Marko Marin

Gesperrt
Edel Borusse

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von Edel Borusse » 03.03.2009 22:13

Trifft den Nagel auf den Kopf!
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 04.03.2009 09:02

Es ist einfach alles auf die Bild zu schieben, hier mal was aus der RP! :lol:

http://www.rp-online.de/public/article/ ... Spiel.html
luckie

Beitrag von luckie » 04.03.2009 09:18

Und dieser Artikel trifft den Nagel auch auf den Kopf, so wie auch der Torfabrikartikel. Es besteht kein Grund zu irgendener Hetze ala Bild, aber was Meyer mit seinen wiederholten öffentlichen Kritiken bezwecken will, außer seinen Privatkrieg mit Hornung zu fröhnen, entzieht sich mir. Ebenso, daß die Bild Chefredaktion das mit macht, langsam sollte es nicht mehr verkaufsfördernt sein. :D Das Marin in diesen Krieg sich hineinziehnen läst, als 19 jähriger, mit seinen Interviews, sollte der Berater unterbinden.Er hat ja nichts falsches gesagt ,sondern nur seine Enttäuschung nach einem Spiel kundgetan, wird aber von Meyer und Hornung für ihre Privatkrieg genutzt.
Echorausch

Beitrag von Echorausch » 04.03.2009 12:43

Zu der ganzen Geschichte mit der Verjagerei: Nicht HM würde ihn verjagen, sondern dieses Drecksblatt mit ihren sch.eiß Hetzkampagnen!!! Die sollten sich schämen so auf einem 19-jährigen Jungen rumzutrampeln! Diese Sessel.pfurzer blasen die Sache zwischen HM & MM künstlich auf, weil HM bei denen auf der roten Liste ziemlich weit oben steht!

Fakt ist: Marin hat bis jetzt 22 Einsätze und spielt mMn sehr gut. Wie schon im Torfabrik-Artikel geschrieben kann er den Unterschied ausmachen. Der Junge ist ein Rohdiamant, der langsam den richtigen Schliff bekommt! Wir können nur hoffen, dass seine Leistungen nicht dadurch in Mitleidenschaft gezogen werden.
Smither

Beitrag von Smither » 04.03.2009 14:01

Ich glaube, Marko weiss sehr wohl einzuschätzen, woran er hier in Gladbach ist. Vorausgesetzt wir bleiben in Liga 1 - woran ich immer noch glaube! - dann wird er am Ende seinen Vertrag verlängern! Bauchgefühl von mir.
mgBecksi

Beitrag von mgBecksi » 04.03.2009 15:17

Ich hoffe, du hast Recht, Smither...
Gladbach2009

Beitrag von Gladbach2009 » 04.03.2009 19:35

Frage unter dem Link beantwortet.

Finde es nur unfair das ihn manche einfach so vergessen und es im Vordegrund halten wie schlecht es zurzeit für ihn läuft..
Was er für uns getan hat wird dabei sehr gerne im Hintergrund halten. Allgemein fällt mir auf das vielen Fans egal ist wenn ein Teil von der Gladbacher Manschaft den VFL verlässt. Auch bei Coulibaly und Touma sowie Alex Voigt schien sich bei uns Borussen laum was zu tun.. vielen war es egal das sie gehen. denke aber ich hole schon zu viel aus, deswegen is hier mal schluss :lol:
♥TreueBorussin♥
Marko Marin [11]

