Marco Reus

Gesperrt
Bodenseeborusse

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von Bodenseeborusse » 11.03.2012 14:54

@3Dcad

Ganz einfach. Man (WIR, die Fans. Der geht an Laumen :D )hat sich an den Geschmack des Spitzen-Trios gewöhnt. Seit paar Monaten träumen die Fans von der CL und den damit verbundenen Einnahmen.

Die Rechnung sieht wie folgt aus:

mehr Einnahmen= bessere Spieler=etablieren in der Belle Etage=nie mehr Abstiegskampf etc.etc.

"Nur" mit EL sind die Chancen darauf weitaus geringer.
AlanS

Beitrag von AlanS » 11.03.2012 14:55

3Dcad hat geschrieben:warum ist das so? das würde mich mal interessieren.
Das widerum finde ich schon auch normal. Wenn du als Sportler mal ganz oben stehst, ist es enttäuschend, wenn du von da aus wieder etwas weiter runter fällst. Das würde ich als ganz normalen sportlichen Ehrgeiz bezeichnen. Als Fan sollte man sich da aber besonnener verhalten und nicht eine zu hohe Erwartungshaltung aufbauen.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 11.03.2012 15:00

3Dcad hat geschrieben: warum ist das so? das würde mich mal interessieren. [...]
Weil die Erwahrtungshaltung nach dem bisherigen Saisonverlauf (verständlicherweise) bei mir immer weiter gestiegen ist.
Aktuell haben wir 8 Punkte Vorsprung auf Platz 5 bei "nur" noch 9 Spielen.
Vor der Saison hätte ich nicht von einem internationalen Platz zu träumen gewagt.
Aber die aktuelle Entwicklung hat bei mir Begehrlichkeiten geweckt.
Ich persönlich wäre enttäuscht, wenn wenn wir am Ende der Saison "nur" die Europa League erreichen würden.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 11.03.2012 15:01

AlanS hat geschrieben:Das widerum finde ich schon auch normal. Wenn du als Sportler mal ganz oben stehst, ist es enttäuschend, wenn du von da aus wieder etwas weiter runter fällst. Das würde ich als ganz normalen sportlichen Ehrgeiz bezeichnen. Als Fan sollte man sich da aber besonnener verhalten und nicht eine zu hohe Erwartungshaltung aufbauen.
eben. wir sind fans und können den druck schon im rahmen halten. das sind unsere möglichkeiten den druck von der mannschaften zu nehmen und nicht noch mehr zu steigern.
Butsche

Beitrag von Butsche » 11.03.2012 15:07

AlanS hat geschrieben: [...] Als Fan sollte man sich da aber besonnener verhalten und nicht eine zu hohe Erwartungshaltung aufbauen.
Das sehe ich anders. Die Verantwortlichen des Vereins, sprich, Trainer, Sportdirektor, Präsident oder Vorstandsvorsitzende haben die Aufgabe Druck von der Mannschaft zu nehmen. Sie müssen klaren Kopf behalten.
Wir Fans dagegen dürfen träumen und unseren Emotionen im fairen Rahmen freien Lauf lassen.
atreiju

Beitrag von atreiju » 11.03.2012 15:08

Leute, lasst mal die Kirche im Dorf.

Ja, Reus spielt zur Zeit nicht optimal, aber er wird auch oft nicht optimal eingesetzt. ICh kann mich alleine gestern an 4-5 Szenen erinnern, bei denen der Pass in die Tiefe und in die Lücke fehlte, in die er starten wollte. Rechts außen spielt er schwächer und spürt das auch, dadurch entsteht im Unterbewusstsein eine Spirale.

Wir werden Marco brauchen und sollten ihn gerade jetzt als Fans doppelt unterstützen, um in die CL zu kommen, er kann immer noch den Unterschied ausmachen.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 11.03.2012 15:11

Butsche hat geschrieben:Weil die Erwahrtungshaltung nach dem bisherigen Saisonverlauf (verständlicherweise) bei mir immer weiter gestiegen ist.
das ist deine persönliche, die kann ich dir nicht nehmen. wir spielen bis dato eine klasse saison, und nun schlagen wir auf jeden spieler ein nur weil der nicht zu 100% seine leistung abruft, während so mancher spieler vielleicht oft schon an der grenze seines max. leistungsvermögens gespielt hat. dies hat selbst LF immer wieder gesagt. du sagst sogar die hat sich noch gesteigert... ist das dein wunsch oder deine erwartung was borussia erreichen soll?
ich kann in meinem job auch sagen das ich nicht immer topleistung abliefern kann. die frage ist dann für mich: warum verlange ich dann dies von meiner derzeitig übererfolgreichen borussia ab? profis sind keine maschinen.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 11.03.2012 15:14

Butsche hat geschrieben:Wir Fans dagegen dürfen träumen und unseren Emotionen im fairen Rahmen freien Lauf lassen.
schöne einfache welt... dir ist schon bewuß das die presse hier mitliest und sich dadurch die erwartung steigert, oder?
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 11.03.2012 15:16

atreiju hat geschrieben:Leute, lasst mal die Kirche im Dorf.
.... Wir werden Marco brauchen und sollten ihn gerade jetzt als Fans doppelt unterstützen, um in die CL zu kommen, er kann immer noch den Unterschied ausmachen.
das sehe ich ganz genau so. an wie vielen toren war er unmittelbar beteiligt? wir sind immer noch ziemlich abhängig von ihm. also sollten wir ihn weiter anfeuern.
fohlfan

