Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
VFLmoney

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von VFLmoney » 02.05.2011 17:36

pepimr hat geschrieben:@VLC007
Fazit Deiner Analyse: Wir steigen nur ab, weil wir Pech hatten. Und der einzige Fehler, den der Verein gemacht hat, war die Entlassung von MF.
Es ist übrigens nicht verboten, einen Beitrag mehrfach zu lesen, du musst ihn nicht gleich beim 1. Mal verstehen, nimmt dir keiner übel.
Versuch´s einfach nochmal.
Borusse79

Beitrag von Borusse79 » 02.05.2011 17:41

VFLmoney hat geschrieben:Es ist übrigens nicht verboten, einen Beitrag mehrfach zu lesen, du musst ihn nicht gleich beim 1. Mal verstehen, nimmt dir keiner übel.
Versuch´s einfach nochmal.
Bringt nix bei der Verbohrtheit die einige hier an den Tag legen...
pepimr

Beitrag von pepimr » 02.05.2011 17:42

chucky* hat geschrieben: Gott bewahre uns davor.
Warum? Vielleicht hat VLC007 ja recht. Nach seinen Ausführungen ist ja nur das Spielermaterial entscheidend für Erfolg und Misserfolg. Wer Trainer bei uns ist, ist also völlig egal. Nach VLC007 gibt es keine guten und schlechten Trainer, sondern alle, die einen Trainerschein machen, sind gut in ihrem Job. Genauso, wie natürlich alle, die z. B.auf Lehramt studiert haben, automatisch gute Lehrer sind. Vor diesem Hintergrund muss man sich schon fragen, warum ME MF überhaupt entlassen hat.
Borusse79

Beitrag von Borusse79 » 02.05.2011 17:45

pepimr hat geschrieben:Warum? Vielleicht hat VLC007 ja recht. Nach seinen Ausführungen ist ja nur das Spielermaterial entscheidend für Erfolg und Misserfolg. Wer Trainer bei uns ist, ist also völlig egal. Nach VLC007 gibt es keine guten und schlechten Trainer, sondern alle, die einen Trainerschein machen, sind gut in ihrem Job. Genauso, wie natürlich alle, die z. B.auf Lehramt studiert haben, automatisch gute Lehrer sind. Vor diesem Hintergrund muss man sich schon fragen, warum ME MF überhaupt entlassen hat.
Auch wenn ich oben selber geschrieben habe, dass es nichts bringt auf solche Postings zu antworten kann ich hier nicht anders. Totaler Blödsinn was du da schreibst... Ende, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 02.05.2011 17:48

Borusse79 hat geschrieben:
Bringt nix bei der Verbohrtheit die einige hier an den Tag legen...
:shakehands:

Ja, kann man sich sparen, haste recht. Manchmal .......... :roll: .....naja, ich hab´s vorher wieder vergessen, jetzt isses mir wieder eingefallen.
Do not feed.......
Do not feed....
Do not feed.....

Manchmal ist es schwer, konsequent zu bleiben. :wink:
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 02.05.2011 17:50

VLC007 hat geschrieben:[....]

Zu 3: Ja! Ich bin einigermaßen überzeugt davon, dass wir mit den neuen Transfers und der Rückkehr der Verletzten auch unter Frontzeck eine ähnliche Punkteausbeute erreicht hätten. Letzten Endes entscheidet immer die individuelle und kollektive Qualität des Kaders über die sportlichen Ergebnisse [....]
Und die individulle Qualität eines Trainers läßt du - scheinbar - völlig ausser Acht?
Ich habe von Taktik keine große Ahnung, meine aber an der jetzigen Spielweise erkennen zu können, dass die Mannschaft unter Favre taktisch besser eingestellt ist.
Unter Michael Frontzeck sah es so aus, als wenn die Mannschaft, egal wie der Gegner hieß, immer gleich eingstellt war.
Nur meine Meinung!

edit/ Rechtschreibfehler
Zuletzt geändert von Butsche am 02.05.2011 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Butsche

Beitrag von Butsche » 02.05.2011 17:52

VFLmoney hat geschrieben:
[...]
Do not feed.......
Do not feed....
Do not feed.....

