Marko Marin

Gesperrt
FritzTheCat

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von FritzTheCat » 05.03.2009 11:09

;-) hat geschrieben:Interessanter und neutraler Bericht über Marin in der heutigen Stern Print Ausgabe. Allerdings uninteressant für alle die sich lieber an dicken Überschriften erfreuen :wink:
Will doch hier niemand lesen, die schreiben bestimmt auch von der Bild ab...... :lol:
patte

Beitrag von patte » 05.03.2009 11:13

Ich persönlich hege ja die Hoffnung, dass es noch Journalisten gibt, die ihren Beruf ernst nehmen..... :wink:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 05.03.2009 11:18

Lobe hat geschrieben:Mein Gott Fritz! Super Vergleich! Weltklasse! Schreiben original wie die BILD! Ich könnte vor Mitleit jeden Tag 10 Stunden weinen, so ergriffen bin ich von diesem Mist!
Also wenn User wie Lobe, von dem ich sonst eigentlich sehr viel halte, schon Berichte nicht mehr lesen würde ich sagen wir lassen die Presse mal ganz außen vor.... :lol:

@Lobe: Wahrscheinlich gehören sie gar zum Sppringer-Konzern, Mein Gott! :lol:
Wenn Du den Artikel gelesen hättest, vielleicht auch mal die Überschrift, hättest Du erkannt das es gar nicht um einen Wechsel Marins geht. Aber halte wir es mal wie die Masse, erst mal schiessen. Einfach nur peinlich wie hier die komplette Presse über einen Kamm geschoren wird, hier verhalten sich Einige gegenüber der Presse schon ebenso wie HM. Naja, den nimmt auch schon nicht mehr jeder Ernst......

Weiter so! :daumenhoch:
Block16_4eva

Beitrag von Block16_4eva » 05.03.2009 11:32

Ende Februar sitzt Ranko im Stadion, 3 : 2 gegen Hannover, Marko spielte, wie es alle von ihm erhoffen. Der Vater hat recht gehabt, was das Talent seines Sohnes angeht.

"Morgen", sagt er jedoch nach dem Abpfiff, "werden sie alle schreiben, wie gut Marko war, ein Tor geschossen, eines vorbereitet.

Aber Marko war nicht so gut." Marko wurde in der 71. Minute ausgewechselt, die Gladbacher Fans haben auf die Entscheidung des Trainers mit Pfiffen reagiert. Doch Ranko Marin weiß, dass diese Auswechslung richtig war. "Marko hat heute all diejenigen bestätigt, die ihm vorwerfen, zu wenig für die Defensive zu machen. Er muss mehr tun." Er wird es ihm sagen, nicht heute Abend, aber morgen. Marko weiß, dass sein Vater nicht nur sein größter Förderer ist, sondern auch sein größter Kritiker. "Ja", hatte er ein paar Wochen zuvor gesagt, "der Papa ist hart."
Postete der werte vengo eben bei borussen.net. Quelle ist der Stern.

Was erlauben Ranko? :lol:
Gippo

Beitrag von Gippo » 05.03.2009 11:34

Block16_4eva hat geschrieben:
Was erlauben Ranko? :lol:
Der hat ja scheinbar noch weniger Ahnung als unser Traineropa. Werft den Purschen zu Poden!

:roll:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 05.03.2009 11:41

Block16_4eva hat geschrieben:Was erlauben Ranko? :lol:
Die ganze Welt will unser Talent kaputtmachen, sogar der Papa Bild
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 05.03.2009 11:47

Der Junge braucht nen´ Personal-Trainer der ihm zeigt wie man richtig dazwischenhaut und damit er körperlich zulegt, ich würde nur noch Krafttrainung mit ihm machen.

Einen Trainer der ihm zeigt wo es lang geht hat er ja......
VLC007

Beitrag von VLC007 » 05.03.2009 11:56

Marin braucht keinen Personal-Trainer, sondern eine neue Mannschaft. Eine, die seine defensiven Defizite problemlos kompensieren kann. Dann kann er auch weiterhin fummeln und schlenzen.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 05.03.2009 12:03

VLC007 hat geschrieben:Dann kann er auch weiterhin fummeln und schlenzen.
Ja, eine ganz normale Bundesligamannschaft, hat er ja nächste Saison. :lol:
froggy34

Beitrag von froggy34 » 05.03.2009 13:46

Dieser Magen-darm Virus nervt langsam, so hartnäckig wie der bei Gala war sehe ich kaum Hoffnung für einen Einsatz Samstag.
Da würde uns ein wichtiger Faktor fehlen , obwohl mir seine Dribblings in letzter Zeit zu überissen sind und der Blick für die Mitspieler fehlt.
Bradley und Baumi spielen da weitaus Manschaftsdienlicher
Lobe

