Rasenballsport Leipzig

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
Borusse79
Beiträge: 1490
Registriert: 28.02.2004 16:56
Wohnort: Hippelank im schönen Neuss
Kontaktdaten:

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Borusse79 » 14.09.2022 09:38

Safety hat geschrieben: 13.09.2022 16:48 Um weiter beim Thema zu bleiben....es ist definitiv völlig okay das durch die Fanbrille zu betrachten und es ihm übel zu nehmen.
Aber am Ende kann ich ihm weiter nur danken für seine Top-Arbeit der letzten Jahre bei uns. Man konnte aber auch an dieser, in
seinen letzten beiden Jahren, starke Abnutzungserscheinungen erkennen. Weiß nicht ob ein festhalten für beide Seiten überhaupt
von Vorteil gewesen wäre.
Mojn Safety,

schön mal wieder was von dir zu lesen!

Sehe es ganz genau so... Als Fan darf man es sicher übel nehmen, allerdings verbieten sich meiner Meinung nach weiterhin Spekulationen über den damaligen Gesundheitszustand, bzw. auf seine damalige psychiche / seelische Verfassung. Niemand weiß wie es in ihm ausgesehen hat und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass sowas ganz schnell kommen kann. Die Dauer und der Umgang damit ist höchst individuell. Ich hab's frühzeitig in den Griff bekommen, er vielleicht auch.

Und mit "übel nehmen" meine ich den Wechsel zum Konstrukt an sich... Ich lehne die Dosen komplett ab und mir fällt es schwer nachzuvollziehen, was jemanden wie Eberl dazu bewegt, so zu seinem Verein zu wechseln. Das ist aber wie gesagt meine Sicht als Fan. Er und viele andere die im Geschäft wirklich drin sind, sehen das sicher anders. Letztlich geht es hier um seinen Job und da dürfte die Wahl auf Leipzig nicht all zu verkehrt sein, wenn man eben nur die geschäftliche Seite daran betrachtet.

Mein persönliches Fazit also... Übel nehmen ja, alles andere geht zu weit. Am Ende erhalten wir Geld, dass wir sicher gut gebrauchen können und damit sollte sich die Sache erledigt haben. Ich bin Max dankbar, dass er wesentlich dazu beigetragen hat, dass wir immer noch ziemlich gut dastehen, aber das war es dann auch schon. Ich trauere ihm nicht mehr nach. Ich würde ihm gerne auch viel Glück und alles Gute wünschen, dass kann ich aber wegen den Dosen nicht.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12524
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Quanah Parker » 14.09.2022 09:40

Safety hat geschrieben: 13.09.2022 16:48 Erstaunlich das sich jemand erinnert.
Ja, kommt vor. :animrgreen:
Schön mal wieder alte Haudegen zu lesen :daumenhoch:
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11527
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Zisel » 14.09.2022 10:12

Andi79 hat geschrieben: 14.09.2022 08:25 hat jeder Mensch das Recht auf Selbstbestimmung auch Max Eberl.
Absurde Vorstellung. :cool:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36917
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von borussenmario » 14.09.2022 10:47

Bei einem Wechselwunsch zu RB sollte man eigentlich über einen Antrag beim Betreuungsgericht nachdenken. :mrgreen:
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von VFLmoney » 14.09.2022 12:59

3Dcad hat geschrieben: 12.09.2022 21:28 :daumenhoch: @VFLmoney
Wichtiger Punkt, es ist nicht nur Eberl.
Nee, da hängt schon etwas mehr dran.

Ich vermute, dass Mateschitz auch not amused wäre, wenn der Entwicklungschef seiner Getränkebude unter Mitnahme der Rezepte zum direkten Mitbewerber wechseln würde.
So sollte man das betrachten, hier sucht nicht der Lohnbuchhalter von Borussia einen neuen Wirkungskreis.
Ja, das Ganze ist heute Business, allerdings sollten dann auch die Business-Regeln gelten.
Auf der Topebene gibt es schon Regularien, die hier zum Tragen kommen könnten, nennt sich Wettbewerbsverbot und Konkurrenzklausel.
https://www.haufe.de/personal/arbeitsre ... 32992.html

Ist letztendlich wie auf´m Platz, ohne Regularien würde die blanke Anarchie herrschen.
Deshalb ist es mehr als angebracht, wenn sich Borussia hier etwas sperrig zeigt.
Ob es diese oder eine ähnliche Klausel im Vertrag gibt.......keine Ahnung.
Wäre es ein etwaiger Wechsel zum FC Basel oder den Young Boys.....okääh, alles im grünen Bereich.
RB hat eben eine ganz andere Brisanz, auch ohne die Kombi mit unserem Ex-Trainer.
Und auch ohne die Visionen von grenzenlosen Erfolgen.