Manchmal ist es schwer, konsequent zu bleiben. :wink:
Fütter mich, ich bin unersättlich!
VLC007

Beitrag von VLC007 » 02.05.2011 18:02

Butsche hat geschrieben:Und die individulle Qualität eines Trainers läßt du - scheinbar - völlig ausser Acht?
Das ist meiner Ansicht nach ein Punkt, der zu einem großen Mißverständnis im Fußballsport führt. Woran macht man die individuelle Qualität eines Trainers denn fest? Wie kann ein Sportdirektor zweifelsfrei feststellen, dass er die qualitativ bestmoegliche Entscheidung mit der Verpflichtung des Trainer getätigt hat? An welchem Punkt muss er sich vom Trainer trennen, weil dessen Qualität nachgelassen hat? Fans und Medien machen das immer ausschliesslich an Ergebnissen fest und mißachten dabei bewusst oder unbewusst die anderen Faktoren, die zu einem Wettkampfergebnis führen. Daher wird hier auch nicht akzeptiert, dass eine tiefergründige Analyse der sportlichen Führung zu einem anderen Ergebnis und zu einer anderern Bewertung des Trainer geführt hat.
Zuletzt geändert von VLC007 am 02.05.2011 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 02.05.2011 18:04

Butsche hat geschrieben:
Danke, dein Heil kennt keine Schranken,
danke, ich halt mich fest daran.
Danke, ach Herr, ich will dir danken, dass ich danken kann.
Du warst vor unserem Auswärtssieg in der Kirche und hast den Segen dazu bekommen, stimmt´s ? :D

Ich danke dir dafür. :anbet:
Butsche

Beitrag von Butsche » 02.05.2011 18:16

VFLmoney hat geschrieben:
Du warst vor unserem Auswärtssieg in der Kirche und hast den Segen dazu bekommen, stimmt´s ? :D

Gern geschehen! :D
Ich habe in dieser Woche sehr viel zu tun und werde wohl keine Zeit haben vor dem Freiburg Spiel mir den kirchlichen Segen für unsere Borussia geben zu lassen.
Es wäre nett, wenn du an meiner Stelle diese Aufgabe übernehmen könntest und eine Kirche deiner wahl besuchen würdest.
Sag' einfach, Butsche hätte dich geschickt. Der Pfarrer weiß dann schon bescheid! :mrgreen:
patte

Beitrag von patte » 02.05.2011 18:17

bin mir nicht sicher. Ich hätte da Angst, dass ich beim Entgegenehmen des Segens auch gleich noch nen Scheitel gezogen bekäme vom Pfarrer. :mrgreen:
Butsche

Beitrag von Butsche » 02.05.2011 18:23

patte hat geschrieben:bin mir nicht sicher. Ich hätte da Angst, dass ich beim Entgegenehmen des Segens auch gleich noch nen Scheitel gezogen bekäme vom Pfarrer. :mrgreen:
Deswegen soll ja auch VfL Money zum Pfarrer gehen, der scheint mir seriöser als du! :lol:
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 02.05.2011 18:40

Butsche hat geschrieben: Es wäre nett, wenn du an meiner Stelle diese Aufgabe übernehmen könntest und eine Kirche deiner wahl besuchen würdest.
Sag' einfach, Butsche hätte dich geschickt. Der Pfarrer weiß dann schon bescheid! :mrgreen:
Ja, mache ich denn auch, ist ja für´n guten Zweck. :D :mrgreen:
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 02.05.2011 18:42

