Simonsen Fan hat geschrieben:ich sehe jedenfalls enormen Handlungsbedarf auf dieser Position und kann nur hoffen, dass die Verantwortlichen das auch so sehen, aber vielleicht ist Johnson ja einer für diese Position....
Das trifft den Nagel auf den Kopf, alle derzeitigen Optionen geben nicht das her was wir auf dieser Position brauchen. HN ist ein Fighter, Balleroberer aber halt kein wirklicher Spielgestalter. CK ist ähnlich wie HN zu sehen. Für mich fehlt allerdings in den letzten Spielen der über so viele Spiele zu sehende Einsatzwille; er war Dauerläufe und überall auf den Platz in Zweikämpfen zu sehen, dass sieht man leider in den letzten Spielen immer weniger von ihm. Deshalb aktuell HN in diesem Aufgabenbereich vor CK.
GX, sollte eigentlich dieser Spielgestalter sein. Er sollte den Aufbau von hinten heraus, den früher Dante gemeistert hat, übernehmen aber hier hat er aus meiner Sicht die Erwartungen nie erfüllen können.
GX, wurde mal mit dem jungen Schweinsteiger verglichen, für mich ist er hier meilenweit von entfernt und uns fehlt definitiv ein Aufbauspieler. Diese Position konnte GX bisher nicht ausfüllen und wird es sehr wahrscheinlich auch zukünftig nicht wie gewünscht können. Deshalb ist hier wirklich dringender Handlungsbedarf.
Notfalls müssen wir uns hier auch noch von einen unserer Sechser trennen um dann entsprechend nachlegen zu können. Hier ist auf jeden Fall eine zentrale Baustelle, die für mich derzeit höchste Priorität besitzt, insbesondere wenn uns JA auch noch verlassen sollte.