Cheftrainer Gerardo Seoane
Re: Cheftrainer Gerardo Seoane
Absolut richtige Entscheidungen...Bravo
- Quanah Parker
Wie die neue Saison ausgehen könnte weiß ich nicht.
Um eine fundierte Prognose abgeben zu können, warte ich bis zum 33. Spieltag erstmal ab.
Dann könnte die Vorhersage etwas genauer sein.
Um eine fundierte Prognose abgeben zu können, warte ich bis zum 33. Spieltag erstmal ab.
Dann könnte die Vorhersage etwas genauer sein.
Jaja, und dann sind Platz 5 und 9 wieder nur 2 Punkte auseinander und dann weisste gar nix. Ich sag euch Leute, nach Spieltag 34 ist der Drops gelutscht und wer vorher glaubt, es ist vorbei, der hat vorher gekaut und den sticht dann dieser letzte, scharfe, spitze Fitzel vom Lolli, der sich irgendwo unbemerkt in einer Zahnlücke versteckt hielt, völlig unerwartet von hinten ins Zahnfleisch.
- Quanah Parker
Sehr treffend formuliert "Isjagut".
Auch hiermit wurde die neue Saison schon bis aufs kleinste Detail fachlich und auch, da lege ich besonderen Wert drauf,
strategisch genau analysiert damit die Lücke wieder gefüllt ist.
Für mich persönlich ist die Saison damit auch abgehakt.
Widmen wir uns jetzt bitte Saison 26/27
Auch hiermit wurde die neue Saison schon bis aufs kleinste Detail fachlich und auch, da lege ich besonderen Wert drauf,
strategisch genau analysiert damit die Lücke wieder gefüllt ist.
Für mich persönlich ist die Saison damit auch abgehakt.
Widmen wir uns jetzt bitte Saison 26/27
Zuletzt geändert von Quanah Parker am 14.08.2025 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Absolut wichtige und richtige Entscheidungen von Seoane. Danke!Henning Jensen hat geschrieben: ↑13.08.2025 18:06 Der Trainer hat mit Moritz als Nr.1 und Tim/Rocco als Capitano gute und für mich nachvollziehbare Entscheidungen getroffen. Auch die Besetzung des Mannschaftsrates gefällt mir! Auf geht’s Borussia

Ja, in DEM ZUGE Omlin kein Kapitänsamt mehr zu geben, ist richtig.
Als 2. Torhüter spielst du (im Idealfall) maximal die Pokalspiele o.Ä. Wir hoffen ja nicht, dass Nicolas sich verletzt.
Daher ist mit der Degradierung zur Nummer 2 auch die Entziehung der Kapitänsbinde ein logischer Schritt.
Davon ab halte ich Omlin aber für einen feinen Charakter und jemanden mit der richtigen Einstellung.
Seine damalige Berufung zum Kapitän war daher auch richtig.
Als 2. Torhüter spielst du (im Idealfall) maximal die Pokalspiele o.Ä. Wir hoffen ja nicht, dass Nicolas sich verletzt.
Daher ist mit der Degradierung zur Nummer 2 auch die Entziehung der Kapitänsbinde ein logischer Schritt.
Davon ab halte ich Omlin aber für einen feinen Charakter und jemanden mit der richtigen Einstellung.
Seine damalige Berufung zum Kapitän war daher auch richtig.

Dann ist die Frage nach Séoane aber plötzlich keine mehr der Zukunft, sondern eine der Gegenwart bzw sogar der Vergangenheit.
Hat er denn jetzt verlängert?
Also, nachdem wir völlig überraschend Herbstmeister geworden sind – und in der Rückrunde nur dank VAR-Unterstützung punktgleich mit den Bayern an der Spitze standen – hat er sich gedacht: 'Das war’s, jetzt sichere ich mir meinen Lebensabend' … und zack, gab’s den Rentenvertrag.
Ach schön, das freut mich! 

