmal die Grundhaltung gegenüber dem Gegner gestimmt. Die Tatsache, dass allein die individuelle Qualität eines Hacks und Stögers, in Teilen auch Elvedis, uns zum Sieg verholfen hat, das stufe ich als zumindest bedenklich ein.
Betrachtet man dazu die Causa Weigl, der aus eigenen Stücken seine Ämter abgibt, die unsägliche Causa Neuhaus, die nicht gelöst wird und weiter belastet, dann könnte man zu dem Schluss kommen, dass in der Mannschaft wenig stimmt.....
Und genau das, das wenig stimmt, hat man in jeder Phase des Spiels auch gesehen. Fehlpässe, falsche Laufwege, fehlerhafte Abwehr und fehlende Kaltschnäutzigkeit beim Abschluss (Tabakovic). Des weiteren fehlende Galligkeit.... Alles Indizien, dass intern vieles im Argen liegt.
5000 Borussen fahren mit nach Oldenburg, um dann einen solchen Auftritt zu sehen.......
Flaute ich bin da ganz bei dir. 

- Simonsen Fan
alles richtig und es hat den Anschein, dass sich spielerisch gar nichts geändert hat. Aber wie gesagt, es war nur die 1. Runde Pokal und wir haben uns irgendwie durchgewurschtelt.Flaute hat geschrieben: ↑19.08.2025 07:34 Und genau das, das wenig stimmt, hat man in jeder Phase des Spiels auch gesehen. Fehlpässe, falsche Laufwege, fehlerhafte Abwehr und fehlende Kaltschnäutzigkeit beim Abschluss (Tabakovic). Des weiteren fehlende Galligkeit.... Alles Indizien, dass intern vieles im Argen liegt.
Sollte sich das Auftreten und die Spielweise gegen den HSV jedoch nicht ändern, wird die Stimmung schon nach dem 1. Spiel kippen und Seoane steht mächtig unter Druck und dann zu Recht.
- borussenmario
Meinst Du speziell deine Stimmung, oder die aller?