Ganz einfach. Man (WIR, die Fans. Der geht an Laumen

Die Rechnung sieht wie folgt aus:
mehr Einnahmen= bessere Spieler=etablieren in der Belle Etage=nie mehr Abstiegskampf etc.etc.
"Nur" mit EL sind die Chancen darauf weitaus geringer.
Das widerum finde ich schon auch normal. Wenn du als Sportler mal ganz oben stehst, ist es enttäuschend, wenn du von da aus wieder etwas weiter runter fällst. Das würde ich als ganz normalen sportlichen Ehrgeiz bezeichnen. Als Fan sollte man sich da aber besonnener verhalten und nicht eine zu hohe Erwartungshaltung aufbauen.3Dcad hat geschrieben:warum ist das so? das würde mich mal interessieren.
Weil die Erwahrtungshaltung nach dem bisherigen Saisonverlauf (verständlicherweise) bei mir immer weiter gestiegen ist.3Dcad hat geschrieben: warum ist das so? das würde mich mal interessieren. [...]
eben. wir sind fans und können den druck schon im rahmen halten. das sind unsere möglichkeiten den druck von der mannschaften zu nehmen und nicht noch mehr zu steigern.AlanS hat geschrieben:Das widerum finde ich schon auch normal. Wenn du als Sportler mal ganz oben stehst, ist es enttäuschend, wenn du von da aus wieder etwas weiter runter fällst. Das würde ich als ganz normalen sportlichen Ehrgeiz bezeichnen. Als Fan sollte man sich da aber besonnener verhalten und nicht eine zu hohe Erwartungshaltung aufbauen.
Das sehe ich anders. Die Verantwortlichen des Vereins, sprich, Trainer, Sportdirektor, Präsident oder Vorstandsvorsitzende haben die Aufgabe Druck von der Mannschaft zu nehmen. Sie müssen klaren Kopf behalten.AlanS hat geschrieben: [...] Als Fan sollte man sich da aber besonnener verhalten und nicht eine zu hohe Erwartungshaltung aufbauen.
das ist deine persönliche, die kann ich dir nicht nehmen. wir spielen bis dato eine klasse saison, und nun schlagen wir auf jeden spieler ein nur weil der nicht zu 100% seine leistung abruft, während so mancher spieler vielleicht oft schon an der grenze seines max. leistungsvermögens gespielt hat. dies hat selbst LF immer wieder gesagt. du sagst sogar die hat sich noch gesteigert... ist das dein wunsch oder deine erwartung was borussia erreichen soll?Butsche hat geschrieben:Weil die Erwahrtungshaltung nach dem bisherigen Saisonverlauf (verständlicherweise) bei mir immer weiter gestiegen ist.
schöne einfache welt... dir ist schon bewuß das die presse hier mitliest und sich dadurch die erwartung steigert, oder?Butsche hat geschrieben:Wir Fans dagegen dürfen träumen und unseren Emotionen im fairen Rahmen freien Lauf lassen.
das sehe ich ganz genau so. an wie vielen toren war er unmittelbar beteiligt? wir sind immer noch ziemlich abhängig von ihm. also sollten wir ihn weiter anfeuern.atreiju hat geschrieben:Leute, lasst mal die Kirche im Dorf.
.... Wir werden Marco brauchen und sollten ihn gerade jetzt als Fans doppelt unterstützen, um in die CL zu kommen, er kann immer noch den Unterschied ausmachen.
Bist du da sicher?3Dcad hat geschrieben: schöne einfache welt... dir ist schon bewuß das die presse hier mitliest
ja.fohlfan hat geschrieben:Bist du da sicher?
Verstehe, was du meinst und stimme bis zu einem gewissen Grad zu. Die Verantwortlichen müssen sich natürlich auch richtig verhalten, die habe ich außen vor gelassen.Butsche hat geschrieben: Das sehe ich anders. Die Verantwortlichen des Vereins, sprich, Trainer, Sportdirektor, Präsident oder Vorstandsvorsitzende haben die Aufgabe Druck von der Mannschaft zu nehmen. Sie müssen klaren Kopf behalten.
Wir Fans dagegen dürfen träumen und unseren Emotionen im fairen Rahmen freien Lauf lassen.
Was ich auch in jedem meiner Beiträge immer wieder betone.3Dcad hat geschrieben: das ist deine persönliche, die kann ich dir nicht nehmen.
Und genau da setzt meine Kritik an Marco Reus an. Ich habe nämlich nicht den Eindruck, dass er zur Zeit seine volle Leistung abruft. Seine momentane Form hat damit nichts zu tun. Ein Leistungstief gestehe ich jedem Spieler zu. Mike Hanke war Gestern auch schwach. Aber bei ihm hatte ich nicht den Eindruck, dass er sich hängen läßt. Aber wer wie Marco Reus gestern gegen Freiburg 3 Mal ein Kopfballduell verweigert, in dem er einfach stehen bleibt, anstatt zumindest versucht mit hochzuspringen, der muss sich selbst hinterfragen, ob er alles versucht um der Mannschaft zu helfen.3Dcad hat geschrieben: wir spielen bis dato eine klasse saison, und nun schlagen wir auf jeden spieler ein nur weil der nicht zu 100% seine leistung abruft,
Beides! Mein Wunsch und meine Erwartung! Meine ganze persönliche!3Dcad hat geschrieben: ist das dein wunsch oder deine erwartung was borussia erreichen soll?
Du kannst es aber zumindest versuchen. Ob es klappt, steht auf einem ganz anderen Blatt!3Dcad hat geschrieben:ich kann in meinem job auch sagen das ich nicht immer topleistung abliefern kann. [...]
Werde ich auch mal probieren. Aber erst in der nächsten Saison!3Dcad hat geschrieben:[...] mit dem wünschen tue ich mich da leichter, dann steigere ich mich dann nicht so hinein.
ja.fohlfan hat geschrieben: Bist du da sicher?
nö, die war der li verteidigerHölle Nord hat geschrieben: Boba ist/war keine Alternative..