Sehr gut möglich, vllt. sogar die wahrscheinlichste Version.TheOnly1 hat geschrieben:Vielleicht hat sich auch MAtS schlicht und ergreifend noch nicht entschieden und will sich in der Pause alles nochmal in Ruhe anhören und durch den Kopf gehen lassen.
Marc-André ter Stegen
- HerbertLaumen
Re: Marc-André ter Stegen [1]
Ja - richtig.Leberkassemmel hat geschrieben:Du darfst aber eines nicht vergessen.Bei Real oder Barca ist immer volles Haus.
Zu Hause mit dem Operettenpublikum und Auswärts mit den gegenerischen Fans + den Fans die auf ne Niederlage spekulieren,bzw mal eine DER grossen Mannschaften live sehen wollen.Wie halt bei den Bayern.Wo immer die spielen ist die Hütte voll.
Andererseits sind in der Buli aber auch die anderen Spiele immer sehr gut besucht und die Stadien gut ausgelastet. Und das ist eben der große Unterschied zur spanischen Liga. Also mal gesetzt den unwahrscheinlichen Fall, ich wäre Profi - mich würde das nerven!
@ borussenmario : damit auch Deine Frage beantwortet?
Ich glaube auch, dass er wechseln wird. Ist einfach die einzige logische Sache für diesen Hickhack. Will jetzt keine Unruhe reinbringen und will evtl noch etwas bei seinem neuen Arbeitgeber pokern.
Oder er will noch sehen, wie groß unser Vorsprung auf de n5te nPlatz sein wird
Oder er will noch sehen, wie groß unser Vorsprung auf de n5te nPlatz sein wird

