Marc-André ter Stegen

Gesperrt
AlanS

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von AlanS » 10.12.2013 16:41

O.k., niemand lügt, aber das Geschäft ist wegen dubioser Regeln verlogen und alle müssen zusammenhalten (... jetzt hätte ich beinahe geschrieben, wie beim Radsport, aber das ist dann doch ein schlechter Vergleich ...).

Aber was ist denn, wenn Stegen nun wechseln sollte? Das dürfte ja - wenn ich es richtig verstehe - den Regeln nach gar nicht zustande kommen können!

Oder kann mir hier jemand ein regelkonformes Szenario aufstellen?

edit: Mir kommt dabei nur in den Sinn, dass Stegen erklären müsste, er wolle von sich aus den Verein verlassen ...
Klinke

Beitrag von Klinke » 10.12.2013 16:46

AlanS hat geschrieben:@borussenmario

Dann verstehe ich nicht, warum sich hier noch niemand darüber aufregt, dass wir angelogen werden.
notlügen sind legitim
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 10.12.2013 16:48

Immer diese Diskussion um diese Schein-Regel.
Was soll denn bitte die Konsequenz sein, wenn MAtS morgen sagt, dass er zu Barca geht?
Als ob das irgendjemanden kratzen würde, geschweige denn es eine (nennenswerte) Strafe für Barca geben würde...
Holgerfohlen

Beitrag von Holgerfohlen » 10.12.2013 16:55

Zaman hat geschrieben: "verar.sche" ... aha ...
andere reden von "belogen" ..
sagt mal leute, gehts euch noch gut?? habt ihr eine ahnung, was es heißt, so einen verein mit solchen verhandlungen zu führen? nein, ich auch nicht, haben wir nämlich alle nicht und niemand hier weiß, wieso solche entscheidungen zu speziellen zeitpunkten veröffentlicht werden, also bitte lasst mal die kirch im dorf und haltet mal den ball flach, wenn borussia meint, es sagen zu müssen, dann werden sie es tun und wir alle haben uns mit dem zeitpunkt abzufinden
Ich kann die Argumentation von Dir nicht ganz nachvollziehen. Wenn MAtS wechseln möchte, kann er das offen mitteilen. Die Verhandlungen zwischen Barca und Gladbach über die Ablöse stehen auf einem ganz anderen Blatt. Wenn er seinen Vertrag nicht verlängert (wissen wir spätestens in 2-3 Wochen), dann geht es nur noch darum, ob eine Ablöse erzielt wird oder ob MAtS bis 2015 bei uns bleiben muss. Ob wir diese Entscheidung nun 2 Wochen eher oder später erfahren, ist eigentlich egal. Was soll also dieses künstliche Hinasuzögern der Antwort?
Weil sich alle über den Jahreswechsel beruhigen? Macht keinen Sinn!
AlanS

Beitrag von AlanS » 10.12.2013 16:57

borussenmario hat geschrieben: Weil das erstens völliger Unsinn wäre, aufgrund meiner persönlichen Wahrnehmung kann man wohl kaum jemanden der Lüge bezichtigen...
Noch ein edit:

Würde nun verkündet, Stegen wechselt, ist es offensichtlich, dass es schon Verhandlungen gab und ein Verein konkret an Stegen/vom Bruch/Gladbach herangetreten ist. Was wird uns aber erzählt?

Ich finde, so ein Verhalten ist schon zu verurteilen. So eine Regel ist heute ja so ziemlich die letzte Chance für die kleineren Vereine, sich vor den Großen zu schützen.

Gladbach mache ich dabei keinen Vorwurf, das würde sich ja dabei fair verhalten, wenn es nicht auf seine Rechte pocht.
AlanS

Beitrag von AlanS » 10.12.2013 16:59

TheOnly1 hat geschrieben:(nennenswerte) Strafe für Barca geben würde...
Das wäre doch mal was.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 10.12.2013 17:05

Holgerfohlen hat geschrieben:Was soll also dieses künstliche Hinasuzögern der Antwort?
Fragt sich nur, woher du wissen willst, dass hier etwas künstlich hinausgezögert wird?
Holgerfohlen

Beitrag von Holgerfohlen » 10.12.2013 17:25

Wissen kann ich es nicht. Das ist richtig!
Es ist ja auch meine persönliche Meinung und die resultiert aus der Entwicklung der letzten Wochen.
MAtS hat ein Angebot vorliegen und das seit einigen Wochen! Er kann es annehmen oder nicht. Ich glaube nicht, dass er jetzt erstmal seiner Arbeit nachgeht, um sich dann in der Winterpause näher damit zu beschäftigen.
Er wird seine Entscheidung getroffen haben. Wäre diese positiv, wäre die Verlängerung verkündet worden.
Glaubst Du, dass sich MAtS noch nicht entschieden hat?
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 10.12.2013 17:37

@AlanS

Du vergisst glaube ich ein wichtiges Detail, die Regel besagt doch nur, dass ein Verein nicht ohne Einverständnis des aktuellen Vereins an den Spieler oder Berater herantreten darf.

