Granit Xhaka

Gesperrt
Nothern_Alex

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Nothern_Alex » 13.04.2014 09:04

steff 67 hat geschrieben:Man kann da durchaus schon mal in der Halbzeit reagieren.
Da versteh ich unseren Trainer nicht so recht
Das habe ich auch im Falle Korb nicht verstanden. Der hatte einfach einen gebrauchten Tag und so war permanent die latente Gefahr auf dem Platz, dass da irgendetwas passiert.

Auch im Fall Xhaka hätte man meiner Meinung nach eher auswechseln können, Nordtveit und Kramer haben nun auch keine überzeugende Leistung bis daher gezeigt.
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 13.04.2014 09:49

der einzige kleine Lichtblick für diese Position, ich kann nicht verstehen warum er nicht von Anfang an spielt, er zeigt wenigstens einige Offensivaktionen auch wenn nicht gleich alles klappt, aber besser als Nordi und Kramer, die spielerisch und in Sachen Kreativität nichts im Mittelfeld bewegen können....
underworlder

Beitrag von underworlder » 13.04.2014 09:54

sehe bei ihm leider aber auch die geföhrlichen fehlpässe(aber die machen andere auch) den langsamen antritt seine gelbe karten sammlung und seine starken leistungs schwankungen.vieleicht braucht er einen stärkeren 6er neben sich ,der schnell ist ball und pass sicher mit idee!
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 13.04.2014 10:15

ich sehe jedenfalls enormen Handlungsbedarf auf dieser Position und kann nur hoffen, dass die Verantwortlichen das auch so sehen, aber vielleicht ist Johnson ja einer für diese Position....
underworlder

Beitrag von underworlder » 13.04.2014 10:27

niemals!
Lupos

Beitrag von Lupos » 13.04.2014 12:39

Simonsen Fan hat geschrieben:ich sehe jedenfalls enormen Handlungsbedarf auf dieser Position und kann nur hoffen, dass die Verantwortlichen das auch so sehen, aber vielleicht ist Johnson ja einer für diese Position....
Das trifft den Nagel auf den Kopf, alle derzeitigen Optionen geben nicht das her was wir auf dieser Position brauchen. HN ist ein Fighter, Balleroberer aber halt kein wirklicher Spielgestalter. CK ist ähnlich wie HN zu sehen. Für mich fehlt allerdings in den letzten Spielen der über so viele Spiele zu sehende Einsatzwille; er war Dauerläufe und überall auf den Platz in Zweikämpfen zu sehen, dass sieht man leider in den letzten Spielen immer weniger von ihm. Deshalb aktuell HN in diesem Aufgabenbereich vor CK.
GX, sollte eigentlich dieser Spielgestalter sein. Er sollte den Aufbau von hinten heraus, den früher Dante gemeistert hat, übernehmen aber hier hat er aus meiner Sicht die Erwartungen nie erfüllen können.
GX, wurde mal mit dem jungen Schweinsteiger verglichen, für mich ist er hier meilenweit von entfernt und uns fehlt definitiv ein Aufbauspieler. Diese Position konnte GX bisher nicht ausfüllen und wird es sehr wahrscheinlich auch zukünftig nicht wie gewünscht können. Deshalb ist hier wirklich dringender Handlungsbedarf.
Notfalls müssen wir uns hier auch noch von einen unserer Sechser trennen um dann entsprechend nachlegen zu können. Hier ist auf jeden Fall eine zentrale Baustelle, die für mich derzeit höchste Priorität besitzt, insbesondere wenn uns JA auch noch verlassen sollte.
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 13.04.2014 17:12

Sehe ich genauso. Ich hätte für das Geld lieber einen gestandenen Spieler geholt der vielleicht nicht mehr ein so riesiges Entwicklungspotential hat aber dafür direkt eine gewisse Qualität mitbringt. Ähnlich wie Arango damals, nur für die Sechs. Xhaka ist zwei Jahre hier, wir versuchen ihn zu fördern (mit bisher wenig Konstanz und Erfog) und wenn er es irgendwann mal bringt steht für ihn doch der nächste Wechsel an. Denke das läuft ähnlich wie bei Bradley damals.
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 13.04.2014 17:33

Habe immer noch Vertrauen in seinen Entwicklung und ich würde ihn als Trainer (beinahe) immer spielen lassen, das braucht er. Auch braucht er für sein Spiel einen echten, eher defensiv ausgerichteten 6er. Hat doch in der Hinrunde auch meistens sehr gut geklappt. Ich würde ihn noch nicht abschreiben...
Süden

Beitrag von Süden » 13.04.2014 17:34

So eines ist klar

Favre kann schon Spieler besser machen aber er kann sie auch demontieren

Er benötigt jede Woche Spieleinsätze und dann wird was draus. Aber diese unnötigen Spielpausen machen ihn nur unsicher
raute56

Beitrag von raute56 » 13.04.2014 17:39

Ich denke, es täte unserem Spiel in der Tat gut, wenn Xhaka von Anfang spielen würde, aber: Favre müsste ihm einen Partner zur Seite stellen, der wirklich defensiv ausgerichtet ist. Nordtveit und Kramer können kein Spiel gestalten. Und Arango ist auch kein Spielmacher.
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 13.04.2014 18:13

Titus Tuborg hat geschrieben:Hat doch in der Hinrunde auch meistens sehr gut geklappt. Ich würde ihn noch nicht abschreiben...
Das wäre auch nicht nur verfrüht sondern in höchstem Masse dumm.