Beitrag von Lobe » 05.03.2009 15:19

Fritz@ Jetzt frage ich mich ob du meine Beiträge richtig liest. RP Bericht und BILD sind nicht vergleichbar. RP ist längst nicht so aufreißerich wie BILD! Klar setzt sich RP mit Meyers Kritik an Marin auseinander. Aber purer Unsinn der RP ist es, den garantiert kommenden Wechsel Marins im Sommer an Meyer festzumachen. Das habe ich versucht zu erklären.
Marin wird ohne wenn und aber im Sommer gehen. Es würde nur einen einzigen Grund für ihn geben, ihn hier halten zu können. Wenn sich ganz klar abzeichnen würde, das wir auf dem deutlichen Weg nach oben wären! Das wir in wenigen Jahren einiges erreichen könnten. Aber leider sind wir davon so weit entfernt wir die Erde vom Mars! Leider eiern wir unten rum und es sieht nicht danach aus, als würde dieser seit Jahren eingeschlagene Weg sich positiv ändern! Alleine deswegen geht der Junge. Und da kann hier Treainer sein wer will, das würde nichts ändern!
Solange wir dieses Tal nicht entgültig verlassen, werden Spieler wie Marin nicht zu halten sein. Aber wenigstens haben wir etwas davon. Nur sollte diese Kapital was wir daraus schlagen, endlich mal sinnvoll investiert werden. So das wir eines Tages in der Lage sind, solche Spieler nicht mehr ziehen lassen zu müssen, weil wir ihnen die guten sportlichen Perspektiven bieten können!
Es ist einfach absurt von der Presse, Marins Wechsel der im Sommer ohne Zweifel kommen wird an Meyer fest zu machen. Das war nicht böse gegen dich gemeint!
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 05.03.2009 15:31

Lobe hat geschrieben:Marin wird ohne wenn und aber im Sommer gehen......Es ist einfach absurt von der Presse, Marins Wechsel der im Sommer ohne Zweifel kommen wird an Meyer fest zu machen. Das war nicht böse gegen dich gemeint!
Da bin ich 100 % bei Dir! Mir ging es einzig um die Art und Weise wie HM mit Marin umgeht, HM sollte seine Linie der Kritik dann bitteschön nicht nur auf Marin konzentrieren, das geht mir, und Mairn denke ich auch, gewaltig auf den Keks. Was die Bild dann draus macht....ok. Da dreht aber HM m.E. auch kräftig an der Schraube mit, er muss das deutlich eloquenter lösen.

Dass Marin geht, unabhängig von HM, ist wohl den Meisten hier klar. Aber man sollte ihm die letzten Wochen nicht ganz vermiesen, ist ja auch in unserem Sinne.

War auch nicht böse gemeint! :winker:
Lobe

Beitrag von Lobe » 05.03.2009 15:53

Wenn das alles ist? Marin wird da noch einiges in seiner Karriere bevorstehen. Laut Presse bekommt man den Eindruck das Marin absolut fehlerfrei spielt und es unverschämt ist, ihn ohne jeden Grund mal zu schonen. Marin ist weder der leibe Herrgott noch sonst eine unantastbare Lichtgestalt. Marin ist ein Toptalent! Aber noch sehr ausbaufähig und bei weitem nicht mit einem kritikfreien Spiel beseelt!
Vielleicht versucht Meyer ihn von diesen Prodest auf den ihn die Presse zu stellen versucht, einfach runter zu holen? Vielleicht ist Meyers Art dafür etwas zu heftig? Aber Marin ist doch nicht irgend welchen unmenschlichen Dingen ausgesetzt! Seine Einsatzzeiten für sein Alter sprechen Bände und absolut für sich. Das sind Meyers Entscheidungen und Begründungen. Da wird Marin in seiner Laufbahn noch ganz andere Erfahrungen machen müssen. Und wenn ihn das jetzt aus der Bahn wirft, sollt er seine Fussballschuhe an den Nagel hängen.
Marin macht durchaus geniale schlitzohrige Dinge auf dem Platz. Aber genauso macht er auch Sachen die ich absolut nicht leiden kann und Sachen die man durchaus kritisieren kann. Ich kann absolut nicht leiden wenn Spieler sich bei der geringsten Berührung fallen lassen, als wären sie von einem Amboss getroffen worden. Ab und zu ärgere ich mich maßlos darüber, das er sich vertändelt anstatt den Ball abzuspielen! Und oft genug hat er im Spielaufbau leichtsinnig den Ball verloren. Er sit also noch weit davon entfernt die Rolle auszufüllen, die er VIELLEICHT beansprucht, aber in der ihn die Presse ganz klar schon stecken möchte!
Vielleicht macht es Meyer auf seine Art falsch, aber wenn das den Jungen jetzt schin den Spass am Spiel nehmen sollte, wird er später in seiner Karriere nicht bestehen können. Denn da werden ihn noch einige härtere Winde ins Gesicht wehen. Dagegen ist Meyers jetziges handeln ein leichtes Lüftchen.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 05.03.2009 16:18