Liefe das alles also zuerst über den Verein, wäre natürlich auch alles weitere legitim und alle 3 Parteien müßten sich am Ende irgendwie über den Inhalt der Modalitäten einig werden.....

Wenn also z.B. Barcelona der Borussia eine hohe Summe für einen vorzeitigen Wechsel in Aussicht stellt, dann wäre es doch fahrlässig, dies von vorneherein abzulehnen und ihnen zu untersagen, MAtS ein Angebot zu unterbreiten. Sowas können sich eine Handvoll Vereine leisten, wir aber (noch) nicht. Das letzte Wort hat ja dann aber trotzdem Borussia.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 10.12.2013 17:56

Holgerfohlen hat geschrieben:Wissen kann ich es nicht. Das ist richtig!
Darauf basiert aber deine komplette Kritik an der Sache.
Glaubst Du, dass sich MAtS noch nicht entschieden hat?
Keine Ahnung. Sollte er sich schon gegen Borussia entschieden haben, bringt es mir aber auch nichts, ob ich es jetzt weiß oder erst in 2-3 Wochen. Das ist doch vollkommen Latte. Im Übrigen besteht für Mats keinerlei Pflicht, die Fans über seine Entscheidung zu informieren, es ist ganz alleine seine Sache, welchen Arbeitgeber er wählt und wann er seine Entscheidung bekannt gibt, das gilt es zu respektieren und das ist auch kein Grund, hier virtuell auszuticken ;) Ich halte es für durchaus möglich, dass er sich noch nicht entschieden hat, sondern die Feiertage dazu nutzen will, das Ganze nochmal in Ruhe zu überdenken und mit seiner Familie zu besprechen.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 10.12.2013 17:57

borussenmario hat geschrieben:...und ihnen zu untersagen, MAtS ein Angebot zu unterbreiten.
Untersagen kann man anhand dieser Regel sowieso nichts. MW. muss der Verein nur informiert werden, dass man mit dem Spieler verhandeln möchte, da gibt es für den abgebenden Verein nichts zu entscheiden.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 10.12.2013 18:05

Außerdem bin ich mir sicher, dass solche Sachen ebenfalls im laufenden Vertrag geregelt sind. Da gibt es bestimmt Klauseln, Zeitpunkte etc. etc. von denen wir als spekulationsfreudige Fans gar keine Ahnung haben :lol:
AlanS

Beitrag von AlanS » 10.12.2013 18:06

borussenmario hat geschrieben:@AlanS

Du vergisst glaube ich ein wichtiges Detail, die Regel besagt doch nur, dass ein Verein nicht ohne Einverständnis des aktuellen Vereins an den Spieler oder Berater herantreten darf...
Das Detail habe ich nicht vergessen, sondern nicht gekannt :oops:

Dann erübrigt sich ja wirklich alles und die Regel ist gar keine ...
die_flotte_elf

Beitrag von die_flotte_elf » 10.12.2013 18:14

jünter65 hat geschrieben:Ich bin davon überzeugt, dass die Entscheidung über Wechsel oder nicht schon intern bekannt ist.
dito. ich denke, es wird schon eifrig nach einem Nachfolger gesucht. Leider
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 10.12.2013 18:14

AlanS hat geschrieben:
Würde nun verkündet, Stegen wechselt, ist es offensichtlich, dass es schon Verhandlungen gab und ein Verein konkret an Stegen/vom Bruch/Gladbach herangetreten ist. Was wird uns aber erzählt?
Tja, Bonhof hat´s ja quasi bestätigt, im O-Ton in etwa so : " Wenn ein Verein wie Barca Interesse zeigt, würde ich es mir zumindest mal anhören. "

Heißt ja aber nicht, das Barca gegenüber Borussia bereits ein offizielles Angebot abgegeben hat. Dies wird unisono u. a. von Eberl und Bonhof bestritten.
Holgerfohlen

Beitrag von Holgerfohlen » 10.12.2013 18:31

HerbertLaumen hat geschrieben: Keine Ahnung. Sollte er sich schon gegen Borussia entschieden haben, bringt es mir aber auch nichts, ob ich es jetzt weiß oder erst in 2-3 Wochen.
Ich bin da anderer Meinung, weil solche Diskussionen nur für Unruhe sorgen. Man sieht es ja anhand der Diskussionen und der Berichterstattung.
HerbertLaumen hat geschrieben:Das ist doch vollkommen Latte. Im Übrigen besteht für Mats keinerlei Pflicht, die Fans über seine Entscheidung zu informieren, es ist ganz alleine seine Sache, welchen Arbeitgeber er wählt und wann er seine Entscheidung bekannt gibt, das gilt es zu respektieren

