Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante'

Gesperrt
Der Fan

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von Der Fan » 28.02.2012 11:50

Bitte Dante lies das nicht!!O.K. ich darf`s mal sagen, ich liebe diesen Spielertyp, schlacksig, aber wenn er hingeht, ist der Ball in Sicherheit. So wie Simunic, damals.
Zur Zeit arbeite ich mit einer Brasilianerin zusammen, sie guckt nicht viel Fussball und ich habe ihr alles erzählt, von seiner Frisur, was uns vielleicht blüht und so weiter, daß er unbedingt in zwei Jahren für die Selecao auflaufen will und habe sie ausgiebig nach der brasilianischen Mentalität befragt, warum sie so extrem sind und jeder glaubt, der Heilsbringer des brasilianischen Fussballs zu sein. Da hab ich dann zwischendurch denn Satz angefangen. "Wir sind ja froh darüber einen Brasilianer in unserer Team zu haben, aber... " und sie vollendet den Satz mit "...sie sind einbißchen eingebildet" und lächelt dabei :D da is mir gleich Nando Rafaels Gesicht eingefallen, oder Marcellinhos. Sehr emotional kommen sie nicht daher. Wie Arango vor einem Jahr, aber er ist auf dem besten Weg nun eine Legende zu werden, weil er sich in den Erfolg der Borussia unterordnet. So`ne Einstellung ist viel wert! Für ihn, für uns. Mal sehen was Dante noch so an feinen Charakterzügen in sich trägt. Ich würde ihm ein Stänchden bringen. Getttho Supersta...
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 28.02.2012 11:55

Quanah Parker hat geschrieben:Die Unruhe kommt im Moment nur von den Fans. Deshalb, konzentrieren wir uns auf das "Wesentliche" das heißt, .........alles mitnehmen was man kriegen kann, bis zum Ende der Saison. Die Nebenkriegsschauplätze nicht registrieren und verpuffen lassen. Eine Einheit bilden.
Wie sagte Favre so schön :" Von Spiel zu Spiel denken und alles andere ausblenden. Punkt". :wink:
Genau das ist doch das wichtigste überhaupt. Wer wann wohin geht, darauf haben wir null Einfluss, aber wenn man mit dem ganzen Wechselhickhack auch noch das Saisonergebnis in Gefahr bringt, dann haben zumindest unsere Konkurrenten um die Spitzenplätze ihr Ziel erreicht, und was noch schlimmer wiegt, dann geht der ein oder andere erst recht, nur mit dem Unterschied, dass wir dann nächste Saison ohne Europaauftritte klarkommen müßen, sowohl fantechnisch als auch finanziell.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 28.02.2012 11:58

ich versuche mich ja wirklich anzustrengen, die sache mit dante und bayern objektiv zu betrachten und einfach ein wenig realistischer an diese sache heranzugehen.

Doch ehrlich gesagt, es klappt nicht. Dante macht mich richtiggehend wütend und ich muss sagen, er hat für mich jegliche glaubwürdigkeit verloren.

was ist denn das für ein verhalten? vor 1 1/2 jahren verlängert er in kritischer situation seinen vertrag und redet gar von karriereende in mönchengladbach. borussia schafft sensationell den klassenerhalt, dante strebt nach höherem. ok, das ist zu verstehen. borussia ließ ihn nicht ziehen, besserte sein gehalt auf und dante stellte sich hin, war es nicht sogar erst im november oder gar dezember, und sagte, er sei richtiggehend froh, dass borussia ihn zum bleiben bewogen habe. dann kam der reus-wechsel und plötzlich zickt er wieder rum. alle 3 monate ändert sich hier die meinung von dante. das enttäuscht mich doch sehr. grade in anbetracht der tatsache, dass wir ja nun wirklich alles einhalten, was gefordert wurde und wir nächstes jahr ziemlich sicher international spielen.

dante hat einzig und allein seine karriere und sicherlich auch das große geld im auge. um diesem streben gerecht zu werden, sagt er immer das, was halt grade am besten ankommt. würde bayern ihm jetzt von selbst absagen, dante würde es uns wahrscheinlich als entscheidung pro borussia entscheiden.

ich bin froh, dass wir solch charakterstarke spieler wie brouwers und stranzl haben. sollte dante seinen wechsel weiter forcieren, würde ich brouwers und stranzl aufbieten. fertig aus!
spawn888

Beitrag von spawn888 » 28.02.2012 11:59

Der Fan hat geschrieben:einbißchen eingebildet" und lächelt dabei :D da is mir gleich Nando Rafaels Gesicht eingefallen, oder Marcellinhos. Sehr emotional kommen sie nicht daher. Wie Arango vor einem Jahr, aber er ist auf dem besten Weg nun eine Legende zu werden, weil er sich in den Erfolg der Borussia unterordnet. So`ne Einstellung ist viel wert! Für ihn, für uns. Mal sehen was Dante noch so an feinen Charakterzügen in sich trägt. Ich würde ihm ein Stänchden bringen. Getttho Supersta...
Nando Rafael kommt aber aus Angola...
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 28.02.2012 11:59

Der Fan hat geschrieben: ...Nando Rafael...
...tanzt keine Samba, trinkt lieber Coca Cola in Angola :wink:
X-BMG1900-x

Beitrag von X-BMG1900-x » 28.02.2012 12:00

DAnn bin ich mal gespannt, was Dante in den letzten spielen für eine Leistung zeigen wird :wink:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 28.02.2012 12:02

spawn888 hat geschrieben:...... fertig aus!
das zitierte hat mir an deinem Beitrag am besten gefallen.