Er hat eine überragende HR gespielt. Sollte man nicht vergessen.
Verstehe nicht das hier manche schon wieder nach Ersatz schreien....sind wir
Wolfsburg oder was??
yambike58

Beitrag von yambike58 » 13.04.2014 18:21

Da steht Xhaka ja nicht alleine......und mit unseren Neuzugängen wird es nicht einfacher !
Wir wissen das etwas passieren muß bevor LF einen Spieler aus der ersten Elf nimmt !!!
Bist du 1-2 Spiele´draußen egal aus welchem Grund und deine Kollegen starten eine Siegesserie..... ja da hast du eben Pech gehabt.....
Denke das wissen auch alle Spieler......das kommt dann nicht überraschend !
Xhaka ist noch nicht der Ausnahmespieler der da eine Sonderstellung bekommt !!!
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 13.04.2014 18:51

Überragende Hinrunde finde ich jetzt auch etwas übertrieben...
Leipner

Beitrag von Leipner » 14.04.2014 13:24

HannesFan hat geschrieben:
Das wäre auch nicht nur verfrüht sondern in höchstem Masse dumm.

Er hat eine überragende HR gespielt. Sollte man nicht vergessen.
Verstehe nicht das hier manche schon wieder nach Ersatz schreien....sind wir
Wolfsburg oder was??
überragende Hinrunde ? Er war Teil eines sehr gut funktionierenden Teams und hat seinen Teil auch dazu beigetragen. Es war eine gute Hinrunde, aber das ist eine Halbserie von fast 4 die er jetzt bei uns ist. So langsam mache ich mir auch etwas Sorgen um ihn.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 15.04.2014 12:50

Also eines ist ja mal klar. Xhakas HInrunde und auch schon die letzten Spiele der vergangenen Saison waren sehr sehr gut. Allerdings muss man auch verstehen, dass bei Schwächen Xhakas, die er anfangs der Rückrunde zeigte, andere ihre Chance bekommen.

Kramer startete ebenfalls furios und dann gegen Dortmund saß er mal draußen und Nordtveit bekam ne Chance, nutzte sie auch aber verletzte sich dann in der elfmeterszene.

Danach war die Doppel-6 wieder zwangsläufig Xhaka-Kramer.
Ich denke also, dass Favre Nordtveit sehr schätzt, definitiv auch zurecht! Nordtveit hatte sich zudem bedinungslos hinten angestellt und moserte nicht herum. Wenn dann Xhaka rauskam wegen Sperren, Krankheit und vorheriger Formschwäche und unser Team in dieser Zeit wieder mehr Stabilität bekam durch Nordtveit, dann ists doch klar, dasss Favre dabei erstmal bleibt.

Allerdings sehe auch ich es so, dass Xhaka uns sehr fehlt. Allerdings ist Favre von uns der allergrößte Fachmann und wird das schon beurteilen können. Letztes Jahr als Xhaka kaum Einsätze bekam und gar Marx ihm vorgezogen wurde, da war er hier ja schon fast abgeschrieben. Doch dann kam Xhaka sowas von stark zurück und war dann bedingungslos gesetzt! Also sollten wir Favre vertrauen!
yambike58

Beitrag von yambike58 » 15.04.2014 20:11

Es rumpelt auf Borussias Doppelsechs

So sieht es aus ! Und da sollte dringend etwas passieren !
Entweder da gibt es von unseren 3 Spielern im punkto Spielgestaltung eine Steigerung.....was ich sehr hoffe...........oder wir sollten überlegen einen spielstarken vielleicht etwas erfahreneren älteren Spieler dazu zu verpflichten !
Was ja auch nicht verkehrt sein kann da eine Alternative mehr zu haben !
Wüßte keinen aus unserem derzeitigen Kader der da sonst spielen könnte....
borussenpätt71

Beitrag von borussenpätt71 » 15.04.2014 20:50

thoooooooooooooooooooooooooooooooorben :mrgreen:
marvinbecker

Beitrag von marvinbecker » 16.04.2014 00:32

SPORT BILD erfuhr: Das Interesse von Inter Mailand ist groß, auch der Magath-Klub Fulham will Xhaka. Everton hat den Mittelfeld- Strategen beobachtet.

Quelle : Sport BILD Print 16.04.2014
raute56

Beitrag von raute56 » 16.04.2014 08:06

Auf den Boulevard gebe ich nichts.
Zaman

Beitrag von Zaman » 16.04.2014 08:23

es rumpelt höchstens bei der blöd in deren gehirnen ... ach neee, kann auch nicht, da is ja nix da, wat rumpeln könnte ... :roll:
Gesperrt