Beitrag von ♥TreueBorussin♥ » 04.03.2009 20:37

Hey, ich finde das alles nicht in ordnung.Von Marko und auch nicht von Heinrich (Hans) :o Meyer. Von Marko das er sich so runterziehen lässt nur weil man mal nicht von Anfang an spielen darf und weil der Trainer sich den Namen nicht merken kann. Sich dann dann ein neuen Verein zu suchen ist echt blöd. Okay für ihn ist es warscheinlich am besten, weil er sich dann weiterentwickel kann, aber er ist ein Borusse und ich finde er kann jedenfals noch mind. ein Jahr bei der Borussia bleiben um ihr zu helfen in der Liga zu bleiben und an Stärke zu gewinnen, Wir haben zwar gute Spieler aber wir brauchen Marko genauso dringend. Zu Hans Meyer, er ist ein guter Trainer, am Anfang war er das jedenfals und in den letzten Spielen haben wir ja auch ein paar Punkte geholt aber die Vorgehensweise wie er mit den Spielern umgeht das geht einfach nicht, er muss einfach respekt haben haben vor ihnen und die Spieler vor dem Trainer. Aber so ist das doch garnichts. Oder wie kann man sich den Brief erklären??? Ich finde wir brauchen einen neuen Trainer der besser mit den Spielern umgeht und der sehr viel Erfahrung hat.
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 04.03.2009 20:39

♥TreueBorussin♥ hat geschrieben:Ich finde wir brauchen einen neuen Trainer der besser mit den Spielern umgeht und der sehr viel Erfahrung hat.
Verstehe ich dich richtig und du forderst jetzt in unserer momentanen Situation einen neuen Trainer?
♥TreueBorussin♥

Beitrag von ♥TreueBorussin♥ » 04.03.2009 20:44

Ja ich bin der Meinung das wir einen neuen Trainer brauchen?glaubst du nicht?
joborussia

Beitrag von joborussia » 04.03.2009 21:06

♥TreueBorussin♥ hat geschrieben:Ja ich bin der Meinung das wir einen neuen Trainer brauchen?glaubst du nicht?
Das glaube ich nicht!!!! HM ist momentan der genau der Richtige!! Ist aber hier :offtopic:
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 04.03.2009 21:24

Das sind Leute, die kommen hier hin, schreiben einen Beitrag, in dem alles kritisiert wird und gehen wieder.
Es ist aber totaler Blödsinn jetzt einen neuen Trainer an Land zu ziehen, da das eine erneute Konzeptänderung wäre und die kann man eigentlich nur im Sommer vollziehen. Zumal man die Früchte von Meyers Arbeit und seinen Neuzugängen langsam sieht. Ist nur die Frage ob noch früh genug. Ein Wechsel jetzt bringt auch ncihts mehr, der wird eh früh genug kommen, denn Meyer wird entweder absteigen oder uns retten, dann ist er weg. (das behaupte ich einfach mal so)

Und wer den hirnrissen Scheiß glaubt, den zwei halbkriminelle Bild-Redakteure verzapft haben, dem ist eh nicht mehr zu helfen. :hilfe:
Zuletzt geändert von frank_schleck am 04.03.2009 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
El Mika

Beitrag von El Mika » 04.03.2009 21:24

Gladbach2009 hat geschrieben:Allgemein fällt mir auf das vielen Fans egal ist wenn ein Teil von der Gladbacher Manschaft den VFL verlässt. Auch bei Coulibaly und Touma sowie Alex Voigt schien sich bei uns Borussen laum was zu tun.. vielen war es egal das sie gehen.
Vereinszugehörigkeit Ende der Saison 1995/96
Jörg Kaessmann 2 Jahre
Uwe Kamps 14 Jahre
Patrik Andersson 3 Jahre
Thomas Eichin 11 Jahre
Thomas Hoersen 5 Jahre
Thomas Kastenmaier 6 Jahre
Michael Klinkert 7 Jahre
Jörg Neun 8 Jahre (Rückkehrer, bis dahin insgesamt 9 Jahre)
Stephan Schulz-Winge 1 Jahr
Joachim Stadler 5 Jahre
Dirk Wolf 1 Jahr
Stefan Effenberg 2 Jahre (Rückkehrer, bis dahin insgesamt 5 Jahre)
Michael Frontzeck 1 Jahr (Rückkehrer, bis dahin insgesamt 8 Jahre)
Markus Hausweiler 1 Jahr
Christian Hochstätter 14 Jahre
Marcel Ketelaer 1 Jahr
Davor Krznaric 1 Jahr
Peter Nielsen 4 Jahre
Karlheinz Pflipsen 7 Jahre
Martin Schneider 6 Jahre
Peter Wynhoff 7 Jahre
Martin Dahlin 5 Jahre
Max Huiberts 1 Jahr
Jörgen Pettersson 1 Jahr
Michael Sternkopf 1 Jahr
Macchambes Younga-Mouhani 1 Jahr