Lobe hat geschrieben:Wenn das alles ist?
Naja, ich fände es ziemlich übel wenn ich als Einziger ständiger Kritik das Trainers ausgesetzt bin, und dass obwohl ich mit der beste Spieler meiner Mannschaft bin und einige Kollegen ziemlich unterirdisch gespielt haben. Was ist das denn für ein Signal an den Rest der Mannschaft, hat die einen Freibrief? Ich kann verstehen das HM die Lobhudelei in der Presse auf den Keks geht, aber Marin dafür ständig zu kritisieren ist für mich der falsche Ansatz und geht gar nicht. Erst mal ist das eine interne Angelegenheit und er macht sich doch lächerlich. Aber er liefert halt gerne Munition für die Bild, so ist er halt, der Hans.
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 05.03.2009 17:12

♥TreueBorussin♥ hat geschrieben:Ja ich bin der Meinung das wir einen neuen Trainer brauchen?glaubst du nicht?
Sorry, nicht jetzt. Entweder mit Hans Meyer oder gar nicht.
Ein neuer Trainer würde auf diese kurze Dauer nichts erreichen.
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 05.03.2009 17:13

FritzTheCat hat geschrieben:so ist er halt, der Hans.
In dieser Hinsicht, erstaunlich dumm.
Gladbach2009

Beitrag von Gladbach2009 » 05.03.2009 17:59

oh gott du erschlägst einen ja fast mit deinem "Zahlenspiel" :lol:

Hoffe du kommst hier net mehr rein wenn dir langweilig ist. :wink:

:bmg:
VLC007

Beitrag von VLC007 » 05.03.2009 18:02

FritzTheCat hat geschrieben:ich fände es ziemlich übel wenn ich als Einziger ständiger Kritik das Trainers ausgesetzt bin
Du weisst ja gar nicht, ob das so ist. Mich persönlich würde nur interessieren, was mir der Trainer persönlich im Training und bei den Nachbesprechungen sagt. Und wenn es sachliche, konstruktive Kritik ist, dann wäre ich gut darin beraten, diese anzunehmen.
Sir Andy

Beitrag von Sir Andy » 05.03.2009 19:51

Die einen werfen Meyer vor, dass er Marin zu oft in der Öffentlichkeit in die Pfanne haut und die anderen regen sich über Marin auf, dass er in der Öffentlichkeit sein Herz ausschüttet.

Ihr müsst aber auch mal sehen, dass es sowohl für Meyer als auch für Marin nicht immer einfach ist. Denn schließlich richtet sich fast das komplette Medieninteresse auf die beiden. Wenn die Medien Marin fragen, ob er zufrieden damit war, dass er nicht gespielt hat, dann ist es für einen 19jährigen sicherlich alles andere als einfach, da eine perfekte Antwort zu finden. Klar könnte man jetzt den Vorschlag machen, dass Marin mit der Presse gar nicht erst sprechen braucht, aber dann - das ist so sicher wie das Amen in der Kirche - bekommt er es knüppeldick!

Meyer dagegen könnte mit seiner Erfahrung sicherlich hier und da geschicktere Antworten geben, aber dann verstellt er sich.
Klasse wäre es, wenn Meyer den Marin mal in sein Büro holt und ihm sagt, dass er sich nicht alles zu Herzen nehmen soll. Aber vielleicht hat er das ja sogar schon mal gemacht. Wer weiß...

Insgesamt sollte man natürlich nicht alles auf die Goldwaage legen. Aber das machen die meisten ja auch gar nicht. Alles was wir brauchen sind Siege. Dann kann die Presse schreiben was sie will!
♥TreueBorussin♥

Beitrag von ♥TreueBorussin♥ » 05.03.2009 21:34

also erstmal um das klarzustellen, ich will ja das Marin bleibt und der Trainer kann auch bleiben aber dann soll er Marko auch mal länger spielen lassen als nur 10 min.und ihn dann mal mit seinem richtigen namen ansprechen.Marin ist einfach zu gut um nur auf der Bank zu sitzen oder ein ersatzspieler zu sein!!!Also wenn Meyer ihn mal durchspielen lässt und ihn nicht ständig kritisieren würde dann ist ja alles in ordunung.
Gesperrt