Lass uns auf das wesentliche konzentrieren, das wird noch schwer genug und dafür brauchen wir jeden Fan, der zu 100% dabei ist, good vibrations und so :wink:
Zaman

Beitrag von Zaman » 28.02.2012 12:02

@mario
du bist mein held ... :lol: :lol:
Cruzha

Beitrag von Cruzha » 28.02.2012 12:04

Ablöse angeblich 8 Millionen Euro...

Ganz runter
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 28.02.2012 12:05

borussenmario hat geschrieben:Lass uns auf das wesentliche konzentrieren
Begrab die Hoffnung ! :byebye:
tuppes

Beitrag von tuppes » 28.02.2012 12:09

*gähn*
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 28.02.2012 12:10

Ruhrpott hat geschrieben:Begrab die Hoffnung ! :byebye:
wer ich? NIEMALS :D
Der Fan

Beitrag von Der Fan » 28.02.2012 12:31

Eeeentschuldigung für meine fahrlässige Recherche, spricht aber auch Porugiesisch. Vieleicht daher. Um hier noch mal was handfestes zu präsentieren zitiere ich aus dem FIFA-Reglement bezüglich Status und Transfer von Spielern, Art 18 Abs. 3 zu lesen bei sportrecht.org:

Beabsichtigt ein Verein einen Berufsspieler zu verpflichten, so muss dieser Verein vor der Aufnahme von Verhandlungen mit dem Spieler dessen aktuellen Verein schriftlich von seiner Absicht in Kenntnis setzen. Ein Berufsspieler darf einen Vertrag mit einem anderen Verein nur abschliessen wenn sein Vertrag mit dem bisherigen Verein abgelaufen ist oder in den folgenden sechs Monaten ablaufen wird. ein Verstoss gegen diese Bestimmung zieht angemessene Sanktionen nach sich.

So jetzt könnt ihr euch wieder beruhigen und sehen was der Express macht: LÜGEN WIE GEDRUCKT!!!!
Simi

Beitrag von Simi » 28.02.2012 12:34

Falls die Klausel tatsächlich zum 31.06.2012 greift, darf Bayern mit ihm jetzt schon verhandeln ... (zumindest ist das mein Kenntnisstand).
tuppes

Beitrag von tuppes » 28.02.2012 12:44

Der Fan hat geschrieben:Eeeentschuldigung für meine fahrlässige Recherche, spricht aber auch Porugiesisch. Vieleicht daher. Um hier noch mal was handfestes zu präsentieren zitiere ich aus dem FIFA-Reglement bezüglich Status und Transfer von Spielern, Art 18 Abs. 3 zu lesen bei sportrecht.org:

Beabsichtigt ein Verein einen Berufsspieler zu verpflichten, so muss dieser Verein vor der Aufnahme von Verhandlungen mit dem Spieler dessen aktuellen Verein schriftlich von seiner Absicht in Kenntnis setzen. Ein Berufsspieler darf einen Vertrag mit einem anderen Verein nur abschliessen wenn sein Vertrag mit dem bisherigen Verein abgelaufen ist oder in den folgenden sechs Monaten ablaufen wird. ein Verstoss gegen diese Bestimmung zieht angemessene Sanktionen nach sich.

So jetzt könnt ihr euch wieder beruhigen und sehen was der Express macht: LÜGEN WIE GEDRUCKT!!!!
Aber bei Dortmund hiess es doch auch,man war sich schnell mit dem Spieler (Reus) einig,da anhand der Ausstiegsklausel nicht mit dem Verein verhandelt werden musste.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 28.02.2012 12:44

Von Klauseln steht da aber nichts, Simi, nur von Vertrag und Dantes Vertrag läuft länger als 6 Monate.

Es ist aber auch egal, ich würde ihm keine Steine in den Weg legen und auch keine unmoralischen Angebote machen. Wenn er Borussia nicht mehr will: :winker:
stuppartralf

Beitrag von stuppartralf » 28.02.2012 12:55

eine ablöse von 8 millionen würde den abgang sicher etwas erleichtern, weil ich denke dass man für diese summe einen mehr als sehr guten ersatz verpflichten könnte und man nicht halbjährlich dieses wechseltheater hat. also, bei 8 millionen, dante, dann musst du gehen, danke, war ne schöne, wenn auch zuletzt nervenaufreibende zeit!!!! :winker:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 28.02.2012 13:09

Die 8 Millionen gelten aber nur für die EL. Bei CL Teilnahme soll sie sich um die 12 Millionen bewegen und wenn er vorher noch zur Selecao berufen würde, kämen nochmal 3 Millionen dazu, plus 1,5 Millionen pro Länderspiel, allerdings nur gegen Holland oder England, es sei denn die Faröer Inseln würden sich direkt qualifizieren, dann, aber nur dann, auch nochmal gegen Österreich, Deutschland und Schweiz, die sogenannte D.A.C.H. Klausel, da sein Notar wohl auch für TomTom arbeitet.....
steff 67

Beitrag von steff 67 » 28.02.2012 13:11

Mensch Mario
Ich bewundere dich
Was du für sichere Quellen hast :daumenhoch:
SIC

Beitrag von SIC » 28.02.2012 13:14

:lol:
Gesperrt