- borussenmario
Beantwortet ja, aber ich halte es ehrlich gesagt für sehr weit hergeholt, dass es Arango oder Raffael oder einen anderen Spieler auch nur die Bohne interessiert, wieviele Leute bei Freiburg gegen Brauschweig im Mage Solar Stadion sind. Wenn dich als Fussballfan sowas interessiert, okay, aber als Spieler, ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen....Hotte62 hat geschrieben: @ borussenmario : damit auch Deine Frage beantwortet?
Von daher wird das Marc auch wurscht sein, sollte er da irgendwann aufschlagen, spielt er immer und überall vor voller Hütte, in Barcelona sogar vor knapp 100000, das ist schon ne Hausnummer...
Arango und Rafael interessiert natürlich nicht Freiburg gegen Hoffe oder so,aber es interessiert Sie schon,ob die eigene Mannschaft beim Auswärtsspiel vor 18.000 oder vor 50.000 Zuschauern spielt oder ob z. B. in Freiburg gegen die Borussia
15.000 oder ein ausverkauftes Stadion ist.
15.000 oder ein ausverkauftes Stadion ist.
- borussenmario
Natürlich, darüber ging ja unsere Diskussion, wenn MAtS bei Barcelona spielt, spielt er doch überall vor ausverkauften Hütten, genau wie bei uns die Bayern....
Hotte meinte dagegen, ihn würde es als Spieler auch nerven, wenn dort die anderen Ligaspiele ohne Beteiligung von Barca oder Real wenig Zuschauer hätten...
Hotte meinte dagegen, ihn würde es als Spieler auch nerven, wenn dort die anderen Ligaspiele ohne Beteiligung von Barca oder Real wenig Zuschauer hätten...
Gemäss Weltfussball.com hat Barcelona in der Saison 2012/13 zuhause einen Schnitt von 71'350 Zuschauern erzielt und auswärts bei 19 Spielen immerhin noch 33'060. Mit den Auswärts-Zahlen läge Barcelona in der Heimtabelle auf Platz 7. So schlecht ist die Kulisse also nicht. Barca hat wie Gladbach halt überall seine Fans...
Mal anders gedacht, der Wechsel würde jetzt bekanntgegeben: Wäre dann nicht jeder Gegenspieler doppelt und dreifach motiviert, dem künftigen Barca-Torhüter bei seiner Abschieds-Tournee noch einen rein zu ballern? Auch deshalb warte ich gelassen ab und vertraue auf die Führung im Borussia-Park, dass auch diese Klippe so oder so gemeistert wird. Entweder er bleibt oder es kommt ein Anderer (kein Neuer...)
Mal anders gedacht, der Wechsel würde jetzt bekanntgegeben: Wäre dann nicht jeder Gegenspieler doppelt und dreifach motiviert, dem künftigen Barca-Torhüter bei seiner Abschieds-Tournee noch einen rein zu ballern? Auch deshalb warte ich gelassen ab und vertraue auf die Führung im Borussia-Park, dass auch diese Klippe so oder so gemeistert wird. Entweder er bleibt oder es kommt ein Anderer (kein Neuer...)
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Das ist doch eher zweitranging, was auf den anderen Plätzen zuschauermäßig abgeht.
Wenn, dann hat MAtS nur Barca zu interessieren und soviele Gelegenheiten bekommt man nicht als junger Keeper aus der Provinz, sich bei DEM Verein schlechthin zu empfehlen.
Ich könnte es ihm jedenfalls nicht verübeln, wenn er die Gelegenheit am Schopf packen würde, wenn - ja wenn die Ablösesumme entsprechend hoch wäre.
Und da ist der Punkt, wo ich hadere mit einem möglichen Transfer. Unter 20 Mio zu einem Verein zu wechseln, der es dicke hat, um ihm dann bei einem neuen Vertrag, den er dann bekommt, eine Ablösesumme von 40 -60 Mio bspw zu verankern - das wäre zweifelsohne ein fader Beigeschmack.
Wenn, dann hat MAtS nur Barca zu interessieren und soviele Gelegenheiten bekommt man nicht als junger Keeper aus der Provinz, sich bei DEM Verein schlechthin zu empfehlen.
Ich könnte es ihm jedenfalls nicht verübeln, wenn er die Gelegenheit am Schopf packen würde, wenn - ja wenn die Ablösesumme entsprechend hoch wäre.
Und da ist der Punkt, wo ich hadere mit einem möglichen Transfer. Unter 20 Mio zu einem Verein zu wechseln, der es dicke hat, um ihm dann bei einem neuen Vertrag, den er dann bekommt, eine Ablösesumme von 40 -60 Mio bspw zu verankern - das wäre zweifelsohne ein fader Beigeschmack.
Die Zeit hat er aber nicht - Max hat klar gesagt, dass er vor Weihnachten eine Entscheidung haben will. Also wird das direkt nach dem Wolfsburg Spiel oder am Montag danach bekannt gegeben.TheOnly1 hat geschrieben:Vielleicht hat sich auch MAtS schlicht und ergreifend noch nicht entschieden und will sich in der Pause alles nochmal in Ruhe anhören und durch den Kopf gehen lassen.
-
Wär zwar schön, wenn er bliebe,
aber es gilt wie damals bei Reus:
Reisende soll man nicht aufhalten!
Und wenn Luk ebenfalls gehen sollte,
könnten wir uns nochmal richtig und gezielt verstärken!
aber es gilt wie damals bei Reus:
Reisende soll man nicht aufhalten!
Und wenn Luk ebenfalls gehen sollte,
könnten wir uns nochmal richtig und gezielt verstärken!
Ich denke, daß Eberl an einem Austausch Messi-Ter Stegen + De Jong arbeitet 

Vlt würde messi dann neben de jong auf der bank sitzen, weil die momentane elf ist ja gesetzt 