VLC007 hat geschrieben: Zu 2: Berechtigte Frage. Ich persoenlich hätte mit Frontzeck weitergemacht, denn die Mannschaft war weit davon entfernt "tot" zu sein. Wenn man als Beispiel die erste Halbzeit gegen Stuttgart oder die 20 Minuten gegen St. Pauli vor dem unfassbaren Platzverweis zu Rate zieht, dann sieht man weder eine unmotivierte, geschweige denn eine Mannschaft, die gegen einen Trainer spielt.
Das wirft man Frontzeck ja auch nicht vor. Dass er eine „tote“ Mannschaft Woche für Woche auf’s Feld geschickt hat kann man nun wirklich nicht sagen. Wenn ich jedoch die taktische Einstellung vor und während des Spiels, gepaart mit dem Abwehrverhalten bei Standards, dem ständigen Verschieben der Mannschaftsteile, dem engmaschigen Druck auf den ballführenden Gegenspieler mit dem Spiel unter Favre vergleiche, dann komme ich schon zu dem Schluss, dass der Wechsel eben lebensnotwendig für uns war. Meiner Meinung nach wären wir zum jetzigen Zeitpunkt unter Frontzeck nämlich schon mausetot.
VLC007 hat geschrieben: Zu 3: Ja! Ich bin einigermaßen überzeugt davon, dass wir mit den neuen Transfers und der Rückkehr der Verletzten auch unter Frontzeck eine ähnliche Punkteausbeute erreicht hätten. Letzten Endes entscheidet immer die individuelle und kollektive Qualität des Kaders über die sportlichen Ergebnisse und man kann nunmal nicht den zur Verfügung stehenden Kader der Hinrunde mit dem der Rückrunde vergleichen.
Siehe oben! Man kann aber durchaus die taktische Einstellung, das Verschieben, den Druck auf den ballführenden Spieler, das Abwehrverhalten insgesamt in allen Mannschaftsteilen unter Favre mit dem unter Frontzeck vergleichen. Also mir fällt da schon einiges auf, mal abgesehen von den Statistiken (Punkteausbeute, Gegentorquote), die eindeutig Favre weit vor Frontzeck platzieren!
VLC007 hat geschrieben: Ich bin sicher, dass wir bei einem "normalen" Verlauf der Saison überhaupt keine Trainerdiskussion und auch keine Abstiegssorgen gehabt hätten.
Das lasse ich mal dahingestellt. Die jüngere Vergangenheit hat aber leider gezeigt, dass Frontzeck bei seinen Engagements bei anderen und bei unserem Verein im 2. Jahr Probleme bekam. Auch wenn Du das sicherlich anders siehst, aber für mich ist das kein Zufall. Du glaubst gar nicht, wie froh ich bin, Lucien Favre nun als Trainer in Gladbach zu haben.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 02.05.2011 18:46

holt euren FußballManager raus und spielt es nach, was passiert wäre, wenn man Frontzeck behalten hätten oder Favre früher käme... dann haben wir wenigstens ne Antwort auf diese völlig unwichtige Frage.

ich hab für nächste Saison ein sehr gutes Gefühl, wenn ich sehe, wozu die Mannschaft, die Eberl zusammen gestellt hat, langsam in der Lage ist.
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 02.05.2011 18:50

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben: ich hab für nächste Saison ein sehr gutes Gefühl, wenn ich sehe, wozu die Mannschaft, (die Eberl zusammen gestellt hat), langsam in der Lage ist.
Immer noch mal wieder 'nen kleinen Querverweis auf Eberl gell? Dir ist echt nicht mehr zu helfen :lol:
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 02.05.2011 18:53

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:holt euren FußballManager raus und spielt es nach, was passiert wäre, wenn man Frontzeck behalten hätten
Nee danke, ich genieße grad die immer größer werdende Hoffnung, die wir (noch) haben!
BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben: oder Favre früher käme... dann haben wir wenigstens ne Antwort auf diese völlig unwichtige Frage.
Nein, siehe oben! Dann hätten wir jetzt kein megaspannendes Saisonfinale und wären sehr langweilig 11. oder 12., wie öde :roll:
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 02.05.2011 19:53

