ein echter Knipser eben.....VLC007 hat geschrieben:Ist doch prima! Das ist der Beweis, dass er eben nicht das dumpfe "Kopfballungeheuer" ist, dass stetig nur lang, weit und hoch angespielt werden muss. Der Junge kanns´ am besten mit dem Fuß!

ein echter Knipser eben.....VLC007 hat geschrieben:Ist doch prima! Das ist der Beweis, dass er eben nicht das dumpfe "Kopfballungeheuer" ist, dass stetig nur lang, weit und hoch angespielt werden muss. Der Junge kanns´ am besten mit dem Fuß!
Wenn das so sein sollte, dann ist es doch nicht Friends Schuld?! Dann muss der Trainer der Mannschaft eben vermitteln, wie man seine Stürmer effizient einsetzt. Wenn die Mannschaft natürlich nur "High Tower" vorne stehen sieht und den Ball lang nach vorne drischt, dann ist es doch vollkommen normal, dass Friend reichlich hölzern rüberkommt, aber wer genau hinsieht, der erkennt auch, dass er ohne Ball durchaus in die freien Räume stösst, in der Lage ist Pässe zu spielen und eben auch den Abschluss mit dem Ball am Fuß zu suchen.discostu hat geschrieben:Wird er aber, wenn er auf dem Platz steht, permanent!!!
VLC007 hat geschrieben:
Wenn das so sein sollte, dann ist es doch nicht Friends Schuld?!
Das es zu mehr reicht hat man in den vergangenen zwei Saisons gesehen, oder? In der Zweitligasaison hat er von 18 Toren ganze 5 mit dem Kopf gemacht, in der darauffolgenden von 7 Toren 2 und in der letzten von 3 Toren 1. Es macht also eigentlich keinen großen Sinn zumindest mit unseren bisherigen Flankengebern Friend hoch anzuspielen, weil er seine Tore eh mit dem Fuß macht. Was also liegt näher, als ihn in ein Spiel einzubinden und seinen Größenvorteil und seine Durchsetzungsfähigkeit vor allem am Boden zu nutzen?discostu hat geschrieben:.aber wenns zu mehr nicht reicht
Möglich. Aber der Filigran-Techniker, den wir im Moment im Sturm haben, und technisch deutlich im oberen Drittel der gesamten Mannschaft liegt, macht es auch nicht besser als Friend.discostu hat geschrieben:Siehst du wirklich nicht, dass er technisch ganz deutlich im unteren Drittel der gesamten mannschaft liegt?
Dann müssen wir eben beide abgeben!VLC007 hat geschrieben:Möglich. Aber der Filigran-Techniker, den wir im Moment im Sturm haben, und technisch deutlich im oberen Drittel der gesamten Mannschaft liegt, macht es auch nicht besser als Friend.
Liegt´s möglicherweise am Anspiel ?VLC007 hat geschrieben:
Möglich. Aber der Filigran-Techniker, den wir im Moment im Sturm haben, und technisch deutlich im oberen Drittel der gesamten Mannschaft liegt, macht es auch nicht besser als Friend.
discostu hat geschrieben:Ich bleibe dabei.... mit den Füßen ist Friend genauso gut wie Roel Brouwers....dazu noch langsamer als er...und per Kopf ungefährlicher...was folgt daraus? Roel in den Sturm!![]()
![]()
Ne, im Ernst! Siehst du wirklich nicht, dass er technisch ganz deutlich im unteren Drittel der gesamten mannschaft liegt? Und das als Schlüsselspieler in der Offensive?? Das darf einfach nich sein!
Also ich sehe das ähnlich. RF ist für mich, was die Technik angeht, der schlechteste unserer Stürmer. Und das geht jetzt nicht gegen Rob, Roul hat eine hervrorragende Kopfballtechnik, der hat diese Saison zwei technisch schwierige Kopfbälle ganz sauber verwertet. Ist für mich einer der Top-Kopfballspieler der Liga. Auch da kann RF m.E. nicht mithalten.yambike2 hat geschrieben:Wieder so ein Experte der Ahnung von Fußball hat........nicht zu glauben :hilfe:
Aber wohin soll er denn wechseln.FritzTheCat hat geschrieben:
Für mich ist auch eigentlich klar dass er wechseln wird, denke es scheitert momentan einfach nur an der Kohle. Der Berater macht mächtig Druck und und sorgt für Unruhe, das gibt nichts mehr bei uns glaube ich.
Denke das ist auch das Problem. Sowohl der Berater als auch RF scheinen total unzufrieden, und statt durch Leistung zu überzeugen liest man immer nur mal was im Boulevard.Sven Vaeth hat geschrieben:Aber wohin soll er denn wechseln.
Wer hat denn ernsthaft Interesse?
Sitzt er auf der Bank geht das Kaspertheater ja weiter oder er trennt sich von seinem Berater was ich nicht glaube.FritzTheCat hat geschrieben:
Ich finde ME macht seine Sache hervorragend! Und wenn alle Stricke reissen haben zumindest eine Option von der Bank. Ich wäre da
Der Vergleich war daraufhin gemünzt, dass Klinsmann ganz sicher nicht zu den Top-Technikern der Fußballwelt gezählt hat und eben dennoch, wie du schön aufzählst, seine Tore gemacht hat. Ich hätte auch Hrubesch nennen können, da wäre es noch offensichtlicher gewesen.Conch hat geschrieben:Dieser Vergleich ist absolut blödsinnig.
Sehe ich ebenso, selbst mit schwarz-grün-weisser Brille felht mir für solche Vergleiche jedwedes Verständnis.Conch hat geschrieben:Jürgen Klinsmann mit Rob Friend zu vergleichen halte ich da für sehr gewagt.