Marco Reus

Gesperrt
toom

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von toom » 11.03.2012 19:33

uli1234 hat geschrieben:Reus soll sich auf das besinnen, was er eigentlich am besten kann: Fußball spielen.
Interviews passen nicht zu ihm, vor allem seine Lobhudelei und das Verständnis für Dantes Wechsel...von wegen Spitzenverein und so....Er wird schon die letzten paar Spiele für uns überleben, dann kann er ja glücklich mit der momentanen Leistung bei einem "Spitzenverein" auf der Bank sitzen.
:lol:
Warum so gehässig?
Wäre sein Nachschuss nach der Hanke-Chance dem Freiburger durch die Beine gegangen, würdest Du dich nicht trauen das zu schreiben. Dieses Geschäft ist einfahc nur noch zum Lachen. Es gibt nur Höhen und Tiefen, schwarz und weiß. Dazwischen rein gar nichts.
Nochmal, der Kerl ist 22 Jahre alt.
Tusler

Beitrag von Tusler » 11.03.2012 19:37

uli1234 hat geschrieben:Reus soll sich auf das besinnen, was er eigentlich am besten kann: Fußball spielen.
Interviews passen nicht zu ihm, vor allem seine Lobhudelei und das Verständnis für Dantes Wechsel...von wegen Spitzenverein und so....Er wird schon die letzten paar Spiele für uns überleben, dann kann er ja glücklich mit der momentanen Leistung bei einem "Spitzenverein" auf der Bank sitzen.
Spieler sollten in Interviews nicht den jetzigen Verein dadurch herabsetzen,dass man nur immer von anderen Vereinen als Spitzenverein spricht,selbst wenn es realistisch betrachtet so ist.Man sollte sich einfach auf den Fussball konzentrieren und sich einen guten Abgang vom zukünftigen Exverein verschaffen.MR ist noch immer ein wichtiger Spieler für uns,aber es wird Zeit,dass Er auch wieder den 100%igen Kampf annimmt.Und diesen Eindruck habe ich einfach im Moment nicht wirklich.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 11.03.2012 19:52

toom hat geschrieben: :lol:
Warum so gehässig?
Wäre sein Nachschuss nach der Hanke-Chance dem Freiburger durch die Beine gegangen, würdest Du dich nicht trauen das zu schreiben. Dieses Geschäft ist einfahc nur noch zum Lachen. Es gibt nur Höhen und Tiefen, schwarz und weiß. Dazwischen rein gar nichts.
Nochmal, der Kerl ist 22 Jahre alt.
Doch trau ich mich....

Ich messe den nicht nur an Toren oder Vorlagen. Der Kerl ist 22, soso - fährt einen fetten Audi, hat diverse Milliönchen auf dem Konto, damit kann er auch mit 22 Jahren umgehen. Ich verlange von einem Ausnahmespieler, dass er für uns ausnahmslos Leistung auf dem Platz bringt. Das ist nicht gehässig, sondern seine gottverdammte Pflicht. Auch wenn ich mich wiederhole, zum Vergleich das letzte Spiel 2011 - Pokal gegen Schalke - so will ich ihn wieder sehen, giftig, bissig, provokativ, schnell, meidet keine Zweikämpfe, geht Risiko, sucht 1 gegen 1 Situationen. Und was ist davon geblieben????? Wenig bis nichts.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 11.03.2012 20:35

Tom

Beitrag von Tom » 11.03.2012 20:54

Doch trau ich mich....

Ich messe den nicht nur an Toren oder Vorlagen. Der Kerl ist 22, soso - fährt einen fetten Audi, hat diverse Milliönchen auf dem Konto, damit kann er auch mit 22 Jahren umgehen. Ich verlange von einem Ausnahmespieler, dass er für uns ausnahmslos Leistung auf dem Platz bringt. Das ist nicht gehässig, sondern seine gottverdammte Pflicht. Auch wenn ich mich wiederhole, zum Vergleich das letzte Spiel 2011 - Pokal gegen Schalke - so will ich ihn wieder sehen, giftig, bissig, provokativ, schnell, meidet keine Zweikämpfe, geht Risiko, sucht 1 gegen 1 Situationen. Und was ist davon geblieben????? Wenig bis nichts.[/quote]

Fussball ist keine Einzelsportart wie zb.Tennis.Reus kann nicht für alles was mal nicht ganz so dolle läuft allein verantwortlich gemacht werden.
Und im ernst,solche Spiele wie gegen s04 kriegst du so oft nich wieder hin.Da muß schon alles zusammenpassen.
Also,locker bleiben,der Marco wird schon noch die ein oder andere Bude
für uns machen.
Tom70