VFLmoney hat geschrieben: Du warst vor unserem Auswärtssieg in der Kirche und hast ter Stegen dazu bekommen, stimmt´s ? :D

Jetzt passt's
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 02.05.2011 20:36

Diplom-Borusse hat geschrieben: Aus meiner Sicht hat Eberl mehr(ere) grobe Fehler gemacht:

1. Frontzeck: Schon die Verpflichtung kann man als Fehler sehen,

Kann man nicht.....In der ersten Saison hat MF die Saisonziel erreicht und wir haben auch einige recht gute Spiele gemacht
Diplom-Borusse hat geschrieben: den zu späten Rausschmiss muss man als Fehler sehen.
Auch nicht. Bis zum Stuttgart-Betrug lagen wir mehr wie gut im Rennen. Trotz MF !!!
Diplom-Borusse hat geschrieben: 2. Vertragsverlängerungen mit Gehaltsaufstockungen zur Unzeit, nämlich genau dann, wenn die Leute gerade nichts besonderes geleistet haben oder gar im Formtief waren (MF, Marx, Daems). So belohnt man Nicht-Leistung (was gerade bei Marx offenbar bis heute nachwirkt). Zugleich war auch die vereinbarte Abfindung für Frontzeck bei Rausschmiss viel zu hoch.
Die genannten Spieler haben aber in der Vorsaison absolut überzeugt und für den Trainer waren alle gesetzt. Es ist auf keinen Fall ein Fehler Spielerverträge von Stammspielern zu verlängern. Das mit MF verlängert wurde, war zum Zeitpunkt auch nachvollziehbar. Ich kann das nicht als Fehler ausmachen.Und wie hoch die Abpfindung war, weiß ich gar nicht. Gibts dafür Quellen ????
Diplom-Borusse hat geschrieben: 3. In der Saison 2008/09 hat uns Galasek als 6er in der RR erheblich verstärkt. Als sein Nachfolger wurde Meeuwis geholt, ein Flop. Doch dies ist nicht das einzige Probleme dabei: Denn obwohl Eberl schon in 09/10 hat erkennen können (wie auch MF), dass MM ein Flop ist, wurde die 6er-Position nicht im Sommer 2010 stark neu besetzt, wobei der offenbar (viel zu) gut dotierte Vertrag von MM ein zusätzliches Hindernis war, ihn loswerden zu können. Dies hat Eberl erst im Winter mit Nordveidt-Kauf plus Verleihen von MM korrigiert, obwohl das Problem schon ein Jahr vorher bekannt war.
Also eigentlich stand doch unser DM mit MB und TM. So wurde das auch von einem großteil der Fans vor dieser Saison gesehen.MM war und bleibt ein Flop.
Diplom-Borusse hat geschrieben: 4. Bradley-Leihe und Fink als Ersatz, ohne weitere Kommentierung ==> Für mich ein schwerer Fehler
Für mich auch. Aber wie gesagt.....Das würde ich mir gerne von ME mal erkären lassen auf der JHV. Rein sportlich kann die Erklärung nicht sein.
pepimr

Beitrag von pepimr » 02.05.2011 20:41

@Diplom-Borusse
Und eine erneute Bestätigung, dass ME MF nicht hätte feuern sollen. Hoffentlich verschwindet LF bald wieder. Herr Eberl, wir wollen MF zurück!!!

Nein, mal ganz im Ernst. Deine Aussage, dass ME nicht hätte wissen können, dass es mit MF dauerhaft nichts wird, kann ich nicht nachvollziehen, denn die taktischen Schwächen bei der Arbeit gegen den Ball waren in der gesamten Frontzeck-Ära nicht zu übersehen. Es war kein Zufall, dass wir oft nach Führung nicht gewonnen haben. Bei Favre weiß man, dass das Spiel so gut wie im Sack ist, wenn wir das 1:0 machen. ME hätte die taktischen Schwächen von MF meiner Meinung nach erkennen müssen.
Gesperrt