Kursiv sind Spieler, die weniger als 5 Saisonspiele gemacht haben.
Für den Gesamtkader ergibt sich eine durchschnittliche Vereinszugehörigkeit von 4,46 Jahren, ohne die kursiven, von denen ich mal behaupte, dass sie keine große Rolle gespielt haben, kommt man auf 5,28 Jahre.
12 (mit Rückkehrern 14) Spieler, die 5 oder mehr Jahre dabei waren, und die dazu auch noch fast die gesamte "Stammelf" gebildet haben.
Aktuell sind das 5, darunter Löhe, Levels, v.d.Bergh und Lamidi, die nunmal eher selten zur Stammelf gehören.

Für unseren "aktuellen" Gesamtkader kommt man auf 2,80 Jahre (bzw. incl. Wintereinkäufe 2,62) - inklusive derer, die uns schon verlassen haben.
Ich finde, das zeigt ganz gut, warum es "egaler" wird.
Nimm jeweils die 3 mit der längsten Zugehörigkeit raus, dann kommt man 1996 auf 3,34 Jahre, Ende dieser Saison auf 2,21 Jahre....es liegt also nicht an den "Extremfällen" Kamps, Eichin und Hochstätter, sondern ist schlicht und einfach ein Zeichen, dass die Fluktuation heute sehr viel größer ist.

Auch, wenns nur Zahlenspiele sind: wundern muss sich da niemand, wenn "persönliche" Bindungen zu Spielern fehlen, und es nicht mehr wirklich kümmert, wenn einer geht.

Die Zeiten eines Kamps, Hochstätter, Falkenmayer, Wohlfarth, Vollborn, oder wie sie alle, die man gedanklich immer einem bestimmten Verein zugeordnet hat, hießen, sind leider vorbei.

So, nu ist mir auch nicht mehr langweilig :-)

Ups, die Vorschau sagt mir grade :offtopic: , aber wer weiß...irgendwie passts ja doch, im weitesten Sinne...
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 04.03.2009 21:30

Finde ich ganz interessant - zumal ja ein Hausweiler auch noch lange da war.
Heute wäre das auch noch möglich. Siehe in Bremen, da arbeitet ein Schaaf seit fast 10 Jahren (oder seit 10 Jahren?) konsequent und mehr oder minder erfolgreich. Demnach ordne ich auch viele Spieler eindeutig Bremen zu und die haben bestimmt auch ein paar Spieler, die da schon lange spielen. Bei uns hat der Abstieg und die vielen Trainerwechsel nur für eine riesige - ich sag mal - Zirkulation gesorgt, sodass bis auf Daems und Olli eigentlich keiner außer den Jugendspielern länger als 4 Jahre da ist.
Auf Marin bezogen heißt das: Bleib bitte und lass dich nciht von dem Mist der BLÖD irritieren.
FanNr12

Beitrag von FanNr12 » 04.03.2009 21:35

ich hab neulich ma geschrieben das Marin an und den 16ner muß, entweder er dribbelt sich durch (Hangover) oder die legen ihn um (Berlin), man hab ich Ahnung... :peace:

den nächsten Freistoß oben links Marko, weiter so
El Mika

Beitrag von El Mika » 04.03.2009 21:40

frank_schleck hat geschrieben:Demnach ordne ich auch viele Spieler eindeutig Bremen zu und die haben bestimmt auch ein paar Spieler, die da schon lange spielen.
Genau 5, die am Saisonende 5 oder mehr Jahre dabei sind (Pasanen, Artmann, Baumann, Jensen, Hunt).
Viel ist das nicht ;-)