Beitrag von Tom70 » 11.03.2012 22:32

Nehmen wir es doch einmal so, Marco Reus ist das große Ausnahmetalent wie
Sebastian Deisler, Marcel Jansen oder Marko Marin bei uns allesamt Helden, so lange sie bei uns waren. Wo und was sind sie jetzt und heute.
Ausnahmetalente, wie Matthäus und Effenberg waren auf Anhieb Größen in Ihren neuen Vereinen und in der Nationalmannschaft weil sie gingen als sie greift waren.
Marco Reus gehört in der gesamten Rückrunde zu den schwächsten Borussen, traf er noch in den ersten Spielen ließ das vieles überschatten, aber kämpferich kommt schon seit bekannt gabe seines Wechsel nichts mehr.
17.Mio, ich denke wir werden noch lange darn denken, wie nett Dortmund doch war..., bei allem sollten Spieler wie Dante, Reus und Neustädter einmal dran denken wer sie waren bevor sie kamen und bis zum Schluss das zurück geben und das zu Ende bringen was sie begonnen haben und uns Fans schuldig sind, für die letzten Jahre.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 11.03.2012 22:57

Tom hat geschrieben:Doch trau ich mich....
Fussball ist keine Einzelsportart wie zb.Tennis.Reus kann nicht für alles was mal nicht ganz so dolle läuft allein verantwortlich gemacht werden.
Und im ernst,solche Spiele wie gegen s04 kriegst du so oft nich wieder hin.Da muß schon alles zusammenpassen.
Also,locker bleiben,der Marco wird schon noch die ein oder andere Bude
für uns machen.

Ich bin locker...total locker..
Rede nur von Fakten, und ich mache ihn nicht für alles ( wir reden über Platz 3 im Moment ) verantwortlich, wir haben nicht verloren. Aber in genau solchen Spielen wie gestern gegen Freiburg sind Ausnahmespieler gefragt, und das ist er nun mal und ich bin mir sicher, in der Hinrunde hätte er eine seiner Chancen versenkt. Ob man ein wirklich guter ist merkt man dann, wenn es mal nicht so läuft, und im Moment - sorry, das ist im Vergleich zur Hinrunde nix...alles das was gut war ist plötzlich weg!!! Aber auch da werf ich das Fehlen von PH ins Geschehen, mit ihm war er stärker, da er da auch mehr Räume hatte. Nun ist Patrick schätze in 2 Wochen wieder da, mal schauen, ob es dann wieder besser läuft.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 11.03.2012 22:59

Tom70 hat geschrieben:Nehmen wir es doch einmal so, Marco Reus ist das große Ausnahmetalent wie
Sebastian Deisler, Marcel Jansen oder Marko Marin bei uns allesamt Helden, so lange sie bei uns waren. Wo und was sind sie jetzt und heute.
Ausnahmetalente, wie Matthäus und Effenberg waren auf Anhieb Größen in Ihren neuen Vereinen und in der Nationalmannschaft weil sie gingen als sie greift waren.
Marco Reus gehört in der gesamten Rückrunde zu den schwächsten Borussen, traf er noch in den ersten Spielen ließ das vieles überschatten, aber kämpferich kommt schon seit bekannt gabe seines Wechsel nichts mehr.
17.Mio, ich denke wir werden noch lange darn denken, wie nett Dortmund doch war..., bei allem sollten Spieler wie Dante, Reus und Neustädter einmal dran denken wer sie waren bevor sie kamen und bis zum Schluss das zurück geben und das zu Ende bringen was sie begonnen haben und uns Fans schuldig sind, für die letzten Jahre.
Weist eigentlich, was einen Fußballprofi die Fans interessieren? Die Antwort kannst dir selber geben, das der Preis der Öffentlichkeit, das gehört dazu.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 11.03.2012 23:10

Tom70 hat geschrieben:17.Mio, ich denke wir werden noch lange darn denken, wie nett Dortmund doch war..., bei allem sollten Spieler wie Dante, Reus und Neustädter einmal dran denken wer sie waren bevor sie kamen und bis zum Schluss das zurück geben und das zu Ende bringen was sie begonnen haben und uns Fans schuldig sind, für die letzten Jahre.
Genau, und weil Marco uns soooooo viel schuldig geblieben ist und uns nichts bzw. nicht alles bereits zurückgegeben hat, nachdem wir dieses bis dahin untalentierte Männlein aus den Fängen der pösen Aaalener Provinz befreiten und einen echten Kerl aus ihm machten, zahlt nun ein anderer Verein die gigantische Summe von über 17 Millionen Euro...

Zudem hatte er sehr großen Anteil daran, uns den Allerwertesten zu retten, naja, was kostet ein Abstieg, 30-40 Millionen?