- die_flotte_elf
Wenn ich zwischen den Zeilen lesen bzw. seine Worte interprtiere die so ähnlich waren:" Vor weihnachten fällt keine Entscheidung. Wir wollen den momentanen Lauf nicht gefährenden."
Dann habe ich keine Hoffnung, dass er in Gladbach bleibt. Vielleicht wird die Entscheidung auch bis zur Präsentation eines möglichen Nachfolgers zurückgehalten.
Das wichtigste ist jedoch aus meiner Sicht, dass er momentan fantastisch hält.
Ich wünsche mir, dass ich fehlinterpretiere und er bleibt.
Dann habe ich keine Hoffnung, dass er in Gladbach bleibt. Vielleicht wird die Entscheidung auch bis zur Präsentation eines möglichen Nachfolgers zurückgehalten.
Das wichtigste ist jedoch aus meiner Sicht, dass er momentan fantastisch hält.
Ich wünsche mir, dass ich fehlinterpretiere und er bleibt.
- Europameister 2004
Wenn ich nicht falsch liege, hat ter .Stegen in der Länderspielpause im Oktober (zwischen den Spielen gegen Dortmund und Hertha) das Angebot erhalten.Neptun hat geschrieben: Die Zeit hat er aber nicht - Max hat klar gesagt, dass er vor Weihnachten eine Entscheidung haben will...
Ich denke nicht, dass Borussia zwischenzeitlich viel mehr bieten kann, dass neu verhandelt wird.
Ich denke, Borussia geht nach dem gleichen Prinzip vor:
Festgehalt, das in jedem Fall gezahlt werden kann + erfolgsabhängige Bonuszahlungen. Je besser das Ergebnis, umso höher die Beteiligung des Spielers (in ter StegensFall z.B. "Zu-Null-Spiele", Platzierungen, Teilnahme am internationalen Geschäft, Auflaufprämien, etc.).
Ter Stegen hingegen weiß, wie hier die sportliche Perspektive aussieht und weiß auch, dass hier - bitte nicht falsch verstehen - der Weg auch ganz schnell Richtung Mittelmaß gehen kann.
In Barcelona ist es eher möglich, um Titel mitzuspielen, im internationalen Wettbewerb weiter zu kommen und allgemein natürlich auf einem höheren Niveau zu trainieren und zu spielen.
- Der Urfohle
was immer auch ist,er darf nur nicht in dotmund landen.
- Europameister 2004
Ich denke für ter Stegen gibt es nur Borussia oder einen namhaften Verein im Ausland á la Barcelona, ManU, Juventus...aber nicht Dortmund.
Ich gehe sogar so weit und sage, für ihn gibt es nur Borussia oder Barca - das würde auch erklären, warum er jetzt noch zögert (und evtl. auf ein engültiges Angebot von Barca wartet ...?).Europameister 2004 hat geschrieben:Ich denke für ter Stegen gibt es nur Borussia oder einen namhaften Verein im Ausland á la Barcelona, ManU, Juventus...aber nicht Dortmund.
Eberl hat aber in diesem Fall die schlechtesten Karten. Oder denkst du, er schießt Stegen in den Wind, wenn er um noch mehr Bedenkzeit bittet? Dann würde er ja auch Gladbachs Position im möglicherweise anstehenden Ablösepoker extremst verschlechtern.Neptun hat geschrieben:Die Zeit hat er aber nicht - Max hat klar gesagt, dass er vor Weihnachten eine Entscheidung haben will.
- Europameister 2004
So ein Manchester United hätte für mich auch was
Eberl muss ja auch seinen Job machen, Alan.
Und wenn ter Stegen mitgeteilt haben sollte, er wolle weg, dann hat Eberl das gute Recht zu wissen, wann bzw. ob er die Vertragsverlängerung annimmt oder nicht.
Und nochmals meine Frage: Sollte ter Stegen über die Weihnachtszeit darüber nachdenken wollen - und ich glaube nicht, dass Eberl das verneinen würde, zumal ich nicht glaube, dass Eberl da großartig mit möglichen Torleute oder dessen Beratern sprechen oder gar verhandeln würde - warum hätte man das nicht öffentlich gemacht? Somit hätte man doch für ein bisschen mehr Ruhe sorgen können - oder sehe ich das falsch?

Eberl muss ja auch seinen Job machen, Alan.
Und wenn ter Stegen mitgeteilt haben sollte, er wolle weg, dann hat Eberl das gute Recht zu wissen, wann bzw. ob er die Vertragsverlängerung annimmt oder nicht.
Und nochmals meine Frage: Sollte ter Stegen über die Weihnachtszeit darüber nachdenken wollen - und ich glaube nicht, dass Eberl das verneinen würde, zumal ich nicht glaube, dass Eberl da großartig mit möglichen Torleute oder dessen Beratern sprechen oder gar verhandeln würde - warum hätte man das nicht öffentlich gemacht? Somit hätte man doch für ein bisschen mehr Ruhe sorgen können - oder sehe ich das falsch?
wie oft sollen die verantwortlichen denn noch sagen, dass man sich in der winterpause zusammensetzt und dann eine entscheidung fallen wird??? 

Na ja, hat man doch eigentlich. Vor Weihnachten - oder etwas später ... Das spielt dann doch keine Rolle mehr und es ist ein Spiel auf Zeit.Europameister 2004 hat geschrieben:Und nochmals meine Frage: Sollte ter Stegen über die Weihnachtszeit darüber nachdenken wollen -...- warum hätte man das nicht öffentlich gemacht?
Ooops - sehe gerade, Zami war etwas schneller ...
Eben, wenn Stegen weg möchte, muss er darauf schauen, möglichst viel Geld herauszuholen. Da hilft es ihm sehr wenig, Stegen unter Zeitdruck zu setzen.Europameister 2004 hat geschrieben:Eberl muss ja auch seinen Job machen, Alan.