Beitrag von fohlfan » 11.03.2012 15:19

3Dcad hat geschrieben: schöne einfache welt... dir ist schon bewuß das die presse hier mitliest
Bist du da sicher?
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 11.03.2012 15:22

fohlfan hat geschrieben:Bist du da sicher?
ja.
AlanS

Beitrag von AlanS » 11.03.2012 15:25

Butsche hat geschrieben: Das sehe ich anders. Die Verantwortlichen des Vereins, sprich, Trainer, Sportdirektor, Präsident oder Vorstandsvorsitzende haben die Aufgabe Druck von der Mannschaft zu nehmen. Sie müssen klaren Kopf behalten.
Wir Fans dagegen dürfen träumen und unseren Emotionen im fairen Rahmen freien Lauf lassen.
Verstehe, was du meinst und stimme bis zu einem gewissen Grad zu. Die Verantwortlichen müssen sich natürlich auch richtig verhalten, die habe ich außen vor gelassen.
Es ist trotzdem etwas anderes, ob ich als Fan eine Mannschaft anfeuere und mit ihr zusammen träume, oder ob ich eine übersteigerte Erwartungshaltung aufbaue und das Bashen anfange, weil es angesichts einer tollen Ausgangssituation vielleicht doch nicht so klappt, wie es im Idealfall klappen könnte.
Butsche

Beitrag von Butsche » 11.03.2012 15:26

3Dcad hat geschrieben: das ist deine persönliche, die kann ich dir nicht nehmen.
Was ich auch in jedem meiner Beiträge immer wieder betone.
3Dcad hat geschrieben: wir spielen bis dato eine klasse saison, und nun schlagen wir auf jeden spieler ein nur weil der nicht zu 100% seine leistung abruft,
Und genau da setzt meine Kritik an Marco Reus an. Ich habe nämlich nicht den Eindruck, dass er zur Zeit seine volle Leistung abruft. Seine momentane Form hat damit nichts zu tun. Ein Leistungstief gestehe ich jedem Spieler zu. Mike Hanke war Gestern auch schwach. Aber bei ihm hatte ich nicht den Eindruck, dass er sich hängen läßt. Aber wer wie Marco Reus gestern gegen Freiburg 3 Mal ein Kopfballduell verweigert, in dem er einfach stehen bleibt, anstatt zumindest versucht mit hochzuspringen, der muss sich selbst hinterfragen, ob er alles versucht um der Mannschaft zu helfen.
3Dcad hat geschrieben: ist das dein wunsch oder deine erwartung was borussia erreichen soll?
Beides! Mein Wunsch und meine Erwartung! Meine ganze persönliche!
3Dcad hat geschrieben:ich kann in meinem job auch sagen das ich nicht immer topleistung abliefern kann. [...]
Du kannst es aber zumindest versuchen. Ob es klappt, steht auf einem ganz anderen Blatt!
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 11.03.2012 15:38

alles klar, butsche. :wink:
was MR betrifft: er ist nicht der einzige bei dem es momentan nicht so läuft. freiburg ist gestern als mannschaft ca. 4 km mehr gelaufen als wir. wenn wir in die CL wollen dann brauchen wir ihn.

das mit wunsch und erwartung: bei dir ist es beides, bei mir ist es eher wunsch (traum). wenn es dann nicht so läuft bin ich kurz enttäuscht über das was wir nicht erreicht haben, bin aber stolz über das erreichte. ich selbst hab es ja gar nicht in der hand. ich kann mir als fan was wünschen und etwas erwarten. mit dem wünschen tue ich mich da leichter, dann steigere ich mich dann nicht so hinein. :wink:
Butsche

Beitrag von Butsche » 11.03.2012 15:42

3Dcad hat geschrieben:[...] mit dem wünschen tue ich mich da leichter, dann steigere ich mich dann nicht so hinein. :wink:
Werde ich auch mal probieren. Aber erst in der nächsten Saison! :wink:
toom

Beitrag von toom » 11.03.2012 16:29

fohlfan hat geschrieben: Bist du da sicher?
ja.
Rastatter

Beitrag von Rastatter » 11.03.2012 17:57

Meiner Meinung nach hat Marco schon gekämpft, er hatte nach dem Spiel auf jeden Fall das dreckigste Trikot. Bin überzeugt dass er uns diese Saison noch Punkte ergattert :mrgreen:
MichaelDerBorusse

Beitrag von MichaelDerBorusse » 11.03.2012 18:15

reus legt zur zeit eine komische art an den tag...vll überheblich..naja weiss ich aich nicht. kommt mir nur komsich vor und so kickt er auch z.z....das interview war auch bissi fragwürdig gestern auf sky....naja egal..ist eh bald weg...
Klinke

Beitrag von Klinke » 11.03.2012 18:21

Hölle Nord hat geschrieben: Boba ist/war keine Alternative..
nö, die war der li verteidiger :lol:
uli1234

Beitrag von uli1234 » 11.03.2012 18:48

Reus soll sich auf das besinnen, was er eigentlich am besten kann: Fußball spielen.
Interviews passen nicht zu ihm, vor allem seine Lobhudelei und das Verständnis für Dantes Wechsel...von wegen Spitzenverein und so....Er wird schon die letzten paar Spiele für uns überleben, dann kann er ja glücklich mit der momentanen Leistung bei einem "Spitzenverein" auf der Bank sitzen.
Gesperrt