Und wir spielen mit ziemlicher Sicherheit nächste Saison international, auch daran hat er einen Bärenanteil, sind dann nochmal zig Milliönchen an Zusatzeinnahmen...

Und da wagt es der Kerl doch glatt, kurz vor seinem Wechsel noch ein Formtief zu haben, undankbarer Bengel der Bubi, was bildet der sich eigentlich ein?

Mancheiner hier sollte sich echt mal an den Kopp packen und fühlen, ob die Temperatur noch stimmt... :winker:
telltor

Beitrag von telltor » 11.03.2012 23:19

achtung überhitzungsgefahr
Simonsen 1978

Beitrag von Simonsen 1978 » 12.03.2012 00:08

Nachdem ich den Livevergleich in der gesamten Saison gehabt habe, glaube ich, daß Reus eine Pause gut tun würde.
Der Spruch "wir sind keine Maschinen" ist ein deutliches Zeichen, daß der Junge platt wie ne Flunder ist. Dazu kommt noch das Dauerproblem mit den Aduktoren.

Die Spielart von uns kostet zusätzlich viel Energie. Eine Länderspielpause hätte Ihm gut getan, auch wenn ich es Ihm gönne. Der Junge ist mehr Künstler als Laufmaschine. Hoffen wir, daß das Mannschaftsteam Ihn wieder in S04 Pokalform bringt.

Die Räume die Reus aufreisst werden zuwenig von den anderen genutzt.

Evtl. hilft ja die Medizin der Pillen.....
Sir Andy

Beitrag von Sir Andy » 12.03.2012 00:29

borussenmario hat geschrieben:
Mancheiner hier sollte sich echt mal an den Kopp packen und fühlen, ob die Temperatur noch stimmt... :winker:
Du hast in allen Punkten recht. :daumenhoch:
Man muss sich doch nur vor Augen halten, was der Junge dem Verein insgesamt gebracht hat. Selbst wenn er sich jetzt die letzten Spiele nur noch neben die Eckfahne setzt und mit den Käfern spielt, er kann gar nicht mehr so viel kaputt machen, wie er für uns Früchte gezogen hat.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 12.03.2012 05:22

borussenmario hat geschrieben:Genau, und weil Marco uns soooooo viel schuldig geblieben ist und uns nichts bzw. nicht alles bereits zurückgegeben hat, nachdem wir dieses bis dahin untalentierte Männlein aus den Fängen der pösen Aaalener Provinz befreiten und einen echten Kerl aus ihm machten, zahlt nun ein anderer Verein die gigantische Summe von über 17 Millionen Euro...
Zudem hatte er sehr großen Anteil daran, uns den Allerwertesten zu retten, naja, was kostet ein Abstieg, 30-40 Millionen?
Und wir spielen mit ziemlicher Sicherheit nächste Saison international, auch daran hat er einen Bärenanteil, sind dann nochmal zig Milliönchen an Zusatzeinnahmen...
Und da wagt es der Kerl doch glatt, kurz vor seinem Wechsel noch ein Formtief zu haben, undankbarer Bengel der Bubi, was bildet der sich eigentlich ein?
Hab ich, Temperatur stimmt. Kritik sollte und darf geäußert werden. Ansonsten besteht dein Kommentar aus reinem Zynismus, wenig förderlich. Es steht dir frei, ihm den roten Teppich auszurollen. Ich bin ihm sehr wohl für das geleistete dankbar, wie allen anderen auch, wir heißen ja glücklicherweise nicht Borussia Reus. Ein wirklich gutes Team fängt so eine Formkrise auch mal auf, die Verantwortung müssen auch mal andere übernehmen. Keiner verbietet den Hankes, Dantes, Arrangos etc. das Tor zu treffen. Trotzdem ist er mit Beginn der Rückrunde nicht mehr der gleiche. Wenn er verletzt ist, muss er draußen bleiben. Wenn er müde ist, muss er schlafen.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 12.03.2012 05:26

Sir Andy hat geschrieben:Du hast in allen Punkten recht. :daumenhoch:
Man muss sich doch nur vor Augen halten, was der Junge dem Verein insgesamt gebracht hat. Selbst wenn er sich jetzt die letzten Spiele nur noch neben die Eckfahne setzt und mit den Käfern spielt, er kann gar nicht mehr so viel kaputt machen, wie er für uns Früchte gezogen hat.
Und was hat der Verein dem "Jungen" gebracht?
Ihn zum Profi geformt, ihm seine Zukunft geebnet und schlußendlich auch zum zigfachen Millionär werden lassen. Und was verlange ich als Fan als Gegenleistung? Nur das, was er am besten kann, Fußball spielen, und es fällt allen auf, dass er das bedeutend besser kann, als er es momentan macht.
a.simonsen

Beitrag von a.simonsen » 12.03.2012 06:09

@sirandy: wollen wir nicht vergessen, daß er aus Ahlen kam, bei Dortmund aussortiert und hier zu dem geworden ist, was er heute darstellt, ein Ausnahmefussballer.