Virkus kann sich natürlich nicht in wenigen Monaten den Ruf und das Standing von Eberl in der Branche erarbeiten.
Max Eberl hat dafür viele Jahre gearbeitet, daher ja auch das Begehren von RB.
Für uns ist das ein Move auf der Topebene, das hat Auswirkungen.
Und da muss Borussia zunächst an die eigenen Interessen denken, das ist die Aufgabe.

Naheliegend wäre eine interne Lösung, damit dieser Move nicht zustande kommt.
Borussia ist nicht dafür zuständig, die Probleme von RB zu lösen.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36917
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von borussenmario » 14.09.2022 20:30

Bitte heute tierisch auf den Sack kriegen, danke.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Volker Danner » 14.09.2022 20:59

:daumenhoch:
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11527
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Zisel » 14.09.2022 21:28

borussenmario hat geschrieben: 14.09.2022 10:47 Bei einem Wechselwunsch zu RB sollte man eigentlich über einen Antrag beim Betreuungsgericht nachdenken. :mrgreen:
:lol:
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von fussballfreund2 » 14.09.2022 22:59

Schönes Ergebnis in Madrid.
Glückwunsch zu Nuuuuuuuuuull Punkten!
Weiter so :daumenhoch:
Benutzeravatar
HeyJoe
Beiträge: 780
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Rheinland

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von HeyJoe » 14.09.2022 23:03

Das tut richtig gut! :peace:
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Volker Danner » 14.09.2022 23:41

Klasse Post über mir.. :iknow:
Jenzz
Beiträge: 398
Registriert: 18.02.2006 22:59
Wohnort: Bochum

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Jenzz » 15.09.2022 01:10

@VFLmoney: :daumenhoch: Top geschrieben. (und 3 mal besser/professioneller als der Text vom FPMG, auch wenn man das natürlich nicht direkt vergleichen kann)!
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47314
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Viersener » 15.09.2022 09:20

Dachte echt das geht 0:0 aus, aber am Ende alles gut :daumenhoch:
Heidenheimer
Beiträge: 9814
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Heidenheimer » 15.09.2022 10:31

Was wäre die Meinung hier, wenn Eberls Interesse einem anderen Klub gelten würde? Kein *Konstrukt*. Wären die Reaktionen gleich? Glaube eher nicht.
Das Beispiel zeigt doch ganz klar auf was passiert wenn *Tradition* und Neuzeit/Wirklichkeit aufeinander prallt. Ein Anhänger eines Vereins ist im gegensatz zu seinem *Privatleben* konservativ bis zum abwinken. Einem Spieler wird traditionell übel gnommen wenn er zu einem *Erzfeind* wechselt, selbst dann wenn er gutes Geld bringt und die Community des *alten* Vereins ihn ins Pfefferland wünscht weil er seine Leistung offenbar nicht bringt.
So verstehe ich vollends dass man einen Wechsel zu Leipzig verurteilt bis in die höchsten Sphären. Ein Produkt Verein entstanden durch maximalen Support eines Konzerns (andere durch Private Konsortien). Logisch kann man dies verurteilen (aus Sicht des Traditionalisten) aber man verkennt dabei, dass Fussball längst nicht mehr die romantische schönste nebensache de Welt ist. Fussball ist heute eine gigantische Geldmaschine und folgt genau dem Trend unserer Gesellschaft. Immer noch mehr, koste es was es wolle. Selbst ein nahrungsmittel Gigant wie Nestle ist bloss ein kleines *Würstchen* im Vergleich was rund um Fussball monetär umgesetzt wird.
Viele Vereine, egal in welcher Sportart gehören in irgendeiner Form einem riesigen Konzern an. In Asien, den USA ja in Europa gang und gäbe.
Was hat dies alles mit Eberl zu tun? Vieles. Eberl hat die Chance um vielleicht bei einem dieser *Konstrukte* zu arbeiten, in seinem Beruf wo es sich nicht alleine um die Frage nach dem Geld geht.
Dinge nehmen seinen Lauf, man kann sie nicht verhindern selbst wenn man sich darüber grün und blau ärgert und alle mitsamt Beteiligten zum Teufel wünscht.
Andersrum könnte man sich aber auch die Frage stellen ob ein ausgewiesener Fachmann wie Max nun ist es schafft um zum Beispiel die Bayern von ihrem Thron zu stossen mit all seinen neuen Möglichkeiten. Ist Eberl wirklich gut genug um den Münchner die Wurst vom Brot zu klauen?
Ich mag es entschieden auch nicht, wenn er tatsächlich zu Leipzig wechseln würde, stimmt, da gehe ich mit den meisten mit. Tatsache aber dass man RB leipzig alles schlechte wünschen kann aber den Klub kann man nicht verbieten. Zum Thema wurde er ja weil er Erfolge erzielte und dies in kurzer Zeit. Also haben sie auch vieles richtig gemacht. Wäre ihr Weg de gleiche gewesen wie der von Ingolstadt? kein Schwein würde auch nur ein Wort über das Konstrukt verlieren.
Benutzeravatar
Safety
Beiträge: 1413
Registriert: 09.09.2004 22:32