Marin wird da wohl auch keine 5 Jahre vollmachen....
Lobe

Beitrag von Lobe » 05.03.2009 02:14

FritzTheCat hat geschrieben:Es ist einfach alles auf die Bild zu schieben, hier mal was aus der RP! :lol:

http://www.rp-online.de/public/article/ ... Spiel.html
Mein Gott Fritz! Super Vergleich! Weltklasse! Schreiben original wie die BILD! Ich könnte vor Mitleit jeden Tag 10 Stunden weinen, so ergriffen bin ich von diesem Mist!
Das Marin am Ende der Saison geht ist eh klar! Aber der Grund ist garantiert nicht Meyer! Wer möchte schon mit solch einen Talent ewig am Rande des Abrundes spielen? Wer möchte sich das denn selbst antun, wenn Angebote von Mannschaften vorliegen werden, die sich in der ersten Liga weiter oben längst etabliert haben? Wir verjagen doch schon seit etlichen Jahren unsere Talente weil wir sportlich nichts auf die Reihe kriegen. Der einzige positive Erfolg in den letzten Jahren war der Wiederaufstieg! Und das wars! Was haben wir ihm denn zu bieten? Rassige Abstiegskämpfe? Noch mal 2. Liga? Mit Meyer hat das nichts zu tun. Da könnten wir selbst einen Trainer haben der in für jedes Spiel mit der Sänfte auf den Rasen transportieren lässt und ihm nach jedem den Spiel den A-r-s-c-h küsst, er wird trotzdem wechseln.

Wenn der HSV, Bremen, Leverkusen oder so bieten, wird er gehen. Ich hoffe nur nicht nach München. Denn da geht er unter! Und was solls! Kassieren wir wieder wie für Jansen und hoffen das man die Kohle im Verein dieses Mal weit aus besser und sinnvoller anlegt!
Solche Talente wie Marin, Jansen usw. halten wir nur wenn wir mal wirklich auf dem Weg nach oben sind und diese Spieler merken, das man mit dem Verein noch viel erreichen kann. Und wenn ihnen dann ihre Berater keine Flausen in den Kopf setzen und das Potenzial des Vereins erkennen, erst dann halten wir solche Jungs!
FanNr12

Beitrag von FanNr12 » 05.03.2009 02:32

hey Marko, chek it out now
;-)

Beitrag von ;-) » 05.03.2009 08:53

Interessanter und neutraler Bericht über Marin in der heutigen Stern Print Ausgabe. Allerdings uninteressant für alle die sich lieber an dicken Überschriften erfreuen :wink:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 05.03.2009 11:09

Lobe hat geschrieben:Mein Gott Fritz! Super Vergleich! Weltklasse! Schreiben original wie die BILD! Ich könnte vor Mitleit jeden Tag 10 Stunden weinen, so ergriffen bin ich von diesem Mist!
Jaaaaa, die böse Presse und die liebe Borussia. Und alles schreibt nur von der Bild ab, Leute Leute, kommt mal wieder runter.

Zitat:"Man darf einem 19-Jährigen Pausen gönnen. Warum Meyer Marin aber oft ohne Not öffentlich kritisiert, wie jetzt in Berlin, das ist nicht nachvollziehbar.

Marin weiß selbst, dass er schlechte Spiele gemacht hat. Spieler wie er, die viel Risiko gehen, haben immer eine gewisse Fehlerquote. Zumal, wenn sie jung sind. Spielfreude ist die Basis seiner Art des Fußballs. Und die sollte man ihm lassen, inklusive mancher Freiheiten. Denn Marin kann den Unterschied ausmachen und hat so seinen Wert für Borussias Abstiegskampf - und auf dem Markt."

Meine Meinung, und da hat die Bild mal nichts mit zu tun!
Gesperrt