VLC007 hat geschrieben: Zu 2: Berechtigte Frage. Ich persoenlich hätte mit Frontzeck weitergemacht, denn die Mannschaft war weit davon entfernt "tot" zu sein. Wenn man als Beispiel die erste Halbzeit gegen Stuttgart oder die 20 Minuten gegen St. Pauli vor dem unfassbaren Platzverweis zu Rate zieht, dann sieht man weder eine unmotivierte, geschweige denn eine Mannschaft, die gegen einen Trainer spielt.
Das wirft man Frontzeck ja auch nicht vor. Dass er eine „tote“ Mannschaft Woche für Woche auf’s Feld geschickt hat kann man nun wirklich nicht sagen. Wenn ich jedoch die taktische Einstellung vor und während des Spiels, gepaart mit dem Abwehrverhalten bei Standards, dem ständigen Verschieben der Mannschaftsteile, dem engmaschigen Druck auf den ballführenden Gegenspieler mit dem Spiel unter Favre vergleiche, dann komme ich schon zu dem Schluss, dass der Wechsel eben lebensnotwendig für uns war. Meiner Meinung nach wären wir zum jetzigen Zeitpunkt unter Frontzeck nämlich schon mausetot.
VLC007 hat geschrieben: Zu 3: Ja! Ich bin einigermaßen überzeugt davon, dass wir mit den neuen Transfers und der Rückkehr der Verletzten auch unter Frontzeck eine ähnliche Punkteausbeute erreicht hätten. Letzten Endes entscheidet immer die individuelle und kollektive Qualität des Kaders über die sportlichen Ergebnisse und man kann nunmal nicht den zur Verfügung stehenden Kader der Hinrunde mit dem der Rückrunde vergleichen.
Siehe oben! Man kann aber durchaus die taktische Einstellung, das Verschieben, den Druck auf den ballführenden Spieler, das Abwehrverhalten insgesamt in allen Mannschaftsteilen unter Favre mit dem unter Frontzeck vergleichen. Also mir fällt da schon einiges auf, mal abgesehen von den Statistiken (Punkteausbeute, Gegentorquote), die eindeutig Favre weit vor Frontzeck platzieren!
VLC007 hat geschrieben: Ich bin sicher, dass wir bei einem "normalen" Verlauf der Saison überhaupt keine Trainerdiskussion und auch keine Abstiegssorgen gehabt hätten.
Das lasse ich mal dahingestellt. Die jüngere Vergangenheit hat aber leider gezeigt, dass Frontzeck bei seinen Engagements bei anderen und bei unserem Verein im 2. Jahr Probleme bekam. Auch wenn Du das sicherlich anders siehst, aber für mich ist das kein Zufall. Du glaubst gar nicht, wie froh ich bin, Lucien Favre nun als Trainer in Gladbach zu haben.