Für mich wird es die nächste verschenkte Saison - zwischen Platz 10 und 14 hoffentlich.
Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber auch in der letzten Saison hatten wir ja zwischenzeitlich einen Höhenflug, der dann aber leider abrupt beendet wurde. Es wäre schön, wenn wir einigermaßen stabil wären - aber eine echte Prognose kann man eh erst nach den ersten 10 Spieltagen abgeben, es sei denn wir halten uns recht konstant zeitnah oben, oder eben unten.
Sollten direkt die ersten Spiele verloren gehen wird es eh recht schnell vorbei sein mit der Euphorie, aber ich hoffe wirklich, dass wir auch in dieser Saison mit dem Abstieg wenig zu haben.
Ich traue Seoane auch in dieser Saison nicht sehr viel zu - dafür waren bisher seine Aufstellungen zu einseitig. Ich habe es begrüßt, als er endlich wieder eine feste Abwehr hat spielen lassen. Es wäre einfach nur schön wieder etwas mehr Stabilität zu bekommen und im Sturm etwas durchschlagender zu sein, aber bei unseren Abgängen und augenblicklich Verletzten dürfte das etwas schwerer werden.
Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber auch in der letzten Saison hatten wir ja zwischenzeitlich einen Höhenflug, der dann aber leider abrupt beendet wurde. Es wäre schön, wenn wir einigermaßen stabil wären - aber eine echte Prognose kann man eh erst nach den ersten 10 Spieltagen abgeben, es sei denn wir halten uns recht konstant zeitnah oben, oder eben unten.
Sollten direkt die ersten Spiele verloren gehen wird es eh recht schnell vorbei sein mit der Euphorie, aber ich hoffe wirklich, dass wir auch in dieser Saison mit dem Abstieg wenig zu haben.
Ich traue Seoane auch in dieser Saison nicht sehr viel zu - dafür waren bisher seine Aufstellungen zu einseitig. Ich habe es begrüßt, als er endlich wieder eine feste Abwehr hat spielen lassen. Es wäre einfach nur schön wieder etwas mehr Stabilität zu bekommen und im Sturm etwas durchschlagender zu sein, aber bei unseren Abgängen und augenblicklich Verletzten dürfte das etwas schwerer werden.
- borussenmario
Für mich gibt es gar keine verschenkten Saisons, egal wie gut oder schlecht sie laufen, oder welche Platzierung.
Wenn sie für dich von vorne herein verschenkt ist, dann gib sie dir doch am besten gar nicht, haste viel Zeit gespart.
Wenn sie für dich von vorne herein verschenkt ist, dann gib sie dir doch am besten gar nicht, haste viel Zeit gespart.
- Simonsen Fan
wohl eher enttäuschende Saison(s) gemeint...
Warten wir mal die ersten 6-8 Spiele ab, vielleicht werden wir ja positiv überrascht
Warten wir mal die ersten 6-8 Spiele ab, vielleicht werden wir ja positiv überrascht
Ganz ehrlich: Ich traue Seoane auch wenig zu, aber die bisherigen Entscheidungen bezüglich Kapitänsamt und Torhüter sollten doch zumindest so etwas wie Zuversicht stiften oder?
Um jetzt schon den großen Abgesang zu starten, ist es mir persönlich noch zu früh.
Sehe ich ähnlich.
Es ist doch so: die Finanzen sind so, wie sie sind. Man hat aus meiner Sicht unter diesen Umständen schon sehr ordentlich in der sportlichen Führung gearbeitet und Seoane einen Kader hingestellt, der um die Einstelligkeit mitspielen sollte.
Seoane hat mit der Entscheidung für andere Kapitäne und Mannschaftsrat bewiesen, dass er auch Veränderungsbedarf sieht. Die rechtzeitige Kommunikation zu Nicolas gibt zusätzlich Klar- und Sicherheit.
Ich bin nicht euphorisch, aber zumindest vorsichtig optimistisch, dass es eine ruhige Saison werden kann.
Für Seoane selbst reicht aber aus meiner Sicht keine "ruhige Saison". Er muss darüber hinaus, die Vorgabe seines CEOs, vermehrt auf die Jugend zu setzen, auch wirklich umzusetzen. Das heißt im Zweifel dann eben doch mal, eher Swider, Mohya und Chiarodia als Neuhaus, Ngoumou oder Friedrich einzuwechseln.
Daran muss sich Seoane zusätzlich zur Reduzierung der Gegentore (oder zumindest einer positiven Tordifferenz) und der letztendlichen Punkteausbeute auch messen lassen.
Wenn man sieht, dass es eine Entwicklung gibt, dann könnte ich auch damit leben, wenn man sich zum Winter zusammensetzt und über eine Verlängerung des Vertrages spricht. Ansonsten könnte ich - wenn Seoane keine weiteren Entwicklungsschritte in seiner Arbeit zeigt - auch damit leben, wenn man einen geordneten Übergang zur Saison 2026/27 auf Eugen Polanski vollzieht.
Auch mit Blick auf das Trainertalent Polanski muss man genau beobachten, ob eine weitere Zusammenarbeit mit Seoane zukunftsfähig ist oder man auch dem eigenen Trainernachwuchs den nächsten Schritt ermöglicht, bevor dieser den Schritt woanders macht.
Es ist doch so: die Finanzen sind so, wie sie sind. Man hat aus meiner Sicht unter diesen Umständen schon sehr ordentlich in der sportlichen Führung gearbeitet und Seoane einen Kader hingestellt, der um die Einstelligkeit mitspielen sollte.
Seoane hat mit der Entscheidung für andere Kapitäne und Mannschaftsrat bewiesen, dass er auch Veränderungsbedarf sieht. Die rechtzeitige Kommunikation zu Nicolas gibt zusätzlich Klar- und Sicherheit.
Ich bin nicht euphorisch, aber zumindest vorsichtig optimistisch, dass es eine ruhige Saison werden kann.
Für Seoane selbst reicht aber aus meiner Sicht keine "ruhige Saison". Er muss darüber hinaus, die Vorgabe seines CEOs, vermehrt auf die Jugend zu setzen, auch wirklich umzusetzen. Das heißt im Zweifel dann eben doch mal, eher Swider, Mohya und Chiarodia als Neuhaus, Ngoumou oder Friedrich einzuwechseln.
Daran muss sich Seoane zusätzlich zur Reduzierung der Gegentore (oder zumindest einer positiven Tordifferenz) und der letztendlichen Punkteausbeute auch messen lassen.
Wenn man sieht, dass es eine Entwicklung gibt, dann könnte ich auch damit leben, wenn man sich zum Winter zusammensetzt und über eine Verlängerung des Vertrages spricht. Ansonsten könnte ich - wenn Seoane keine weiteren Entwicklungsschritte in seiner Arbeit zeigt - auch damit leben, wenn man einen geordneten Übergang zur Saison 2026/27 auf Eugen Polanski vollzieht.
Auch mit Blick auf das Trainertalent Polanski muss man genau beobachten, ob eine weitere Zusammenarbeit mit Seoane zukunftsfähig ist oder man auch dem eigenen Trainernachwuchs den nächsten Schritt ermöglicht, bevor dieser den Schritt woanders macht.
Mit diesem Kader ist für mich eine Platzierung zwischen Rang 6 und 9 Pflicht. Andernfalls brauchen wir über eine Vertragsverlängerung gar nicht zu sprechen. Die Zeit der Ausreden und Verweise auf die Vorgänger ist (für beide) endgültig vorbei – jetzt zählt’s.
Die Entscheidungen in dieser Sommerpause, sowohl von Virkus als auch von Seoane, gefallen mir aber bislang wirklich gut. Ich habe das Gefühl, dass in der kommenden Saison tatsächlich etwas drin ist!
Die Entscheidungen in dieser Sommerpause, sowohl von Virkus als auch von Seoane, gefallen mir aber bislang wirklich gut. Ich habe das Gefühl, dass in der kommenden Saison tatsächlich etwas drin ist!