Wir bringen Verständnis dafür auf, daß er seinen Job demnächst für eine "bessere Firma" ausüben will, mehr Perspektive, mehr Geld, aber auch hier ist es dann ein Job und 100 % Leistung sind auch hier normal.

@uli1234: ich kann dich verstehen, aber das Problem ist, wir können es uns nicht leisten, ihn auf die Bank zu setzen, wir hoffen weiterhin, daß er die 1-2 genialen Momente im Spiel hat, die oft genug den Unterschied ausgemacht haben.

Zumal auf der Bank wenig Alternativen sitzen, die Druck auf Marco ausüben.

Es wirkt momentan manchmal so, als würde er nicht zu 100% in die Zweikämpfe gehen, nicht wie vor einigen Wochen die 1gg1 Situationen suchen , woran das liegt weiß ich nicht, ist er nicht fit, fehlt ihm ein Erfolgserlebnis ?

Wir brauchen Marco, ich hoffe das er zu seiner Form zurück findet, dann ist es ein Augenschmaus ihm zuzuschauen.

...auf gehts Marco schiess uns in die CL!
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 12.03.2012 09:23

uli1234 hat geschrieben: Und was hat der Verein dem "Jungen" gebracht?
Ihn zum Profi geformt, ihm seine Zukunft geebnet und schlußendlich auch zum zigfachen Millionär werden lassen....
Wenn man es mal ganz nüchtern betrachtet, hat der Verein ihm nichts, aber auch garnichts gebracht, was nicht jeder andere Verein auch gebracht hätte, ein paar Monate früher, okay, aber sonst nichts anderes.
Wir sollten dankbar sein, dass wir bzw. Eberl zuerst erkannt hat, welch ein Talent da in Aaalen schlummert und ihn überzeugen konnte, zu uns zu wechseln, denn kurze Zeit später wäre er woanders gelandet, er stand ja auch zu der Zeit schon bei mehreren Vereinen auf dem Zettel.

Und was hat Reus im Gegenzug unserer Borussia gebracht? Extrem viel, Reus wäre in jedem Verein dahin gekommen, wo er jetzt steht, Borussia hätte allerdings kaum sonst jemanden finden können, der dem Verein so viel einbringt, weder finanziell, noch sportlich, noch an Image. Die ganze Liga hat uns beneidet um diesen Ausnahmespieler und in ganz Europa ist Barcelona Borussia wieder im Gespräch, nicht zuletzt durch seine Leistung in der Hinrunde....

Soll heissen, das, was dieser Spieler dem Verein bisher gebracht hatte, steht in keinem Verhältnis zu dem, was Borussia ihm gebracht hat. Hört sich komisch an, ist aber so. Wie gesagt, nüchtern betrachtet....
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 12.03.2012 09:47

Nüchtern betrachtet sind aber die Kombination aus Zeitpunkt des Formtiefs und bestimmten Äußerungen in der Presse auch eine bescheidene Kombination.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 12.03.2012 09:49

das steht ausser Frage, aber wer kann sich das schon immer aussuchen und Du willst ihm wohl kaum Absicht unterstellen bei dem, was derzeit auf dem Platz passiert..... Das andere, nämlich diese Aussagen in Inteviews, die hätte er sich mal besser gespart....
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 12.03.2012 09:53

Nein, das will ich wie Du weisst sicher nicht.
Nur kann ich auch den ein oder anderen Aufreger verstehen. Denn ob Formtief oder "nicht-richtig-reinhängen", das lässt sich nicht immer valide trennscharf unterscheiden.
Bodenseeborusse

Beitrag von Bodenseeborusse » 12.03.2012 09:54

Ruhrpott hat geschrieben:Nüchtern betrachtet sind aber die Kombination aus Zeitpunkt des Formtiefs und bestimmten Äußerungen in der Presse auch eine bescheidene Kombination.
Fand den Zeitpunkt zwar unglücklich, aber dennoch darf der Junge auch ne eigene Meinung zu manchen Dingen haben.

Was das Formtief angeht, viele regen sich drüber auf und unterstellen ihm mangelnde Einstellung, jedoch kommt von nirgendwo die Möglichkeit, daß der Kerle entweder ne Verletzung mit sich rumträgt oder evtl. privaten Ärger an der Backe hat. Wenn dem so ist, dann wunderts mich nicht, wo diese Leichtigkeit hin ist....
Und das in ner Phase, wo ausser unserem Keeper keiner so richtig in die Pötte kommt.
Gesperrt