Beitrag
von schal+rausch » 26.10.2015 15:06
Ich hab' auch mal meine Nase ins Schalke-Forum gesteckt, und da dann doch einige Stimmen gefunden, die sowohl die Aktion von Geis als auch die Reaktion der eigenen Fans scharf verurteilen.
Hier ein paar Zitate zum Foul an Hahn, aber auch zum Verhalten der Schalker im Stadion:
"Für so ein Foul sollte der Spieler, der gefoult hat solange gesperrt bleiben, wie der gefoulte nicht am Spielgeschene teilnehmen kann. Egal ob Schalker oder nicht, das war erbärmlich. Ich wünsche dem Spieler Hahn alles gute."
" (...) Man muss auch mal die blau-weiße Brille abnehmen. Das Foul von Geis, da sind mir die Nackenhaare hochgegangen, ich habe nach der roten Karte abgestellt, ich war geschockt und entsetzt. Mag sein, dass Geis es nicht absichtlich gemacht hat, nur die Schwere der Verletzung, da geht man auch als gegenerischer Fan nicht lächerlich mit um, sondern sollte sich überlegen, wie die Wortwahl ist. Wer so eine Verletzung ins Lächerliche zieht, der hat für mich keinen Anstand und solchen Leuten wünsche ich mal solche Schmerzen wie Hahn hat. Es ist sein Beruf, Fussballl zu spielen und man stelle sich vor, er würde durch dieses Foul Invalide werden?? Mal daran gedacht? "
"(...) Geis hat im Pokalspiel nichts zu suchen. Mir fallen ehrlich gesagt nur sehr wenige üblere Fouls ein in der BuLi-Geschichte, wenn überhaupt eines. Die Schwere der Verletzung kommt hinzu. (...)"
"Bitte bitte 10 Spiele Sperre für Geis. Auch wenns ein Schalker ist!"
"Und die anwesenden "Schalker" rufen noch Auf Wiedersehn... :wand:
Und steh auf du XXX. Fremdschämen, dumme Blagen"
...also, man sieht, es gibt durchaus auch einige Schalker, die die Sache einigermaßen objektiv zu betrachten versuchen, und nicht alles rechtfertigen, dass ein eigener Spieler bzw. die eigenen Fans an Bockmist verursachen.
Dafür meinen Dank.