Das darf er selbstverständlich.
HerbertLaumen hat geschrieben:und das ist auch kein Grund, hier virtuell auszuticken ;)
Der war lustig! :wink:
Ich hatte ja schon gesagt, dass wenn er geht, dann geht er halt und wir bekommen einen neuen Keeper.
Ich bin ja nur persönlich davon überzeugt, dass er seine Entscheidung schon getroffen hat und aus dieser persönlichen Überzeugung heraus macht ein künstliches Hinauszögern keinen Sinn!
HerbertLaumen hat geschrieben:Ich halte es für durchaus möglich, dass er sich noch nicht entschieden hat, sondern die Feiertage dazu nutzen will, das Ganze nochmal in Ruhe zu überdenken und mit seiner Familie zu besprechen.
Auch das ist natürlich durchaus möglich. Sollte es so kommen, wären wir alle positiv überrascht.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 10.12.2013 18:38

Ist halt auch die Frage, was mehr Unruhe verursacht: die jetzigen Spekulationen (die mMn. völlig überflüssig sind) oder die Bekanntgabe eines evtl. Wechsels? Und falls noch keine Entscheidung gefallen ist, kann man auch nichts bekanntgeben, da beißt sich die Katze dann in den Schwanz.
Neptun

Beitrag von Neptun » 10.12.2013 18:44

Ich verweise gern noch einmal auf das Interview von Max Eberl bei Sky vor dem Spiel gegen Schalke. Da hat er klar und deutlich gesagt, dass der Verein eine Entscheidung vor Weihnachten haben will. Ich weiß leider nicht, ob man das noch mal irgendwo nachschauen oder nachlesen kann.

Das heißt für mich, ergänzend mit dem was Mats sich da zusammen gestottert hat, dass die Entscheidung schon gefallen ist, jedoch erst nach dem letzten Ligaspiel vor der Winterpause verkündet wird.
Mattin

Beitrag von Mattin » 10.12.2013 19:43

VFLmoney hat geschrieben: ....Heißt ja aber nicht, das Barca gegenüber Borussia bereits ein offizielles Angebot abgegeben hat. Dies wird unisono u. a. von Eberl und Bonhof bestritten.
Das muss der Verein (barcelona) auch gar nicht. Man tritt an MAtS heran und fragt ihn ob er überhaupt Interesse daran hat für Barcelona zu spielen.

MAtS bestätigt generell Interesse - sein Berater fliegt rüber, um für MAtS "mögliche Vetragsmodalitäten" abzusprechen.

MAtS weiß, was ihm von Barcelonas Seite angeboten wird und entscheidet dann, ja ich bleibe bei Borussia, oder aber Nein, ich will unbedingt für Barca spielen.

Die Entscheidung bleibt bei Borussia, aber er würde dann nur noch 1,5 Jahre für uns spielen, um dann Ablösefrei zu wechseln, das können wir uns nicht erlauben.

Je länger der Vetrtag geht, desto höher wird der betrag sein, den wir an Ablöse bekommen.....

Bei Neustädter ist das damals ja auch nicht anders gelaufen. Schalke hatte längst angefragt und als Borussia dann verlängern wollte kam die lange Nase.....das wird Max so bestimmt nicht noch einmal passieren. :nein:

Das dürfte auch der Grund sein, warum barcelona offiziell noch kein Angebot unterbreitet hat. MAtS dürfte sein Angebot aber bereits kennen, sowohl was Mönchengladbach anbietet, als auch Barcelona.

Wie Herbert richtiger Weise schreibt - möglicher Weise hat er sich noch gar nicht entschieden, glaube ich persönlich zwar nicht, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Sollte Borussia dann allerdings einlenken und MAtS "freigeben" dann wird auch garantiert etwas "Offizielles" von Barca kommen, was augenblicklich noch nicht der Fall ist, da sich MAtS noch nicht (zumindest öffentlich) geäußert hat.

Aber der eine Haken der für meine Begriffe sich eben doch an der Sache befindet:
Warum in aller Welt sollte er bis Weihnachten warten?
Er hat sich bereits entschieden, dass stht für meine Begriffe fest. Der Zeitpunkt wird nur eben dieses Mal in der Winterpause verkündet.

Den Fehler den man bei Reus gemacht hat, wird man ebenfalls nicht wiederholen wollen.....es bringt doch nur Unruhe und zwar in alles hinein.........
Mattin

Beitrag von Mattin » 10.12.2013 19:43

@Neptun: :daumenhoch: :winker:
Gesperrt