Wenn ich das wüsste - dann würde ich vermutlich nicht schaffen hier zu schreibenborussenmario hat geschrieben: ↑15.08.2025 09:30 Für mich gibt es gar keine verschenkten Saisons, egal wie gut oder schlecht sie laufen, oder welche Platzierung.

Bei mir fehlt leider die Aufbruchstimmung und ich sehe eben nicht eine Weiterentwicklung beim Trainer, sondern eine Stagnation.
Warten wir es ab und ich freue mich ja jedes Mal wenn wir doch erfolgreicher sein sollten, als ich mir das denke, aber irgendwie war das in der jüngsten Vergangenheit eben nicht der Fall - ich war nur wirklich sehr froh, dass wir eben nicht, wie von mir vermutet gegen den Abstieg gespielt haben.
Ich erwarte nicht, dass wir um die Plätze 5-9 mitspielen, aber es wäre eben schön wenn es der Fall wäre, aber eben das traue ich unserem Trainer nicht zu.
Sehe ich genauso und wenn er jetzt auch noch Weigl von der 6 nimmt, dann bin ich sogar davon überzeugt, das es eine Gute Saison wird.ewigerfan hat geschrieben: ↑15.08.2025 11:27 Ganz ehrlich: Ich traue Seoane auch wenig zu, aber die bisherigen Entscheidungen bezüglich Kapitänsamt und Torhüter sollten doch zumindest so etwas wie Zuversicht stiften oder?
Um jetzt schon den großen Abgesang zu starten, ist es mir persönlich noch zu früh.
- HerbertLaumen
Zumindest so lange, bis der neue Sündenbock gefunden wurde.
- fussballfreund2
Warum bringst du jetzt wieder so ne Schärfe rein?
Völlig unnötig!
Völlig unnötig!
Jo, muss sowas wieder sein?