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Safety » 15.09.2022 10:49

Die Altersmilde in mir regt sich halt immer häufiger. Diese fragt sich:

"gönne ich es Vereinen wie PSG, ManCity oder Newcastle mehr, nur weil die eben vorher schon halbprofessionell rumgegurkt
haben?". Da muss ich gestehen....NEIN. Ich freue mir einen Ast darüber, dass PSG ständig, trotz Fantastilliarden Ausgaben,
versagt mit wild zusammengestellten Hochnasen.
Ich bin Fan von "meiner" Borussia und bin froh wenn man sich so verhält, dass ich es guten Gewissens weiter vertreten kann.

Bei den anderen sehe ich das nicht durch die Fanbrille. Da finde ich etwas gut und manchmal schlecht. Kann aber auch
wahrnehmen, wenn die guten Fußball spielen oder gute Dinge tun. Andersherum auch wenn die Grütze fabrizieren.
Aber in den meisten Fällen lässt mich das mittlerweile emotionsarm damit umgehen.

Heisst, wenn Eberl Borussia verlässt, dann bin ich ob seiner Vergangenheit und Leistungen für uns durchaus traurig gewesen. Kann
aber umschalten und sagen....viel Glück für den Menschen Eberl in Leipzig. Außer gegen Gladbach....da bitte 8 rote Karten und
ein 0:6. :schildgegengladbachverliern:
Heidenheimer
Beiträge: 9814
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Heidenheimer » 15.09.2022 11:01

Den Nagel auf den Kopf getroffen Safety. Genau so ist es und sollte es auch sein. :daumenhoch:
|Borussia|

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von |Borussia| » 15.09.2022 12:17

Ein erstes RB-Angebot von etwa einer halben Million Euro hat die Borussia übereinstimmenden Berichten zufolge sofort als indiskutabel abgelehnt.

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-kic ... ews/411332


:wut:
rechtsfüssler
Beiträge: 37
Registriert: 28.04.2019 10:02

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von rechtsfüssler » 15.09.2022 12:27

Meinetwegen kann Eberl gerne zu RB wechseln solange die Ablöse stimmt. Die 500.000 waren eh absurd.
Es stehen fünf Millionen im Raum, was ebenfalls viel zu niedrig wäre. RB hat für Nagelsmann deutlich achtstellig Ablöse von Bayern kassiert. Deshalb sollte am Ende auch hier ein achtstelliger Betrag für Borussia zu Buche stehen.
Es wird hier schließlich kein verdienter Mitarbeiter in die Rente geschickt, sondern zur unmittelbaren Konkurrenz für die internationalen Wettbewerbe, das in besten Alter, und obwohl er nach der Ruhepause seine Arbeit auch beim bisherigen Klub hätte fortsetzen können.
Verständnis hätte ich gehabt, wenn Eberl es eine Spur ruhiger hätte angehen lassen, und sagen wir mal beispielhaft bei Waldhof Mannheim oder so anzuheuern und noch ein wenig zu Arbeiten damit ihm nicht langweilig wird.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36892
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von 3Dcad » 15.09.2022 12:40

Bei der Wiederkehr von Eberl werde ich so richtig abfeiern, da werden die Korken knallen! Ob Gäste kommen weiß ich noch nicht. Bisher konnte ich niemand von meiner Einladung überzeugen. Komisch. Woran das wohl liegt?
Heidenheimer
Beiträge: 9814
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Heidenheimer » 15.09.2022 12:54

Das kommt davon, dass du offenbar bei deinen Partys bloss den billigsten Sekt aus dem keller holst oder ihnen gar Bolten Bier anbietest als Alternative. Also mich würde dies nicht wundern wenn da keiner kommen würde ... :animrgreen:
Antworten